Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Also die da schon recht aktuelle Spiele inzwischen als PS+ Spiele gibt, macht es fast keinen Sinn soviel Retail zu kaufen. Viele Spiele gibt es nur als DL.

Deine Internetleitung hat keine Auswirkung auf Remote Play mit der PS4. Solange du sie nur zuhause benutzen willst wird das nur über das Wlan weiter geleitet
 
Aber wenn man plant, die PS Vita Spiele vor allem als Retail-Version zu kaufen, reicht die 16GB Karte doch sicher erstmal oder?

Also klar, 16GB sind praktisch nichts, aber bei diesem Preis für die 32er... :hmm:
Oder kann man die irgendwo günstig importieren?

Wenn du eher retail spiele holst reicht die 16er auf jeden fall. Die spiele auf retail benötigen nicht die unmenge an platz. Das schlimmste dabei sind evtl noch updates, da war das von cod bei mir mal 500 mb groß ud das von killzone war zu anfangs afaik 800. Die spieledownloads fressen am meisten speicher da die großen hier schon deutlich die 3gb überschreiten.
 
Ich bin auch unter die Vita-Besitzer gegangen, habe in Japan die "alte Vita" eine für 168 EUR inklusive 32 GB Speicherkarte und einem Spiel bekommen. Habe mit Persona IV Golden angefangen. Als PS Plus-Mitglied habe ich auch direkt viele andere Spiele, glaube sonst hätte ich sie mir nicht geholt. Und bin bei der Wii U großer Fan von Remote Play, auch dafür wird sie sicher klasse. :)
 
Stimmt, an Retail-Games über PS+ hab ich gar nicht gedacht... Dann muss wohl doch die 32er her :/

Funktioniert Crosssave eigentlich für alle Spiele, die ich auf beiden Konsolen hab oder nur für einige?
 
Was steht bei euch die nächste Zeit auf der Vita so an? Ich bin grad noch mit MUD beschäftigt, danach kommen WRC4 (hat grafisch und von der Steuerung eine Riesenschritt im Vergleich zu WRC 3 gemacht!), dann Rainbow Moon, Moto GP vielleicht, Terraria und Final Fantasy X und dann mal schauen, wann Gravity Rush 2 kommt... :)
 
Hab mir Tearaway für den Preis gleich besorgt auch wenn ich es eigentlich digital haben wollte.

Dann steht noch Muramasa Rebirth an, das ich im Sale gekauft habe.

Dann warte ich noch darauf, dass Killzone irgendwann in PS+ kommt. Nach dem grandios schlechten Shadow Fall keine Lust dafür Geld auszugeben.

FFX werde ich mir auch holen. Und ansonsten eben auch dieses Jahr die Titel, die in PS+ kommen. Da ist man bei der Vita bei dem geringen Spieleangebot immer gut mit bedient.
 
Was steht bei euch die nächste Zeit auf der Vita so an? Ich bin grad noch mit MUD beschäftigt, danach kommen WRC4 (hat grafisch und von der Steuerung eine Riesenschritt im Vergleich zu WRC 3 gemacht!), dann Rainbow Moon, Moto GP vielleicht, Terraria und Final Fantasy X und dann mal schauen, wann Gravity Rush 2 kommt... :)

Ich bin am überlegen mir Persona 4 Golden zu kaufen sonnst ist nichts geplant da ich mit der PS4 und meinem 3DS genug beschäftigung habe :)
 
Dann warte ich noch darauf, dass Killzone irgendwann in PS+ kommt. Nach dem grandios schlechten Shadow Fall keine Lust dafür Geld auszugeben.

Bei Killzone kannst du bedenkenlos zugreifen, es hat nichts mit der Shadow Fäll Gurke zu tun, sondern orientiert sich den bisherigen Killzones und ist klasse!
 
Jetzt ist grad das Gehalt eingetroffen und ich will mir das Teil bestellen und dann kostet die Vita auf Amazon plötzlich viel mehr, als noch vor 2 Wochen :eek3:
Das Tearaway Bundle kam vorher 169€, jetzt 193€ :mad:

Macht es dann vielleicht doch Sinn, das Mega Pak zu kaufen, mit der 16GB Karte, selbst wenn ich eh noch ne 32er kauf? So könnt ich immerhin noch wechseln, falls die 32er mal voll ist, aber ich weiß jetzt nicht, wie umständlich das ist, bei der Vita ne Karte zu wechseln... Ist das User-Konto und so n Kram da dann auch drauf?
 
Jetzt ist grad das Gehalt eingetroffen und ich will mir das Teil bestellen und dann kostet die Vita auf Amazon plötzlich viel mehr, als noch vor 2 Wochen :eek3:
Das Tearaway Bundle kam vorher 169€, jetzt 193€ :mad:

Macht es dann vielleicht doch Sinn, das Mega Pak zu kaufen, mit der 16GB Karte, selbst wenn ich eh noch ne 32er kauf? So könnt ich immerhin noch wechseln, falls die 32er mal voll ist, aber ich weiß jetzt nicht, wie umständlich das ist, bei der Vita ne Karte zu wechseln... Ist das User-Konto und so n Kram da dann auch drauf?

Wenn du nur die karte wechseln willst ohne profilwechsel geht das recht fix mit dem inhaltsmanager. Karte wechseln aus mechanischer sicht ist noch stressfreier.

Hab bei meinem vitakauf 200 bezahlt, den kauf trotzdem nie bereut weil es ein extrem feines Stück hardware ist, ich erinnere mal an den 4!!!! Kern gpu :)

Der preissturz kurz vor weihnachten auf 170 mit spiel/en und ner 16er speicherkarte ist hammer, da kann man wirklich zuschlagen. Hab jetzt nicht mitbekommen, dass die wieder teurer geworden ist, von der logik her sollten die preise nach weihnachten ja noch eher fallen als steigen, da die nachfrage stark abfällt. Würde also eher dazu raten auf die 170 zu warten. Zu der sache mit 16er und 32er karte. Wenn dich das stören sollte, die 16er kannst du sicher auch zu gutem geld machen :)
 
Jetzt ist grad das Gehalt eingetroffen und ich will mir das Teil bestellen und dann kostet die Vita auf Amazon plötzlich viel mehr, als noch vor 2 Wochen :eek3:
Das Tearaway Bundle kam vorher 169€, jetzt 193€ :mad:

Macht es dann vielleicht doch Sinn, das Mega Pak zu kaufen, mit der 16GB Karte, selbst wenn ich eh noch ne 32er kauf? So könnt ich immerhin noch wechseln, falls die 32er mal voll ist, aber ich weiß jetzt nicht, wie umständlich das ist, bei der Vita ne Karte zu wechseln... Ist das User-Konto und so n Kram da dann auch drauf?
Kannst ja auch ne gebrauchte kaufen. Bekommste auch für unter 170€ mit Speicherkarte und manchmal auch mit Spielen.
 
Zu spät, schon bestellt :p
Bei der ausgewürfelten Vita Preispolitik (überteuerte Speicherkarten, identisches Mega-Pak ein Mal mit 8, ein Mal mit 16 GB gleich teuer usw) wusst ich jetzt nicht, wie lang ich noch auf den nächsten Preissturz warten sollte xD
Außerdem brauch ich das Teil, ich werd von Tag zu Tag müder auf dem Weg zur Arbeit :ugly:

Und gebrauchte Hardware mag ich nicht besonders... :/
 
Sry wegen Doppelpost aber ich bin grad echt sauer.
PS Vita ist grad angekommen, ausgepackt, angeschmissen und schon bei dem Begrüßungsvideo fällt mir auf, dass da irgendwas nicht stimmt...

Das ist etwas "im" Bildschirm, das aus der Nähe aussieht, wie ein Haar. So ein Scheiß...
Nichts kann man heut mehr kaufen, ohne es mindestens ein Mal umtauschen zu müssen...

Edit, eine Stunde später: Bei Amazon reklamiert und mir wird sofort ne neue zugesendet, die morgen eintreffen wird. Hab dann 30 Tage lang Zeit, die alte einzusenden.
Amazon :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bd-tbPFCYAAEM0w.jpg


Bitte morgen auch im Deutschen Store :(
 
Zurück
Top Bottom