Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Bluetooth ist bisher nur für Headsets gedacht.
Ist nervig, dass es sich immer selbst anschaltet

Naja immer ist übertrieben. ;) Ich habs am Launchtag ausgeschaltet und einen Tag später wars plötzlich wieder an. Dann wieder ausgeschaltet und seitdem hat es sich bei mir auch nicht mehr eingeschaltet, weder bei Standby, noch wenn ich sie ganz ausschalte.
 
Naja immer ist übertrieben. ;) Ich habs am Launchtag ausgeschaltet und einen Tag später wars plötzlich wieder an. Dann wieder ausgeschaltet und seitdem hat es sich bei mir auch nicht mehr eingeschaltet, weder bei Standby, noch wenn ich sie ganz ausschalte.

Bei mir ist es nach jedem On/Off/On übergang wieder eingeschalten :/
 
Muss sehen das ich morgen eine speicherkarte bekomme....so ist das echt muell, kann keine demo und kein psp spiel installieren.....die haetten wenigstens die 4gb fest verbauen koennen damit man mal was testen kann
 
gibt es eigentlich auch eine variante um einzelne spielständer zu sichern und wieder zu laden ohne immer die gesamte SD Card zu überschreiben? hab bisher keine andere Möglichkeit gefunden
 
Neues Angebot von Amazon:

Amazon schrieb:
WiFi-Sonderangebot: Die PS Vita WiFi erhalten Sie jetzt gemeinsam mit der 16GB-Speicherkarte für zusammen nur 269 EUR. Ein Spiel gibt's auch noch 15 EUR günstiger dazu.

Gilt nur für die Wifi Version
 
schon zugeschlagen.

vita wifi, 16gb, rayman für 291€, dann gab's gleich noch uncharted dazu :D
 
Ich stelle mir gerade die Frage, Vita kaufen oder warten. Was meint ihr, wie schnell wird der Preis fallen ? Saturn hat zurzeit das Angebot das man die Vita + eine 16 GB Speicherkarte für 269 € bekommt. Ich weis, Amazon hat ein ähliches Angebot, aber ich möchte keins der da angegebenen Spiele. Ich würde mir dann wahrscheinlich Wipeout bei Amazon für 39 € oder so bestellen. Würde also auf etwas mehr als 300 € kommen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Alt gegen Neu Aktion bei Gamestop. Da kann man seine PSP + 2 Spiele abgeben, und man würde die Vita für 199 € bekommen. Allerdings wäre ich da dann mit einer 16 GB Speicherkarte auch schon wieder bei 249 €. Ich könnte jedoch mal fragen da ich die Leute gut kenne ob die da was machen können.
Die Frage die sich mir eben stellt, ob ich überhaupt zurzeit eine kaufen soll. Ich müsste wohl erstmal Mass Effect 3 dafür sausen lassen, da ich aber Teil 2 noch nicht beendet habe, und ich zurzeit generell kaum an einer stationären Konsole spiele, wäre das nicht so schlimm.
 
Schon schlimm wenn Zocken zur Arbeit verkommt.
Hab auch ne imaginere Liste, das ich all die Games, die ich hab systematisch abarbeite.
Gott ich muss noch Skyrim... kann man nach 15 Stunden Spielzeit überhaupt von beenden sprechen xD
Nja momentan wird Mutant Blob gezockt und nicht anderes.

Es ist aber mittlerweile echt so.

Vor 20 Jahren habe ich als Kind ungefähr 1 Jahr lang Dungeon Master auf dem Atari gespielt. Und auch so gabs vielleicht 3-4 Spiele pro Jahr.

Jetzt habe ich auf der Wii noch Zelda offen, auf der PS3 gerade Uncharted 3 beendet und mitten in FF XIII-2, Heavy Rain/Little Big Planet 2 aus Zeitgründen abgebrochen, auf dem 3DS Mario Kart, Resident Evil. Street Fighter 3DS noch nicht mal ausgepackt, Layton 4 ebenfalls nicht. Auf der Vita wird gerade Motorstorm gespielt, Rayman noch nichtmal angefasst, spielt meine Frau gerade.
Die Xbox 360 wird aussortiert, auf dem iPhone gefühlte 100 Spiele runtergeladen und 2 gespielt. :lol: Da müsste ich Pflanzen vs. Zombies mal fertig bekommen.

Das Zockerleben ist harte Arbeit! :lol:
 
Es ist aber mittlerweile echt so.

Vor 20 Jahren habe ich als Kind ungefähr 1 Jahr lang Dungeon Master auf dem Atari gespielt. Und auch so gabs vielleicht 3-4 Spiele pro Jahr.

Jetzt habe ich auf der Wii noch Zelda offen, auf der PS3 gerade Uncharted 3 beendet und mitten in FF XIII-2, Heavy Rain/Little Big Planet 2 aus Zeitgründen abgebrochen, auf dem 3DS Mario Kart, Resident Evil. Street Fighter 3DS noch nicht mal ausgepackt, Layton 4 ebenfalls nicht. Auf der Vita wird gerade Motorstorm gespielt, Rayman noch nichtmal angefasst, spielt meine Frau gerade.
Die Xbox 360 wird aussortiert, auf dem iPhone gefühlte 100 Spiele runtergeladen und 2 gespielt. :lol: Da müsste ich Pflanzen vs. Zombies mal fertig bekommen.

Das Zockerleben ist harte Arbeit! :lol:

Ja Luna das kenne ich und das größte Problem ist der Zeitfaktor :(
 
Es ist aber mittlerweile echt so.

Vor 20 Jahren habe ich als Kind ungefähr 1 Jahr lang Dungeon Master auf dem Atari gespielt. Und auch so gabs vielleicht 3-4 Spiele pro Jahr.

Jetzt habe ich auf der Wii noch Zelda offen, auf der PS3 gerade Uncharted 3 beendet und mitten in FF XIII-2, Heavy Rain/Little Big Planet 2 aus Zeitgründen abgebrochen, auf dem 3DS Mario Kart, Resident Evil. Street Fighter 3DS noch nicht mal ausgepackt, Layton 4 ebenfalls nicht. Auf der Vita wird gerade Motorstorm gespielt, Rayman noch nichtmal angefasst, spielt meine Frau gerade.
Die Xbox 360 wird aussortiert, auf dem iPhone gefühlte 100 Spiele runtergeladen und 2 gespielt. :lol: Da müsste ich Pflanzen vs. Zombies mal fertig bekommen.

Das Zockerleben ist harte Arbeit! :lol:

So damn true!

Hab mich früher auch fast immer ein Jahr mit einem Spiel beschäftigt.
Das Problem bei mir ist, dass wenn ich mehrere Spiele da hab, zocke ich immer eins kurz an und denke mir dann "Hey du hast doch noch..." und wechsel das Spiel.
So zocke ich dann irgendwie von allem ein wenig, aber kein Game so richtig :ugly:
Hatte auch knapp 70 iPhone Spiele. Bei kaum einem bin ich übers Tutorial hinaus.
 
So damn true!

Hab mich früher auch fast immer ein Jahr mit einem Spiel beschäftigt.
Das Problem bei mir ist, dass wenn ich mehrere Spiele da hab, zocke ich immer eins kurz an und denke mir dann "Hey du hast doch noch..." und wechsel das Spiel.
So zocke ich dann irgendwie von allem ein wenig, aber kein Game so richtig :ugly:
Hatte auch knapp 70 iPhone Spiele. Bei kaum einem bin ich übers Tutorial hinaus.

Yepp. Und das ist eben auch einer der Gründe, weswegen viele nicht mehr als 79cent für Spiele ausgeben wollen. Man schätzt sie und den Aufwand dahinter einfach nicht mehr wirklich.
 
Yepp. Und das ist eben auch einer der Gründe, weswegen viele nicht mehr als 79cent für Spiele ausgeben wollen. Man schätzt sie und den Aufwand dahinter einfach nicht mehr wirklich.

Ich glaube aber, dass die iPhone/Android-Entwickler mittlerweile an den Punkt kommen, dass ihr Konzept aufgrund der Masse an Konkurrenz nicht mehr aufgeht.

Man wechselt doch jetzt schon massiv auf das "Freemium"-Konzept. Kostenlos oder 79Cent runterladen, danach aber dem Spieler das Leben derartig schwer machen, dass er Taler, Goldstücke, Credits oder was auch immer kaufen muss, damit er sinnvoll spielen kann.

Bei mir ist das Konzept völlig fehlgeschlagen, weil ich deshalb 100 Spiele runterlade, aber keines länger als 5 Minuten spiele. Wenn überhaupt.

=> Dann packe ich doch lieber Abends Vita und 3DS aus, und zocke gemütlich ein hochwertig für das entsprechende Gerät entwickeltes Spiel, statt mich mit diesem Alle-5-Minuten-Goldtaler-kaufen-Blödsinn rumärgern zu müssen!
 
Ich glaube aber, dass die iPhone/Android-Entwickler mittlerweile an den Punkt kommen, dass ihr Konzept aufgrund der Masse an Konkurrenz nicht mehr aufgeht.

Man wechselt doch jetzt schon massiv auf das "Freemium"-Konzept. Kostenlos oder 79Cent runterladen, danach aber dem Spieler das Leben derartig schwer machen, dass er Taler, Goldstücke, Credits oder was auch immer kaufen muss, damit er sinnvoll spielen kann.

Bei mir ist das Konzept völlig fehlgeschlagen, weil ich deshalb 100 Spiele runterlade, aber keines länger als 5 Minuten spiele. Wenn überhaupt.

=> Dann packe ich doch lieber Abends Vita und 3DS aus, und zocke gemütlich ein hochwertig für das entsprechende Gerät entwickeltes Spiel, statt mich mit diesem Alle-5-Minuten-Goldtaler-kaufen-Blödsinn rumärgern zu müssen!

Richtig. Wie gerade im Wars Thread geschrieben, sind wir aber leider nicht die Masse.


Mal ganz davon abgesehen: Diese kostenlosen Spiele haben doch nur dazu beigetragen, dass der Werteverfall der Spiele noch schneller vorangeschritten ist. Inzwischen ist es so weit, dass einige Kids noch nichtmal 79cent für ein Spiel ausgeben würden. Schau doch mal in den Apple Appstore. Bewertungen wie "Klasse game, 4h Spielzeit, aber für 2,49€ viel zu teuer" häufen sich da immer mehr...
 
Deswegen sage ich ja: Lieber das Sony/Nintendo Kriegsbeil begraben und hoffen, dass es sich für die Entwickler weiterhin lohnt, hochwertige Spiele für Handhelds und Konsolen zu entwickeln. ;)
 
Zurück
Top Bottom