Vita PlayStation Vita

tinkengil

L12: Crazy
Seit
18 Sep 2005
Posts
2.014
XBOX Live
tinkengil
PSN
tinkengil
Wenn man einen iPod touch mit Retina Display und ein iPhone 4 nebeneinander legt, dann sieht man auch gewaltige Unterschiede in der Displayqualität. Das iPhone kannst du neigen wie du willst, das Bild bleibt immer klar. Der iPod hingegen zeigt schon bei relativ kleinem Winkel einen Blaustich, da werden einfach billigere Displays verbaut.

Keine Ahnung was für Display-Zulieferer Sony bei der Vita hat, vielleicht auch mehrere, aber das mit dem Blaustich ist eigentlich nicht so schlimm. Ansonsten versuchen, einfach den Betrachtungswinkel etwas zu ändern. Ganz schlimm war es ja bei der PSP, als am Anfang etliche Displays übersät mit Pixelfehlern waren. Und später dann bei der 3000er, als man plötzlich die Pixel gedreht hatte, und dadurch seltsame Effekte bei einigen 2D Spielen auftraten.
 
Seit
21 Dez 2005
Posts
4.205
PSN
Ein_Schnaehkeee
lol wenn ich die vita gerade auf den tisch lege kann ich streichen was ich will der touchscreen reagiert nicht, erst wenn ich ihn in die hand nehme geht er :nix:
Hmm vllt. hilft ja ein Hard Reset? Probier das mal aus im angestöpselten oder abgestöpselten Zustand.

Also auch bezogen auf dein Problem mit dem USB-Kabel.

Edit: Achja mal einen anderen USB-Steckplatz probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

notebook899

L08: Intermediate
Seit
18 Feb 2010
Posts
973
PSN
notebook899
Kannst du mit Action RPGs etwas anfangen ? Dann solltest du dir mal God Eater (MH Stil) anschauen
Bevor ich mir einen MH Klon runterlade könnte ich mir auch gleich das "echte" MH laden. ;)
Aber ich hätte tatsächlich Bock auf ein Action-RPG, gibt's da noch was gutes in die Richtung.
zu Patapon: Das Spiel verwirtt mich irgendwie in den Videos, die ich gesehen habe, optisch gut, aber ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.
Generelle Spieletipps gerne erwünscht. :)
 

FeaRz

L11: Insane
Seit
7 Okt 2009
Posts
1.979
XBOX Live
FeaRz on Fire
PSN
iBravery_
Hab mir vor knapp ner Woche die vita zugelegt mit Ninja Gaiden... naja noch nicht so das wahre, ich warte noch aufs nächste Monat, da gönn ich mir Unchartet :)
Aber mal eine andere Frage, wo hab ich eigentlich die möglichkeit Daten zu löschen und zu verwalten?
Dieser "Inhaltsmanager" ist ja was komplett anderes und bei den Einstellungen kann ich auch nichts finden.

Dann gibt es ja noch "Anwendungsdatenverwaltung" und was das soll? ...

Nehmen wir an ich hätte 5 Speicherstände in Ninja Gaiden und sonstigen Müll drauf, jetzt will ich Platz machen und 3 NG Speicherstände/Musik/whatever löschen, wo mach ich das!?
 
Seit
21 Dez 2005
Posts
4.205
PSN
Ein_Schnaehkeee
Hab mir vor knapp ner Woche die vita zugelegt mit Ninja Gaiden... naja noch nicht so das wahre, ich warte noch aufs nächste Monat, da gönn ich mir Unchartet :)
Aber mal eine andere Frage, wo hab ich eigentlich die möglichkeit Daten zu löschen und zu verwalten?
Dieser "Inhaltsmanager" ist ja was komplett anderes und bei den Einstellungen kann ich auch nichts finden.

Dann gibt es ja noch "Anwendungsdatenverwaltung" und was das soll? ...

Nehmen wir an ich hätte 5 Speicherstände in Ninja Gaiden und sonstigen Müll drauf, jetzt will ich Platz machen und 3 NG Speicherstände/Musik/whatever löschen, wo mach ich das!?
Beim Content Manager haste ja vier verschiedene Ordner zugewiesen, in die du Daten für die Vita bereitstellen und von der Vita rüberkopieren kannst. Du kannst also z.B. Musik in den Musik-Ordner, Videos in den Video-Ordner, Bilder in den Foto-Ordner oder auch Apps/Games in den App-Ordner kopieren. Mit einer angeschlossenen Vita kannst du dann die ganzen Daten nach Belieben managen.

Vita-Speicherstände kannste nicht einfach so verwalten. Ich bin hier näher darauf eingegangen wie man das bewerkstelligen kann: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/71670-PlayStation-Vita?p=4128041&viewfull=1#post4128041

Musik/Videos/Fotos kannste übrigens direkt auf der Vita löschen über die "..."-Blase rechts unten.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
Bevor ich mir einen MH Klon runterlade könnte ich mir auch gleich das "echte" MH laden. ;)
Aber ich hätte tatsächlich Bock auf ein Action-RPG, gibt's da noch was gutes in die Richtung.
zu Patapon: Das Spiel verwirtt mich irgendwie in den Videos, die ich gesehen habe, optisch gut, aber ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.
Generelle Spieletipps gerne erwünscht. :)
Ich denke das God Eater dir mehr Spass machen wird als MH - deshalb habe ich es empfohlen. Es ist halt ein sehr gutes Action RPG und lässt vor allem auch alleine recht gut Spielen, bei Monster Hunter würde ich dir eher empfehlen auf Tri G für den 3DS zu warten, als Einstieg dürfte dir das besser kommen da du dort auch wahrscheinlich vom Online MP mit den CWlern profitieren können wirst.

God Eater ist aber wohl komplett englisch, nur als Info.
 

FeaRz

L11: Insane
Seit
7 Okt 2009
Posts
1.979
XBOX Live
FeaRz on Fire
PSN
iBravery_
@ einschnaehkeee:
Danke dir :) Ja sonstige Daten hab ich noch nicht darauf, mich hats bloß interessiert wie man was machen kann.

Und dass man seine Spielstände nicht so verwalten kann wie man will ist ja super gemacht Sony ...
Oh man ich hoffe bloß dass bald mehr gute Games rauskommen, ansonsten werde ich den Kauf der Vita bitter bereuen ...
 

notebook899

L08: Intermediate
Seit
18 Feb 2010
Posts
973
PSN
notebook899
Ich denke das God Eater dir mehr Spass machen wird als MH - deshalb habe ich es empfohlen. Es ist halt ein sehr gutes Action RPG und lässt vor allem auch alleine recht gut Spielen, bei Monster Hunter würde ich dir eher empfehlen auf Tri G für den 3DS zu warten, als Einstieg dürfte dir das besser kommen da du dort auch wahrscheinlich vom Online MP mit den CWlern profitieren können wirst.
Ok, danke. Ich werde es mir mal genauer anschauen. :)

God Eater ist aber wohl komplett englisch, nur als Info.
Kein Problem. ;)
 

Knacht

L07: Active
Seit
19 Jul 2007
Posts
594
Hi,

hat von euch einer empfehlenswertes Zubehör? insbesondere suche ich eine Tasche die mindestens Platz für PSV + Games bietet, idealerweisse das Ladekabel.
 

Cloud87

L12: Crazy
Seit
17 Jun 2004
Posts
2.729
Ich warte lieber auf eine Revision mit eingebauten Flashspeicher und einem möglichen HDMI- Anschluss, der Spielenachschub wird vorerst sowieso ersteinmal nach hinten verschoben bei den jetzigen Verkaufszahlen.
 
Seit
21 Dez 2005
Posts
4.205
PSN
Ein_Schnaehkeee
Hi,

hat von euch einer empfehlenswertes Zubehör? insbesondere suche ich eine Tasche die mindestens Platz für PSV + Games bietet, idealerweisse das Ladekabel.
Ich kann dir auch die Tasche aus dem Travel Kit empfehlen. Da passen Spiele, Kabel, Putztuch, Spieleetui und Vita rein. Ist nen gutes Teil. :)

[video=youtube;fNbK3CtNQ9w]http://www.youtube.com/watch?v=fNbK3CtNQ9w[/video]