Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Na ja, ist doch ganz i.o. nicht übrerragend, aber solide oder nicht?
Liegt halt auch am Preis.
Aber noch weniger kann Sony nicht verlangen. Schaut euch doch mal vergleichbare Mobiltelefone an.
Die kosten mehr und was können sie außer telefonieren mehr als die Vita?

Also wenn die Vita Android oder iOS-Sachen abspielen könnte, dann wäre der Vergleich womöglich angebracht, aber die Mobiltelefone können einfach mehr, so wie der Stand der Dinge ist. Lustigerweise gibt es ja auch einige 1€-Vertrags-Vitas von Vodafone, mal sehen, wie viele Leute da so zuschlagen :)

@notebook:
Ja, ich denke, es ist wohl der integrierte Speicher, der abgeht und vielleicht Form/Größe einzelner Bedienelemente. Aber in erster Hinsicht wohl der Speicher, sowas ist wichtig für einen Handheld, der sich zu großen Teilen über digitalen Content definieren will.
 
Viele warten auf eine Preissenkung und eine Revision.
Ich auch :brit:

Quatsch, wer wartet bei der Vita bitte auf ne Revision ? Wenn überhaupt erwartet man nen Price Drop falls das Teil floppt, bis dahin gibt es wohl auch deutlich mehr Titel - was die Ankündigungen angeht, läuft es zur Zeit ja eher ruhig. Nachdem das Teil in Japan floppt, ist man erstmal vorsichtig bevor man +300€ für ein neues System ausgibt.
 
Quatsch, wer wartet bei der Vita bitte auf ne Revision ? Wenn überhaupt erwartet man nen Price Drop falls das Teil floppt, bis dahin gibt es wohl auch deutlich mehr Titel - was die Ankündigungen angeht, läuft es zur Zeit ja eher ruhig. Nachdem das Teil in Japan floppt, ist man erstmal vorsichtig bevor man +300€ für ein neues System ausgibt.

Da hast Du aber sowas von recht. Denke Sony sollte so langsam mal Software bekanntgeben. Die großen Blockbuster können Sie sich gerne für die E3 aufheben!

Habe ich schon gesagt das ich NHL auf der Vita zocken will? Am besten im Zusammenhang mit der PS3? :-D:-D:-D
 
Mich schrecken die versteckten Kosten (in Form von 75-100 Euro für eine akzeptable Speicherkarte (16-32 GB) doch noch extrem ab, da kommt man ohne spiel locker auf über 300 Euro für die Wifi Version...
 
Mich schrecken die versteckten Kosten (in Form von 75-100 Euro für eine akzeptable Speicherkarte (16-32 GB) doch noch extrem ab, da kommt man ohne spiel locker auf über 300 Euro für die Wifi Version...

Jaa das schreckt mich auch ab, werde mir das Teil sicherlich zulegen.. Vielleicht kommt demnächst mal ein akzeptabeles Bundle dann werd ich wohl auch zuschlagen.
 
Also wenn die Vita Android oder iOS-Sachen abspielen könnte, dann wäre der Vergleich womöglich angebracht, aber die Mobiltelefone können einfach mehr, so wie der Stand der Dinge ist. Lustigerweise gibt es ja auch einige 1€-Vertrags-Vitas von Vodafone, mal sehen, wie viele Leute da so zuschlagen :)

So'n Quatsch.
Was können die mehr? Diese Minigames abspielen? Oft sieht man doch nicht mal was man macht, weil man das Handy bewegen muss damit man irgendwas IM Spiel bewegt.
Wenn das nicht der Fall ist, dann hat man seine Finger auf den Displays und sieht deshalb wieder nichts.
Mal abgesehen davon, ist das Handy nicht auf's zocken ausgelegt. Fürs Wartezimmer beim Arzt okey, aber wenn ich mal auf Reise gehe oder Zuhause mal auf der Couch chill, packe ich nicht mein Handy aus und spiele. Dann will ich was richtiges in der Hand haben. Darum hat doch auch jeder nach den Analogsticks geschriehen.

An dieser Stelle sei gesagt, dass wir hier rein vom Zocken reden und nicht von Kalenderfunktionen, eMail, Notizen und sonstiges, was ein Handy zu bieten hat. Aber das sind Standartfunktionen und kein Mehrwert. Das könnte Sony mit einem Augenzwinkern nachliefern.

Da fällt mir gerade ein. Es gibt ja auch etwas größere Spiele für die Mobiltelefone, "shadowgun" und "GTA" aber die spielen sich auf den Geräten trotz der guten Optik nicht sonderlich prickelnd.

Darum verstehe ich auch nicht, das die Medien versuchen die Handeldbranche tod zu reden. Das sie lebt sieht man am 3ds und nun endlich (nach der meiner Meinung nach entäuschenden PSP) auch wieder an der vita.
 
Wie läufts eigentlich jetzt mit der Abwärtskompatibilität zur PSP? Gibts die Games jetzt zum downloaden im Store?
 
Hat jemand vielleicht ne Liste parat?
Es gibt ne Hand voll PSP-Spiele die ich gerne noch spielen möchte, sollte es die im Vita Store geben hätte ich zumindest mal einen Kaufgrund mehr. ;)
 
Zurück
Top Bottom