Vita PlayStation Vita

tinkengil

L12: Crazy
Seit
18 Sep 2005
XBOX Live
tinkengil
PSN
tinkengil
Skype gab es doch auch schon auf der PSP. Dort sogar direkt im System integriert durch irgend ein Firmware Update. Kann mir mal jemand sagen, warum das auf der Vita so ein Big Deal sein soll? Ist das jetzt Sonys Lösung zum Cross-Game Chat? Skype gehört ja sogar Microsoft, das wäre in einer Art und Weise auch irgendwie lustig.

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Skype gab es doch auch schon auf der PSP. Dort sogar direkt im System integriert durch irgend ein Firmware Update. Kann mir mal jemand sagen, warum das auf der Vita so ein Big Deal sein soll? Ist das jetzt Sonys Lösung zum Cross-Game Chat? Skype gehört ja sogar Microsoft, das wäre in einer Art und Weise auch irgendwie lustig.
XGC ist bei der vita bereits von anfang an dabei... und kostet keinen cent ;)

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Sony muss den Arsch einfach langsam hochkriegen. Darüber sind sich wohl alle, außer den notorischen Scheuklappenträgern, einig! ;) E3 wird zeigen wie ernst Sony seinen eigentlich recht geilen Handheld nimmt. Und ich will endlich PSX-Kompatibilität. :fight:

Zuletzt bearbeitet:

Pinaccle

Seit
11 Mai 2006
XBOX Live
Acid Trap
PSN
Acid_Trap
Gestern habe ich meine Vita bekommen, ist schon ein schönes Stück Technik. Rayman Origins! :goodwork:

Habe allerdings ein Problem mit dem Display: Wenn ich frontal draufschaue ist alles ok, aber von der Seite / von oben und unten hat das Display einen extremen Blaustich. Ist das bei OLEDs normal oder ist das ein Grund die Vita bei Sony einzuschicken?

Pinaccle

Seit
11 Mai 2006
XBOX Live
Acid Trap
PSN
Acid_Trap
Ich frage einfach nochmal: Das Display meiner Vita schimmert beim seitlichen Betrachten (oder von oben / unten) blau, ist das normal für OLEDS oder kann ich das Gerät umtauschen?

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
XBOX Live
verplant80
Ich frage einfach nochmal: Das Display meiner Vita schimmert beim seitlichen Betrachten (oder von oben / unten) blau, ist das normal für OLEDS oder kann ich das Gerät umtauschen?
Ich würd's zurückschicken, wenn's störend ist. Ich hab bei meiner keinen Blaustich bemerken können.
Der Aussage schließe ich mich mal an, auch bei mir gibt es bei unterschiedlichen Betrachtungswinkeln keinen Blaustich.

Calvin

Consolewars Special Operations
Seit
16 Mai 2004
XBOX Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Ich habe gerade 65 Beiträge in den War-Bereich verschieben müssen, weil sich ein User einen Seitenhieb auf eine gewisse Konkurrenz-Konsole nicht sparen konnte. Unterlasst solche Provokationen und springt auch nicht über jedes Stöckchen, was euch hingehalten wird! Das hier ist nicht der War-Bereich.

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Davon abgesehen, dass wir damals hunderte von C64-Spiele hatten: Das geilste war ja:

Seitenweise BASIC-Listings abgedruckt, die man dann abgetippt hat um ein Text-Adventure etc. spielen zu können. Da war nix mit mal eben Demo runterladen, da hat man sein Spiel noch selber "programmiert". :lol:
An die zeit kann ich mich noch erinnern!
Hab früher selber für mein Atari 800XL solche ellenlange Basiclistings abgeschrieben xD...

Pinaccle

Seit
11 Mai 2006
XBOX Live
Acid Trap
PSN
Acid_Trap
Also ich muss meine Vita absolut nicht schräg halten,damit man blau sieht. :)ugly:)
Es reicht eine Bewegung von 10 Grad, danach schimmert mein Bildschirm schon bläulich. Einen Weißton habe ich tatsächlich nur, wenn ich die Vita absolut nicht bewege (ähnlich des 3D-Effektes beim 3DS)

Meine (erst gestern gekommene :( ) Vita wird nun Freitag von DHL abgeholt und repariert. Wie lange wird das ganze ungefähr dauern? Habt ihr da Erfahrungswerte?

multi

Seit
7 Dez 2008
Also ich muss meine Vita absolut nicht schräg halten,damit man blau sieht. :)ugly:)
Es reicht eine Bewegung von 10 Grad, danach schimmert mein Bildschirm schon bläulich. Einen Weißton habe ich tatsächlich nur, wenn ich die Vita absolut nicht bewege (ähnlich des 3D-Effektes beim 3DS)

Meine (erst gestern gekommene :( ) Vita wird nun Freitag von DHL abgeholt und repariert. Wie lange wird das ganze ungefähr dauern? Habt ihr da Erfahrungswerte?
gestern erst bekommen und jetzt wird sie eingeschickt und repariert???

die würde ich zurückgeben und ne neue kaufen.

tinkengil

Seit
18 Sep 2005
XBOX Live
tinkengil
PSN
tinkengil

Meine PSP ist zweimal kurz hintereinander defekt gewesen, und die Reparatur (über den Händler mit Sony abgewickelt) hat jeweils so drei Wochen gedauert. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Lance83

Gesperrt
Seit
17 Aug 2009
XBOX Live
xXLance83Xx
PSN
Lance83
Steam
Lance83

Maximal 7 Tage. Innerhalb einer Woche hab ich eine komplett neue OVP Vita bekommen.

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
XBOX Live
RemoBoy
PSN
Condre

meine vita hat auch diesen extremen blaustich... ich dachte das wär normal bei oleds, weil ja die blauen eine besonders kurze lebensdauer haben. was hast du denn genau als fehler angegeben? dann würd ich meine auch einschicken

Pinaccle

Seit
11 Mai 2006
XBOX Live
Acid Trap
PSN
Acid_Trap
meine vita hat auch diesen extremen blaustich... ich dachte das wär normal bei oleds, weil ja die blauen eine besonders kurze lebensdauer haben. was hast du denn genau als fehler angegeben? dann würd ich meine auch einschicken
Habe einfach angegeben, dass das Display bei seitlichem Betrachten einen extremen Blaustich aufweist. Vorher habe ich mein Problem noch dem Kundenservice mitgeteilt, die haben die Reparatur schonmal vorab abgesegnet.

NaughtyDog

Seit
19 Feb 2010
davon kann das konkurrenz produkt träumen :king:

[video=youtube;x1R9HBb4WAA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=x1R9HBb4WAA[/video]