Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Da es hier einige gibt, die keine Ahnung von Technik habe, möchte ich diese armen Leute aufklären. Die Balken beim Empfang interessieren hier nicht, denn jeder Hersteller hat meistens eigene Definition. Das heißt im Klartext: 4 Balken können genau so gut/schlecht wie zwei Balken sein. Wichtig ist hier die Signalstärke (db). Diese muss natürlich von euch ausgemessen werden, dann kann man klar sagen, ob da was nicht passt, oder nicht.

Alles sehr simpel.

Client 007 MAC: xx xx xx xx xx xx Signal 55% Signalstrenght 87% (VITA)
Client 014 MAC: xx xx xx xx xx xx Signal 84% Signalstrenght 89% (3DS)
Client 015 MAC: xx xx xx xx xx xx Signal 97% Signalstrenght 85% (Wave II)

Gerade meine Logfiles vom AP ausgelesen (QoS Menü). ''Signal'' (die Striche am Gerät) gibt das Feedback vom Client wieder und ''Signalstrenght'' die Stärke der ausgestrahlten Funkwolke des AP. Hab die VITA zusätzlich auch noch am Strom angehängt. Die Schwankungen liegen bei 3DS und Wave so ca. um die 5-7% und bei der VITA an die 17-28%!!! Ich hab mir jetzt auch die Mühe gemacht den Channel zu ändern, also von 9 auf 6 und von 4 auf 1.

Ich bin nach wie vor überzeugt das die WLan-Karte der VITA zu wenig Strom bekommt, bzw. absichtlich gedrosselt wird um Energie zu sparen. Hat zwar keinen Sinn wenn das Gerät an der Steckdose hängt, aber momentan sag ich mir selber, das das Gerät neu ist und ne FWU Abhilfe schafft.

EDIT:
Legt man die Linke Hand auf die VITA, also so als würde man spielen, fällt das Signal nochmals um 2-5%.

@Cohen
Du mußt ein Alien sein wenn du das wahrgenommen hast :o

EDIT2:
Hätte ich fast vergessen. Mein AP ist ein D-Link DWL-2100AP MED. Zertifiziert für den Medizinische Bereich nach EN 60601-1-2. Hab den noch aus meiner Zeit als Zivi (Zivildiener)...sozusagen als ein Andenken ausgeborgt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was freue ich mich auf Morgen. Da werde ich mir auch die Vita besorgen mit UC und Wipeout :-D
 
Mein Escape Plan Code ist auch gekommen und ich kanns nicht laden, weil meine 8GB Karte voll sind! xD
 
"Mimimimi ich hab mir von UC mehr erwartet"....man Leute spielts doch erstmal durch. Das Spiel ist mit Abstand das schönste portable Game bisher. Gerade die Locations sehen mitunter wunderschön. Meine Fresse was erwarten die Leute eigentlich von nem Starttitel? UC3 Grafik? Zudem hat mit Bend ein wesentlich kleineres Studio an dem Spiel gewerkelt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mimimimi ich hab mir von UC mehr erwartet"....man Leute spielts doch erstmal durch. Das Spiel ist mit Abstand das schönste portable Game bisher. Gerade die Locations sehen mitunter wunderschön aus. Meine Fresse was erwarten die Leute eigentlich von nem Starttitel? UC3 Grafik? :rolleyes:

Das Spiel ist schon ziemlich gut für den ersten Versuch, aber hat imo noch viel, viel Luft nach oben. ;)

Das ganze aufgezwungene Touch und Gyrozeugs fand ich eher nervig, manches davon ntze ich aber ziemlich gerne. :awesome:

Optional ist hier das Zauberwort.

Die Story ist ok, die neuen Charaktere helfen das ausgelutschte Setting zu überstrahlen.

Die Steuerung finde ich nach ein paar Stunden sehr, sehr gut.

Die Grafik ist Grenzgenial, aber das starke Aliasing und die dazukommende niedrige Auflösung versauen dieses tolle Gesamtbild.

Die nahezu nicht vorhandenen Ladezeiten finde ich auch toll. Fast wie auf der PS3. :D

Wie gesagt, für den ersten Versuch sehr, sehr Ordentlich. Bei Teil 2 einfach mehr Zeit nehmen zum Entwickeln.

Das wird schon.^^
 
Die meisten Sachen sind auch optional! ;)

UC 3 hatte auch durchgängig Kantenflimmern.

Was ist an dem Setting ausgelutscht? Weil Teil 1 auch in irgendeinem Jungel auf irgendeiner Insel gespielt hat? Passt du nicht auf wo sie sich da durch die Kapitel bewegen? Nach Teil 2 imo das beste Setting und vor allem in sich schlüssig-nicht so ein aufgesetzter Kram wie in Teil 3 (auch wenn es streckenweise genial aussah). ;)

Die Story ist nett, mehr aber nicht-hatte mir zum Finale hin etwas mehr erhofft. Naja, Teil 3 war ja diesbezüglich auch ziemlich dürftig. :neutral:

Naja, der falsche Fred dafür, deswegen back to topic. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Uncharted auf PS3 hatte auch noch mit technischen Problemen (Tearing) zu kämpfen, die dann beseitigt wurden. Ich bin mir sehr sicher, dass das nächste Uncharted auf Vita die volle Auflösung und Anti-Aliasing bieten wird. Dazu noch die Feuereffekte verbessern und schon haben wir endgültig PS3-Grafik auf der Vita...
 
Das erste Uncharted auf PS3 hatte auch noch mit technischen Problemen (Tearing) zu kämpfen, die dann beseitigt wurden. Ich bin mir sehr sicher, dass das nächste Uncharted auf Vita die volle Auflösung und Anti-Aliasing bieten wird. Dazu noch die Feuereffekte verbessern und schon haben wir endgültig PS3-Grafik auf der Vita...

Also GA ist bislang der beste Versuch an PS3 Grafik ranzukommen.

1:1 wirds nie werden, aber da geht noch jede Menge. :D
 
Ich habe meine Vita auch endlich bekommen, nachdem sich DHL etwas Zeit gelassen hat. Ich muss sagen, dass der erste Eindruck sehr gut ist.

Was mir aber ebenfalls negativ aufgefallen ist, ist wie einige hier schon geschrieben haben, der schlechte WLAN Empfang. Mein Router ist ca. 5 Meter vom Wohnzimmer entfernt und ich habe gerade mal 1 bis maximal 2 Balken. Alle anderen Geräte, ob XBox, PS3 oder PC haben vollen Empfang. Ich hoffe, hier kann noch nachgebessert werden.

Eigentlich habe ich mir das Gerät als Lückenfüller gekauft, aber das Gerät hat mich so positiv überrascht, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, häufiger damit zu zocken.

Falls ihr Lust habt, mal gemeinsam was zu zocken, könnt ihr mich gerne adden. Da ich bis jetzt fast ausschliesslich auf meiner 360 gezockt habe, ist meine PSN Freundesliste dementsprechend nicht allzu groß. Mein Gamertag ist: CrosbyS87
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoooo habe jetzt auch ein paar Demos gezockt und es macht einfach verdammt Laune.

Habe aber auch ein paar Fragen.

1. Wo bekomme ich das Facebook app?

2. Ich habe ja sogar Angst meine Vita auf einen normalen Glastisch zu legen aufgrund des Touchpads....seid ihr da auch so vorsichtig?

3. Hat hier wer noch sehr lange Finger und muss die Analagosticks mit dem Daumenknochen bedienen?

4. Wo kann man Freundeeinladungen annehmen?
 
Das Facebook App wurde aus dem Store genommen da es momentan anscheinend zu viele Bugs gibt. Anfragen werden unter Freunde angenommen? Es kommt ne Meldung das du neue Anfragen hast.
 
Also GA ist bislang der beste Versuch an PS3 Grafik ranzukommen.

1:1 wirds nie werden, aber da geht noch jede Menge. :D

Ich finde Wipeout noch beeindruckender. Absolut perfekt glatte Grafik, nicht ein Treppchen, dazu Effekte aus der Hölle... Wahnsinn!
 
Jep, WipEout ist für mich das grafisch beste Spiel bisher für die Vita. Sieht einfach pervers aus.

Und auch nochmal für die neuen Vita besitzer: Wer mich adden will, mein Nick ist Radioactivist
 
Ich hab grad n großes Problem mit meiner vodafone sim,..

wollte sie eben aktivieren, funktionierte auch alles, daten eingegeben, auf speichern gedrückt, fertig!

als ich dann mit 3g surfen wollte schickte mich der browser wieder zu diesem anmeldeformular, doch wenn ich diesmal auf speichern drücke kommt "ein fehler ist aufgetreten, versuchen sie es später nochmal blabla" :(

jmd. ne idee wie ich das jetzt beheben soll/kann? ^^
 
Ich hab grad n großes Problem mit meiner vodafone sim,..

wollte sie eben aktivieren, funktionierte auch alles, daten eingegeben, auf speichern gedrückt, fertig!

als ich dann mit 3g surfen wollte schickte mich der browser wieder zu diesem anmeldeformular, doch wenn ich diesmal auf speichern drücke kommt "ein fehler ist aufgetreten, versuchen sie es später nochmal blabla" :(

jmd. ne idee wie ich das jetzt beheben soll/kann? ^^

Es kann sein, dass du einfach ne weile warten musst bis sie dich freischalten, das kann um 4 uhr in der Früh wahrscheinlich keiner tun xD
 
Zurück
Top Bottom