Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ist euch auch schon aufgefallen, dass MacMuffin für oder im Auftrag von Sony arbeitet? Nur Lobeshymnen und Kritik wird sofort von ihm relativiert. Richte doch bitte mal schöne Grüße an Deine Kollegen aus, das hier wäre aus meiner Sicht noch zu verbessern:
- WLAN Empfang der Vita
- Die 5€ Vorbestellercodes für die Games könnten endlich mal kommen
- Das direkte downloaden auf die Vita dauert ewig
- Die Übertragung per USB dauert auch ewig
- Mehrere PSN Accounts zu nutzen wäre auch klasse
- Und DIVX-Videos würde ich gerne noch abspielen, auf der PS3 geht es doch auch
- Achja, und der Browser auf meinem 2,5 Jahre alten Smartphone ist besser als der auf der Vita

So, das reicht fürs Erste ;)


Word.
Was den WLAN Empfang der Vita angeht: Der ist katastrophal und hoffentlich via Update zu fixen.
z.T. habe ich 5m vom Router entfernt schon 1-2 Striche weniger Empfang - Verbindungsabbrüche sind auch an der Tagesordnung. (Router habe ich bereits zurückgesetzt & iPhone funktioniert tadellos im WiFi Netz)
Das direkte Downloaden dauert in der Tat ewig. Habs mal auf der PS3 versucht -> um Welten schneller.

Hoffe, dass da noch dran gearbeitet wird.

BTW: Die App-Bubbles sind hässlich. :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ist ja auch so

aber dass noch niemand bemerkt hat, dass ICH für Sony arbeite... :ninja:
MacMuffin ist mein Untergebener. Kümmert sich hier um Kaffee und so ;):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Langen ist der Parkplatz von Frankfurt xD

Fürn Parkplatz sind wir bissl weit entfernt von Frankfurt.

Und damit es nicht zu sehr offtopic wird: Mein Wlan scheint genau so zu funktionieren, wie auf meinem Smartphone. Nur dauern die Downloads vom PSN in der Tat auch bei mir sehr lange auf der Vita.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie und wo kann man eigentlich die Hintergrundbilder ändern? Geht das überhaupt?


Ansonsten ist nur noch zu sagen, das die Vita ein super Handheld ist :goodwork:

Liegt super in den Händen und die Steuerung per Sticks ist auch sehr gut.
 
Word.
Was den WLAN Empfang der Vita angeht: Der ist katastrophal und hoffentlich via Update zu fixen.
z.T. habe ich 5m vom Router entfernt schon 1-2 Striche weniger Empfang - Verbindungsabbrüche sind auch an der Tagesordnung.

BTW: Die App-Bubbles sind hässlich. :brit:

Hab das jetzt auch mal verglichen. Zum vergleich muß mein Wave II, 3DS und die VITA herhalten. Mein AP steht im Arbeitszimmer und daneben, also einen Raum weiter, ist die Küche. Wave und 3DS haben beide noch vollen Empfang, bei der VITA hab ich nur mehr die Hälfte! Ganz versteh ich das nicht. Hab zum testen auch die Geräte einzeln aufgereht und alle anderen abgeschalten. WLan läuft bei mir mit 56Mbit und WPA-PSK Verschlüsselung.

EDIT:
Gabs da mal nicht sowas ähnliches mit der PSP...damals war glaub ich irgendwas mit den Stromsparfunktionen schuld am schlechten WLan Empfang?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all der Vorfreude mein erster Dämpfer. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mich nerven die langen Ladezeiten übelst. Von einer Cartridge erwarte ich mir jedenfalls keine Minuten um ein Level zu laden! Bei Wipeout kommt mir das kotzen und nimmt mit jegliche Freude am spielen. Es soll angeblich ein Patch kommen und solange greif ich das Game nicht mehr an. Rayman geht nocht...die Betonung liegt auf noch. Wie siehts den aus mit Uncharted, wie lange laden dort die Levels?

Ich hoffe doch das es allgemein ein FW-Update geben wird damit die Games schneller laden. Bin jedenfalls tierisch entnervt momentan.

Gibt doch schon die Updates, hab es bei Wipeout als auch bei Uncharted in der Spielerubrik gefunden, wenn man das Spiel über die PS-Taste pausiert oder normal bei der Spieleseite beim starten, gibt es doch mehrere Symbole für das Web, Handbuch. Da gibt es dann auch noch einen organges Symbol für Updates. Dort einfach klicken und es lädt dann die 60 MB.

Edit:
@BornToFrag
Musst auch schauen, ob du mit der linken Hand die Vita umfasst. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass der Empfang geschwächt war als meine linke Hand die Vita umschloss.
 
Oh oh... Antenna Gate bei der Vita. :neutral:

@BornToFrag: Danke für deinen Test. Werde mir das heute Abend auch nochmal genauer ansehen...
Sollte das wirklich an dem von Cohen beschriebenen Problem liegen, könnte ich eventuell etwas sauer werden. :p
 
Gibt doch schon die Updates, hab es bei Wipeout als auch bei Uncharted in der Spielerubrik gefunden, wenn man das Spiel über die PS-Taste pausiert oder normal bei der Spieleseite beim starten, gibt es doch mehrere Symbole für das Web, Handbuch. Da gibt es dann auch noch einen organges Symbol für Updates. Dort einfach klicken und es lädt dann die 60 MB.

Danke für den Hinweis. Werd ich gleich mal loaden. Hat sich den bei Wipeout wirklich was an den Ladezeiten geändert?!

@BornToFrag
Musst auch schauen, ob du mit der linken Hand die Vita umfasst. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass der Empfang geschwächt war als meine linke Hand die Vita umschloss.

Das ist zwar ein gut gemeinter Rat, nur wie soll man den Online zocken wenn ich die Linke Hand nicht ans Gerät halten darf :-D Im Google finden sich auch einige Einträge was den WLan Empfang betrifft. Anscheinend ist die eingebaute Karte in der VITA nicht besonders stark. Werd mir mal eine neu FW für meinen AP ziehen und schauen obs dann besser ist.
 
Danke für den Hinweis. Werd ich gleich mal loaden. Hat sich den bei Wipeout wirklich was an den Ladezeiten geändert?!

Schwer zu beurteilen, da der Patch schon seit Release zur Verfügung steht ;-)
Kurz finde ich sie nicht unbedingt, aber es ist noch zum aushalten.

@Edit

Übrigens erstmal schön zu sehen dass es an der verarbeitung bisher wenig Mängel zu geben scheint. Ein überfüllter "Produktionsfehler-Designfehler" Thread scheint einen erspart zu bleiben.
Sagt viel aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Werd ich gleich mal loaden. Hat sich den bei Wipeout wirklich was an den Ladezeiten geändert?!



Das ist zwar ein gut gemeinter Rat, nur wie soll man den Online zocken wenn ich die Linke Hand nicht ans Gerät halten darf :-D Im Google finden sich auch einige Einträge was den WLan Empfang betrifft. Anscheinend ist die eingebaute Karte in der VITA nicht besonders stark. Werd mir mal eine neu FW für meinen AP ziehen und schauen obs dann besser ist.

Da ich den "Update Button" erst bei meiner zweiten Session bemerkt habe, sind gefühlt die Ladezeiten nach den Patch um 10-15 Sekunden schneller. Immer noch recht lang, aber mich persönlich störts nicht so sehr. Bekommt man mal eine kleine Verschnaufspause bei den Geschwindigkeitsfeuerwerk.^^

WLAN Empfang vorhin gerade wieder gesehen mal sinds 4 Balken und beim umfassen gehts doch ab und zu runter auf 2. Vlt skaliert die Vita auch nur selbst um den Akku zu schonen?
 
Ahh ich bin schwach geworden. Mein erstes Sony Produkt :-D Added mich mal bitte fleißig (xleeterx) ^^ Is das so kacke wie beim 3DS das ich euch auch adden muss, oder werde ich benachrichtigt?

Also mein erster Eindruck: Geiles Ding :) Einzige Kritkpunkte sind momentan schwaches Wlan, lange Downloadzeiten und naja, hab mir von Uncharted in Sachen Grafik mehr erwartet.

Ansonsten Top Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN Empfang vorhin gerade wieder gesehen mal sinds 4 Balken und beim umfassen gehts doch ab und zu runter auf 2. Vlt skaliert die Vita auch nur selbst um den Akku zu schonen?

Hab jetzt bei meinem AP die FW aktualisiert und soweit wieder alles eingerichtet. Ergeben hat sich dadurch leider keine Besserung. Nach wie vor bricht im Nebenraum der Empfang um die Hälfte ein. Im Wohnzimmer gemütlich auf der Couch tadeln kann ich mir fürs erste abschminken :shakehead:

Bin aber guter Dinge das Sony noch nachbessert. Vielleicht hängt das wirklich nur mit einer Stromsparfunktion zusammen und es kommt beim nächsten FWU ne Besserung zustande.

Was mich persönlich noch nervt ist der Content Manager. Leider gibts ja nicht mehr die Möglichkeit, per drag&drop vom PC, Musik oder Filme direkt auf die VITA zu kopieren. Die Software scheint aber einiges an Sony ''umzuleiten'' Ich weiß nicht was ich davon halten soll, also laß ich das mal. Hier gibts ne News darüber:

http://www.yourpsvita.com/news/spioniert-uns-sony-aus/
 
Da es hier einige gibt, die keine Ahnung von Technik habe, möchte ich diese armen Leute aufklären. Die Balken beim Empfang interessieren hier nicht, denn jeder Hersteller hat meistens eigene Definition. Das heißt im Klartext: 4 Balken können genau so gut/schlecht wie zwei Balken sein. Wichtig ist hier die Signalstärke (db). Diese muss natürlich von euch ausgemessen werden, dann kann man klar sagen, ob da was nicht passt, oder nicht.

Alles sehr simpel.
 
Hatte hier jemand schon mal das Problem, dass die Vita sich aus dem Standby nicht mehr starten lässt? Hatte das schon mehrmals, nur ein Reset hat sie wieder zum laufen gebracht. Macht mir doch ein bisschen Sorgen.
 
Zurück
Top Bottom