Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Mich hat das letzte Fotopuzzle (50 Sek. Zeitvorgabe) im Begrüßungscenter gestern fast um den Verstand gebracht :ugly:

Nach gefühlten 45673 Versuchen hats dann auf einmal aber doch geklappt... in 31.031 Sekunden :uglylol:

Zur Vita ansich:

Vieles wurde hier ja schon gesagt. Ich konnte sie noch nicht sooo ausgiebig testen, aber insgesamt bin ich ziemlich begeistert von dem Teil. Vor allem der Screen ist eine Augenweide.

An die kleinen Sticks muss man sich erstmal gewöhnen, gerade bei Uncharted hatte ich deswegen anfangs mit der Kamera etwas Probleme... Nervig finde ich es auch, dass man im Menü gezwungen wird per Touchscreen zu navigieren.

Ich habe mir zur Vita Uncharted und Everybody's Golf geholt. Beides habe ich nur relativ kurz angezeockt (UC bis Kapitel 2 und EG 2 Turniere).

Zu EG gibts nicht viel zu sagen: Macht Laune, sieht ordentlich aus.

UC hat mich bzgl. der Grafik ein wenig enttäuscht. Es sieht natürlich alles andere als schlecht aus, aber ich habs mir dann doch noch nen Ticken besser vorgestellt. Da sieht RE:R für 3DS meiner Meinung nach gar nicht so wahnsinnig viel schlechter aus. Spielerisch gefällts mir bisher aber sehr gut :) Freu mich drauf nachher weiter zu zocken :D

Ich hoffe bald kommt Spielenachschub :D Nicht, dass es so läuft, wie anfangs mit der PS3, die ich auch aus dem Grund kurze Zeit nach Release wieder verkauft hab... ...Die sollen sich mit Gravity Rush beeilen^^

Wer will, kann mich gerne adden: x_Breekachu_x
 
genau aus diesem grund hoffe ich das es bald größere karten gibt... vor allem 64 und 128 GB sehe ich als eine notwendigkeit an! (nutze auch auf meiner PS3 zeitweise die vollen 500GB aus)
möchte aber net wissen, wieviel Sony dann für 64er oder gar 128er Karten verlangen würde... da kommt man eventuell in Regionen des eigentlichen Konsolenpreises.
 
128GB halte ich auch für etwas übertrieben viel, irgendwann mal vllt.
Eine 128GB SD Karte kostet derzeit um die 150€. Micro SDs in dieser Größe gibt es soweit ich weiß sowieso noch nicht...
Also mal abwarten ;)
 
So da ich nun abgewartet habe wie die ersten Reaktionen hier so sind, werde ich mir die Vita am Samstag zulegen, ich hab gedacht ich könnte noch widerstehen, da ich im Moment kaum Zeit habe, aber was man hier so liest ist wirklich positiv.
Meint ihr mit einer 8GB Speicherkarte kommt man gut aus, oder?
 
So da ich nun abgewartet habe wie die ersten Reaktionen hier so sind, werde ich mir die Vita am Samstag zulegen, ich hab gedacht ich könnte noch widerstehen, da ich im Moment kaum Zeit habe, aber was man hier so liest ist wirklich positiv.
Meint ihr mit einer 8GB Speicherkarte kommt man gut aus, oder?

Wenn du nicht vorhast, Spiele nur als Download zu kaufen, und Demos nicht ewig behalten musst, kommt man zumindest ne Weile hin. Manche Spiele, die es nur als Download gibt, fressen aber auch schon einiges an Platz, von daher ist eine größere Karte irgendwann wohl Pflicht. Ich versuch aber so lang mit meinen 8GB hinzukommen, bis sich vielleicht zumindest etwas im Preis der 32GB Karte tut. ;)
 
Meint ihr mit einer 8GB Speicherkarte kommt man gut aus, oder?

Denke ja, wobei es auf deine Pläne ankommt.

Wenn du Demos lädst, PSone Classics abspeicherst und wenige PSP-Spiele willst, dann denke ich schon (wenn du alten Kram hin und wieder löschst).

Wenn du die Karte randvoll mit Medien (Musik, Spiele etc.) hauen willst, dann nicht.

Ich mache es einfach so, dass ich die 8GB als Überbrückung nehme und warte, bis die größeren Karten (wesentlich) günstiger geworden sind.

EDIT: Zu langsam xD
 
Danke für deine Antowrt, ich denke schon das dann länger mit den 8GB auskommen werde, denn ich werde mir die Spiele als Retail holen.:-D
 
möchte aber net wissen, wieviel Sony dann für 64er oder gar 128er Karten verlangen würde... da kommt man eventuell in Regionen des eigentlichen Konsolenpreises.

128GB halte ich auch für etwas übertrieben viel, irgendwann mal vllt.
Eine 128GB SD Karte kostet derzeit um die 150€. Micro SDs in dieser Größe gibt es soweit ich weiß sowieso noch nicht...
Also mal abwarten ;)

na ich hoffe das es früher oder später auch karten von dritt anbietern gibt :)
solange werd ich warten gibt derzeit sowieso nichts wirklich interessantes für mich und hab außerdem für heuer noch genug zu tun...

und es kommt ja auch nicht auf den preis an sich sondern auf den preis/GB an und da sind größere karten meist besser... muss sich natürlich alles mal einpendeln...

ich würde halt schon gern all meine 71 DL games (PSP+minis+Psone) gleichzeitig auf der vita haben ohne das es mir an speicherplatz für kommende vita games mangelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut überwältigt von dem Teil, meine Erwartungen wurden sogar nochmal deutlich übertroffen. Die Konsole liegt super in der Hand, ist richtig gut verarbeitet und sieht extrem schick und wertig aus.

Der Bildschirm ist einfach nur ein Traum von der Bedienung und dem Bild ansich. Satte Farben, knackscharfes Bild usw.

Die Steuerung über die Tasten funktioniert bei Uncharted, Wipeout und Stardust perfekt, da gibt es für mich nichts zu bemängeln, höchstens dass die Tasten rechts ein wenig klein sind, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau!

Der Launch ansich ist der beste der letzten Jahre mit Abstand! Ich habe gestern die meiste Zeit damit verbracht erstmal die ganzen Spiele aus dem PSN zu laden und wusste dann gar nicht womit ich zuerst anfangen soll. xD

Für mich der beste Handheld, den es jemals gab. Genau so stell ich mir mobiles Gaming vor!

Was mir dann nach ein paar Stunden auch auffiel: Die Vita lässt den 3DS tatsächlich wie ein billiges Kinderspielzeug aussehen. xD Mal schauen ob ich meinen 3DS noch lange behalte...
 
Also ich werde mir wohl dann morgen eine Vita kaufen mit einer 16gb Karte.

Wenn ich sehe, dass ein Uncharted schon 3gb frisst....was verbraucht denn so ein PSP Spiel und z. B. Wipeout Vita an Platz?
 
Puhhh da komme ich ja selbst mit einer 16GB nicht weit. Aber 100€ für 32GB habe ich keinen Bock auszugeben. No way...

PSP-Spiele sind leider sehr groß, für mich ist das besonders kritisch, weil ich die PSP-RPGs sehr mag :neutral:
Mal sehen, ob die Speicherkartenpreise jemals fallen. Ist schon praktisch, eine 16GB-Karte für ~16€ zu kaufen. Da kann man dann gleich mehrere einpacken, wenn's sein sollte...
 
PSP-Spiele sind leider sehr groß, für mich ist das besonders kritisch, weil ich die PSP-RPGs sehr mag :neutral:
Mal sehen, ob die Speicherkartenpreise jemals fallen. Ist schon praktisch, eine 16GB-Karte für ~16€ zu kaufen. Da kann man dann gleich mehrere einpacken, wenn's sein sollte...

Ja das stimmt. Hoffe ich auch!
 
Die Spiele gibt es - im PSN einfach und alle Vita Spiele nachschauen. Sind 4 Stück - von der Grösse sind sie auch nicht wirklich klein - eines ist über 400 MB.

Meine 8GB Karte ist nach 2 PSP Games und den Demos schon voll - zum Glück kommt bald die 32er.

Bei den AR Cards müsste ein Gutscheincode dabei gewesen sein. Den brauchst du zwar nicht, macht's aber leichter alle AR Games zu finden. Einfach eingeben, bestätigen und die Spiele runterladen ;)

Vielen Dank euch beiden ^^. Habs gleich mal geladen. Ist ganz witzig.
 
Hier mal eine Übersicht der in Deutschland meistverkauften Vita-Spiele. Daten laut Händlerangaben von gestern.

1. Uncharted: Golden Abyss (Sony)
2. FIFA (EA)
3. Rayman Origins (Ubisoft)
4. Wipeout 2048 (Sony)
5. Dungeon Hunter Alliance (Ubisoft)
6. Ridge Racer (Namco Bandai)
7. Little Deviants (Sony)
8. Virtua Tennis 4 - World Tour Edition (Sega)
9. ModNation: Road Trip (Sony)
10. Lumines (Ubisoft)
11. F1 2011 (Codemasters)
12. Everybody's Golf (Sony)
13. Dynasty Warriors: Next (THQ)
14. Ninja Gaiden Sigma Plus (Tecmo Koei)
15. Reality Fighters (Sony)
16. Asphalt Injection (Ubisoft)
17. Army Corps of Hell (Square Enix)
18. Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (Capcom)
19. Shinobido 2 - Revenge of Zen (Namco Bandai)
20. BlazBlue: Continuum Shift Extend (Ubisoft)

Gamefront

Stückzahlen wären mal interessant
 
Zurück
Top Bottom