Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Hab ne 20€ PAN Code und kein Plan, was ich kaufen soll :aargh:
Eigentlich war ja EP geplant, aber wegen dem 5€ Rabatt Debakel warte ich da wohl erst mal.

Da die Berlin-Vita-Party-Typen bei Wipeout nur den Singleplayer bekommen haben, wäre der Online Pass ne Überlegung wert...aber 10€??

Loco Roco für n 10 wäre auch toll. Nr weiß ich nicht, ob es funzt. Hab Grade die Psp Demo geladen, sie wird nirgends angezeigt
 
Geil, meine ist schon im Arsch xD

Die lief wunderbar und jetzt hat sie immer einen Freeze, wenn sie sich mit meinem Router verbinden will. Alles internetbasierte (Near, Browser, das Verbinden selbst) verursacht einen Freeze.

Habe sie geupdatet, die Datenbank erneuern lassen, Stick formatiert....immer das selbe Problem.

Bin ich da der einzige?
 
Geil, meine ist schon im Arsch xD

Die lief wunderbar und jetzt hat sie immer einen Freeze, wenn sie sich mit meinem Router verbinden will. Alles internetbasierte (Near, Browser, das Verbinden selbst) verursacht einen Freeze.

Habe sie geupdatet, die Datenbank erneuern lassen, Stick formatiert....immer das selbe Problem.

Bin ich da der einzige?

Ich weiß nicht obs hilft, aber resette doch mal den Router. Vielleicht hakt da was.

Ryusaki: PSP Demos lassen sich wohl nicht abspielen auf der Vita.
 
Ich weiß nicht obs hilft, aber resette doch mal den Router. Vielleicht hakt da was.

Ryusaki: PSP Demos lassen sich wohl nicht abspielen auf der Vita.

Hm ne, leider nicht, mittlerweile wird gar kein Access Point mehr gefunden, bzw. hängt sich das Gerät beim Suchvorgang immer auf.

Ich lade jetzt mal die allerneuste Firmware herunter.

Ansonsten...wo kann man die Einschicken? Ich finde auf der Seite von Sony wirklich nichts.
 
versuche es doch lieber erstmal im Laden, sie dort zurückzugeben. Amazon wäre kein Problem, Saturn zickt da z.B. schon eher rum... aber versuchen kannste es ja erst, bevor du sie einschickst.
 
An die Vorbesteller: Wie lang hats bei euch gedauert, bis ihr den Rabattcode für ein Game zugemailt bekommen habt?
Hab die Vorbestellerbox halt heute mit meiner Vita erhalten, gleich mal den code auf psvitafirst.com eingegeben, email verifiziert, game ausgewählt, aber den Rabattcode hab ich noch nicht bekommen. Da stand was von bis zu 72 Stunden, aber das wäre etwas lang. xD

Ich will Stardust spielen verdammt! :aargh:

Dito! Mannomann!
 
Jetzt durfte ich ja bereits ein paar Stunden mit der Vita verbringen. Wie schon geschrieben, ist es ein wirklich schickes Teil. Der Bildschirm ist grandios und trotz ihrer Größe liegt sie IMO gut in der Hand. Die Analogsticks fühlen sich anfangs aufgrund ihrer kleinen Größe etwas ungewohnt an, so richtig warm bin ich mit denen noch nicht geworden, aber sie fühlen sich schon deutlich besser an als am Anfang, so dass ich davon ausgehe, dass sich das bald ganz geben wird.

Die Bedienoberfläche erscheint mir bisher sehr durchdacht, auch wenn ich mich natürlich erstmal noch etwas reinarbeiten muss. Nicht alles ist sofort ersichtlich. Bis auf die furchtbar hässlichen Bubbles finde ich die Oberfläche wirklich stylisch.

Anspielen konnte ich als Vollversionen von Uncharted, Wipeout und Lumines. Letzters ist nicht sonderlich aufregend, aber wie schon die Vorgänger sehr stylisch, was besonders auf dem tollen Bildschirm fantastisch ausschaut. Von Uncharted bin ich grafisch ein klein bisschen enttäuscht. Das hängt vor allem damit zusammen, dass es sehr blockig und unscharf wirkt. Alles andere sieht toll aus, aber das zieht den Gesamteindruck bei mir ganz schön runter. Wipeout hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, wenn auch nicht ganz so gravierend. Grafisch gefällt mir das aber insgesamt sehr gut.
Von den Demos fand ich Rayman am beeindruckendsten. Auf dem Vita-Bildschirm kommt der spezielle Stil wirklich grandios rüber. Schade, dass ich das Spiel für die PS3 schon habe. Kann es jedem, der es noch nicht hat, nur ans Herz legen.

Spielerisch kann ich zu den einzelnen Spielen natürlich noch nicht so viel sagen das hole ich dann später vielleicht noch nach.
 
da es die amazon/hermes kombination gestern zum launch nicht geschafft hat mich zu beliefern, gibt es heute einen neuen Anlauf :smile5:


p.s.

wer mich adden will, kann das tun, die PSN-ID steht ja hier links bei den Logos
wer noch einen meiner früheren accounts in der fl hat, kann die löschen, werden nicht mehr genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein kleiner - sehr kleiner Ersteindruck.

Nachdem ich die psv konfiguriert hatte, habe ich mich erst einmal dran gemacht die für mich interessantesten Demos zu laden.
Darunter waren unter anderem U13, WipeOut, ModNRacers RoadTrip und Motorstorm RC.
Leider sind am Abend (zwischen 18 und 19Uhr) nur WipeOut und RoadTrip auf meiner PSV gelandet, da sie sich zwischenzeitlich mal in einen Freeze verabschiedet hat und irgendwie mein Wlan gestern ziemlich langsam war.

Also habe ich gestern nur die beiden Titel ausprobiert.

RoadTrip ist ganz net. Die Optik etwas zu schlicht, aber die Rennen machen spaß. Allerdings bin ich der totale MarioKart Fan und bin deshalb nicht wirklich warm mit dem Spiel geworden. Die Steuerung ist klasse, was unter anderem an dem sehr guten Analogstick liegt. Echt super das Sony sich hier für dieses Design entschieden hat.

Bei WipeOut hat es mich erst einmal umgehauen. Die Optik ist erste Sahne für ein mobiles Gerät. Alles läuft flüssig, die Effekte sehen klasse aus und die Steuerung ist nach ca. einer Runde auf der Demostrecke auch kein Problem.
Den Titel werde ich mir wohl noch kaufen.

Nach den ersten Éindrücken bin ich mit meinem Kauf vollstens zufrieden. Der kleine Freeze ist noch zu verschmerzen, denn man konnte ihn ohne weiteres ohne viel Aufwand mit halten der Ausschalttaste (ca.15-20sec) lösen und einen Restart durchführen.
Danach lief alles ohne weitere Probleme.

Heute Abend werde ich mich mit U13 und M.RC beschäftigen und natürlich die PSV mit der ps3 verbinden. Mal schauen wie BF3 auf dem kleinen Bildschirm aussieht :-D
 
Wie und ab wann, kann ich die beiliegenden AR Play Cards verwenden?

Ab wann gibt es die augmented reality Spiele im deutschen PSN?
 
Die Spiele gibt es - im PSN einfach und alle Vita Spiele nachschauen. Sind 4 Stück - von der Grösse sind sie auch nicht wirklich klein - eines ist über 400 MB.

Meine 8GB Karte ist nach 2 PSP Games und den Demos schon voll - zum Glück kommt bald die 32er.
 
So dann werde ich auch mal!

Habe ein wenig gestern Abend getestet. Ich bin sehr beeindruckt von dem gerät und es macht einfach Spaß das Gerät. Habe gestern Abend Uncharted gespielt und muss sagen, sehr schön für ein Launch-Game. Ich habe am Anfang gedacht, was soll der Quatsch mit dem Touch aber ich habe es nachher intuitiv immer per Touch gemacht. Das ist für mich eine sehr sinnvolle Ergänzung. Habe den 3ds im Vergleich neben mir liegen und ich kann wirklich sagen.....Sony gwinnt vom Design von den Eingabemöglichkeiten sowie von der Performance sowas von deutlich....ABER das Hauptproblem ist und wird der Software-Nachschub! Das ist Nintendo meilenweit voraus und daran wird sich Sony messen lassen müssen. Bin leider der Meinung das die Software für die Verkäufe verantwortlich sein werden und Nintendo da gewinnen wird. Trotzdem bin ich der Meinung das die Vita der bessere Handheld ist.

Ich freue mich auf heute Abend wenn ich wieder zocken kann.

@Bond Du kannst mich gerne adden Theglove25
 
Wie und ab wann, kann ich die beiliegenden AR Play Cards verwenden?

Ab wann gibt es die augmented reality Spiele im deutschen PSN?

Bei den AR Cards müsste ein Gutscheincode dabei gewesen sein. Den brauchst du zwar nicht, macht's aber leichter alle AR Games zu finden. Einfach eingeben, bestätigen und die Spiele runterladen ;)
 
Die Spiele gibt es - im PSN einfach und alle Vita Spiele nachschauen. Sind 4 Stück - von der Grösse sind sie auch nicht wirklich klein - eines ist über 400 MB.

Meine 8GB Karte ist nach 2 PSP Games und den Demos schon voll - zum Glück kommt bald die 32er.

Ja die GB gehen sowas von schnell weg! Muss mir auch eine kaufen, schlau von Sony :p
 
Hab gerade nen Test über die Vita in der TV Movie gelesen, finde den echt gut:

http://www.tvmovie.de/psvita

Fazit: Mit der PlayStation Vita gelingt Sony eine leistungsstarke Konsole für anspruchsvolle Spieler. Dank großem, hellem Display und erstklassiger Steuerung steht dem Game-Spaß nichts im Wege. Einziges Manko: die etwas schwache Akkulaufzeit und der fehlende interne Speicher. Auch der Preis ist angemessen: 250 Euro kostet die WLAN-Variante, 300 Euro muss man für das UMTS-Modell hinblättern.
 
Die Spiele gibt es - im PSN einfach und alle Vita Spiele nachschauen. Sind 4 Stück - von der Grösse sind sie auch nicht wirklich klein - eines ist über 400 MB.

Meine 8GB Karte ist nach 2 PSP Games und den Demos schon voll - zum Glück kommt bald die 32er.

genau aus diesem grund hoffe ich das es bald größere karten gibt... vor allem 64 und 128 GB sehe ich als eine notwendigkeit an! (nutze auch auf meiner PS3 zeitweise die vollen 500GB aus)
 
Zurück
Top Bottom