Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Je näher wir dem Launch kommen desto größer das Verlangen doch noch die UMTS Variante zu holen.... :-/
Aber bis interessante Titel die GPS Funktionen nutzen wird sicher noch was Zeit vergehen, bis dahin besitzt man vll. schon das ReDesign.

Geht es wem genauso ?

Sollten Pikas nicht schon lange Mittagsschlaf halten?
Also hopp, hopp!
Wie fies von dir :-/
 
Toll ich darf noch nicht mal die Vita hypen :( dabei hab ich mich darauf gefreut, werde wohl alleine Uncharted Golden Abyss zocken, total unfreundlich diese Leute hier :(
 
Je näher wir dem Launch kommen desto größer das Verlangen doch noch die UMTS Variante zu holen.... :-/
Aber bis interessante Titel die GPS Funktionen nutzen wird sicher noch was Zeit vergehen, bis dahin besitzt man vll. schon das ReDesign.

Geht es wem genauso ?

Ich hol mir auch die 3G hauptsächlich wegen dem GPS.
Zudem kann man sich ja noch die kostenfreie (werbefinanzierte) Internet-Flat von netzclub holen:

https://www.netzclub.net/

Du bist ja afaik nicht an WipEout interessiert, aber sonst kann man noch für 15€ für einen Monat bei Vodafone zahlen und bekommt dafür einen WipEout PSN-Gutschein. Wären dann schonmal nurnoch ca. 25€ Differenz zum Wifi-only Modell, falls man sich WipEout sowieso holen wollte.

Also Pflicht ist es (bisher) nicht, aber ich find das GPS schon ganz praktisch (für Near z.B.) und "zukunftssicherer".
Aber ich geh dabei davon aus, dass Sony nicht innerhalb von den ersten 1-2 Jahren ein besserer Modell rausbringt.

Wie fies von dir :-/

Sorry, wenn man den kennt, dann weiß man schon, wie seine Posts gemeint sind und man ihm antworten muss.
Und so werden Mods schneller drauf aufmerksam. ;)
 
Über das Vodafone Angebot kann ich sie ja nicht mehr bei Amazon bestellen und da hatte ich noch Guthaben von Geschenkgutscheinen und Trade Ins. Diese Netzclub Geschichte ist cool, aber wie bekommt man denn da die Werbesms wenn man die Karte in der Vita hat ? Oder können die das nicht kontrollieren ?

Ich denke auch nicht das ein besseres Modell in den ersten 1-2 Jahren erscheint, aber ich bezweifle auch das viele Titel UMTS auf solch wichtige Art nutzen werden das man es wirklich bereuen würde es nicht zu haben. Wobei wenn diese Netzclub Geschichte echt 4 free ist, hätte ich mir wohl auch eine 3G Vita geholt :blushed:
 
Über das Vodafone Angebot kann ich sie ja nicht mehr bei Amazon bestellen und da hatte ich noch Guthaben von Geschenkgutscheinen und Trade Ins. Diese Netzclub Geschichte ist cool, aber wie bekommt man denn da die Werbesms wenn man die Karte in der Vita hat ? Oder können die das nicht kontrollieren ?

Ich denke auch nicht das ein besseres Modell in den ersten 1-2 Jahren erscheint, aber ich bezweifle auch das viele Titel UMTS auf solch wichtige Art nutzen werden das man es wirklich bereuen würde es nicht zu haben. Wobei wenn diese Netzclub Geschichte echt 4 free ist, hätte ich mir wohl auch eine 3G Vita geholt :blushed:

Also einschnaekheee nutzt sie an seinem Laptop. Er hatte es mir schonmal gesagt, wie er das mit den SMS macht, aber hab es schonwieder vergessen. :ugly:
Vielleicht wird er es hier ja nochmal posten, wenn er das hier liest. :p
Zur Not könnte man die Karte 1x am Ende des Monats ja in sein Smartphone legen und die SMS annehmen. Wär imo immernoch weit besser als immer das Smartphone als Hotspot nutzen zu müssen.

Aber nach 100 MB wird die Internet-Verbindung auf 32kbit/s gedrosselt. Ob damit Online-Gaming möglich ist? :-?:shakehead:

Online-Gaming geht sowieso nicht über 3G. :p
Höchstens für rundenbasierte Games.

Und ich würde damit ja auch nicht jeden Tag stundenlang surfen und irgendwas saugen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, stimmt ich kann mich auch an den Post erinnern von ihm. Mit der Vita werde ich wohl eh nicht soviel unterwegs zocken, von daher wird für diese Zeit die Hotspot+Smartphone Kombi sicher ausreichend sein. Spiele wie gesagt mehr zu hause mit meinen HH - unterwegs wird kurz aufm iPhone gespielt wenn überhaupt.

Ich habe mir übrigens das Sony Travel Kit dazu bestellt - meint ihr die Schutzfolien aus dem Bundle sind zu gebrauchen ? Für welche habt ihr euch entschieden ( wenn überhaupt).

http://www.amazon.de/Vita-Travel-Kit-ohne-Konsole/dp/B006H3PTOG/ref=zg_bs_1503687031_9
 
Hmm okay, stimmt ich kann mich auch an den Post erinnern von ihm. Mit der Vita werde ich wohl eh nicht soviel unterwegs zocken, von daher wird für diese Zeit die Hotspot+Smartphone Kombi sicher ausreichend sein. Spiele wie gesagt mehr zu hause mit meinen HH - unterwegs wird kurz aufm iPhone gespielt wenn überhaupt.

Ich habe mir übrigens das Sony Travel Kit dazu bestellt - meint ihr die Schutzfolien aus dem Bundle sind zu gebrauchen ? Für welche habt ihr euch entschieden ( wenn überhaupt).

http://www.amazon.de/Vita-Travel-Kit-ohne-Konsole/dp/B006H3PTOG/ref=zg_bs_1503687031_9

Ich hab mir BarrierChief geholt:

[video=youtube;Fc-z6ADmRcI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Fc-z6ADmRcI[/video]

http://www.barrierchief.com/

Ist zwar mit umgerechnet 17,50€ für 2 Protektoren nicht sehr billig, aber scheint sehr gut zu sein und geht halt nicht nur über den Screen.
Hilft halt auch hauptsächlich wegen den Fingerabdrücken bzw. sind sie auch leichter zu entfernen.
Da die Oberfläche halt nicht matt ist, wird man die wohl schnell zu Gesicht bekommen. ;)

Als Tasche habe ich mir die hier geholt:

http://www.4gamers.net/products/ps-vita-protection/travel-case
http://www.amazon.de/gp/product/B00623EBXQ

Fand ich besser als die vom Travel Kit, aber is wohl Geschmackssache.
 
Also ich hab mir die Sache vor 2 Monaten noch überlegt, ob nun Wifi Only oder 3G gekauft wird. Meine Meinung ist, dass die 3G Variante ca. 1 Jahr schafft und dann von Sony eingestellt wird.
Sorry, in Japan war doch schon der Trend zum Wifi Modell und warum sollte man erstens 50 Ocken mehr bezahlen und zweitens die Mehrkosten monatlich machen 3G unattraktiv.

Auch wenn Sony ein paar nette Spielereien hat mit 3G, aber das wird die Masse nicht mitmachen. Heute hat man schon Smartphones und hat damit seine Kostendeckung, dann nochmal ein monatliches Endgeld für ein Gimmick, auch wenn ich es top finde. Zusatzkosten in den Ausmaßen werden von mir nicht angenommen und wird auch nicht von der Masse akzeptiert.

@Sasuke
Hab auch das Travelkit gestern mal gesehen auf Amazon, aber die Vita bleibt bei mir im Hausgebrauch... nichts davon nötig ich haben.^^
Kleine Anekdote, als ich mir vor ein paar Jahren die PSP Go gekauft habe, kam auch noch eine Schutzfolie in den Einkaufskorb und beim aufbringen der Folie ist mir Staub und Luft drunter geblieben am linken unteren Rand des Bildes. :evil:
Meine Trägheit hat bewirkt, dass es bis heute so geblieben ist. Während meine PSP 1000 ohne Schutzfolie immer noch ohne Kratzer und nur ein Reinigungstuch zum Einsatz kommt.

So geh jetzt nochmal eine PSN Karte kaufen um mein Guthaben ab den 22. Februar bereitstehen zu haben. :)
 
Klingt einleuchtend,

meine Vita werde ich auch fast nur zuhause benutzen. Aber wenn du sie mal mitnehmen möchtest ( Urlaub oder zu Bekannten), dann musst du sie ja auch irgendwo transportieren. Imo ist da eine Tasche Pflicht. Vom Preis her scheint mir das Travel Kit noch am meisten Sinn zu machen - ne Tasche brauche ich eh, dann halt noch die Schutzfolie. Hmm...
 
Bei der Folie gehts nicht unbedingt nur um Kratzer, sondern auch um Fingerabdrücke. Dagegen scheint das Vita-Display sehr anfällig zu sein und das lässt sich halt durch Schutzfolien verringern.
Ne Folie würd ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn man die Vita nur zu Hause nutzt.
 
Hab mir mal das Custom Crystal Case bestellt...

51Jb8WVobLL._AA300_.jpg


41Xt1Wry%2B6L._AA300_.jpg


41uOHvCd9ML._SL500_AA300_.jpg


http://www.amazon.de/PS-Vita-Custom..._5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1329158292&sr=1-5
 
Also meine PSVita wird keine Folie bekommen. Wozu auch. Mein DSi XL hat keine, mein 3DS hat keine und sehen alle 1A aus. So leicht zerkratzen die auch nicht man sollte nicht zu übervorsichtig werden.
 
Also meine PSVita wird keine Folie bekommen. Wozu auch. Mein DSi XL hat keine, mein 3DS hat keine und sehen alle 1A aus. So leicht zerkratzen die auch nicht man sollte nicht zu übervorsichtig werden.

Geht ja eher um die Fingerabdrücke und die sieht man auf dem oberen Bildschirm des 3DS und auf dem der PSP deutlich.
Aber wayne, kann man ja putzen. Meine Vita wird vorerst auch nichts bekommen.
 
EDIT:
Über das Vodafone Angebot kann ich sie ja nicht mehr bei Amazon bestellen und da hatte ich noch Guthaben von Geschenkgutscheinen und Trade Ins.

Man bekommt die Vodafone-SIM auch bei Amazon, denn die liegt bei jeder 3G-Vita in Deutschland bei. ;-)
http://www.amazon.de/PlayStation-Vita-Konsole-Vodafone-SIM-Karte/dp/B006H3PSFQ/ref=br_lf_m_1000613473_1_1_ttl?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=videogames&pf_rd_p=281108687&pf_rd_s=center-5&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000613473&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1VM4XZ8P34JMN72T857F

D.h. wenn man in D egal wo eine 3G-Vita kauft, bekommt man immer bei einer 15€-Aufladung Wipeout geschenkt. ;-)


Also einschnaekheee nutzt sie an seinem Laptop. Er hatte es mir schonmal gesagt, wie er das mit den SMS macht, aber hab es schonwieder vergessen. :ugly:
Vielleicht wird er es hier ja nochmal posten, wenn er das hier liest. :p
Zur Not könnte man die Karte 1x am Ende des Monats ja in sein Smartphone legen und die SMS annehmen. Wär imo immernoch weit besser als immer das Smartphone als Hotspot nutzen zu müssen.
Jo ich benutze die Netzclub-SIM am Chromebook und da klick ich weder auf irgendwelche SMS, noch schick ich sie zurück. Ich bekomm einfach eine SMS-Nachricht und ignorier sie. Das macht übrigens auch meine Schwester so und wir hatten nie iwelche Probleme und haben jeden Monat die volle Flat (sie hat noch die alte Kombiflat, die nicht mehr erhältlich ist, ich hab halt die Inet-Flat).

Hab für die Vita jetzt meine zweite Netzclub-SIM eingerichtet, die monatelang einfach so lose rumlag und somit gar keine SMS bekommen konnte. Heute hab ich sie ins Smartphone gesteckt und ohne Probleme HSDPA-Empfang bekommen.


Übrigens kann die 3G-Vita ohne Probleme SMS bekommen (ploppt als Notification oben links auf mit der Benachrichtigung, dass es für den Netzanbieter ist), aber man kann mit ihr natürlich keine schreiben. Jedenfalls nicht ohne Skype oder andere Zusatzapps. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich benutze die Netzclub-SIM am Chromebook und da klick ich weder auf irgendwelche SMS, noch schick ich sie zurück. Ich bekomm einfach eine SMS-Nachricht und ignorier sie. Das macht übrigens auch meine Schwester so und wir hatten nie iwelche Probleme und haben jeden Monat die volle Flat (sie hat noch die alte Kombiflat, die nicht mehr erhältlich ist, ich hab halt die Inet-Flat).

Hab für die Vita jetzt meine zweite Netzclub-SIM eingerichtet, die monatelang einfach so lose rumlag und somit gar keine SMS bekommen konnte. Heute hab ich sie ins Smartphone gesteckt und ohne Probleme HSDPA-Empfang bekommen.


Übrigens kann die 3G-Vita ohne Probleme SMS bekommen (ploppt als Notification oben links auf mit der Benachrichtigung, dass es für den Netzanbieter ist), aber man kann mit ihr natürlich keine schreiben. Jedenfalls nicht ohne Skype oder andere Zusatzapps. ;-)

gibts denn ne zusatzapp dafür?

und passen normale sim karten rein oder braucht man dazu die micro teile?
 
Zurück
Top Bottom