Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Konnte sie gestern nur ganz kurz in Action erleben zusamen mit Kartoffel.

Der Bildschirm ist wirklich ein Traum, die Verarbeitung der Hardware genauso. Leider war das Ding auf Demomodus eingestellt war so das man keinerlei Einstellungen vornehmen konnte, und so quasi nur im Menü herumwischen/sweepen konnte und natürlich ein paar Titel anzocken. Das Ding war auch so extrem angekettet das man das Gewicht überhaupt nicht einschätzen konnte. Habs aber trotzdem mal gemütlich in zwei Hände genommen und liegt schon mal nicht schlecht in der Hand das Ding ^^

Welcome Park wurde dann wirklich nur ganz kurz getestet und Stardust vom Kartoffel, funktionierte alles einwandfrei, das Touchpad hinten funktioniert genauso gut wie vorne und erkennt wirklich schon kleinste Bewegungen. Kann also hier locker mit dem Iphone oder Konsorten mithalten.

Die Sticks und Buttons sind wirklich klein, fühlen sich aber super an.

Mein Interesse galt aber viel mehr dem OS und der ganzen Möglichkeiten, allerdings konnte ich das nicht testen da es wie gesagt nur im Demomodus verfügbar war :(

Ansonsten bleibt nur zu sagen, super Hardware :goodwork:

Wipeout war übrigens absolut flüssig und lies sich prima steuern mit den Sticks ^^

So das war es jetzt erstmal von mir, mehr konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen, war wie gesagt nur ein ganz kurzer Eindruck (3-4 Minuten)!
 
Ich gehe eher davon aus das man die auf PS3 und Vita spielen kann. Also ein und dieselbe HD Collection. So wie sie es immer in den Videos zeigen, auf PS3 zocken wenn man Zuhause ist, wenn man los ist Spiel auf Vita weiter zocken und wenn man dann wieder nach Hause kommt kann man auf PS3 wieder zocken.

Wie genau das noch mal gehen sollte ist mir aber gerade entfallen.

Das geht über Cloudsaves. Man muss den Spielstand hochladen und mit dem anderen Gerät wieder runterladen, um weiterzuzocken (wie z.B. bei Motorstorm RC, Ruin/Warrior's Lair, MLB12). Bei Konamis Transfarring kann man den Spielstand auch direkt per USB auf das jeweilige Gerät übertragen (z.B. bei MGS: Peace Walker HD zu MGS: Peace Walker PSP), von Cloudsaves war da bisher noch nicht die Rede.

Man braucht aber trotzdem immer zwei Games für beide Plattformen. Also bei MLB12 brauchste die Vita- UND die PS3-Version. Bei MS: RC brauchste Vita- UND PS3-Version. Bei Ruin brauchst Vita- UND PS3-Version. Bei MGS: PW brauchste PSP- UND PS3-Version, etc.
Manche Games werden auch gebundelt, damit man gleich beim Kauf beide Versionen bekommt, wie z.B. MC:RC oder Ruin, aber da ist keine "Magic" dahinter, dass man mit einer einzigen Version auf zwei verschiedenen Plattformen zocken kann. ;-)


Du kannst deshalb nicht erwarten die J&D- und SH-Collections der PS3 einfach so auf der Vita zocken zu können. Das ist ein Wunschtraum. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schade.....das wäre ja auch zu schön gewesen! Aber 2 mal will ich mir dann glaube ich keine Collection holen.
 
Ich hab jetzt gelesen, dass der US Store mehr zu bieten hat. Hatte bis jetzt noch garkeinen PSN Account. Lohnt es sich nun einen US Account zu machen? Kann ich diese Karten mit Guthaben trotzdem brauchen?
 
Ich hab jetzt gelesen, dass der US Store mehr zu bieten hat. Hatte bis jetzt noch garkeinen PSN Account. Lohnt es sich nun einen US Account zu machen? Kann ich diese Karten mit Guthaben trotzdem brauchen?

der US store bietet wesentlich mehr inhalt aber man wird dort auch nur die englisch sprachigen versionen finden (nur wenige games sind multi)
die karten brauchst du natürlich auch dort zum einkaufen... nur müssen es dann eben karten für den US store sein

du kannst also ohne probleme einen US acc erstellen und auch nutzen!
es hindert aber natürlich niemand sony daran in zukunft vielleicht eine IP sperre einzuführen...
 
Ich hab jetzt gelesen, dass der US Store mehr zu bieten hat. Hatte bis jetzt noch garkeinen PSN Account. Lohnt es sich nun einen US Account zu machen? Kann ich diese Karten mit Guthaben trotzdem brauchen?

Nein, du musst dir dann US-Karten oder Codes kaufen.
Deutsche PSN-Karten funktionieren nur im DE-Store.

Gibt aber Seiten, die die Codes per Email verschicken, musst also nicht tagelang auf so eine Karte warten. :p

Vom Inhalt her ist der US-Store auf jeden Fall dem DE-Store überlegen.
 
Ich hab jetzt gelesen, dass der US Store mehr zu bieten hat. Hatte bis jetzt noch garkeinen PSN Account. Lohnt es sich nun einen US Account zu machen? Kann ich diese Karten mit Guthaben trotzdem brauchen?
also für USA PSN store brauchste amerikanische guthaben.
die snd aber leicht zu erwerben.
bei der vita kannst halt nicht mherere accounts gleichzeitig anlegen.
mann muss halt wie bei der psp jedesmal ein account löschen und das andere kurz anmelden.
etwas umständlich aber eine sache von 3 minuten.

und falls du ps3 hast und dort halt normalen deutschland acc würde ich auf jedenfall diese auch für vita nehmen. grad für so dualgames wo p3undvita version drauf ist. ich gehe mal stark davon aus das diese accountgebundene codes werden.

falls ich mist rede einspruch einlegen bitte :D
 
Eine PS3 werde ich wahrscheinlich nicht kaufen. Games spiele ich sowieso nur auf Englisch. Hmm, dann müsste ich wohl die Kreditkarte brauchen. Mach ich dann wohl ein US Acc :)

Btw. wie ist's dann mit dem Online zocken? Wenn ich ja dann auf einen US-Server verbunden werde, hab ich dann einen nicht so tollen Ping.
 
Eine PS3 werde ich wahrscheinlich nicht kaufen. Games spiele ich sowieso nur auf Englisch. Hmm, dann müsste ich wohl die Kreditkarte brauchen. Mach ich dann wohl ein US Acc :)

Btw. wie ist's dann mit dem Online zocken? Wenn ich ja dann auf einen US-Server verbunden werde, hab ich dann einen nicht so tollen Ping.

eine deutsche KK funktioniert im US store nicht mehr!
du brauchst US guthabenkarten...
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/77348-günstige-PS-Karten

beim zocken kann es natürlich sein das man mit US servern verbunden wird... aber das hängt nicht vom account sondern vom game ab...
die meisten games laufen aber wie auch auf der 360 via p2p und wenn du dann mit europäern zockst wirst du keine probleme haben
 
Eine PS3 werde ich wahrscheinlich nicht kaufen. Games spiele ich sowieso nur auf Englisch. Hmm, dann müsste ich wohl die Kreditkarte brauchen. Mach ich dann wohl ein US Acc :)

Btw. wie ist's dann mit dem Online zocken? Wenn ich ja dann auf einen US-Server verbunden werde, hab ich dann einen nicht so tollen Ping.
ja dann würde ich direkt USA account machen ohne zu überlegen :D
aber trotzdem im hinterkopf behalten das du eventuell bei DLC´s probleme bekommen kannst, wenn du deutsche retail spiele kaufst.
und falls online pass auch noch dazukommt, könnte auch zu probleme führen.
es sei denn du kaufst alles über den store oder imporiterst auch usa spiele, dann ist es ja egal :D
aber wenn du retail kaufst könnte wie gesagt bei online pässe dlcs mappacks usw probleme geben :)

KK brauchst du nicht da viele deutsche händler es anbieten.
online halt natürlich :)

online zocken hängt mehr vom spiel ab als account.
 
Voll geil, es sind mehr Spiele in Entwicklung als beim 3DS!

Vita :king:
 
:aargh:
Wie ich sie jetzt sofort haben will und mich dann für ein Wochenende in den Raum von Geist und Zeit zurück ziehen würde!
 
Voll geil, es sind mehr Spiele in Entwicklung als beim 3DS!

Vita :king:
Ähm nein, laut Iwata sind 350 3DS Projekte in Entwicklung - bei der Vita sinds knapp 70 laut Koller.
Hab jetzt die Vita dank der Amazon Aktion vorbestellt :)
Freu mich schon!

:goodwork:

"The Verge" Videoreview der Vita

[video=youtube;adVUsN49KsQ]http://www.youtube.com/watch?v=adVUsN49KsQ&feature=g-u-u&context=G2829e4aFUAAAAAAAAAA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das edle teil heute bei gamestop kurz angetestet und bin sehr zufrieden :)

die sticks sind im ersten augenblick etwas klein aber daran gewöhnt man sich schnell und bei super stardust fand ich sie sehr präzise.
der touchscreen reagiert sehr gut und das angeblich so unnötige rear touch pad hat sich bei ridge racer gut zum rauf/runter schalten geeignet.

ersteindruck: top hardware :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom