Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

teils teils... manche games speichern auf der eigenen speicherkarte manche nicht... DLC wird wohl vor allem wegen der größe meist auf der externen gespeichert werden...
wie groß die spiele sind wird man wohl bald erfahren...

und ja dieses mal gibt es alle games auch im store :) (imo der hauptgrund warum die PSPgo gefloppt ist)
 
Meine Frage wäre, wie groß die Vita Spiele sind

Das hier sind die bisher fünf größten Games:

BlazBlue: Continuum Shift Extend [3180 MB]
Dream Club Zero Portable [2835 MB]
Uncharted: Golden Abyss [2777 MB]
Monster Radar [1640 MB]
Disgaea 3: Absence of Detention [1619 MB]
 
Sollte der PowerVR MSAA nicht direkt und für Entwickler einfach unterstützen? Das Uncharted aus Performancegründen keins hat, kann ich ja problemlos nachvollziehen. Aber wieso hat Namco das bei so einem kontrastreichen Spiel wie Katamari nicht eingeschaltet?
 
Vita+16gb+Uncharted+Wipeout+FFT0

Aber nicht am ersten Tag. Leider komm ich zu gar nicht. Muss noch das ein o. andere Spiel nach spielen (U3, AC:R, B:AC) und im Feb. muss ich mich um meinen Abschluss bemühen. Denke Ende März - Mai werd' ich es dann holen.
 
Achja, gibts eigentlich auf der Vita Spiele, die sich nur über Touch steuern lassen, oder kann man optional auch klassisch spielen?
 
Gerade gesehen auf Eurogamer gibt es auch eine Bericht zum Launch.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-12-18-at-vitas-launch-a-special-report-from-tokyo-article

Sehr lustig auch, dass Andrew House SCE Europe Chef auch da war und lest selbst:

"I'm thrilled people turned up to celebrate the launch of Vita," said House, in fluent Japanese. "It's my first time to be in Japan for a PlayStation hardware launch. I didn't sleep all night."

Wie traurig ist es denn, dass hier jemand seinen Text zumindest wohl perfekt gelernt hat und Hideo Kojima und andere japanische Entwickler schaffen dies nicht auf E3 oder Gamescom fließend englische Texte formulieren zu können.

Edit: Gut House muss wohl eine zeitlang mal in Japan gelebt haben, trotzdem... :evil:
 
Gerade gesehen auf Eurogamer gibt es auch eine Bericht zum Launch.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-12-18-at-vitas-launch-a-special-report-from-tokyo-article

Sehr lustig auch, dass Andrew House SCE Europe Chef auch da war und lest selbst:



Wie traurig ist es denn, dass hier jemand seinen Text zumindest wohl perfekt gelernt hat und Hideo Kojima und andere japanische Entwickler schaffen dies nicht auf E3 oder Gamescom fließend englische Texte formulieren zu können.

Edit: Gut House muss wohl eine zeitlang mal in Japan gelebt haben, trotzdem... :evil:

Ja, House kann sehr gutes Japanisch. ;)
Weiß jetzt nicht mehr wo, aber er hatte dieses Jahr in irgendeinem Live-Stream schonmal Japanisch gesprochen. War sehr ungewöhnlich einen Amerikaner so fließend in dieser Sprache reden zu sehen. :p
 
Hier mal ein kleines Feedback aus dem NeoGaf

My quick Vita impressions:

Hardware:
Amazing. Feels more solid, yet somehow slimmer than PSP. Battery life has been great so far. And that screen!

OS:
I'm not a fan of the circles. They especially look rough on PSP games. Also why are Friends and Trophies lists separate apps instead of being built into the UI?

Ridge Racer:
Disappointing frame rate. They better patch that shit. Love the worldwide team battles, though, and having the game setup like this is actually making me improve on each track from the very start, rather than playing through 10 hrs of piss easy GPs before needing to improve my skills.

Minna no Golf 6:
This is gonna be my go-to game for a long time. Really quick play, and so much stuff to unlock. The graphics are stunning too. Not tried online yet, but I think the lobbies and Internet matches are like the old MinGol Online on PS2, so it should be fine.

Katamari Damashi no Vita:
This will come down to content more than anything, and I haven't got far enough to judge that, but already the music has been top notch. Love the additional controls to stretch the katamari in both directions. It makes it much easier to get into hard-to-reach places, like under tables when you're too big. Also the framerate is great.

Welcome Park:
The number tapping mini games aren't much to write home about, but there is a great sampling tool, where you can build up some multi-layered sounds really easily, and it's quite fun as a sound toy. You can also take pictures of stuff that looks like faces (two eyes & a mouth), and it will animate as it talks to you.

Near:
I don't quite get what this is for yet. I have received one present so far, which was a human challenge for Katamari, so it has some use in that respect, but I don't really know what I'm supposed to do with the rest of it.

PSP emulation:
This is really pretty awesome. Love the options for mapping the right analog stick, and the colour space used adds a lot of life to old games. The bilinear filtering looks great on both 3D and 2D games.

PC Engine archives:
These work pretty well. The great thing about Vita compared to PSP is its screen. No more ghosting in Gradius Pretty sure the archives stuff is just using PSP emulation, which already includes PC Engine/PSone emulation as a subset though. The only thing I'm not sure about is why PSone games are not available yet - maybe they're just trying to give the more expensive Vita/PSP games a chance to sell before they open the floodgates.


Hört sich richtig gut an :)
 
Vita-Hardware "friert ein", Touch Screen reagiert nicht

19.12.11 - Nach dem Vita-Verkaufsstart am 17.12.11 in Japan gibt es Berichte von einigen Kunden, die erste Probleme mit dem Handheld haben. So gibt es Meldungen von Journalisten und dem Pro-Gamer Kiryu Tsukimiya über sog. Freezes, d.h. das System "friert ein" und stürzt ab.

Durch längeres Drücken der Power-Taste schaltet sich das System aus, doch kehrt der Fehler danach wieder zurück. Andere Kunden melden, dass sie die Vita erst gar nicht einschalten und starten können - obwohl der Akku voll aufgeladen ist.

Ein Kunde berichtet, dass auf seinem Touch Screen das OLED Display voller Punkte und Streifen ist. Wie viele Vita von den Fehlern betroffen sind, ist unklar. So kann es sich durchaus um wenige Einzelfälle handeln. Berichte über Fehlfunktionen einer neuen Hardware sind zudem nicht ungewöhnlich, so dass abzuwarten gilt, inwieweit die Probleme anhalten und sich Sony ggf. hierzu äußert.

www.gamefront.de
 
Kaum hab ich gestern darüber geredet, schon ist es eingetroffen. :lol:

Solange man es Firmwaretechnisch beheben kann, sollte dies kein wirkliches Problem darstellen, aber wenn diese Freezes usw. in zu großer Zahl auftauchen, dann hole ich mir eben keine Vita und warte, bis dies ausgebessert wird.
 
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