Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Kenn mich mit der PSP nicht so aus, aber wenn ich ein Inhalt im PSN kaufe egal ob US oder AT sollte ich es nicht normal nutzen können?

Zumindest auf der PS3 kann ich kaufen was ich will :nix:

ja weil du auf der PS3 2 verschiedene accounts (afaik bis 12? accs) gleichzeitig aktivieren kannst... die ist aber bei PSP und vita nicht möglich dort geht eben nur 1 aktivierter account
 
Kenn mich mit der PSP nicht so aus, aber wenn ich ein Inhalt im PSN kaufe egal ob US oder AT sollte ich es nicht normal nutzen können?

Zumindest auf der PS3 kann ich kaufen was ich will :nix:

Nein das geht bei PSP/Vita eben nicht ohne den Account zu wechseln, bzw. bei Vita schlimmer da gleich formatiert werden muss um Account change zu machen ;)

Du kannst nur sachen spielen die auf dem Account gekauft wurden, nicht wie bei der PS3 :)

Ich will z.B. meine Trophy Liste weiterführen, bedeutet für mich ich kaufe nur aus dem AT STore was Vita angeht (ausser es geht nicht anders und das SPiel erscheint gar nicht hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man damit die fake accounts einschränken oder soll das eine Art Kopierschutz werden? Ich verstehe den Sinn nicht warum man die konsole an nur einen account binden möchte.
 
Will man damit die fake accounts einschränken oder soll das eine Art Kopierschutz werden? Ich verstehe den Sinn nicht warum man die konsole an nur einen account binden möchte.

1. man kann nicht sharen
2. jeder der spielen möchte kommt über kurz oder lang nicht um eine eigene konsole rum (wer will schon das schwester/bruder/freund/in in seinem account "rumpfuscht"?)
 
ja weil du auf der PS3 2 verschiedene accounts (afaik bis 12? accs) gleichzeitig aktivieren kannst... die ist aber bei PSP und vita nicht möglich dort geht eben nur 1 aktivierter account

Das verstehe ich schon, nur wer sagt mir das US Inhalte wirklich nur dort genutzt werden können? Ich könnte mir ein US VITA Game auf der PS3 runterladen und dann einfach rübertransferieren?
 
Das verstehe ich schon, nur wer sagt mir das US Inhalte wirklich nur dort genutzt werden können? Ich könnte mir ein US VITA Game auf der PS3 runterladen und dann einfach rübertransferieren?

Nein eben nicht da das US Vita Game eine Signatur hat wie jedes PSN Game, deswegen wird diese nicht auf der Vita laufe. Sehe es als Ausnahme bei der PS3 :)
 
Das verstehe ich schon, nur wer sagt mir das US Inhalte wirklich nur dort genutzt werden können? Ich könnte mir ein US VITA Game auf der PS3 runterladen und dann einfach rübertransferieren?
Wenn du im PS3 XMB auf dein Game gehst, Dreieck drückst und Information wählst ist da eine Spalte mit Besitzer in der der Name deines PSN Accounts steht mit dem du das Game gekauft hast. Das erkennt auch die Vita und PSP und wenn dieser Account nicht mit deinen Handheld Account übereinstimmt lässt sich das Spiel nicht starten.
 
Das verstehe ich schon, nur wer sagt mir das US Inhalte wirklich nur dort genutzt werden können? Ich könnte mir ein US VITA Game auf der PS3 runterladen und dann einfach rübertransferieren?

wie evil ernie schon sagt... jedes game "weiß" wem es gehört und da es auf PSP/VITA eben nur 1 account geben kann funktioniert auch kein US game wenn am system nur ein AT account vorhanden ist...
stells dir wie bei der PS3 vor wenn du all deine accounts bis auf 1 deaktivierst... dann gehen auch nur noch die games dieses einen accounts... (wobei ich glaube das einige PS3 demos keine accountzugehörigkeit haben)
 
Die Frage ist weiß das Game es schon bevor ich es installiere? ich weiß ich stell zu viele Fragen :v:

Kannst es ja mal testen :v:

Ja die Signatur hats beim DL schon bekommen :) UM die ganze Sache mal etwas zu entkräften, von Sony wurde es aber noch nicht selbst bestätigt. Habs gerade gestern erst auf IGN gelesen, dass IGN Sony angeschrieben hat um eine Stellungnahme zu nehmen.

Wenn es noch so wäre wie bei der PSP, könnte man mit leben denn dort konnte man den Account noch relativ stressfrei switche. So wie es aber bei der Vita dargestellt wird ist es shit. Ich hätte dann einige PSP Games die ich so erstmal nicht spielen könnte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben die Vita (Wi-Fi) und Uncharted bei der Grotte vorbstellt.

:aargh:

Mehr habe ich nicht finden können...
 
Ich warte noch das Vodafone Angebot ab.
Bisher ist ja schon bekannt das Wipeout Dowloadcode gratis dabei liegt.

Vielleicht bekommt man mit Vodafone Vertrag ja sogar noch mehr :smoke2:
 
Zurück
Top Bottom