Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Finde die PSP2 sollte alles können, was ein guter SmardPhone heute alles so kann. Wäre einfach nice. Wenn ich mir das Monster von HTC, das neue HTC Desire HD, anssehe, dann will ich gar nicht wissen, was die PSP2 am Ende unter der Haube hat. Ein mind. 1500mAh Akku wäre auch super. Großer Bildschrim und einfach besseres Händling. Die PSP war auf Dauer einfach nicht bequem in der Hand.

Power, viele Funktionen und Features und GAMES...Sony sollte wirklich mal auf das LineUp von Nintendo 3DS antworten. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
 
Finde die PSP2 sollte alles können, was ein guter SmardPhone heute alles so kann. Wäre einfach nice. Wenn ich mir das Monster von HTC, das neue HTC Desire HD, anssehe, dann will ich gar nicht wissen, was die PSP2 am Ende unter der Haube hat. Ein mind. 1500mAh Akku wäre auch super. Großer Bildschrim und einfach besseres Händling. Die PSP war auf Dauer einfach nicht bequem in der Hand.

Power, viele Funktionen und Features und GAMES...Sony sollte wirklich mal auf das LineUp von Nintendo 3DS antworten. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Dir ist aber klar was diese aktuellen Smartphones kosten oder ?
 
Ja :(

Trotzdem, die PSP war ja an sich auch schon SmartPhone, nur net so Leistungsstark und mit den ganzen andern Features. Ein PSP2 für 399€ und den Features wäre für den Videospielmarkt sicher zu teuer, aber man würde ganz andere Leute ansprechen bzw. der 3DS wäre nicht der direkte Konkurrent.

Wie gesagt, Power, super Features und super Games. Sony würde damit nicht nur den SMartPhone Markt anpeilen, sondern auch den Videospielmarkt...Smartphones sind heute ja fast schon Handhelds. Sony könnte dies noch nen Push geben und der Erfolg der PSP2 steht nichts mehr im Weg. :D
 
"Super Games" kann man leider einfach nicht so planen - erst recht wenn sich die Plattform nach Release unter Erwartungen verkauft. Die PSP 2 die du haben willst wäre im Endeffekt die aktuelle PSP nur mit mehr Power... ob das reicht gegen Apple und N ? Bezweifle ich mal.
 
Nun ja eigentlich war ich mit der alten PSP ganz zufrieden, aber es gibt dennoch ein paar Dinge die verbessert werden müssen:

-Akkulaufzeit: Die war bei der alten PSP einfach ein Witz. Meistens reichts grade so für zwei Filme und dann schmiert der Akku ab.
-Trophy Support
-Design: Damit meine ich nicht das Design an sich, sondern eher wie die PSP in der Hand liegt. Zocken mit der alten wird nach ein paar Stunden sehr unangenehm.

Der Rest passt eigentlich so wie er ist. Aber bitte KEIN Touchscreen!!!! Touchscreens funktionieren bei mir nie so wie sie sollen :(
 
darum bin ich ja für ein PSPhone xD power und funktionen eines aktuellen smartphones und noch speziell zum spielen angepasst (buttons)

Der Smartphone Markt ist aber heftig umkämpft - da muss Sony schon ein richtig gutes Konzept haben, sonst hat man N-Gage II. Man sieht ja beim iPhone wie schnell der Akku gekillt wird wenn man einmal aufwendigere Spiel zockt...
 
Der Smartphone Markt ist aber heftig umkämpft - da muss Sony schon ein richtig gutes Konzept haben, sonst hat man N-Gage II. Man sieht ja beim iPhone wie schnell der Akku gekillt wird wenn man einmal aufwendigere Spiel zockt...

das ist klar aber am smartphone markt kann man noch was rausholen... vor allem weil imo HHs sowieso früher oder später durch smartphones ersetzt werden...
 
das ist klar aber am smartphone markt kann man noch was rausholen... vor allem weil imo HHs sowieso früher oder später durch smartphones ersetzt werden...

Sony hat mit SE ja erste Smartphones am Start - aber nur weil der Markt mehr Potential in der Zukunft hat bedeutet es auch nicht dass Sony dort mehr Geld machen kann. Bei einem PSP Phone müsste man wirklich von Anfang an überzeugen, jeder Zweifel würd sofort zu einem schlechtem Image führen und die User denken sich dann hol ich mir lieber ein "richtiges" Smartphone und einen 3DS - anstatt eines PSP Phones was vieles will aber nichts so richtig gut macht.
 
naja wenn man zB den offiziellen X10 nachfolger mit PSP games abspielmöglichkeiten ausstattet wäre das ja schon viel ;)

man muss natürlich abwarten aber apple zeigt das man da eben viel erfolg haben kann... trotz extrem umständlicher steuerung und grafisch eher miesen games bei gleichzeitig sehr geringer akkulaufzeit xD
und die kunden sind damit ja zufrieden... das image machts
 
Die neue PSP braucht einen neuen Start, eine neue Hardware und eine andere Unterstützung als das jetzige PSP-Modell. Touchscreen ist Pflicht. Nicht jeder braucht ihn, aber viele wollen ihn. Und viele Touchscreen-Games brauchen einen Touchscreen; siehe die Apps im AppStore. Und Touchscreen ist total in. Also Sony, Punkt 1: Touchscreen integrieren. Danach muss unbedingt die Akkulaufzeit verbessert werden. Er muss länger halten, viel länger als in den jetzigen PSP-Modellen. Punkt 2: Akkulaufzeit verlängern, besserer Akku verbauen.

Und schlussendlich sollte (ist eigentlich kein muss) die Hardware verbessert werden. Ich denke da an das UMD-Laufwerk: Zu langsam, zu sperrig, zu laut - zu doof. Ein Nachfolger für das UMD-Laufwerk muss her. Mehr Speicherplatz, evtl. bessere Lese/Schreibe-Zugriffszeiten. Also Sony, Punkt 3: Hardware neu gestalten. Das Design kann so bleiben. Designtechnisch ist die PSP sehr gut aufgestellt.

... und Punkt 4: PSN erweitern. Öffnet endlich den PSN, erweitert ihn, macht ihn größer und umfangreicher. Man hört sie überall Apps, Apps und nochmals Apps. Viele Entwickler könnten den PSN mit vielen Apps für die PSP erweitern. Kalender, Organizer, Mini-Games (Stichwort: PSP minis) - alles wäre möglich, siehe auch der AppStore bei Apple. Man könnte eine eierlegende Wollmilchsau aus der PSP machen dank den Apps. Sony ist am Zug. Man kann viel machen aus der PSP. Entweder will Sony das nicht oder sie können es nicht. Mir ist das total unbegreiflich. :nix: Bin gespannt, wie die nächste PSP aufgebaut ist.
 
@Katana
Nur welchen Markt spricht man damit an ? Jeder der PSP Titel zocken will hat mit Sicherheit schon eine und die Smartphone Nutzer werden sich über den lahmen PSN Store sicher keine 1-2GB Titel Games für 25 Euro laden. Besonders mit Titeln ala Monster Hunter hat sich die PSP in Japan als Handheld für Core Titel manifestiert....frag mich inwieweit ein PSP Phone da die richtig Idee wäre.

Imo sollten sie einfach eine stärkere PSP bringen mit Grafik zwischen 3DS und 360, Formfaktor wie die PSP GO, HDMI Ausgang, 2 Analogsticks, 3D Screen falls preislich möglich - Preis 200 Euro. Games sollten alle Day 1 im Store für 20 Euro zu kaufen sein oder im Retail über Memorysticks für 25-29€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo sollten sie einfach eine stärkere PSP bringen mit Grafik zwischen 3DS und 360, Formfaktor wie die PSP GO, HDMI Ausgang, 2 Analogsticks, 3D Screen falls preislich möglich - Preis 200 Euro. Games sollten alle Day 1 im Store für 20 Euro zu kaufen sein oder im Retail über Memorysticks für 25-29€.
+ Multitouch-Touchscreen
+ gute Akkulaufzeit


Schlicht und einfach auf den Punkt gebracht. :goodwork:
 
und ich denke sowas wird neben dem 3DS floppen weil der klassische HH markt von smartphones verdrängt wird (siehe zahlen von apple) und sony es sich nicht leisten kann sowas für 200€ zu verkaufen...
 
Ja, den TS habe ich vergessen - der ist einfach Pflicht bei einem portablen Gerät im Jahr 2011. Also einigen wir uns darauf, das wir einen kompakten Spielehandheld haben wollen mit aktueller Hardware und deutlich besserer PSN/Online Interaktion. Ich kann es immer noch nicht fassen das es mehr DS Games mit nem Onlinemode gibt als für die PSP - da muss Sony ihre Hausaufgaben machen.

Mir wäre ein kompakter Handheld der auch mal schön in die Tasche passt, ein schöner Kontrast zu 3DS. Dazu noch ordentlichen westlichen Support und ein paar Knaller aus Japan und die Sache sieht ganz ordentlich aus. Besonders wenn man sich anschaut was die PSP noch aus Japan für Ankündigungen bekommt, sollte Sony sicherstellen das die Titel - zumindest die übers PSN gekauften - auch auf einem PSP Nachfolger laufen. Hoffe Sony lässt sich nicht zuviel Zeit mit der Ankündigung, je länger der 3DS alleine auf dem Markt ist desto schwieriger wird es für Sony aufzuholen.
 
Hoffe Sony lässt sich nicht zuviel Zeit mit der Ankündigung, je länger der 3DS alleine auf dem Markt ist desto schwieriger wird es für Sony aufzuholen.
Meine These zur Veröffentlichung der PSP2:

In Japan erscheint die "neue" PSP (also die mit dem Monster Hunter-Design) im Januar 2011. Eine Ankündigung der PSP im Januar 2011 oder zur CES wäre fehl am Platz, da ansonsten keiner die MH-PSP kaufen würde. Eine Ankündigung zur E3 wäre demnach möglicher. Man muss aber auch beachten, dass die PSPgo-Aktion mit dem 10 gratis PSP-Games bis Ende Januar läuft. Ein Hinweis auf die PSP2? Die CES - läuft vom 6. bis zum 9. Januar - wäre ein idealer Ort um die PSP2 anzukündigen. Aber wie wird das mit der MH-PSP geregelt? Parallel zur PSP2 im Handel? Glaube ich weniger.
 
Meine These zur Veröffentlichung der PSP2:

In Japan erscheint die "neue" PSP (also die mit dem Monster Hunter-Design) im Januar 2011. Eine Ankündigung der PSP im Januar 2011 oder zur CES wäre fehl am Platz, da ansonsten keiner die MH-PSP kaufen würde. Eine Ankündigung zur E3 wäre demnach möglicher. Man muss aber auch beachten, dass die PSPgo-Aktion mit dem 10 gratis PSP-Games bis Ende Januar läuft. Ein Hinweis auf die PSP2? Die CES - läuft vom 6. bis zum 9. Januar - wäre ein idealer Ort um die PSP2 anzukündigen. Aber wie wird das mit der MH-PSP geregelt? Parallel zur PSP2 im Handel? Glaube ich weniger.

Hmm... also e3 2011 wäre, realistisch aber später sollte es nicht sein, wenn man noch eine große Rolle gegen den 3DS spielen will (imo). Was die Ankündigung eines PSP Nachfolger angeht dürften Aktionen wie zur Zeit mit der PSP GO in Europa keine Rolle spielen - dazu ist die GO als Plattform zu unwichtig und der Markt zu klein. Das wäre so als wenn Nintendo den 3DS nicht ankündigen würde, weil der DSiXL noch nicht im Westen erschienen ist.

btw. Die neue MH PSP erscheint doch zum Launch von MHP 3rd - also Anfang Dezember. Wie kommst du auf Januar ?

Wie dem auch sei, denke Sony wird die PSP 2 ankündigen wenn alle Spezifikationen final sind und das Konzept steht - egal was da noch für die PSP erscheinen soll - ich mein mit FF 13 Agito ist auch noch ein Knaller sehr weit entfernt, deshalb wird man eine Ankündigung der PSP 2 aber nicht nachhinten verschieben.

Wenn Sony schlau ist und es in ihrer Macht liegt sorgen sie dafür dass Monster Hunter Handheld exklusiv bleibt in Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. Die neue MH PSP erscheint doch zum Launch von MHP 3rd - also Anfang Dezember. Wie kommst du auf Januar?
Ah, ja, natürlich! Ich meinte selbstverständlich Anfang Dezember. :)

E3 2011 wäre vom Zeitraum sehr gut - kommt drauf an, wann der 3DS erscheint. Kommt der 3DS wirklich März 2011 auf den Markt, dann wäre Sony mit einer Ankündigung der PSP2 auf der E3 2011 gut im Zeitraum, um dem 3DS Paroli zu bieten. Erscheint der 3DS aber noch in diesem Jahr und Sony kündigt die PSP2 erst auf der E3 2011 an, dann verpasst Sony die Gunst der Käufer (imo). Zuviele haben sich bereits einen 3DS gekauft. Und zu wenige haben fast ein halbes Jahr auf den PSP-Nachfolger gewartet. Unter anderem auch ich.

Nintendo hat Sony ziemlich an die Leine gesetzt. :peitsche:
 
Jup, kann mir vorstellen das Sony noch nach irgendeinem Feature sucht oder arbeitet was die Plattform vom 3DS absetzt. Einfach bessere Grafik hat beim letzten Mal ja auch nicht geklappt.Und egal was Sony für eine Hardware verbaut - der Grafik Unterschied wird geringer sein als noch bei PSP vs. DS. Sprich über diese Schiene kann man den War wohl nicht gewinnen - kann mir vorstellen das Sony Nintendos 3DS Konferenz am 29. September abwarten und danach entscheidet ob man das PSP 2 Projekt im aktuellem Zustand auf den Markt bringen kann oder ob man noch etwas braucht um sich abzusetzen. Denn N hat schon einiges gezeigt - aber die wichtigen Infos zum Preis, Releasedate, Onlinesystem etc. fehlen.

Aber ich bin ehrlich, wenn der 3DS nicht mehr als 200€ kostet, in Japan dieses und im Westen März/April erscheint. Dann muss Sony zur e3 die PSP 2 zeigen - denn wenn dort schon die zweite Gen an 3DS SPielen gezeigt wird und kein Nachfolger in Sicht ist hat man den Kampf schon vor Antritt verloren.
 
hmmm also ich fände das schon interessant eine Art PSP/Iphone zu habe...
nur müßte das PSN Angebot wesentlich wachsen...
wenn ich da alleine in den AppStore gucke und die ganzen Filme und Serie sehe die man runterladen kann...oder Bücher/Hefte....

aber so eine Mischung aus PSP Spiele und Android Apps... das wäre schon was
 
Zurück
Top Bottom