PlayStation Showcase 2023 24. Mai 22 Uhr

Wundert mich das nichts zur SSD Erweiterung oder einer Anpassung von PS PLus/Now an Gamepass gesagt wurde. Sowas kommt dann vermutlich eher in Form eines Blogposts.
Stimmt, das hat gefehlt...
Diese ganzen Remasters sind für die Studios halt relativ leicht verdientes Geld und da das ganze schon auf der PS4 so toll funktioniert hat, wird das jetzt weiter ausgeschöpft. Wobei es bei der PS4 wegen der fehlenden BC zur PS3 ja noch Sinn gemacht hat. Aber ein PS4 Titel für die PS5 zu remastern und kein Update für kleines Geld anzubieten ist schon arg dreist. Was Alan Wake angeht, könnte ich mir gut vorstellen das Remedy bereits an einem Nachfolger sitzt und deshalb vorab ein Remaster bringt. Für mich hätte es den aber nicht gebraucht, da das jetzt wirklich kein gutes Spiel war.
Ich erwarte nicht, dass die Remaster sonderlich viel technisch aufpeppen... ob es sich also wirklich lohnt, die zu kaufen, wenn man die Spiele schon durch hat, ist eh die Frage...

Alan Wake... irgendwie auch so eine urbane Legende, ich fand es auch kein gutes Spiel, aber trotzdem hat es so einen "Mythos" um sich aufgebaut...
 
Doch, ich finde sogar Teil 1 am besten.

1>3>2 . 2 hatte extreme Pacing-Probleme, genau wie 4. Und über LL will ich kein Wort verlieren :p

Ich verstehe die Entscheidung nicht. Es macht keinen Sinn, Teil 4 zu releasen, aber die Teile davor auszulassen. WTF?

Teil 2 war mit Abstand der beste Teil der Reihe xD. Meine Güte..von guten Games hast du echt keine Ahnung. Geh Skyward Sword weitercrapen :coolface:
 
Als ich 2014 von der Xbox360 wieder zurück zu Sony auf die PS4 gewechselt bin, war ich z.B. recht froh mit den ganzen Remaster, da ich so Titel die PS3 Exklusiv waren nachholen konnte.(LOU,Uncharted 1-3, Heavy Rain, BTS)

Ich glaube der Alan Wake Mythos kommt daher, weil die Xbox User damals recht "stolz" auf einen der wenigen Exklusiv Titel waren und das dementsprechend zelebriert haben. Spielerisch war das aber nix. Atmosphäre und Grafik war aber top.
Ich persönlich finde Remedy ohnehin total überbewertet. Abgesehen von Max Payne 1 (für die damalige Zeit) hat mir da nichts wirklich zugesagt, auch COntrol nicht. Rockstars Max Payne 3 dagegen fand ich stark.
 
Die Show war gestern ok. 3+ würde ich geben.
GoW genial aber man sieht es dem Cross Gen Prinzip an. Ein bisschen schade.
GT sah stellenweise echt beeindruckend aus. Fast fotorealistisch. Aber an manchen Stellen wie abseits der Strecken eher nur ok. Bin ein bisschen zwiegespalten. Ist eben auch leider Cross Gen. War aber ansonsten ok.
Spiderman 2 und Wolverine waren ganz cool, aber leider kein Gameplay. Und wann die erscheinen. puh. Zum Glück werden diese, aber wahrscheinlich only PS5 sein.
UC4 Remaster ganz nett für 10-20 Euro im Sale. Ist auch ein Hammer Spiel. Aber leider zu wenig von ND.

GTA 5 war die größte Enttäuschung. Ich dachte diese Version wird auf der neuen RAGE Engine wie RDR2 basieren. Pustekuchen. Diesen Mist können sie behalten. Dazu auch noch die Verschiebung auf März 22. Ich könnte es ja verstehen wenn es so aussehen würde wie RDR2 und der Aufwand usw. aber das ist einfach ein 0815 Port mit max. PC Details und Online Gedöns. Wahrscheinlich nicht mal Singleplayer Erweiterungen dabei.

Also GTA 5 war der größte Fail des Abends.
Der Rest ok. 3+
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
warum hat sony den deathloop trailer gelöscht und wieder hochgeladen? xD

like/dislike verhältnis ? :coolface:
Anzunehmender Grund....weiß auch nicht ob sich Arkane mit diesem Game einen Gefallen tut....diese Werbeoffensive mit diesen nervigen Trailern ist doch nur noch zum mehr abgewöhnen....ich passe eh, sagt mir absolut nicht zu was da ständig gezeigt wird. Bei Dishonored und vor allem Prey war das noch ganz anders....
 
Also, bin auf jeden Fall schon beeindruckt.
Das die Grafikunterschiede immer kleiner werden, liegt in der Natur der Sache.
Mein Highlight Forspoken, Kontor, Ragnarök.
Habe aber auch bei fast allen anderen inteterese.
Warum sich über sowas aufregen, da freue ich mich doch lieber auf das was ich mag und halte negative Energien fern von mir 8)
 
Nochmal das Showcase angeschaut und besonders einige Trailer.

Was mir gefällt und im Auge behalten wird:
  • Project Eve
  • Forspoken
  • Tchia
  • GT7
  • God of War "I never heard of it"
Trailer, die bei mir auch nach mehrmaligen anschauen, keine großen Gefühle herauslockten:
  • Wolverine
  • Spider-Man 2
  • Kotor Remake
Was sich Sony/Partner sparen können:

  • Uncharted Legacy of Thieves
  • GTA V
  • Deathloop zum 1000. Mal
Insgesamt ein gutes Showcase mit vielen bekannten Spielen und darum getum war es gestrickt um nicht andere Projekte zeigen zu müssen und den Bekannten das Bühnenlicht zu geben. Wirkte nur im Mittelteil sehr gestreckt und Sony hat am Ende Spiele präsentiert, die man in naher Zukunft erwarten konnte. Nur Wolverine war die Ausnahme, aber das war vorgerendert ohne richtigen Inhalt. Insomniac wird liefern, Insomniac ist verrückt produktiv und die anderen WWS müssen sich diese Gen anstrengen, kann gut sein das Insomniac am Ende der Gen oben steht auf der Liste.

Showcase gesamt würde ich eine B- geben und den Ps Studios Abschnitt wegen überwiegend Rendertrailern und Remaster eine C-.
 
Bei Alan Wake steht die Story im Vordergrund, das Gameplay ist völlig simpel.
 
Guardians schon nächsten Monat, echt.dachte das kommt erst nächstes Jahr. Interessiert mich aber Null, obwohl ich die Guardians eingentlich sehr mag, also die Filme.

Ich denke das Guardians Spiel hat einen Vor- sowie Nachteil, dass es die Fikme gibt. Eib0nerseits hat James Gunn und die Schauspieler Guardians groß rausgebracht. Andererseits muss sich das Spiel an der bekannten Filmvorlage messen und da gelingt bei den Trailern/Gameplay nicht der gewünschte Spagat. Sieht nicht komplett rund aus und viel Hype bekomme ich auch nicht mit.
 
Ich denke das Guardians Spiel hat einen Vor- sowie Nachteil, dass es die Fikme gibt. Eib0nerseits hat James Gunn und die Schauspieler Guardians groß rausgebracht. Andererseits muss sich das Spiel an der bekannten Filmvorlage messen und da gelingt bei den Trailern/Gameplay nicht der gewünschte Spagat. Sieht nicht komplett rund aus und viel Hype bekomme ich auch nicht mit.
Absolut, wobei selbst wenn das jetzt kein Guardians Spiel wäre, würde es mich kaltlassen. Und dann kommt zusätzlich noch in top daß die Charaktermodelle nicht den Schauspielern nachempfunden wurden. Ich habe jetzt ja nur die Engl. Trailer gesehen, aber hat man vlt. deutschen Original stimmen verpflichtet? Hätte man ja machen können.
 
Zurück
Top Bottom