PlayStation Showcase 2023 24. Mai 22 Uhr

Solange Kojima kein anderes Spiel ankündigt, würde ich es nicht abschreiben :kruemel:
Niemals.
So heiß wie alle darauf sind. Wenn Kojima wirklich daran sitzen würden, hätte es ja gereicht wenn sie einen kurzen Teaser nur mit dem Logo gezeigt hätten.

Death Stranding 2 ? Wüsste nicht wo er damit hin will. DIe Geschichte war doch auserzählt und das Gameplay wird sicher nicht noch ein zweites Spiel tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will bitte UC 4 + den anderen Crap als PC-Version? Wieso gibt es nicht UC 1-3? Das waren klar die besseren Spiele.
 
teil 4 kann doch unmöglich schlechter als 1 und 3 sein :coolface:
Doch, ich finde sogar Teil 1 am besten.

1>3>2 . 2 hatte extreme Pacing-Probleme, genau wie 4. Und über LL will ich kein Wort verlieren :p

Ich verstehe die Entscheidung nicht. Es macht keinen Sinn, Teil 4 zu releasen, aber die Teile davor auszulassen. WTF?
 
Wer will bitte UC 4 + den anderen Crap als PC-Version? Wieso gibt es nicht UC 1-3? Das waren klar die besseren Spiele.
Naja 4 war schon top und Lost Legacy auch. Vermutlich ist einfacher ein Remaster von den beiden zu machen als von der Collection...
Aber irgendwie ist es auch wieder Sony sinnbefreit. Kein PLan was die sich denken. Uncharted war immer only on playsstation. Das jetzt auf den PC zu bringen halte ich für keine gute Idee. Als ob sie das GEld nötig hätten.
Wenn es unbedingt sein muss, hätte ich Teil 1-3 auf den PC gebracht um die Leute anzufixen damit sie sich eine PS4 oder 5 für UNcharted 4 und Lost Legacy kaufen.
Herman Hulst schein PC Gamer zu sein.....
 
Die bereits erwartbaren Dinge wie Forspoken oder Ghostwire waren nett. Abgesehen von den edgy Dialogen im Ersteren. Viel Neues war da sonst aber nicht. Außer CG Trailer, auf die man lediglich wegen der Disneymarken scharf sein soll. Ne, danke, haut mir ab mit dem Saftladen, egal ob in Kooperation mit Square oder Sony - die haben Filmblockbuster schon zu genüge ruiniert/homogenisiert und brauche ich nicht noch dominant in der Spieleindustrie. Gut, bei KOTOR darf man ein Auge zudrücken, das ist immerhin ein verifizierter Gamingklassiker.

Ach, der koreanische Abklatsch von Nier war ganz cool. Hat mich im positiven Sinne an so B-Ware während der PS2-Zeit erinnert. :awesome: Und sonst... better luck next year? Oder wann auch immer man die Pandemiedefizite ausgebügelt hat.
 
War eine solide Show, mit einigen Highlights. Dennoch waren 30 Minuten von 40 vor langweile geprägt. Eine gute 7/10 für diese Präsentation.
 
Sehr enttäuschend, gradezu langweilig. Ich glaube ich hab aber auch tatsächlich schon zu viel gespielt und gesehen. Sprich, zu alt für den Scheiss. :D
Bislang wäre das Dead Space Remake der einzige Kaufgrund für ne PS5. Und auch das ist wieder nur ein Remake. Sorry, ich sehe nur Stagnation und Einfallslosigkeit. :/
 
War ne prima Show. Gran Turismo schon im März ist klasse und Spider-Man 2 sowie Wolverine werden sicher prima. God of War sah toll aus, wenngleich es mich schon sehr direkt fast 1:1 an den Vorgänger erinnert hat. Uncharted Remaster, na ja, nix wo ich jetzt haben muss... aber alles in allem sehr ordentlich geliefert, wenngleich das große "Knall" ausblieb :)
 
Also ich fand die Präsentation absolut Top. Viele Titel dabei die ich mir definitiv zulegen werde. Nur Schade das es das letzte GOW im Norden sein soll. Denn was kommt den danach?
 
War doch in Ordnung. Sollte für jeden was dabei sein auch wenn einiges noch in weiter Ferne liegt. Leider wieder nix zum Last of US MP Game :(

Aber logisch das Sony nicht all ihr Pulver auf einmal verschiebt. Allerdings kurios das Inso gleich zwei Titel ankündigt. Wolverine hätte man sich in dem Zustand eigentlich noch sparen können.
 
Ich fands eher mittelmäßig.

GoW - ist einfach nicht meine Spielereihe. Finde Kratos langweilig und HacknSlay ist nicht meins.
Alan Wake, GTA, KotoR, UC4 - Ich finde diese ganzen Remakes vollkommen überflüssig. Entweder habe ich Sie schon gespielt oder es gab einen Grund, warum nicht
GT7 - Ich freu mich auf ein Rennspiel, aber es gibt Rennspiele, die ich lieber hätte
Marvel Kram, Guardians - der Overload an Marvel Kram kann mir gestohlen bleiben. Glaubt wirklich jemand, Guardians könnte ein gutes Spiel werden?

Soweit zu allem, was mir relativ egal ist.

Tchia - nett, vielleicht mal für kleines Geld
Tiny Tinas Wonderland - hab erst gedacht - was soll das denn? Aber dann siehts doch sehr witzig aus. Bin gespannt.
Forspoken - für mich wohl der interessanteste Titel. Tolle Open World und Gameplay mit Magie. Da bin ich mal echt gespannt.
 
Wundert mich das nichts zur SSD Erweiterung oder einer Anpassung von PS PLus/Now an Gamepass gesagt wurde. Sowas kommt dann vermutlich eher in Form eines Blogposts.

Diese ganzen Remasters sind für die Studios halt relativ leicht verdientes Geld und da das ganze schon auf der PS4 so toll funktioniert hat, wird das jetzt weiter ausgeschöpft. Wobei es bei der PS4 wegen der fehlenden BC zur PS3 ja noch Sinn gemacht hat. Aber ein PS4 Titel für die PS5 zu remastern und kein Update für kleines Geld anzubieten ist schon arg dreist. Was Alan Wake angeht, könnte ich mir gut vorstellen das Remedy bereits an einem Nachfolger sitzt und deshalb vorab ein Remaster bringt. Für mich hätte es den aber nicht gebraucht, da das jetzt wirklich kein gutes Spiel war.
 
Zurück
Top Bottom