PSN PlayStation Plus Essential & Network

Keine Ahung wie neu (oder nicht) diese "MyPlayStation History" Features bei True Trophies respektive "My Xbox History" bei TrueAchievements sind.
Finde sowas aber immer sehr interessant.

5419.png
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Neue Angebote

 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Könnt ihr über die Website des Stores spiele kaufen? Seit gestern kann ich nichts mehr in den Wahrenkorb legen. Es gibt nur die Meldung, dass xyz nicht in den Wahrenkorb gelegt werden konnte.
Habs grad mit der App probiert auf dem Handy.
Ja, das neue Motorrad Spiel konnte ich in mein Warenkorb legen
 
Hat jemand die digitale Version von Crash 4 für die PS4 gekauft? Könnt ihr das PS5 Upgrade laden? Bei mir ist die PS5 Version nicht verfügbar, weil ich die PS4 Version besitze. Gleiche Meldung auf der Konsole, als auch im Webshop. Was ist denn da schon wieder kaputt? Dabei steht sogar in der Beschreibung, dass man die Version kostenlos bekommt, wenn man die PS4 Version besitzt...
 
Hat jemand die digitale Version von Crash 4 für die PS4 gekauft? Könnt ihr das PS5 Upgrade laden? Bei mir ist die PS5 Version nicht verfügbar, weil ich die PS4 Version besitze. Gleiche Meldung auf der Konsole, als auch im Webshop. Was ist denn da schon wieder kaputt? Dabei steht sogar in der Beschreibung, dass man die Version kostenlos bekommt, wenn man die PS4 Version besitzt...
Ich bin gerade dabei genau diesen Kauf zu tätigen. Kann dir dann berichten.

Ach so ich sehe gerade doch nicht ich kaufe ja direkt die PS4 und PS5 Version im Bundle also keine Ahnung ob das Problem da auch bestehen könnte.
 
Ich bin gerade dabei genau diesen Kauf zu tätigen. Kann dir dann berichten.

Ach so ich sehe gerade doch nicht ich kaufe ja direkt die PS4 und PS5 Version im Bundle also keine Ahnung ob das Problem da auch bestehen könnte.
Ich glaube, wenn du es jetzt erst kaufst, holst du dir automatisch beide Versionen. Ich hab die PS4 Version zum damaligen Release gekauft und kann nun nicht auf die PS5 Version upgraden. Die Crash 4 Version, die ich gekauft habe, finde ich auch nur noch in meiner Bibliothek, aber nicht mehr im Store.
 
Ich glaube, wenn du es jetzt erst kaufst, holst du dir automatisch beide Versionen. Ich hab die PS4 Version zum damaligen Release gekauft und kann nun nicht auf die PS5 Version upgraden. Die Crash 4 Version, die ich gekauft habe, finde ich auch nur noch in meiner Bibliothek, aber nicht mehr im Store.
Ja das ist mir kurz nachdem ich den ersten Satz geschrieben habe dann auch aufgefallen. 😅
 
Ich glaube, wenn du es jetzt erst kaufst, holst du dir automatisch beide Versionen. Ich hab die PS4 Version zum damaligen Release gekauft und kann nun nicht auf die PS5 Version upgraden. Die Crash 4 Version, die ich gekauft habe, finde ich auch nur noch in meiner Bibliothek, aber nicht mehr im Store.
Kannst du im Dashboard bei der PS4 Version über die Spieleoption nicht auf "Andere Versionen" klicken?
 
Kannst du im Dashboard bei der PS4 Version über die Spieleoption nicht auf "Andere Versionen" klicken?
Doch kann ich. Da kann ich zwischen der PS4 Vollversion und der PS4 Demo wechseln.

Das ist im Store einfach so blöd gelöst. Warum verknüpft man denn beide Versionen miteinander, so dass man das nicht mehr laden kann, wenn man es mal gekauft hat früher? Das gleiche Drama hatte ich auch mit der PS5 Version von Control. Hier wurde das so gelöst, dass ich nach einer Woche 20 Cent draufzahlen musste, damit ich das Upgrade bekomme. Und ich gehe jede Wette ein, dass ich den gleichen Ärger auch bei FF7 im Juni haben werde...
 
Doch kann ich. Da kann ich zwischen der PS4 Vollversion und der PS4 Demo wechseln.

Das ist im Store einfach so blöd gelöst. Warum verknüpft man denn beide Versionen miteinander, so dass man das nicht mehr laden kann, wenn man es mal gekauft hat früher? Das gleiche Drama hatte ich auch mit der PS5 Version von Control. Hier wurde das so gelöst, dass ich nach einer Woche 20 Cent draufzahlen musste, damit ich das Upgrade bekomme. Und ich gehe jede Wette ein, dass ich den gleichen Ärger auch bei FF7 im Juni haben werde...

Ja, einfach nur schlecht und ärgerlich.

Habe dasselbe Problem mit Horizon und der Complete Edition.
 
Ich hoffe das passt hier rein und ich bin nicht im falschen Thread. Ich habe gerade ein Problem mit dem Download einiger Spiele. Habe mir eine 4TB HDD gegönnt um auf der PS5 einen guten Teil meiner Bibliothek an PS4 Spielen laden zu können. Das klappt soweit auch ganz gut, nur ein paar Titel machen Probleme. Ich habe mir das Telltale Batman Spiel geladen, aber bei zwei der Episoden bekomme ich immer die Meldung, dass beim Download etwas schief gelaufen sri. Auch bei jedem erneuten Versuch bekomme ich die Meldung. Die restlichen Epsoden habe ich schon geladen. Das gleiche passiert mir bei Final Fantasy 15 Royal Edition. Das Hauptspiel ist schon komplett geladen, aber alle AddOns die mir zum Download zur Verfügung stehen, machen das selbe Problem. Unter anderem das Royal Pack. Auch Dirt Rallye 2.0 hat anfangs das selbe Problem gehabt, in diesem Fall das Hauptspiel. Hier hat es aber dann nach mehrmaligem Probieren doch geklappt.

Hatte so etwas schon einmal jemand? Falls es einen Unterschied macht, die drei Spiele bei denen die Probleme auftreten habe ich all über PS Plus bzw die PS Plus Kollektion. Habe aber auch schon andere Titel daraus ohne Probleme laden können. Mein Abo läuft noch 2022. Es ist sowohl auf der PS5 als auch der externen HDD mehr als genügend Speicher für die Titel vorhanden. Habe auf die Platte jetzt auch schon über 800GB an Spielen installieren können, auch nachdem ich die Meldungen bei den genannten drei erhalten habe. Mehrere Neustarts der PS5 habe ich auch versucht.
 
@Mehringer
Könnte sowohl an der Festplatte liegen als auch an der PS-Software. Hatte selbst einmal eine 4TB wo Teile der Platte mechanisch nicht richtig abgetastet werden konnten und ständig Downloads abgebrochen sind. Bekam dann von Amazon eine neue und es ging wieder alles problemlos.

Die andere Sache die du noch probieren kannst: Datenbanken der PS4/PS5 neu aufbauen (Anleitungen per Google gibts zuhauf) und Lizenzen wiederherstellen (ebenso bei Google easy zu finden). Ich konnte mal gekaufte Spiele nicht mehr runterladen und in der Bibliothek waren sie auch verschwunden, erst als ich die Lizenzen wieder herstellte über die Kontoverwaltung ging alles wieder normal.
 
Ich frage mich gerade, ob mit meiner PS4 waw nicht stimmt.

In meiner WG in Berlin hatte ich am Ende immer wieder Verbindungsabbrüche vom Internet. Habe es dort dann nicht weiter verfolgt.

Nun WG in Essen. Mit der PS4 beim Verbindungstest rund 30 Mbit/s im Download und zumeist 425 Kb/s im Upload. Jetzt gerade einmal 2,9 Mbit/s, zumeist aber unter 1 Mbit/s.

Zim Vergleich direkt in Anschluss Wlan-Test mit dem Handy. Über 60 Mbit/s im Download und relativ konstant 33 Mbit/s im Upload. Mitm Laptop noch nicht getestet, aber auch dort war alles flott. Kann es sein, dass da am Wlan-Empfänger was kaputt ist? Die Diskrepanz ist ja der Wahnsinn.
 
Ich frage mich gerade, ob mit meiner PS4 waw nicht stimmt.

In meiner WG in Berlin hatte ich am Ende immer wieder Verbindungsabbrüche vom Internet. Habe es dort dann nicht weiter verfolgt.

Nun WG in Essen. Mit der PS4 beim Verbindungstest rund 30 Mbit/s im Download und zumeist 425 Kb/s im Upload. Jetzt gerade einmal 2,9 Mbit/s, zumeist aber unter 1 Mbit/s.

Zim Vergleich direkt in Anschluss Wlan-Test mit dem Handy. Über 60 Mbit/s im Download und relativ konstant 33 Mbit/s im Upload. Mitm Laptop noch nicht getestet, aber auch dort war alles flott. Kann es sein, dass da am Wlan-Empfänger was kaputt ist? Die Diskrepanz ist ja der Wahnsinn.
Ich hatte das mit meiner PS5 immer mal wieder und sogar komplette Verbindungsabbrüche. Habe für mich festgestellt das es mit den angeschlossenen USB Geräten irgendwie zusammenhing. Habe Kamera und externe SSD angeschlossen. Als ich die USB Geräte abgezogen hatte lief es meistens problemlos.
Nach einem zusätzlichen Wechsel auf einen neuen Router mit 5 GHZ WLAN, scheint das Problem jetzt aber endgültig behoben zu sein und die Verbindung bleibt trotz USB Geräten konstant performant.
MIt der PS4 hatte ich derartige Probleme jedoch nie. Da hatte ich aber auch keine externe SSD dran.
 
Zurück
Top Bottom