PSN PlayStation Plus Essential & Network

Hier meldet sich Sony zu den Aufzeichnungen der Party Chats. Meldungen erscheinen seit v8, wenn man Partys erstellt/beitritt.

Partys werden von Sony nicht aufgezeichnet, sondern die Ersteller der Partys können diese aufnehmen und zur Moderation etc. nutzen
 
Das war schon immer so, ich verstehe den Aufschrei derzeit nicht.
Geht in die Optionen, Sharing/Broadcasting wenn ihr nicht wollt, dass man eure Stimme in Clips von euch/anderen hören soll. War schon immer so, sie gesagt. Gibt jetzt halt nur ne Warnung, dass das so ist.
 
Das war schon immer so, ich verstehe den Aufschrei derzeit nicht.
Geht in die Optionen, Sharing/Broadcasting wenn ihr nicht wollt, dass man eure Stimme in Clips von euch/anderen hören soll. War schon immer so, sie gesagt. Gibt jetzt halt nur ne Warnung, dass das so ist.
Ne, hier geht es um eine Meldung für moderative Zwecke, die du nicht abstellen kannst. Dein Gesagtes kann also an Sony geschickt werde, ob du willst oder nicht, wenn es jemand meldet. Bei der PS5 offenbar ein Feature.
 
Ich denke das ist generell ein schwieriges Thema. Wenn man zB jemanden beschimpft und verbale Morddrohungen etc. äußerst sollte man dies schon melden können. Und dazu müsste es dann eine Audioaufzeichnungen geben...
Gleichzeitig kann man das System natürlich missbrauchen...

Ich weiß nicht wie man das optimal regeln könnte.
 
Verstehe ich nicht. Wenn sie Spionage betreiben würden, hätten sie das all die Jahre schon machen können. Jetzt kommt eine nette Melde-Funktion für Voice-Gespräche, um die Benutzer zu schützen. Warum also "Datenschutz ade"?
 
Updates PS Store (Webbrowser und Mobile)

Am 21. Bis 26.10 wird der Webbrowser überarbeitet und am 28.10 die Mobilevariante...folgendes ändert sich
  • PS3-Spiele und Add-ons
  • PSP-Spiele und Add-Ons
  • PlayStation Vita-Spiele und Add-Ons
  • Apps
  • Themes
  • Avatare
können sowohl im Webbrowser als auch in der Mobilevariante nicht mehr gekauft werden. Auch die Wunschliste wird verschwinden und somit auch die Produkte, die sich auf der Liste befinden.

Aber PS3-, Vita- und PSP-Spiele können weiterhin über die jeweiligen Geräte im Store gekauft werden, auch gekaufte Spiele kann man weiterhin downloaden.
 
Amnesia: Rebirth ist 18.537 GB groß, falls wer an dem Titel interessiert ist.
Preloade es gerade, can't wait. :banderas:

1 Tag, 22 Stunden und 30 Minuten noch.
 
Der Webstore ist schrecklich, von Safari z.B. überhaupt nicht nutzbar - aber einfach den alten Content abzuschneiden statt ihn in in einen neuen Store zu überführen finde ich nicht gut, gerade weil der PS3-Store so buggy ist und man im Vita-Store teilweise gar nicht alles findet wie im Webstore. Ich befürchte lange wird man PS3- und Vita-Games nicht mehr kaufen können bei PlayStation.
Kann ich bestätigen, dass dieser buggy ist. z. B. funktioniert der Store erst seit knapp einer Woche mit dem Browser meiner Wahl Opera überhaupt nicht mehr. Der Store wird zwar angezeigt, nur der Button zum Einloggen ist auf einmal funktionslos. z. b. mit Vivaldi funktioniert er aber anstandslos. Nur möchte ich nicht nur um den Store benutzen zu können den Browser ständig wechseln :shakehead:
Ich muss mich mal selber zitieren, weil ich (bzw. eher jemand im Opera Forum) nun die Ursache dafür gefunden habe, dass man sich generell mit dem Opera Browser (und vermutlich irgendwann auch anderen Chrome-basierten Browsern) nicht mehr einloggen kann. Vielleicht ist das Problem mit dem Safari Browser ebenfalls in diesem Sachverhalt begründet?

Und zwar wurde offenbar bei diversen Chrome-basierten Browsern seit dem 14.07.2020 (traf wohl je nach Versionsgrad bei Opera erst später ein) ein Flag "same-site-by-default-cookies" standardmäßig auf "Enabled" geschaltet, welches zuvor auf "Disabled" stand - also deaktiviert war. Das bedeutet das das Problem wohl eigentlich bei Sony liegt, welche offenbar zum Einloggen im Store cross-site-cookies (bzw. third-party-cookis) nutzen, wenn ich dies richtig verstanden habe. Und durch das nun im Browser (aus Sicherheitsgründen) standardmäßig aktivierte "same-site-by-default-cookies"-Flag schlägt das Anmelden im Store via Browser fehl.

Die Lösung besteht also schlicht darin, dieses Flag wieder auszuschalten. Es gibt zwar bei Opera in den Einstellungen (Erweitert / Datenschutz & Sicherheit / Website-Einstellungen / Cookies und Websitedaten) bereits einen Punkt "Drittanbieter-Cookies blockieren", dieser tut aber offenbar (bei mir) nichts, denn ein ein- oder ausschalten hat bei mir keinen Effekt auf den Sonys Store (in den Einstellungen wird sogar erwähnt, dass bei der Aktivierung der Blockierung von Drittanbieter Cookies diverse Webseiten nicht mehr funktionieren können). Nur das manuelle Setzen des entsprechenden Flags auf Disabled:
URL: chrome://flags
SameSite by default cookies (kann man schnell über das Suchfenster finden)

lässt die Sony Seite(n) wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand wann immer die neuen Sales starten?

idR wenn die alten auslaufen :coolface:

Alle 2 bis 3 Monate kann man von großen Sales sprechen, geknüpft an Jahreszeit und Feierlichkeiten, wie Ostern, Halloween und Weihnachten. Kleinere gehen idR alle 2 bis 4 Wochen. Wenn Indie Sales oder VR Sales starten kann man von ausgehen das kurz darauf parallel nochmal ein Sale mit AA und AAA Titeln starten.
Ich vermute November und Dezember werden nochmal viele Sales regnen ua. Release PS5, Black Friday, Weihnachten und aktuelle Situation.
 
  • Freude
Reaktionen: Aya
Zurück
Top Bottom