PSN PlayStation Plus Essential & Network

ps Now kannst schmeissen gehen. habs heute getestet

erstens gefühlt und wohl tatsächlich around 20fps
zweitens wahnsinniger Input lag. KZ II praktisch unspielbar, da man immer daneben zielt
drittens: microruckler. alle ~45 sec. steht das bild für einen winzigen augenblick
hab Ninja Gaiden Sigma 2, KZII, Grid Autosport und Sonic 4 ausprobiert . keines war spaßig zu spielen

hab 30mbit down und 10mbit upload Geschwindigkeit

Deine Leitung ist auch nicht die beste.
Habe ne 250er mit 40er Upload und null Probleme. :nix:
 
ps Now kannst schmeissen gehen. habs heute getestet

erstens gefühlt und wohl tatsächlich around 20fps
zweitens wahnsinniger Input lag. KZ II praktisch unspielbar, da man immer daneben zielt
drittens: microruckler. alle ~45 sec. steht das bild für einen winzigen augenblick
hab Ninja Gaiden Sigma 2, KZII, Grid Autosport und Sonic 4 ausprobiert . keines war spaßig zu spielen

hab 30mbit down und 10mbit upload Geschwindigkeit



Ich glaube das liegt an deiner Leitung.
Bei mir ruckelt nix.
 
MLB macht wirklich Laune, ist echt extrem tiefgehend von den Möglichkeiten her. Schade natürlich wie schlecht das Spiel teilweise aussieht (und dann teilweise wieder übertrieben gut) und wie einfältig die Kommentatoren und Einspieler der Reporterin sind.
 
Dann probiere Mal KZ 2 . Jede Wette dass du gefühlt 1sec lag haben wirst...

Killzone 2 hatte doch schon einen programmierten Lag,
damit sie die Rüstung wie echt anfühlt (schwer halt).

Probiere mal bitte Dead or Alive (PS3),
falls es das noch gibt.

Wenn es ruckelt dann liegt es 100pro an deiner Leitung.
Mit meinen Werten die ich hier habe, läuft alles flüssig.
Vodafone 50er Leitung.

Hier Screenshot:

q6uvtszp.png
 
Es geht mir nicht um die microruckler. Sondern um die Latenz. Und die war in allen ps3 streams eklatant. KZ 2 sogar unspielbar, unabhängig davon ob die Entwickler Schwerfälligkeit simulieren wollten, so kann man es nicht zocken. Probiers einfach aus
 
50mbit down, 10 up, da ruckelt nix
Es geht mir nicht um die microruckler. Sondern um die Latenz. Und die war in allen ps3 streams eklatant. KZ 2 sogar unspielbar, unabhängig davon ob die Entwickler Schwerfälligkeit simulieren wollten, so kann man es nicht zocken. Probiers einfach aus

nur aus interesse: deine ps4 per kabel oder per wlan verbunden?
 
50mbit down, 10 up, da ruckelt nix


nur aus interesse: deine ps4 per kabel oder per wlan verbunden?

WLAN und Gamepad per Bluetooth. ändert nichts an der Tatsache, dass die Latenz momentan ein Genickbruch ist. Anstelle meine Ausrüstung auseinanderzunehmen, probiert doch KZ2 einfach aus. Kann ja nicht so schwer sein.

Also ich springe in naher Zukunft auf den Streaming-Zug nicht auf, ganz davon abgesehen, dass Stadia in Österreich in absehbarer Zeit ohnehin nicht kommen wird.
 
WLAN und Gamepad per Bluetooth. ändert nichts an der Tatsache, dass die Latenz momentan ein Genickbruch ist. Anstelle meine Ausrüstung auseinanderzunehmen, probiert doch KZ2 einfach aus. Kann ja nicht so schwer sein.

Also ich springe in naher Zukunft auf den Streaming-Zug nicht auf, ganz davon abgesehen, dass Stadia in Österreich in absehbarer Zeit ohnehin nicht kommen wird.

ich hab bspw. keine probleme mit kz2 und kz3 bei now gehabt. und hier will keiner dein setup auseinander nehmen, sondern nur mit ergründen, woran es liegen kann. denn auch wenn es natürlich keine 4k60fps-qualität ist, läuft es ja scheinbar bei den meisten leuten vernünftig :nix:
 
WLAN und Gamepad per Bluetooth. ändert nichts an der Tatsache, dass die Latenz momentan ein Genickbruch ist. Anstelle meine Ausrüstung auseinanderzunehmen, probiert doch KZ2 einfach aus. Kann ja nicht so schwer sein.

Also ich springe in naher Zukunft auf den Streaming-Zug nicht auf, ganz davon abgesehen, dass Stadia in Österreich in absehbarer Zeit ohnehin nicht kommen wird.
Gerade getestet. K2 läuft butterweich ohne Probleme. Liegt an dir. :nix:
 
Also kann man es mit WLan vergessen? Keinen Bock ein Kabel von meiner PS4 zum Router zu verlegen. Und an seiner Leitung (als den Werten dürfte es nicht liegen, das müsste mehr als ausreichen für Full HD oder 720p Streams.
 
Also kann man es mit WLan vergessen? Keinen Bock ein Kabel von meiner PS4 zum Router zu verlegen. Und an seiner Leitung (als den Werten dürfte es nicht liegen, das müsste mehr als ausreichen für Full HD oder 720p Streams.

kann man ja pauschal nicht sagen bei wlan. störfrequenzen, wände, etc etc - kennen ja sein setup nicht. aber ich würde nicht pauschal sagen, dass wlan = kack streaming bedeutet. mit 'nem kabel ist man zumindest auf einer sicherererererereren seite
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs auch gerade mit Kabel versucht, keine Verbesserung des Lags. Spiel läuft flüssig, aber der Lag macht es unspielbar. Playsi steht übrigens direkt neben router, immer.

vielleicht trägt auch mein Internet Schuld daran: habe nämlich LTE, und bevor jemand fragt: ja es ist ein Angebot, dass bis zu 30mbit down/10mbit up verspricht, aber das wird bei jeder Messung bislang auch tatsächlich mit diesem Anbieter erreicht, ping 30ms. Hatte zuvor eines von einem anderen und da hieß es bis zu 50mbit und tatsächlich waren es meist gerade mal 10
 
Also kann man es mit WLan vergessen? Keinen Bock ein Kabel von meiner PS4 zum Router zu verlegen. Und an seiner Leitung (als den Werten dürfte es nicht liegen, das müsste mehr als ausreichen für Full HD oder 720p Streams.
Die Latenz im 5GHz ist absolut vernachlässigbar im internen Netz (< 1ms) in Vergleich zu Latenzen, die im Internet zustande kommen. Sollte also absolut keine Probleme verursachen. Auf das 2,4GHz würde ich aber verzichten bei Online-Gaming und eben Streaming.


Spiel läuft flüssig, aber der Lag macht es unspielbar.

PS Now war für mich auch mies. Du hast im Vergleich zum "lokalen Spielen" eben immer eine höhere Latenz. Das wird sich nie ändern. Manche merken es eher, andere eben nicht. Fast wie die FPS-Thematik (60 zu 120/144 oder 30 zu 60 FPS).

Ich fand aber bspw. auch God of War im Resolution-Modus absolut unspielbar im Vergleich zum Performance-Modus, was den Input-Lag anging. Viele haben das hier aber nicht mal gemerkt.

Was ich damit sagen will: Was für den einen unspielbar ist, ist für den anderen kein Problem. Eventuell bist du da auch sehr sensibel.
 
wobei lte generell eher untauglich ist für online-gaming. zumal da ja noch mehr faktoren, die das resultat beeinträchtigen können, hinzukommen.
btw: sofern das hier weitergeführt werden soll, dann auch besser im entsprechenden ps now-thread.
 
Die Latenz im 5GHz ist absolut vernachlässigbar im internen Netz (< 1ms) in Vergleich zu Latenzen, die im Internet zustande kommen. Sollte also absolut keine Probleme verursachen. Auf das 2,4GHz würde ich aber verzichten bei Online-Gaming und eben Streaming.




PS Now war für mich auch mies. Du hast im Vergleich zum "lokalen Spielen" eben immer eine höhere Latenz. Das wird sich nie ändern. Manche merken es eher, andere eben nicht. Fast wie die FPS-Thematik (60 zu 120/144 oder 30 zu 60 FPS).

Ich fand aber bspw. auch God of War im Resolution-Modus absolut unspielbar im Vergleich zum Performance-Modus, was den Input-Lag anging. Viele haben das hier aber nicht mal gemerkt.

Was ich damit sagen will: Was für den einen unspielbar ist, ist für den anderen kein Problem. Eventuell bist du da auch sehr sensibel.

mir ging es mit TLOU Remaster so: einmal zum Spass den 30FPS Mode ausprobiert: Meine Güte war das furchtbar im Vergleich zum unlocked Mode!^^

wobei lte generell eher untauglich ist für online-gaming. zumal da ja noch mehr faktoren, die das resultat beeinträchtigen können, hinzukommen.
btw: sofern das hier weitergeführt werden soll, dann auch besser im entsprechenden ps now-thread.

ja das hab ich auch gehört. LTE ist nie richtig stabil im Vergleich zu herkömmlichen Netz
 
also ich habs auch gerade mit Kabel versucht, keine Verbesserung des Lags. Spiel läuft flüssig, aber der Lag macht es unspielbar. Playsi steht übrigens direkt neben router, immer.

vielleicht trägt auch mein Internet Schuld daran: habe nämlich LTE, und bevor jemand fragt: ja es ist ein Angebot, dass bis zu 30mbit down/10mbit up verspricht, aber das wird bei jeder Messung bislang auch tatsächlich mit diesem Anbieter erreicht, ping 30ms. Hatte zuvor eines von einem anderen und da hieß es bis zu 50mbit und tatsächlich waren es meist gerade mal 10

Wenn du beim testen 30ms Ping hast (das ist sehr hoch) sind das in der Realität dann eher etwas mehr... Für Streamen sollte man schon <10ms Ping haben

KZ2 hat von Haus aus 150ms Input Lag (die meisten 30fps Game ~130ms und RDR2 bis zu 400)

Macht bei KZ2 dann vermutlich~200ms Input Lag, kann mir schon vorstellen, dass einem das auffällt wenn man sonst eher 60fps Shooter spielt die bei ~80ms liegen...

In den Einstellungen von KZ2 gibt es allerdings die Option (wurde mit einem Patch hinzugefügt) um den Lag zu verringern (wie genau die Option heißt weiß ich nicht auswendig)
 
Zurück
Top Bottom