PSN PlayStation Plus Essential & Network

mal eine komplett unwichtige frage, aber

kann man eigentlich seine "psn-gamecard" bzw. "portable id-card" gar nicht mehr "synchronisieren"? das ging ja sonst immer über die playstation.de-seite, aber mittlerweile komme ich da gar nicht mehr zu dieser option. geht das nur mir so? oder geht das gar nicht mehr?

hmpf :yeah2:
 
mal eine komplett unwichtige frage, aber

kann man eigentlich seine "psn-gamecard" bzw. "portable id-card" gar nicht mehr "synchronisieren"? das ging ja sonst immer über die playstation.de-seite, aber mittlerweile komme ich da gar nicht mehr zu dieser option. geht das nur mir so? oder geht das gar nicht mehr?

hmpf :yeah2:

Ich gkaube die Gamecard wartet immer noch auf ein Update.
Geh doch einfach auf psnprofiles. :)
 
ich hab mir versehentlich gerade für 75,- österreichisches psn guthaben gekauft. welche optionen habe ich denn da jetzt. ist es möglich irgendwie ein österreichisches konto anzulegen, ein spiel zu kaufen und das dann auch unter meinem normalen, deutschen konto dann zu spielen?
 
Einzigstes Muss. Beim ausländischen Zweitaccount muss eingestellt sein in den Optionen, das deine Playstation die "primäre Konsole" ist. Dann klappt das Einwandfrei.
 
Bloß nicht löschen den Account. Das Spiel gehört dann immer noch deinem Ösi-Account und du spielst es lediglich über den deutschen ab (was auch vollständig funktioniert). Das Game ist aber an den Ösi-Acc gebunden, d.h. wenn du es von der Platte löschen solltest, musst du es über diesen dann auch wieder runterladen.

Kein Plan wie es mit dem DLC aussieht.
 
ärgerlich das ganze. vor allem kann ich cod ja nichteinmal runter laden sondern nur vorbestellen. mal schaun. evtl braucht eine freundin von mir die in wien wohnt das guthaben. auf jeden fall danke für die schnellen antworten hier... :)
 
und kann ich den danach löschen und das spiel dann trotzdem weiter spielen? ich wollte cod vorbestellen. sind spätere dlc dann mit dem deutschen shop kombatibel?

Was Phil Spencer schrieb.
Aber der Zweitaccunt "tut ja auch keinem weh". Also warum löschen?
Das mit den DLC kann ich nicht genau sagen, musst du ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DLCs kann man ebenfalls mit einem anderen Account spielen.
 
ich hab irgendwie aber keine lust auf einen zweiten account. möchte alles zusammen haben und kein risiko eingehen dass sony mich etwa sperrt auch wenn die gefahr eher nicht reell ist. also wenn jemand das guthaben braucht einfach pn an mich. über den preis wird man sich sicher einig... ;)
 
Sony geht nicht wirklich gegen ausländische Accounts vor mWn.

Und was spricht denn gegen einen Zweitaccount im Hintergrund? Stört ja keinen und nimmt ja kein Platz weg oder so. Und den brauchst du ja wirklich nur, wenn du was runterladen willst. Ist es erst mal auf der Konsole kannst es ja mit jedem anderen Account nutzen.
Vorraussetzung wie gesagt, dass du beim Zweitaccount einstellen musst, das deine Playstation das Primärgerät ist
 
Ich behaupte jetzt einfach mal das zu 100 % keine Fakeaccounts gelöscht werden. Zu PS3-Zeiten hatte ich einen UK, US und Ösiaccount und nichts wurde gesperrt. Und ich hatte mehrere, da jedesmal wenn meine Konsole defekt ging und die neue im Haus war, ich mir sofort wieder neue Accounts erstellt habe, da ich mir nie die Fakeemailadressen gemerkt habe.^^ Ich kenne persönlich auch niemandem bei dem mal ein Fakeaccount gelöscht wurde. Ein paar User im Internet haben mal behauptet das ihrer gelöscht wurde, aber das nehme ich nicht für voll.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal das zu 100 % keine Fakeaccounts gelöscht werden. Zu PS3-Zeiten hatte ich einen UK, US und Ösiaccount und nichts wurde gesperrt. Und ich hatte mehrere, da jedesmal wenn meine Konsole defekt ging und die neue im Haus war, ich mir sofort wieder neue Accounts erstellt habe, da ich mir nie die Fakeemailadressen gemerkt habe.^^ Ich kenne persönlich auch niemandem bei dem mal ein Fakeaccount gelöscht wurde. Ein paar User im Internet haben mal behauptet das ihrer gelöscht wurde, aber das nehme ich nicht für voll.

Wenn man sich nicht mehrere Alibi-Mailadressen (oder deren Login-Daten) merken will oder kann (so wie ich), einfach statt Trash-Mail & Co. doch einen regulären Mailanbieter nehmen und dort eine automatische Weiterleitung (Forwarding) zum offiziellen Mail-Accounts einrichten. Zumeist kann man dann die Mailaccounts auch ruhig vergessen (außer diese werden irgendwann bei Nichtaktivität gelöscht, worüber man aber zumeist gewarnt wird). Ich mache das durchgängig so, also bislang meinem japanischen und US-Account. Das einzige was ich dabei bereute, war mir dafür damals ausrechnet einen so massiv spitzelnden und unseriösen Anbieter wie Yahoo gewählt zu haben. :shakehead: Aber da dort ohnehin das PSN-Gedöhns praktisch nur durchläuft, dürfte es bezüglich der Privatsphäre nicht wirklich schlimm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ja auch nicht dass es aktuell ein risiko ist. aber man weiß nie wie sich das entwickelt. und irgendwann hab ich dann einen österreich account der mehrere hundert euro wert ist und bin auf den guten willen von sony angewiesen. weil die spiele hängen ja dann am account oder? also falls der gesperrt wird sind die spiele weg...

wobei ich auf sleeping dogs schon lust hätte... ;)
 
Wenn ich mir bei meinem kanadischen Zweitaccount was kaufen will - was selten genug vorkommt - besorge ich mir einfach bei ebay gerade genug Pre-Paid Guthaben wie ich brauche.

Im Kandaischen Store gibts die Definite Edition von Sleeping Dogs btw gerade für $12 CAD. Also umgerechnet etwa 8 Euro

Und wie gesagt, in all den Jahren sind weder Sony noch MS wirklich gegen so Zweitaccounts wirklich vorgegangen.
 
Hab schon seit Jahren ein AT Account. , wegen die Uncut Versionen.
Und noch nie ist was passiert.
Und da wird auch nichts kommen
 
rein theoretisch wäre es ja eigentlich legal wenn meine freundin aus österreich sich auf meiner ps4 ein konto anlegt oder? so muss ich ja nichtmal die psn richtlinien umgehen...
 
Zurück
Top Bottom