PSN PlayStation Plus Essential & Network

mittlerweile gibt es wartungen ja wohl wöchentlich, kann das sein? :-?
 
Ich hoffe bei der PS4 wird es sowas nicht geben, und bitte unterteilt diese Scheiße doch mal nach USA / Europa / Asien.

Ich hab keine Lust damit die Amis schön wenn sie Schlafen ihre bearbeitung der Server im schlaf kriegen, wohingegne wir dann mitten am Feierabend nicht zocken können.
 
Ich habe eine Frage zu Angeboten die aus dem PSN entfernt werden, die man aber mal gekauft hat. Ich habe mit einem Freund eine Sharing Community. Wir haben uns jetzt über meinen Account noch dem Fortune Hunter Club angeschlossen. Der Kauf wurde über meinen Account getätigt. Mein Kumpel hat sich das ganze jetzt schon auf seine PS3 gezogen, ich komme erst nächste Woche dazu d.h. nach dem 17.04.2012.

Die Frage die mich jetzt beschäftigt ist, kann ich mir den Inhalt immer noch runterladen auch wenn dieser im PSN nicht mehr zum Kauf angeboten wird?

In der Downloadhistorie kann ich den Inhalt ja dann immer noch sehen. Vielleicht habt Ihr eine Meinung hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu Angeboten die aus dem PSN entfernt werden, die man aber mal gekauft hat. Ich habe mit einem Freund eine Sharing Community. Wir haben uns jetzt über meinen Account noch dem Fortune Hunter Club angeschlossen. Der Kauf wurde über meinen Account getätigt. Mein Kumpel hat sich das ganze jetzt schon auf seine PS3 gezogen, ich komme erst nächste Woche dazu d.h. nach dem 17.04.2012.

Die Frage die mich jetzt beschäftigt ist, kann ich mir den Inhalt immer noch runterladen auch wenn dieser im PSN nicht mehr zum Kauf angeboten wird?

In der Downloadhistorie kann ich den Inhalt ja dann immer noch sehen. Vielleicht habt Ihr eine Meinung hierzu.

Sollte trotzdem funktionieren.
 
Analyst: "Sony könnte kostenlose PSN-Dienste reduzieren"

16.04.12 - Sony könnte kostenlose Dienste im PlayStation Network auf ein Minimum reduzieren, damit Mitglieder sich für eine bessere, aber kostenpflichtige PSN-Variante entscheiden. Das meinen die Analysten Michael Pachter von Wedbush Securities und Billy Pidgeon von M2 Research.

Das kostenlose PlayStation Network könnte dann höchstens noch Multiplayer ermöglichen. Auf diese Weise will Sony mehr Einnahmen im PSN generieren, nachdem der Konzern einen Verlust von rund EUR 4,90 Mrd. im abgelaufenen Geschäftsjahr erwartet.

-Quelle Gamefront.de
 
Das Sony das PSN bzw. PS+ attraktiver sprich mehr Geld einnehmen will, ist doch schon seit einiger Zeit nachvollziehbar. Man schaue sich nur an, wie viel MS mit Xbox Live vom Kunden abzieht.
 
ich denke es ist nur ein frage der Zeit bis auch der MP bei Sony was kostet. Bei dem Verlust können die es sich nicht leisten und daran verdient man eben am meisten.
 
Sony FAIL würde ich dazu mal sagen. Wenn sie mich unbedingt da lecken wollen wo die Sonne nicht scheint, können sie es auch einfach sagen.

Ich meine das ganze ist eh schon Verarschung GRATIS Spiel ja na klar gratis so lange du ein Abo hast aber länger auch nicht. So was ist Verarschung. Normal würde sich das niemand gefallen lassen. Da könnte man bei solchen Online Rollenspielen ja auch sagen das man sie gratis spielen kann, man zahlt zwar das Abo und kann nur während das Abo aktiv ist spielen aber das wäre genau so gratis wie die gratis Spiele bei Sony für PS+ Mitglieder.
 
Calm the F down, lol.
Was du für PS+ bezahlst ist sowieso Kinderkacke, zu dem was du bekommst. Und zwar reichlich. ;)
Soviele Spiele wie ich da umsonst bekommen habe... da bin ich schon seit dem 2 oder 3 Monat nach PS Plus Kauf wieder auf dem +.
Und ich meine, für mich wäre das sowieso kein Verlust, dass ich meine Spiele nach dem Abo wieder verliere. Nach einem Mal durchspielen bzw auf 100% Trophäen bringen, werden diese sowieso wieder gelöscht.

Ansonsten verlängerst du halt, meine Güte... :p
Ich glaube, ich werde im Sommer wieder verlängern.


@ Multiplayer & Kosten, zum jetzigen Zeitpunkt denke ich einfach, NEIN!
Ich will ganz bestimmt nicht für Spiele die ich schon bezahlt habe, nochmal für die Online Funktion zahlen. Nope, nicht mit mir.
Ich glaube es könnte aber so sein, dass es bei der PS4 Pflicht wird. Eventuell habe ich mich bis dahin umentschieden.
Dann müsste der Service aber auch einfach viel besser sein als jetzt.

Bin jedoch mit dem kostenlosen PSN zufrieden.
 
Wieso calm down? Liest du da irgendwo rage oder hat es dich so sehr in rage gebracht?

Sony lügt einfach. Punkt. Und wenn sie jetzt zu ihren tollen PS+ mit "gratis" spielen noch mehr Sachen kostenpflichtig machen würden sie wieder all diejenigen verarschen, die Sony und PlayStation unterstützen und gewählt haben, weil sie eben gratis online spielen wollen.

Aber klar wenn man so viel Geld hat das man das mal eben laufen haben kann dann scheint einen quasi alles egal zu werden und man zahlt einfach alles weil man´s kann und sich darüber keine Sorgen machen braucht.

Dann wäre es mir vielleicht sogar auch egal. Obwohl nö. ^^ Nicht wirklich, denn so sehr ich die PlayStation auch mag, werde ich nicht komplett blind gegenüber Fehlern und Ungereimtheiten meiner Lieblingsfirma.
 
Wieso calm down? Liest du da irgendwo rage oder hat es dich so sehr in rage gebracht?

Sony lügt einfach. Punkt. Und wenn sie jetzt zu ihren tollen PS+ mit "gratis" spielen noch mehr Sachen kostenpflichtig machen würden sie wieder all diejenigen verarschen, die Sony und PlayStation unterstützen und gewählt haben, weil sie eben gratis online spielen wollen.
es hieß schon immer gratis für abonennten und was anderes ist es auch nicht. wenn du das als lüge auffasst, liegt es bestimmt nicht an sony.
 
Na ja mir ist es im Grunde auch egal. Ich habe kein Plus aber jetzt wo ich gelesen habe das sie noch mehr Kram kostenpflichtig machen musste ich doch einfach mal sagen, das sie im Grunde jetzt schon die Kunden anlügen und das so was ganz sicher nicht gut käme. Wenn Online spielen mit PS3 kostenpflichtig wird, wird halt nicht mehr online gezockt und natürlich keine Spiele gekauft die hauptsächlich online gespielt werden. Ich kann auf PC online spielen.

Ich bin allgemein schon ziemlich enttäuscht von der PS3 und Sony...macht es bitte nicht noch schlimmer.
 
es hieß schon immer gratis für abonennten und was anderes ist es auch nicht. wenn du das als lüge auffasst, liegt es bestimmt nicht an sony.

Dann schau noch mal nach. Da wird mit keinem Wort darauf hin gewiesen das es nur während eines aktiven Abos gilt. (wenn doch haben sies mittlerweile eingefügt) aber nach meinem Wissensstand steht das da mit keinem Wort, nichts, nicht mal ein Hinweis. Ich lese dort immer nur gratis Spiel. und GRATIS und nicht gratis so lange du ein aktives Abo hast oder gratis leihen, was vielleicht eher passen würde.

Aber wisst ihr eigentlich ist mir das egal, wenn ihr so viel Geld habt das euch das nicht juckt, lasst euch ruhig veraschen, ist ja eure Sache.

So lange ich alleine dar stehe und nur ich meine Stimme erhebe wird sich eh nichts ändern. Aber für euch scheint es ja auch alles super zu sein, so wie es ist.

Daher solls mir egal sein und ich möchte mich hier nicht weiter zum Affen machen in dem ich ganz alleine meinen Standpunkt verteidige während Angriffe von allen Seiten kommen. So was macht mir gar keinen Spaß.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wieso calm down? Liest du da irgendwo rage oder hat es dich so sehr in rage gebracht?

Sony lügt einfach. Punkt. Und wenn sie jetzt zu ihren tollen PS+ mit "gratis" spielen noch mehr Sachen kostenpflichtig machen würden sie wieder all diejenigen verarschen, die Sony und PlayStation unterstützen und gewählt haben, weil sie eben gratis online spielen wollen.

Aber klar wenn man so viel Geld hat das man das mal eben laufen haben kann dann scheint einen quasi alles egal zu werden und man zahlt einfach alles weil man´s kann und sich darüber keine Sorgen machen braucht.

Dann wäre es mir vielleicht sogar auch egal. Obwohl nö. ^^ Nicht wirklich, denn so sehr ich die PlayStation auch mag, werde ich nicht komplett blind gegenüber Fehlern und Ungereimtheiten meiner Lieblingsfirma.

Sony FAIL würde ich dazu mal sagen. Wenn sie mich unbedingt da lecken wollen wo die Sonne nicht scheint, können sie es auch einfach sagen.

Ich meine das ganze ist eh schon Verarschung GRATIS Spiel ja na klar gratis so lange du ein Abo hast aber länger auch nicht. So was ist Verarschung. Normal würde sich das niemand gefallen lassen. Da könnte man bei solchen Online Rollenspielen ja auch sagen das man sie gratis spielen kann, man zahlt zwar das Abo und kann nur während das Abo aktiv ist spielen aber das wäre genau so gratis wie die gratis Spiele bei Sony für PS+ Mitglieder.

Und paar Mal "Verarschung". Meh meh. :p
Und Geld zum rausschmeißen habe ich sicherlich nicht, lol.
Außerdem wie 3headedmonkey auch geschrieben hat, so einfach ist es. Gratis für Abonnenten. :nerd:

Edit: Angriffe von allen Seiten? U mad? :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht mad. Aber ich weiß das ich es werde bei so viel Fanboys die ihr Sony verteidigen mit einem einzigen Argument ala das ist ja nicht schlimm in irgendeiner Form. Und sich wieder keiner eingesteht, das das einfach mist wäre was Sony da nun wieder vor hat. Wenn sich nicht mal das mit den "gratis" Spielen eingestanden wird. Ich bin nur enttäuscht und wenn Sony nun wirklich noch z.B. das online spielen kostenpflichtig machen, dann wird mich das nicht gerade versöhnter stimmen.

Und bevor ich mad werde und mich dadurch nur lächerlich mache, ziehe ich mich zurück und werde nicht versuchen mein offensichtlich vernünftigen Punkt zu verteidigen, gegen lauter Leute die einfach ihre rose Fanbrillen mit Sekundekleber befestigt haben oder einfach zu reich sind als das es sie stören würde das die Leistung die für 15 Euro oder was es sind versprochen wird nicht gehalten wird.
 
Nochmal für dich:

@ Multiplayer & Kosten, zum jetzigen Zeitpunkt denke ich einfach, NEIN!
Ich will ganz bestimmt nicht für Spiele die ich schon bezahlt habe, nochmal für die Online Funktion zahlen. Nope, nicht mit mir.
Ich glaube es könnte aber so sein, dass es bei der PS4 Pflicht wird. Eventuell habe ich mich bis dahin umentschieden.
Dann müsste der Service aber auch einfach viel besser sein als jetzt.

Bin jedoch mit dem kostenlosen PSN zufrieden.

Und da steht btw "eventuell" werde ich mich bis dahin umentscheiden.
Ich will natürlich auch nicht, dass es was kostet also höre doch bitte auf den Leuten Sachen zu unterstellen bzw, dass sie Fanboys sind. ;)
Dir wurde nur was erklärt und eigentlich "greifst" du uns an. :v: :p
 
Aber ich weiß das ich es werde bei so viel Fanboys die ihr Sony verteidigen mit einem einzigen Argument ala das ist ja nicht schlimm in irgendeiner Form. [...]
Und bevor ich mad werde
Vielleicht sieht es auch nicht jeder SO negativ bzw. etwas "nüchterner". Dürfte doch nun wirklich nicht verwundern, dass / wenn Sony nach Möglichkeiten sucht Geld mit dem PSN zu machen. Sicherlich wäre es "scheiße", wenn man plötzlich für Sachen zahlen soll, die es vorher gratis gab. Klar, ist nicht schön, so wie so manche Entwicklung in den letzten X Jahren. 10€ hier für nen Onlinepass, 5€ dort für einen Inhalt, der schon auf der Disk ist. X€ für virtuelle Klamotten, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, damit man eine Demo eher anspielen kann.

Wer weiß, wie Preis / Leistung am Ende aussehen werden. Dann kann man sich "aufregen" und "reinsteigern", wenn es einem nicht passt oder man sich betrogen fühlt.
 
Meiner Meinung nach kann Sony nichts falscheres tun als das!
Es ist ganz klar warum sie es tun. Geld. Nur so wird das nichts. So werden nur noch mehr Kunden verscheucht. Das macht dann weniger Geld am Ende. Denn die paar Sony Hardcore Fans, die sich scheinbar alle hier versammelt haben, bringen nicht so viel Geld als neue Kunden. Und die bekommt man ganz sicher nicht in dem man ein Versprechen nach dem anderen bricht.

Und warum sollte ich irgendwas besonders negativ sehen, ich finde ich sehe es recht neutral und wenn eine Firma scheiß egal wie ich zu der stehe etwas tut was einfach mist ist dann freue ich mich nicht auch noch drüber oder verteidige es, sondern stelle es als das hin was es ist: Mist. Und das finde ich nicht negativ, es ist viel negativer alles zu fressen was Sony einen vor wirft und es auch noch zu verteidigen auf Gedeih und Verderb.
 
Zurück
Top Bottom