PSN PlayStation Plus Essential & Network

Also ich glaube eher, dass Problem bei deinem Ende bzw deinem Anbieter. Ich hatte in den letzten Wochen außer der geplanten Wartungs Downtime keinerlei Problem mit Login und ähnliches.
 
Mh... muss zugeben, mich mit sowas nicht gut aus. Die PS4 kommt ins Wlan rein (bitte keine Diskussion, ob sie nicht ans Kabel sollte), DL-Test läuft auch insoweit vernünftig, als dass sie z.B. mit rund 20 MB runterlädt.

Der Fehlercode, der mir angezeigt wird, soll laut offizieller Seite bedeuten:

"Bei der Herstellung einer Verbindung zum PlayStation™Network ist ein Fehler aufgetreten.

Das PlayStation™Network ist möglicherweise vorübergehend überlastet. Versuche es bitte später erneut."
 
Mit Betonung auf "möglicherweise" ;-)
So ne ähnliche Meldung ("Netzwerk ist möglicherweise überlastet oder antwortet nicht. Prüfen Sie ggf. Ihre Verbindung" bekomme ich auch immer beim mobilen surfen in der Bahn auf nem bestimmten Streckenabschnitt mit quasi Null Empfang. ;-)

Internetverbindung der PS manuell konfiguriert oder automatisch?
 
Habe mal manuell eine Zahl umgestellt. Das war so ein Tipp, um ein anderes Verbindungsproblem zu lösen. Was dann tatsachlich half.^^ MTU hieß das.

Naja, jetzt gerade gehts wieder. Wenn die Probleme immer wiederkommen, muss ich mich wohl auch mal mit so Sachen wie Porta etc befassen.
 
Was das verändern dieses MTU Wertes anbelangt. Auch wenn es immer wieder gerne behauptet wird, das ändert meistens gar nix oder hilft höchstens in Einzelfällen. Wenn du dich damit nicht auskennst, am besten auf automatisch lassen. Habe selbst nie daran was manuell eingestellt.

Wie dem auch sei, für PSN und auch XBL empfiehlt es sich immer am eigenen Router die Standardsports für die entsprechenden Netzwerke freizugeben. Tut man das nicht, kann es z.B. vorkommen, dass man möglicherweise nicht mit anderen zusammen spielen kann (privat matches, Spiele-Einladungen, etc.) oder chatten in einer Party.

Wie man das für die PS4 macht wird z. B. HIER erklärt
Entsprechend funktioniert dass dan auch mit XBL bzw der WiiU

Bei einer Fritzbox kann man alternativ auch einstellen, dass die Konsolen bspw. die Portfreigaben automatisch verwalten dürfen. Das _KÖNNTE_ natürlich aber eventuell ein gewisses Hintertürchen für böse Menschen darstellen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ihr für Router? Mit FritzBoxen hatte ich in der Regel nie Probleme online.
 
Auch ne Fritzbox, (FB Fon WLAN 7360 um genau zu sein)
Und ja, auch nie Probleme gehabt damit. Wenn ich da früher an den alten crappy Speedport der Telekom zurück denke.

Diverse Router, die man von seinem Anbieter gestellt bekommt sind zwar meis auch nur gebrandete Fritzboxen. Aber oftmals aber mit eingeschränktem bzw beschnittenem Funktionsumfang.
 
Weiß jemand wieso man derzeit Everybody's gone to the rapture nicht herunterladen kann. Bei dem PS+ Titel steht immer das es Momentan nicht zu Verfügung steht.
 
Das Problem haben wohl gerade alle.
Werden die schon fixen. Abwarten und später noch mal reinschauen, würde ich sagen.

Edit: Spiel auf die Wunschliste setzten, von dort dann in den Einkaufskorb. So klappt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf's Herzchen klicken. Oben rechts neben deinem Avatar kommst du zum Warenkorb und zur Wunschliste.

herzchen.jpg
 
Worüber gehst du denn in den Store?
Über den Browser am PC und über die Android App habe ich im deutschen Store die Wunschliste.
 
Danke, jetzt habe ich die Herzchen - aber ich kann das Spiel nicht auf die Wunschliste setzen, es kommt sofort die Meldung das es nicht verfügbar ist und dann werde ich automatisch wieder auf die Startseite katapultiert.

Danke, jetzt hat es geklappt - er lädt gerade runter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe irgendwie immer noch auf dem Schlauch.
Das Spiel habe ich auf die Wunschliste gesetzt, aber wie komme ich auf diese Wunschliste?
 
Hatte ich neulich schon mal gefragt, habe aber leider keine brauchbare Antwort erhalten: Was genau bringt einem die Wunschliste eigentlich?
 
Hatte ich neulich schon mal gefragt, habe aber leider keine brauchbare Antwort erhalten: Was genau bringt einem die Wunschliste eigentlich?

Ich weiß es nicht sicher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man dann Mails bekommt, wenn einer der Titel auf der Wunschliste entweder umsonst per PS+ verfügbar ist und er durch einen Sale günstiger wird.
 
Zurück
Top Bottom