PSN PlayStation Plus Essential & Network

Tropico spielt sich sehr gut auf Konsole.
Na die anderen Spiele sowieso.
Also weis gar nicht was du hast.
Endlich ein vollpreis Titel und ihr beklagt euch immer noch.
Der Monat ist auf alle fälle viel besser als die ganzen Monate davor

Schau dir die Verkaufszahlen von Tropico 5 an, dann bekommst du eine Vorstellung davon, wie groß das Interesse auf Konsole daran ist. :p


Naja. Zumindest das Spiel werde ich mir mal ansehen. Habe mich ohnehin mittlerweile damit abgefunden, dass es bei PS+ genauso wie bei Rare ist: Die guten Zeiten sind vorbei, ist schon lange kein Kaufgrund mehr, sondern nur noch eine Randnotiz.
 
Cool freue mich auf Tropico.
Weiß jetzt auch nicht, was daran so schlecht ist...
Ich finde es allgemein unheimlich schade, dass Titel wie Anno schon so lange Konsolen fern bleiben. Und wenn es gut auf Controller umgesetzt ist, warum nicht?
Werde es definitiv ausprobieren und freu mich drauf.

Schade, dass die Zeit für PS3 von Vollpreistiteln anscheinend auch komplett vorbei ist.
Locoroco ist von 2006 und hat dementsprechend noch nicht mal Trophäen...
Ghost of Sparta hätte man wenigstens die PS3 Version mit anbieten können... für PSP hab ich das natürlich schon Ewigkeiten.
 
Nichts für mich dabei, WD wäre mir lieber gewesen. Aber dennoch objektiv gesehen ein guter Monat. Hoffe mal, dass ab jetzt öfters nen größerer Titel dabei ist.
 
Wie kann ich raus finden, ob meine PS3 die richtige Version eines Spiels runter lädt? Dank Downloadliste Funktion, knallt der mir bei Crossbuy Titeln immer Vita und PS3 Version in die DL Liste, kann es dann aber nicht erkennen, welche davon die PSV Version ist. Sie unterscheiden sich meist nur um wenige MB, aber ich will nicht immer warten, bis ich es unten habe, um zu sehen, dass ich es nicht nutzen kann.
Gibt es eine Seite, die auflistet, wie groß die Games als Download sind? Und nein, der Store taugt nix. Bspw. Rogue Legacy zeigt mir auf der Store Seite Dateigröße 740MB an. Die DLs sind 416MB und 428MB. Welches ist nun der PS3 Installer? Und so geht es immer weiter... das ist so nervig!

Aber was ich jetzt erst mitbekommen habe: es ist endlich möglich, dass Game Updates im Hintergrund geladen werden! Nicht mehr vorher laden lassen! WOW Sony!
 
Krasse angebote.
Da lohnt sich ja nichts neu zu kaufen.
Da werd ich wohl einiges mitnehmen.

Schade ist The Park englisch.
Wollt es eigentlich vorbestellen.
ein Glück hab ich es nicht getan
 
Beyond und Heavy Rain für insgesamt 19,99 EUR ist schon stark. Bin trotzdem am Hadern. Sollen beide ja sehr Quick-Time-Events-lastig sein und nur wenig reines Spielen zulassen.

Sind denn beide Titel mit Until Dawn und Life is Strange vergleichbar? Die fand ich von der Inszenierung her wirklich super und rein vom spielerischen immerhin noch annehmbar.
Die Tell Tale Games dagegen finde ich z.B. zu eingeschränkt.
 
Beyond und Heavy Rain für insgesamt 19,99 EUR ist schon stark. Bin trotzdem am Hadern. Sollen beide ja sehr Quick-Time-Events-lastig sein und nur wenig reines Spielen zulassen.

Sind denn beide Titel mit Until Dawn und Life is Strange vergleichbar? Die fand ich von der Inszenierung her wirklich super und rein vom spielerischen immerhin noch annehmbar.
Die Tell Tale Games dagegen finde ich z.B. zu eingeschränkt.
Ich kann bei den Games nur von den PS3 Versionen reden, aber das sollte ja keinen großen Unterschied machen.
Heavy Rain ist richtig mitreisend. Da jederzeit nahezu jeder deiner Charaktere sterben kann, ist sowohl das Ende, als auch der Handlungsverlauf sehr unterschiedlich. Du bist also lange nicht so eingeschränkt, wie bei den Telltale Games, wo es am Ende eigentlich fast 99% auf das gleiche hinausläuft. Man steht auch jederzeit unter Spannung, wenn eine Verfolgungsjagd stattfindet oder andere schnelle Reaktionen oder überlegtes Handeln nötig ist. Aber keine Angst, auch die ruhigen Szenen kommen nicht zu kurz und sind sehr interessant.
Leider wurde gegen Ende der Entwicklung ein kompletter Handlungspfad einfach raus genommen, was man über die gesamte Story bis zum Schluss merkt.
Weiterhin kam nur ein DLC, obwohl mehr versprochen war und dieser ist glaub noch nicht mal in der Collection enthalten.

Beyond ist grafisch noch ne ganze Ecke atemberaubender. Spielerisch aber (leider) auch weitaus abgedrehter. Den einen mag es gefallen, der andere wird Probleme mit haben. Auch bist du eingeschränkter, weil es nur noch einen Hauptcharakter gibt (die bezaubernde Ellen Page :blushed:) und viele Szenarien definitiv auf ein bestimmtes Ergebnis zulaufen, unabhängig davon, wie du dort hin kommst. Mehr eigenes, freies Spielen, dadurch aber wie gesagt, eingeschränkter in der Story. Noch dazu wird dir die Geschichte nicht chronologisch erzählt (sollte aber bei der PS3 Version behoben sein afaik), was manche sicherlich stören könnte.

Beides Spiele, die so ihre Eigenheiten haben, aber für nen 10er jeweils, eigentlich mitgenommen gehören! Life is Strange habe ich noch nicht gezockt und Until Dawn zu kurz, als das ich es vergleichen könnte. Sorry.
 
Sind denn die Bugs bei Heavy Rain mittlerweile behoben?

@Master

Welchen Handlungspfad meinst du?

Die Blackouts?
 
Mir haben beide Spiele auf der ps3 sehr gut gefallen, Heavy Rain etwas mehr als Beyond. Bei dem Preis kann man sicher nichts falsch machen. Ich überlege auch nochmal zuzugreifen, weil meine ps3 schon längst im Schrank verschwunden ist.
 
Zurück
Top Bottom