PSN PlayStation Plus Essential & Network

Ganz kurz: Jemand hat sich Zugang zu meinem Konto verschafft und die Anmelde-ID geändert. Ich steige durch die Supoortseite nicht durch...

An wen verdammt kann ich mich denn nun wenden?


Bist du dir sicher...PSN wird gerade gewartet...Die Arbeiten von Dienstag wurden auf heute verschoben.

https://status.playstation.com/de-at/

Woher weißt du, dass die anmelde id geändert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal, am besten telefonisch regeln, so ging's bei mir! Der Typ war aber echt unverschämt, der hat mir Accountsharing vorgeworfen und gesagt ich wäre jetzt auf seiner Beobachtungsliste. ( war definitiv ein hack). Naja immerhin hast er es hingekriegt.
 
Oh ja,...und die Wii U Version hat zudem noch einen Coop aber Kratos wertet das Spiel ungemein auf. Wie immer dasselbe was ich im Nintendobereich anspreche. :banderas:
Btw. hat die Nintendo Version auch "Trophys" nur kein übergreifendes System.

Für mich ist halt Kratos und ein übergreifendes Trophy-System die ausschlaggebende Punkte ... neben dem günstigen Preis.

Was für dich wichtig ist, musst du halt wissen ;).

Überlege mir noch, Risen 3 endlich zu kaufen ... soll ja recht gut sein.
 
Wie kann das passieren? Unsicheres Passwort, Sicherheitslücke bei Sony oder Universalpasswort von anderen Diensten gestohlen?
 
So unsicher war das nicht. Aber es ist das gleiche wie für meine Mail, die gleichzeitig auch meine Anmelde-ID ist. Google hat den Zugriff aufgrund der IP unterbunden. Sony nicht.

Ah, ok... Ja, das ist mir auch schon passiert bei Google. Haben mich sofort aufgefordert das Passwort zu ändern und die entsprechende IP geblockt. Solltest du ggf. bei anderen Diensten noch dein Passwort ändern, gerade wenn sie mit deiner Gmail-Adresse verknüpft sind.
 
Ah, ok... Ja, das ist mir auch schon passiert bei Google. Haben mich sofort aufgefordert das Passwort zu ändern und die entsprechende IP geblockt. Solltest du ggf. bei anderen Diensten noch dein Passwort ändern, gerade wenn sie mit deiner Gmail-Adresse verknüpft sind.

Hab ich bereits getan. War nach der Sperrung meiner Karte, das Erste was ich heute gemacht habe. Vermutlich ändere ich noch die Anmelde-ID beim PSN, denn die kennt der Angreifer ja jetzt.
 
Nein, war es noch nie.
Wurde und wird aber auch nicht von Sony beachtet/verfolgt daher...

Es war erlaubt.

Jack Tretton: "If a player logs into his PlayStation 3 account on a friend's system, he can download any game he has already purchased. "You can send that content to four other friends for that initial investment," said Tretton. "We want to get the game in as many hands as possible."
 
Zurück
Top Bottom