PSN PlayStation Plus Essential & Network

Hardware: Rivals macht Spaß. Keine Ahnung was man an der Steuerung zu bemängeln hat.
Downloade ich fast immer mit max Speed was meine Leitung hergibt.

@ Devil, bei meiner 50er Leitung klappt das irgendwie nicht. Da steht immer nur Speed sei zu langsam, kommt nur in den gelben Bereich beim testen. Upload ist bei mir eigentlich garnicht mal so langsam, ich weiß nicht woran das liegt. Wenn ich schon mit dieser Leitung die Shareplay Funktion nicht benutzen kann, wie sieht es dann bei anderen aus? Also viele werden es ebenfalls nicht benutzen können, so denke ich zumindest.
Noch ein Beispiel, auf twitch selber kann ich jedoch mit guter Qualität streamen. :ugly:
 
Selbst wenn man jedes andere Feature von PS+ ignoriert und den Vollpreis von 50€ im Jahr heranzieht, kostet einen jedes PS+ Spiel 2€.

Das sollte man vielleicht bei der Bewertung berücksichtigen. Hat man 4-5 gute Spiele im Jahr dabei hat sich der Service schon allein für die Spiele gelohnt.

Diese 4 -5 interessanten Spiele bekomme ich aber auch zu dem Preis, spätestens beim sale.
Aber Indies sind nun mal nicht teuer und kommen meistens auch erst ins PS+ wenn es die schon mal im sale gab. Und spätestens dann habe ich die auch gekauft.
Deswegen ist der Nutzen von PS+ bei mir fast null. Ich lasse das auslaufen und aktiviere es nur noch wenn ich es für´s onlinegaming brauche.

Das Problem ist, das manche von euch aufhören müssen, das mit der PS3 Zeit zu vergleichen. Als man bei PS+ wirklich NUR für Spiele bezahlt hat. Mittlerweile benutzt Sony diese Einnahmen bekanntermaßen ja aber, um den Onlineservice als ganzes zu finanzieren und am laufen zu halten. Dafür bezahlt man. Und da sind halt Games wirklich nur noch "Dreingaben". Dass da manche dann immer noch jeden Monat noch mindestens am liebsten 3 Vollpreistitel dafür haben wollen...

Wie gut - oder auch eben mal nicht - dieser Onlineservice dann funktioniert, das steht dabei ja wieder auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Und ob einem die angebotenen Spiele gefallen oder nicht ist letzten Endes IMMER Geschmacksfrage, ob es AAA Titel oder kleine Indieentwicklungen sind. Das wollen manche auch nicht ums verrecken in ihre Betonköpfe kriegen.

Was spielt das für eine Rolle? Arbeite ich bei der Wohlfahrt?! Ich gebe denen das gleiche Geld und bekomme einen geringeren Gegenwert. Was interessiert es mich was die mit dem Geld machen?
 
Hardware: Rivals macht Spaß. Keine Ahnung was man an der Steuerung zu bemängeln hat.
Downloade ich fast immer mit max Speed was meine Leitung hergibt.

@ Devil, bei meiner 50er Leitung klappt das irgendwie nicht. Da steht immer nur Speed sei zu langsam, kommt nur in den gelben Bereich beim testen. Upload ist bei mir eigentlich garnicht mal so langsam, ich weiß nicht woran das liegt. Wenn ich schon mit dieser Leitung die Shareplay Funktion nicht benutzen kann, wie sieht es dann bei anderen aus? Also viele werden es ebenfalls nicht benutzen können, so denke ich zumindest.
Noch ein Beispiel, auf twitch selber kann ich jedoch mit guter Qualität streamen. :ugly:

versuch mal share play zu starten bevor du ein spiel startest, bei mir klappt es dann immer.
 
Ich hab nur eine 16000 Leitung, da kann man es vergessen.
Ich hätte gerne mehr Speed aber leider kein Geld dafür :sad:
 
War wohl damals doch so, dass es nur um Kunfenfang ging ...

Natürlich ging es darum, ein besseres Angebot als MS zu haben und nach dem desolaten Start der PS3 dem Kunden entgegen zu kommen. Sony hat keinen Heiligenschein. :ugly:

... und sich null gelohnt hat.

Für so eine Behauptung fehlt dir jegliche Grundlage.

Für Sony hat es sich seitens des Images und der Etablierung von PS + in jedem Fall gelohnt.
Und ein Hersteller wird seinen Titel nicht ohne entsprechende Zahlung zur Verfügung gestellt haben, Sony wird wohl kaum jemanden gezwungen haben.

Es gibt im Grunde nur zwei Sachen, die sich von der veränderten PS + - Situation ableiten lassen:
Kosteneinsparung und Abhebung gegenüber den (Retail-) Titeln, die MS mittlerweile bringt.
 
Hardware: Rivals macht Spaß. Keine Ahnung was man an der Steuerung zu bemängeln hat.
Downloade ich fast immer mit max Speed was meine Leitung hergibt.

@ Devil, bei meiner 50er Leitung klappt das irgendwie nicht. Da steht immer nur Speed sei zu langsam, kommt nur in den gelben Bereich beim testen. Upload ist bei mir eigentlich garnicht mal so langsam, ich weiß nicht woran das liegt. Wenn ich schon mit dieser Leitung die Shareplay Funktion nicht benutzen kann, wie sieht es dann bei anderen aus? Also viele werden es ebenfalls nicht benutzen können, so denke ich zumindest.
Noch ein Beispiel, auf twitch selber kann ich jedoch mit guter Qualität streamen. :ugly:

Schon komisch. Du hast ja eigentlich auch eine schnellere Leitung als mein Kumpel. Vielleicht klappt ja Mets Tipp. Wir hatten es einfach direkt während des Spiels gestartet und es klappte jedesmal. In einer Stunde gab es im Schnitt ca. einmal einen größeren Lag, wo dann auch kurz das gelbe Warnsymbol kam. War nach wenigen Sekunden aber wieder gut.
 
Natürlich ging es darum, ein besseres Angebot als MS zu haben und nach dem desolaten Start der PS3 dem Kunden entgegen zu kommen. Sony hat keinen Heiligenschein. :ugly:



Für so eine Behauptung fehlt dir jegliche Grundlage.

Für Sony hat es sich seitens des Images und der Etablierung von PS + in jedem Fall gelohnt.
Und ein Hersteller wird seinen Titel nicht ohne entsprechende Zahlung zur Verfügung gestellt haben, Sony wird wohl kaum jemanden gezwungen haben.

Es gibt im Grunde nur zwei Sachen, die sich von der veränderten PS + - Situation ableiten lassen:
Kosteneinsparung und Abhebung gegenüber den (Retail-) Titeln, die MS mittlerweile bringt.

Habe das falsch formuliert.

Null gelohnt im Sinne von, dass sich das Ganze von den Kosten her getragen hat.


Für Sony waren das ganz einfach Investitionen in die Zukunft, vor allem Kundenbindung. Das ist aber jetzt, da mittlerweile Marktführer, nicht mehr nötig.
 
PlaystationDE Twitter-Account:
"PSN-Update: Checkt diese Woche eure Emails, für Details zur Verlängerung des #PSPlus- & Videoverleih-Service für aktive Accounts."
Das klingt doch sehr nach einer neuen Aktion. Hoffentlich. Ich musste zwar jetzt am 1.1. um ein Jahr verlängern, aber wenn es wieder ein 15 für 12 oder eine 40€ Aktion wird, dann bin ich dabei.
 
PlaystationDE Twitter-Account:
"PSN-Update: Checkt diese Woche eure Emails, für Details zur Verlängerung des #PSPlus- & Videoverleih-Service für aktive Accounts."
Das klingt doch sehr nach einer neuen Aktion. Hoffentlich. Ich musste zwar jetzt am 1.1. um ein Jahr verlängern, aber wenn es wieder ein 15 für 12 oder eine 40€ Aktion wird, dann bin ich dabei.

Nein, da geht es um die Entschädigung für den Ausfall
 
Was ich gerade rausgefunden habe zufällig, als wer gepostet hat, das im US Store die GTA Teile reduziert sind:

Das gilt auch für den kanadischen PSN Store. Was aber genial ist: Mit nem kanadischen Konto werden im Store auf die Preise in CAD angezeigt, nicht USD. Und der kanadische Dollar ist etwas schwächer als der US Dollar. Trotzdem sind es exakt die gleichen Preise. Beispiel GTA Trilogy mit aktuell 21 Dollar.

21 USD = 19,30€
21 CAD = 13,55€

xD
 
Zumindest über die PS4 gehts so:

Links oben auf das PS+ Symbol => Mitgliedschaft verwalten => Start-Datum ablesen und rechnen. :v:
 
Hmm muss ich morgen nach gucken weil via Seite usw finde ich nichts.
 
geh im PS Menü auf ein PS+ Spiel, schau in die Infos (Option-Button), schau wann dein Abo abläuft.
 
Zurück
Top Bottom