PSN PlayStation Plus Essential & Network

Ich habs schon mal gesagt, das einzig gute and PS+ sind neben 1-2 gescheiten games im Jahr die zusätzlichen Discounts bei Sales.

Mag sein. Nur hatte man nach der ps3 zeit nicht den eindruck dass das mit der ps4 so bergab gehen würde. Aber wie gesagt wenns der nächsten Playstation dient...
 
Hardware Rivals ist echt... nun, für die ein oder andere Runde ganz nett, ingesamt aber äußerst mäßig. Traurig, dass sowas inzwischen gängige PS-Plus-Kost ist.
 
Wenn die Steuerung mit dem Gameplay zusammenpassen würde könnte es ja sogar spaßig sein. Das wirkt auf mich so, als wenn es niemals von den Devs Probe gespielt wurde.
 
Ich weiß selbst, dass Hardware Rivals Mist ist, habe ja die Beta gespielt.

Aber was hat das jetzt mit PS+ zu tun, das HW:R ein schlechtes Spiel ist?

Dass Hardware Rivals ein schlechtes Spiel ist hat insofern was mit PS Plus zu tun, dass es nun ein PS Plus Game ist.
 
Und deine Meinung wäre: "Es kommt nur ins PS+ weil es ein schlechtes Spiel ist". Oder im Umkehrschluss "Weil das Spiel schlecht ist, ist PS+ schlecht" Und das ist genau der Punkt bei dem eines nichts mit dem anderen zu tun hat. Das ist eben nur DEINE Meinung.

Und das meine Meinung ist also lächerlich, Ja nee, ist schon klar. Lass mal stecken. :lol:
 
Selbst wenn man jedes andere Feature von PS+ ignoriert und den Vollpreis von 50€ im Jahr heranzieht, kostet einen jedes PS+ Spiel 2€.

Das sollte man vielleicht bei der Bewertung berücksichtigen. Hat man 4-5 gute Spiele im Jahr dabei hat sich der Service schon allein für die Spiele gelohnt.
 
frage mich ernsthaft was diejenigen, die meinen ps plus würde im jahr nur 3-4 gute titel bieten, in einem enthusiasten forum verloren haben.
über wirklich viele videospiele scheint man sich irgendwie nicht unterhalten zu können...
 
frage mich ernsthaft was diejenigen, die meinen ps plus würde im jahr nur 3-4 gute titel bieten, in einem enthusiasten forum verloren haben.
über wirklich viele videospiele scheint man sich irgendwie nicht unterhalten zu können...

Wenn halt nichts gutes im + kommt :nix:
ich hatte letztes Jahr genau 3 Spiele die ich aus dem + wirklich gespielt habe, 1 davon war ziemlich furchtbar (Magika 2), eines war für ein paar Runden ganz nett aber nichts weltbewegendes (Rocket League) und das letzte war das einzige was ich mir mit Spaß geben konnte (The Walking Dead 2)
 
Das Problem ist, das manche von euch aufhören müssen, das mit der PS3 Zeit zu vergleichen. Als man bei PS+ wirklich NUR für Spiele bezahlt hat. Mittlerweile benutzt Sony diese Einnahmen bekanntermaßen ja aber, um den Onlineservice als ganzes zu finanzieren und am laufen zu halten. Dafür bezahlt man. Und da sind halt Games wirklich nur noch "Dreingaben". Dass da manche dann immer noch jeden Monat noch mindestens am liebsten 3 Vollpreistitel dafür haben wollen...

Wie gut - oder auch eben mal nicht - dieser Onlineservice dann funktioniert, das steht dabei ja wieder auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Und ob einem die angebotenen Spiele gefallen oder nicht ist letzten Endes IMMER Geschmacksfrage, ob es AAA Titel oder kleine Indieentwicklungen sind. Das wollen manche auch nicht ums verrecken in ihre Betonköpfe kriegen.
 
Problem sind nicht die Indiespiele, Problem ist, dass die Auswahl des öfteren mal grausam schlecht ist. Man könnte da sehr gut kleine Indieentwickler pushen, was ja auch oft gemacht wird, aber teilweise wird da ein Rotz ins PS+ gestellt, wo ich mich ernsthaft frage, ob die Entwickler dafür Geld bezahlt haben, es reinstellen zu dürfen.
 
Das Problem ist, das manche von euch aufhören müssen, das mit der PS3 Zeit zu vergleichen. Als man bei PS+ wirklich NUR für Spiele bezahlt hat. Mittlerweile benutzt Sony diese Einnahmen bekanntermaßen ja aber, um den Onlineservice als ganzes zu finanzieren und am laufen zu halten. Dafür bezahlt man. Und da sind halt Games wirklich nur noch "Dreingaben". Dass da manche dann immer noch jeden Monat noch mindestens am liebsten 3 Vollpreistitel dafür haben wollen...

Naja, Sony hat nur leider seine Server immer noch auf keinem MS-Standard, das muss man leider so sagen. Ob da so viel in die Infrastruktur geflossen ist, wage ich zu bezweifeln. Dass Online-Gaming nun kostet, war halt leicht zu verschweigen bei dem MS-Debakel.

Die Konzerne sehen das alles aber glaube ich wesentlich nüchterner...
"Wir müssen die PS3 noch etwas pushen" -> es wird mehr in gute Plus-Games investiert, größere Titel kommen einigermaßen regelmäßig
"Die PS4 verkauft sich alleine wie geschnitten Brot" -> Wozu müssen wir das Plus jetzt noch groß pushen, der CoD-Mainstremzocker braucht es eh... Wir meckern dann zwar, aber so lange es die Abo-Zahlen nicht beeinflusst...

Aber ist jetzt auch nicht so, als gab es gar nichts: Trine 2, Outlast, Fez, Dust: An Elysian Tail, Grim Fandango, The Binding of Isaac: Rebirth, The Swapper, Transistor, Valiant Hearts, MGS V: Ground Zeroes, Lara Croft: Temple of Osiris, Grow Home, The Walking Dead: Season Two hatte und habe ich auf der Platte... Ja, das ist kein AC III oder Bioshock Infinite, aber das sind auch nicht nur popelige kleine Indie-Spiele, da sind ein paar 85-90% Kandidaten durchaus dabei.
 
Nach all der Kritik muss ich aber auch mal ein PSN-Feature in höchsten Tönen loben:

Share Play ist ja wirklich der Wahnsinn :banderas:

Hatte seit Veröffentlichung des Features immer das Problem, Share Play nicht starten zu können, was an der Eingabe des Personalausweis lag. Das klappt bei mir jetzt endlich und ich habs die letzten zwei Tage sehr ausführlich getestet und genutzt. Erstmal: Das Zugucken bei Batman AK sah wirklich fast 1:1 so aus wie als ich es auf meiner Disc gespielt hatte. Quasi keine Ruckler, sehr gute Auflösung. Kumpel hat ne 32er Leitung, ich eine 100er. In dem Fall ist der Upload Speed der 32er Leitung der Flaschenhals, aber es lief super.
Noch viel überraschter war ich aber, als auch die Funktion selbst das Spiel des Anderen gestreamed auf meiner PS4 zu spielen, so gut lief :O Es gab eine spürbare Verzögerung in den Eingaben, aber der war sehr klein. Bei der schwersten AR-Mission zu den Batmobil Kämpfen wars dann doch einen Tick zu viel, da brauchts mehr Präzision. Aber ansonsten echt gut spielbar.
 
Selbst wenn man jedes andere Feature von PS+ ignoriert und den Vollpreis von 50€ im Jahr heranzieht, kostet einen jedes PS+ Spiel 2€.

Das sollte man vielleicht bei der Bewertung berücksichtigen. Hat man 4-5 gute Spiele im Jahr dabei hat sich der Service schon allein für die Spiele gelohnt.

Vom Preis her ist das Ganze schon ok, 4€ pro Monat sind jetzt ja nicht die Welt.

Nur hätte ich ehrlich gesagt lieber EA Access, als das, was Sony mittlerweile bietet.


Das Problem ist, das manche von euch aufhören müssen, das mit der PS3 Zeit zu vergleichen. Als man bei PS+ wirklich NUR für Spiele bezahlt hat. Mittlerweile benutzt Sony diese Einnahmen bekanntermaßen ja aber, um den Onlineservice als ganzes zu finanzieren und am laufen zu halten. Dafür bezahlt man. Und da sind halt Games wirklich nur noch "Dreingaben". Dass da manche dann immer noch jeden Monat noch mindestens am liebsten 3 Vollpreistitel dafür haben wollen...

Wie gut - oder auch eben mal nicht - dieser Onlineservice dann funktioniert, das steht dabei ja wieder auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Und ob einem die angebotenen Spiele gefallen oder nicht ist letzten Endes IMMER Geschmacksfrage, ob es AAA Titel oder kleine Indieentwicklungen sind. Das wollen manche auch nicht ums verrecken in ihre Betonköpfe kriegen.

Das eigentlich lustige an der Sache ist ja:

Zu PS3-Zeiten wurde groß und breit erklärt, dass es total Sinn macht, Vollpreisspiele anzubieten. Wenn man da auch nur einen Ton dagegen geredet hat, wurde man für komplett gaga erklärt (genauso wie aktuell Thema PS4 100 Mio.)

Und jetzt bringt Sony überhaupt keine Vollpreisspiele mehr in PS+

Tja... Warum macht das Sony wohl. War wohl damals doch so, dass es nur um Kunfenfang ging und sich null gelohnt hat.

:ugly:
 
Zurück
Top Bottom