PSN PlayStation Plus Essential & Network

Und genauso wird es auch Day of the Tentacle usw. Für PSPlus geben...die Gefahr darin ist einfach, dass die Leute das Schema erkennen und mit dem Kauf warten bis es für PSPlus erscheint...
 
Und genauso wird es auch Day of the Tentacle usw. Für PSPlus geben...die Gefahr darin ist einfach, dass die Leute das Schema erkennen und mit dem Kauf warten bis es für PSPlus erscheint...

Ist das bei Vollpreistiteln anders (gewesen)?

Scheinbar soll gerade wieder eine "Umerziehung" stattfinden.. Indies gibts irgendwann gratis, Vollpreistitel hingegen nicht oder eben erst sehr viel später als gedacht.

Vielleicht ist Sony auch nicht mehr bereit, so viel zu zahlen wie für PS3 - Zeiten, in denen sich PS+ über die Gratisspiele definieren musste. Heute braucht man es eben so oder so fürs Online - Spielen. Also sichert man sich lieber günstigere Indiegames und verdient an Knack und Co. noch immer weiter.
 
Und genauso wird es auch Day of the Tentacle usw. Für PSPlus geben...die Gefahr darin ist einfach, dass die Leute das Schema erkennen und mit dem Kauf warten bis es für PSPlus erscheint...

So einer bin ich. Nachdem ich die PS4 hatte, war ich kurz davor, King's quest chapter 1 zu kaufen weil ich wieder mal ein Adventure wollte. Sattdessen wurde es Vanishing of Ethan Carter und ich hab KQ gratis bekommen.

Seitdem bin ich gerade bei Indie- oder Budgetpreisgames schwer am überlegen, ob ich nicht lieber ein bissel warte. Ist gar nicht mal so wegen der Kohle sondern dem ärgerlichen Gefühl, Geld für was ausgegeben zu haben, dass ich gratis hätte haben können. :v:
 
Da geht es mir ähnlich :D
Everybody's Gone to the Rapture würde mich interessieren, aber das wird sicherlich früher oder später bei den PS+ Games landen, daher kaufe ich es mir vorerst mal nicht :D
 
Hab die beta gespielt,ist leider imo crap. Twisted metal ist eine gang andere liga.

Twisted Metal spielt in Sachen (unnötig) komplexe Steuerung in einer anderen Liga aber nicht pauschal in Sachen Spaßfaktor. :p

Aufgrund der zugänglicheren Steuerung schätze ich das Erfolgspotential (unabhängig davon, dass es ins Plus kommt) höher ein, als bei einem Twisted Metal. Rivals taugt eher für eine Runde zwischendurch, während man sich bei TM reinarbeiten muss, um gut zu sein. Außerdem hats Splitscreen, das muss man per se unterstützen. :mad:

Also mich freut es ungemein (wie bei Rocket League), dass es direkt ein Plustitel geworden ist. :cool:
 
so ist das eben mit allen Medienprodukten

irgendwann bekommt man sie für nen Appel und nen Ei, bei PS+ dann sogar quasi umsonst


der Zeitfaktor ist dabei der Punkt, der den Wert bestimmt, das war nie anders




bei PS+ ist die Rechnung eh ganz einfach

das Jahr hat 12 Monate und die Konsole wird wohl 6-8 Jahre am Markt existieren, macht also irgendwas zwischen 72 und 96 Monaten, wenn man jetzt noch von 2 Spielen pro Monat ausgeht, kommt man auf etwa 140-200 Spiele, die man für die PS4 über PS+ bekommen wird in der Zeit

insgesamt erscheinen aber wohl mehr als 10mal soviele Spiele in diesem Zeitraum, ob das Spiel, das man gerne haben möchte kommt, ist also nicht unbedingt sicher.
Vielleicht wartet man und hat Glück, vielleicht wartet und hofft man auch umsonst


Die Wahrscheinlichkeit das Indie games reinkommen ist aber natürlich am höchsten
 
so ist das eben mit allen Medienprodukten

irgendwann bekommt man sie für nen Appel und nen Ei, bei PS+ dann sogar quasi umsonst


der Zeitfaktor ist dabei der Punkt, der den Wert bestimmt, das war nie anders




bei PS+ ist die Rechnung eh ganz einfach

das Jahr hat 12 Monate und die Konsole wird wohl 6-8 Jahre am Markt existieren, macht also irgendwas zwischen 72 und 96 Monaten, wenn man jetzt noch von 2 Spielen pro Monat ausgeht, kommt man auf etwa 140-200 Spiele, die man für die PS4 über PS+ bekommen wird in der Zeit

insgesamt erscheinen aber wohl mehr als 10mal soviele Spiele in diesem Zeitraum, ob das Spiel, das man gerne haben möchte kommt, ist also nicht unbedingt sicher.
Vielleicht wartet man und hat Glück, vielleicht wartet und hofft man auch umsonst


Die Wahrscheinlichkeit das Indie games reinkommen ist aber natürlich am höchsten

Bzw. gibts auch eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass im Monat zumindest ein namhafteres Indiegame dabei ist. Diesen Monat war das Kings quest, im Jänner dann Grim Fandango.

Man kann also schon ein wenig darauf spekulieren, dass Sony eher Day of the tentacle reinpackt als nur 08/15 stangenware.
 
Bzw. gibts auch eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass im Monat zumindest ein namhafteres Indiegame dabei ist. Diesen Monat war das Kings quest, im Jänner dann Grim Fandango.

Man kann also schon ein wenig darauf spekulieren, dass Sony eher Day of the tentacle reinpackt als nur 08/15 stangenware.


sicher, absolut, da hast du Recht


aber an Sachen wie zb Knack oder Killzone sieht man eben, dass das warten teilweise doch sehr lange dauern kann

das sind ja die 2 Spiele, von denen auch ich schon über 1 jahr lang glaube, das sie als nächstes für PS+ kommen und dennoch ists bei beiden bisher nichts geworden

Tearaway ist imo auch so ein Kandidat für die kommenden 12 Monate, oder auch ein Little Big Planet 3


aber ob die wirklich mal kommen und wann sie kommen, das ist eben die Frage
 
sicher, absolut, da hast du Recht


aber an Sachen wie zb Knack oder Killzone sieht man eben, dass das warten teilweise doch sehr lange dauern kann

das sind ja die 2 Spiele, von denen auch ich schon über 1 jahr lang glaube, das sie als nächstes für PS+ kommen und dennoch ists bei beiden bisher nichts geworden

Tearaway ist imo auch so ein Kandidat für die kommenden 12 Monate, oder auch ein Little Big Planet 3


aber ob die wirklich mal kommen und wann sie kommen, das ist eben die Frage

Das Fehlen von Big titles ist schade. Das erste Mal als ich auf Ps3 ein PS Plus Abo abschloss, gabs unter anderem Uncharted 3, Puppeteers und brothers a tale of two sons. :o

Heute ist der Service ganz nett. Kings quest und Grim Fandango sind ja nicht verkehrt, aber meist bleibts bei einem lohnenswerten spiel. Hat man das schon, guckt man schnell mal durch die Finger. Wobei für PS3 auch noch öfter mal was Gutes abfällt.
 
Hardware: Rivals (PS4)
Grim Fandango Remastered (PS4)
Dragon Age: Origins (PS3)
Medal of Honor: Warfighter (PS3)
Nihilumbra (PS Vita)
Legends of War: Patton (PS Vita)
 
Zurück
Top Bottom