PSN PlayStation Plus Essential & Network

Ihr wisst aber das es TloU Rema. bei CDKey schon seit Monaten für etwas über 10,00€, z.z. 13,45 gibt.
Oha, danke für den Tipp! Nochmal 4 Euro gespart :ugly:
Wie schnell liefern die? Muss ich was bei der Anmeldung oder Bestellung beachten?

Würde dir für 20€ meine Steelbook Edition von TLOU verkaufen, kaum gespielt.
Hmm ... ich überlegs mir mal. Wollte es eigentlich digital haben, da ich nicht so der Fan von übervollen Regalen bin (sagte der Typ mit knapp 750 Spielen auf Steam :kruemel:)
 
Naja, aber Sonys Begründung, warum sie es anbieten ist trotzdem ziemlich obskur :ugly:

Komische Begründung, denn man hat uns doch schon längst einen anderen genannt. Man hat einfach das System verkackt und eine Namensänderung einfach zu ermöglichen wäre mit einem Aufwand verbunden, den man wohl vorerst nicht betreiben will.
 
Man hat einfach das System verkackt und eine Namensänderung einfach zu ermöglichen wäre mit einem Aufwand verbunden, den man wohl vorerst nicht betreiben will.
PR Geblubber vom Feinsten!

Step 1: User gibt neuen Namen ein
Step 2: System checkt ob neuer Name verfügbar ist
Step 3: User bestätigt
Step 4: System macht ein Update auf die Datenbank und überschreibt den Eintrag
Code:
UPDATE table_users
WHERE user_name=$old_user_name;
SET columnX=$new_user_name,...


Selbst wenn Sony so wahnsinnig war und der Name der einzige Primärschlüssel der Tabelle "User" ist, ist immer noch eine einzigartige Entität hergestellt, da der Name weiterhin einzigartig bleibt.
Da merkt man einfach mal wieder, wie angenehm das Usersystem auf Steam ist: Loginname und User-ID bleiben gleich, Namen kannst du ändern, wie du willst. So sollte es IMHO auch Standard bei den Konsolen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. des Last of Us Keys...

Bitte sagt ihm doch dann aber wenigstens das es sich um einen US Code handelt, der auch mit einem US Account aktiviert werden muss und (für den einen weniger schlimm) er KEINE deutsche Sprachausgabe hat.
 
Ne, auf sowas habe ich nach der PS3 echt keine Lust mehr. Damals hatten wir ja echt alle 4+ Accounts (DE, UK, US, JP, ...) um die Demos abgreifen zu können. Da sind es mir die 4 Euro echt nicht wert, dass ich hier wieder mit Multiaccounts rumjonglieren muss und die Spiele dann nicht auf meinem Account registriert habe.
Ist das PSN eigentlich immer noch so verkorkst, dass wir Demos extrem viel später bekommen und Content geschnitten ist?
 
Das hat nichts mit dem PSN zu tun sondern eher was mit Deutschland xD

Ich habe gerade 3.0 installiert und werde mir das mal genauer anschauen, wish me luck :v:
 
Das hat nichts mit dem PSN zu tun sondern eher was mit Deutschland xD
Kann ich so nicht unterschreiben. Der Betreiber hat die Möglichkeit unter Ausschluss der Jugend erwachsenen Content sowohl anzuzeigen, als auch anzubieten. Sony muss hier nur aktiv werden und eine Altersverifikation schaffen und schon gäbe es diese Beschränkungen nicht mehr für deutsche Spieler.
 
Kann ich so nicht unterschreiben. Der Betreiber hat die Möglichkeit unter Ausschluss der Jugend erwachsenen Content sowohl anzuzeigen, als auch anzubieten. Sony muss hier nur aktiv werden und eine Altersverifikation schaffen und schon gäbe es diese Beschränkungen nicht mehr für deutsche Spieler.

In Deutschland geschnittene Spiele, sind geschnitten. Da kann Sony natürlich nichts machen.
Aber das ist heutzutage glücklicherweise sowieso seltener der Fall.

Und später erscheinende Demos? Wie lange hast du die PS3 nicht mehr genutzt? :v:
Das war zu PSN-Anfangszeiten so, aber schon seit etlichen Jahren nicht mehr.
Ausgenommen natürlich besonders Japan-spezisches Zeug. Aber gibt eh kaum noch Demos, deshalb praktisch egal. :kruemel:
 
In Deutschland geschnittene Spiele, sind geschnitten. Da kann Sony natürlich nichts machen.
Kann man zwar auch was machen (zwei Versionen prüfen lassen oder "Keine Jugendfreigabe" in Kauf nehmen, da man ja einen direkten Distributionskanal hat - beides wird kein Mensch machen). Man kann so aber indizierte Spiele anbieten. Bestes Beispiel war damals beispielsweise Resident Evil (2). Wie gerne hätte ich es im PSN gekauft. Aber für DE gab es das Spiel nicht, da es zu der Zeit indiziert war.

Und später erscheinende Demos? Wie lange hast du die PS3 nicht mehr genutzt? :v:
Uff ... seit dem Hack damals ... was? 2008? 2009? Wo monatelang jede Woche mindestens ein neuer erfolgreicher Hack publik wurde. Damals musste man seinen Account noch transferieren oder etwas zustimmen. Selbst das habe ich damals nicht gemacht. Auch wenn es dafür Gratisspiele gab ...
Ich habe noch eine Zeit lang mit meiner 360 gespielt und wurde dann seit 2009 wieder Vollblut-PCler.

Das war zu PSN-Anfangszeiten so, aber schon seit etlichen Jahren nicht mehr.
Gut zu wissen. Schade aber, dass es nun auch auf Konsolen kaum noch Demos gibt. Ich weiß noch wie wir uns damals Hefte für Demo... sorry, ich schwelge ab :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft sagt nein ... :3

glimpse-of-metro.png
 
Bisschen mit der neuen FW rumhantiert. Jo ganz nett.
Habe schon eine Community gegründet für meine Clique :brit:

Hat schon jemand den YT Stream in Deutschland getestet?
Starten kann ich es aber ich weiß nicht ob die Leute den in D auch anschauen können.
 
Zurück
Top Bottom