PSN PlayStation Plus Essential & Network

Natürlich sind Indies negativ für mich, durch PS+ zahle ich für die schließlich auch mit und jeden Monat zahle ich da praktisch umsonst, damit aufhören geht aber auch nicht weil sonst das Onlinegaming gestrichen ist.
Ich hätte auch mal gern was im PS+ das ich zocken kann und mir auch Spaß macht.

Achso, Indie-Games sind also Schuld, dass es bei PS+ fast nur Indie-Games gibt.

Na jetzt habe ich alles gesehen.:kruemel:
 
Das ist so herrlich zu lesen, wenn man dazu den Street Fighter Nick und Avatar sieht :love2:

joa war schon lustig als ich mit ihm über smash 4 diskutiert habe und er dinge wie balancing, gameplay etc ignoriert und lieber auf einen sp mode beharrt hat.
ziemlich unbelehrbar und stur. mit der einstellung sollte man kein forum aufsuchen, sondern bloggen oder eine eigene seite aufmachen.
 
Achso, Indie-Games sind also Schuld, dass es bei PS+ fast nur Indie-Games gibt.

Na jetzt habe ich alles gesehen.:kruemel:

Vermutlich wollte er nicht sagen die indies sind schuld, sondern sony weil sie nur indies bringen. Bleibt natürlich auslegungssache, die deutsche sprache, fast wie huhn und ei. :scan:
 
Ich komm mit der cl app jetzt nicht ganz mit bei dem video, alte spiele ansehen und auf kommende tippen? Vll sogar zusammenfassungen der spiele?
 
joa war schon lustig als ich mit ihm über smash 4 diskutiert habe und er dinge wie balancing, gameplay etc ignoriert und lieber auf einen sp mode beharrt hat.
ziemlich unbelehrbar und stur. mit der einstellung sollte man kein forum aufsuchen, sondern bloggen oder eine eigene seite aufmachen.

Ich erinnere mich daran und du wolltest nicht einsehen das es nichts neues im Gameplay gab wie in Melee (neuer B Move, Abenteuermodus) und in Brawl (Ultra-Smash, Story-Mode)
 
Ich erinnere mich daran und du wolltest nicht einsehen das es nichts neues im Gameplay gab wie in Melee (neuer B Move, Abenteuermodus) und in Brawl (Ultra-Smash, Story-Mode)

Das sind bei weitem nicht die wichtigsten Dinge die das Gameplay ausmachen, schon gar nicht bei einem Fighter. Ein Knopf mehr oder weniger kann eine weitaus geringfügigere Änderung am Gameplay sein, als beispielsweise Änderungen an Animationsgeschwindigkeiten, Lags, Hitboxen, DMG-Data, Physik und co. Melee, Brawl und Smash 4 unterscheiden sich spielerisch wie Tag und Nacht, das wäre auch ohne einen Ultra-Smash etc. so.

Aber wir schweifen ab. Vielleicht sollten wir beim Thema bleiben und weniger persönlich werden, auch wenn ich zugegen da selber mitgemischt habe. Lassen wir es einfach,
 
Eben sie erwarten AAA Games und nicht den monatlich den ganzen Indie-Kram.
Für mich ist ein richtiges PS4 Game ein Game das auch nur im Ansatz die Grafikpower der PS4 zeigt und nicht im Pixel-Look oder mit GC Grafik rumgurkt, wie ich schonmal geschrieben habe ist Wii U Grafik das mindeste was ich von einem Game erwarte.
Als nächstes dürfen die Games nicht in 2D sein, wir sind schließlich nicht mehr beim NES oder SNES.

Xeodrifter hätte vieleicht auf dem NES oder SNES Spaß gebracht, aber heut nicht mehr...

Gerade in der aktuellen Generation mit hoher Auflösung und fast ohne Limitierungen bei der 2D-Darstellung bieten sich 2D-Spiele ganz besonders an (bestes Beispiel sind die wirklich malerisch ausschauenden Titel von VanillaWare). In früheren Generationen hatte man in diesem Bereich allerhand technische Einschränkungen, wie das matschige Bild durch die interlaced TV-Auflösungen, Größen und Mengengrenzen in der Spritedarstellung (die mit allerlei technischen Tricks wie Spritemultiplexing umgangen werden mussten aber gelegentlich Nebenwirkungen wie Sprite-Flickern hatten) und allerlei andere Dinge durch die man bei der Darstellung Kompromisse eingehen musste.

Nun kann man aus dem vollen schöpfen bzw. sind 2D-Titel auch weniger personalintensiv als mancher halbgarer 08/15 "AAA"-Blockbuster aus dem Shootergenre. Selbst wenn man absichtlich einen pixeligen Look wählt schaut dieser weitaus "crisper" aus als so mancher Klassiker bei dem der Look rein technische Ursachen hatte.

Vermeintlicher (3D-) "Realismus" geht auch nicht immer mit wirklich realistischen und damit besseren Spielen einher. Mein bestes Beispiel ist da ein Genre, das mir besonders am Herzen liegt - das Wrestlinggenre. Die alteherwürdige "Fire Pro Wrestling"-Reihe mit ihrer 2D-Grafik (letzter Teil war auf der PS2) hatte sogar auf dem technisch extrem limitierten GBA (auch gemessen an früher erschienen grafisch opulenteren Teilen der Reihe) mehr Tiefgang und Komplexität als die albernen Beat'em ups mit Wrestlingcharakteren, die aktuell nur noch erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gerne wieder sog. AAA-Titel dabei.

Indy-Spiele sind ja doch oft recht speziell und weniger zugänglich als "Mainstream-"Produktionen. Und mit solchen kann ich einfach mer anfangen.

Klar, es waren auch schon Indyspiele dabei, die auch wirklich toll fand (Dust, Velocity). Zugleich ists aber leider so, dass ein Großteil der Indyspiele bei Plus mir bisher nichz zugesagt, eben wegen der Zugänglichkeit und des Grades des Speziellseins.

Würde Sony dauerhaft sog. AAA-Titel und Indyspiele zusammen über Plus rausbringen (ideal natürlich 2× AAA und 1× Indy, wenigstens aber umgekehrt), so wäre ich auch schon was zufriedener.
 
Das sind bei weitem nicht die wichtigsten Dinge die das Gameplay ausmachen, schon gar nicht bei einem Fighter. Ein Knopf mehr oder weniger kann eine weitaus geringfügigere Änderung am Gameplay sein, als beispielsweise Änderungen an Animationsgeschwindigkeiten, Lags, Hitboxen, DMG-Data, Physik und co. Melee, Brawl und Smash 4 unterscheiden sich spielerisch wie Tag und Nacht, das wäre auch ohne einen Ultra-Smash etc. so.

Aber wir schweifen ab. Vielleicht sollten wir beim Thema bleiben und weniger persönlich werden, auch wenn ich zugegen da selber mitgemischt habe. Lassen wir es einfach,

Natürlich hat alles was du beschrieben hast Auswirkungen aufs Gameplay, das gilt aber auch für Melee und Brawl die hatten auch verschiedene Animationsgeschwindigkeiten usw. Das neue Smash ist aber das einzige Smash das keine neuen Angriffsoptionen mit sich bringt und sogar den Story-Mod ganz streicht.

aber okay, das hier sollte ja kein Thread darüber sein was mir an Smash nicht gefällt sondern am PS+

Gerade in der aktuellen Generation mit hoher Auflösung und fast ohne Limitierungen bei der 2D-Darstellung bieten sich 2D-Spiele ganz besonders an (bestes Beispiel sind die wirklich malerisch ausschauenden Titel von VanillaWare). In früheren Generationen hatte man in diesem Bereich allerhand technische Einschränkungen, wie das matschige Bild durch die interlaced TV-Auflösungen, Größen und Mengengrenzen in der Spritedarstellung (die mit allerlei technischen Tricks wie Spritemultiplexing umgangen werden mussten aber gelegentlich Nebenwirkungen wie Sprite-Flickern hatten) und allerlei andere Dinge durch die man bei der Darstellung Kompromisse eingehen musste.

Nun kann man aus dem vollen schöpfen bzw. sind 2D-Titel auch weniger personalintensiv als mancher halbgarer 08/15 "AAA"-Blockbuster aus dem Shootergenre. Selbst wenn man absichtlich einen pixeligen Look wählt schaut dieser weitaus "crisper" aus als so mancher Klassiker bei dem der Look rein technische Ursachen hatte.

Vermeintlicher (3D-) "Realismus" geht auch nicht immer mit wirklich realistischen und damit besseren Spielen einher. Mein bestes Beispiel ist da ein Genre, das mir besonders am Herzen liegt - das Wrestlinggenre. Die alteherwürdige "Fire Pro Wrestling"-Reihe mit ihrer 2D-Grafik (letzter Teil war auf der PS2) hatte sogar auf dem technisch extrem limitierten GBA (auch gemessen an früher erschienen grafisch opulenteren Teilen der Reihe) mehr Tiefgang und Komplexität als die albernen Beat'em ups mit Wrestlingcharakteren, die aktuell nur noch erscheinen.

Man sieht doch schon am Gaming-Markt das praktisch kein normales Game mehr viel 2D benutzt abseits von Nintendo, natürlich gibt es ein paar Ausnahmen aber im großen und ganzen wissen die Entwickler was der Kunde will und das ist nicht 2D. Die ganzen Indies verkaufen sich wohl auch nicht so gut wie große AAA Produktionen.

Das man mit der Power der PS4 besser 2D Pixel-Games entwickeln kann ist schon klar, das macht es aber nicht besser wenn man keine Indies mag.

Natürlich gibt es auch 3D Crap, es werden immer auch schlechte Games dabei sein, aber die guten 3D Games sind echt fantastisch und ich finde das ein 2D Game da nicht im Ansatz rankommt. Wie gesagt, ich würde lieber ein 3D Game mit 70% Metascore zocken als ein 2D Game mit 100% Metacritic (Ausnahmen sind dabei Fighting-Games, denn Street Fighter oder Smash zocke ich sind aber ebenfalls AAA Games und keine Indies)
 
20%?
5 Jahre PS+
Gab schon ewig keine Aktionen mehr für PS+ und es sieht imo schlecht aus, dass da noch etwas kommt...
Vorrausgesetzt natürlich man kann abschätzen, dass man dann immer noch spielt ;)
 
Mir ist gerade aufgefallen dass massig PSVita spiele dauerhaft im Preis gesenkt worden!

Wird wohl bald Zeit endlich mal Metal Gear zu probieren :-D
 
Welche Spiele genau?

Hier die Liste. Könnten noch mehr sein, aber das waren jetzt die die ich über die Vita gefunden hab :)

Vita

  • One Piece Unlimited Red (Prestige Edition) 49.99€ -> 29.99€
  • Tales of Hearts R + 6 Klassik Outfits 39.99€ -> 29.99€
  • Hyperdevotion Noire: Godess Black Heart 39.99€ -> 29.99€
  • Hyperdimension Neptunia ReBirth2 39.99€ -> 29.99€
  • Persona 4 Golden 39.99€ -> 29.99€
  • SteinsGate 39.99€ -> 29.99€
  • Street Fighter X Tekken 44.99€ -> 24.99€
  • Metal Gear Solid HD Collection 29.99€ -> 24.99€
  • Danganronpa 2: Goodbye Despair 39.99€ -> 24.99€
  • Operation Abyss: New Tokyo Legacy 39.99€ -> 24.99€
  • Dragon Ball Z: Battle of Z 29.99€ -> 19.99€
  • One Piece Unlimited World Red 34.99€ -> 19.99€
  • Landwirtschaftssimulator 2014 34.99€ -> 19.99€
  • Dead or Alive Paradise 34.99€ -> 19.99€
  • Dynasty Warriors Next 34.99€ -> 19.99€
  • Undead Knights 34.99€ -> 14.99€
  • Akibas Trip: Undead & Undressed 39.99€ -> 19.99€
  • Criminal Girls: Invite Only 39.99€ -> 19.99€
  • Danganronpa Trigger Happy Havoc 39.99€ -> 19.99€
  • Disgaea 3: Absence of Dentention 39.99€ -> 19.99€
  • Disgaea 4: A Promise Revisited 39.99€ -> 19.99€
  • Hyperdimension Neptunia Producing Perfection 39.99€ -> 19.99€
  • Natural Doctrine 39.99€ -> 19.99€
  • Tokyo Twilight Ghost Hunters 39.99€ -> 19.99€
  • Ys: Memories of Celceta 39.99€ -> 19.99€
  • Batman: Arkham Origins Blackgate 39.99€ -> 19.99€
  • Injustice: Götter unter uns - Ultimate Edition 39.99€ -> 19.99€
  • Lego Legends of Chima Laval's Journey 24.99€ -> 19.99€
  • Lego Ninjago: Schatten des Ronin 39.99€ -> 19.99€
  • Lego Batman 2: DC Super Heroes 24.99€ -> 19.99€
  • Lego Batman 3: Jenseits von Gotham 39.99€ -> 19.99€
  • Lego Harry Potter Die Jahre 5-7 24.99€ -> 19.99€
  • Lego Marvel Super Heroes 39.99€ -> 19.99€
  • Lego Der Hobbit 39.99€ -> 19.99€
  • The Lego Movie Videogame 39.99€ -> 19.99€
  • WRC 4 FIA World Rally Championship 29.99€ -> 14.99€
  • MotoGP 14 29.99€ -> 14.99€
  • MXGP - The Official Motocross Videogame 19.99€ -> 14.99€
  • Demon Gaze 39.99€ -> 14.99€
  • Dragon's Crown 39.99€ -> 14.99€
  • Virtue's Last Reward 29.99€ -> 14.99€
  • Sonic & Sega Allstars Racing Transformed 39.99€ -> 14.99€
  • The Walking Dead: Season 1 19.99€ -> 14.99€
  • The Wolf Among Us: Season 1 24.99€ -> 14.99€
  • Asphalt Injection 19.99€ -> 14.99€
  • Rayman Origins 19.99€ -> 14.99€
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty 14.99€ -> 12.99€
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater 14.99€ -> 12.99€
  • Silent Hill Book of Memories 29.99€ -> 14.99€
  • Arcana Heart 3 LOVE MAX!!!!! 39.99€ -> 14.99€


PSP

  • IL-3 Sturmovik: Birds of Prey 34.99€ -> 9.99€
  • Rivera 17.99€ -> 9.99€
  • Metal Gear Solid: Peace Walker 19.99€ -> 9.99€
  • MotoGP 13 19.99€ -> 9.99€
  • Adventures To Go! 14.99€ -> 9.99€
  • Disgaea 2: Dark Hero Days 19.99€ -> 14.99€
  • Pure Chess - Complete Bundle 12.99€ -> 9.99€
  • Lego Batman: Das Videospiel 19.99€ -> 9.99€
  • Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 14.99€ -> 9.99€
  • Metal Gear Solid Portable Ops 10.99€ -> 7.99€
  • MotoGP 13 Compact 6.99€ -> 4.99€
  • MotoGP 14 Compact 9.99€ -> 4.99€
  • MXGP - The Official Motocross Videogame 9.99€ -> 4.99€
 
Zurück
Top Bottom