PSN PlayStation Plus Essential & Network

est

Also haben sie auf den besseren Store zurückgeschraubt. Man wird von Sony nie enttäuscht immer wieder etwas Neues, etwas "Großartiges" ankündigen, bei Release dann Probleme über Probleme und dann zurücknehmen um die Betatester nicht noch mehr zu verärgern.

Das richtig Traurige ist, ich habe nichts anderes erwartet.
 
est

Also haben sie auf den besseren Store zurückgeschraubt. Man wird von Sony nie enttäuscht immer wieder etwas Neues, etwas "Großartiges" ankündigen, bei Release dann Probleme über Probleme und dann zurücknehmen um die Betatester nicht noch mehr zu verärgern.

Das richtig Traurige ist, ich habe nichts anderes erwartet.
Nur das ich gerade noch im neuen drin war. Playnation spinnt, um das mal gelinde zu sagen. Sowohl via DE als auch AUS Account linken beide zum neuen Store. Was anderes macht auch keinen Sinn.
 
Ich bin vor 10 Minuten nach hause gekommen, da konnte ich problemlos den neuen Store laden und testen. Bin ich etwa der einzige der diesem abgeneigt ist? Erinnert mich total an die App Store App in iOS 6: Schick, aber auf alten (also alle PS3s) Geräten unglaublich langsam. Das Ding braucht ewig zum starten, ruckelt wie Sau, wenn ich nur die Kategorien im Reiter "Spiele" runterscrolle, ab 5 Reihen Vorschaubildern hakt es sowieso.

Liegt das vielleicht an der HDD? Hab mal die Startzeit gestoppt, vielleicht mag jemand anderes auch mal, zum Vergleich:

Vom Start bis zum "Ladebalken": 15 Sec
Vom "Ladebalken" bis zum Store Hintergrundbild: 10 Sec
Vom Hintergrundbild bis zur ersten möglichen Eingabe: 8 Sekunden

Insgesamt also 33 Sekunden, das ist mir deutlich zu viel.
 
Der Store bräuchte IMO nichtmal ein neues Design sondern einfach eine bessere Übersichtlichkeit sprich Administration und Pflege. Teilweise sind Sachen einfach wild in irgendwelchen Kategorien verstreut, das Ganze muss einfach viel besser organisiert werden.
 


Quatsch, ist doch noch alles da


Liegt das vielleicht an der HDD? Hab mal die Startzeit gestoppt, vielleicht mag jemand anderes auch mal, zum Vergleich:

Vom Start bis zum "Ladebalken": 15 Sec
Vom "Ladebalken" bis zum Store Hintergrundbild: 10 Sec
Vom Hintergrundbild bis zur ersten möglichen Eingabe: 8 Sekunden

Insgesamt also 33 Sekunden, das ist mir deutlich zu viel.


Ist mir auch aufgefallen, obwohl es scheinbar an der Uhrzeit und somit an der Nutzerfrequenz liegt.

Gestern abend war ich drin, da hats so um die 20 Sekunden gedauert, dann war ich um kurz vor Mitternacht nochmal drin und das laden bis zur ersten möglichen Eingabe war erheblich kürzer. Habs zwar nicht gestoppt, aber es war gefühlt etwa halb so lang, also um die 10 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich mag den neuen store. Gutes design und darksiders1 gabs gratis :) nur die servertimeouts die mich aus dem store gekickt haben könnten gefixt werden
 
Ja, die Startzeit des Stores ist jetzt spürbar langsamer, was wohl daran liegt, dass es nicht mehr direkt im System integriert ist, sondern eine eigene App (deshalb sieht man jetzt auch, wenn jemand aus der Friendlist im Store ist).
Der Rest, bis auf die drei Punkte, die ich gestern genannt habe und eigentlich recht leicht zu verbessern sein sollten, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Btw. der Warenkorb wird jetzt gespeichert, wenn man den Store verlässt.
Kann ja vielleicht für Jemanden nützlich sein das zu wissen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Startzeit des Stores ist jetzt spürbar langsamer, was wohl daran liegt, dass es nicht mehr direkt im System integriert ist, sondern eine eigene App (deshalb sieht man jetzt auch, wenn jemand aus der Friendlist im Store ist).
Der Rest, bis auf die drei Punkte, die ich gestern genannt habe und eigentlich recht leicht zu verbessern sein sollten, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Btw. der Warenkorb wird jetzt gespeichert, wenn man den Store verlässt.
Kann ja vielleicht für Jemanden nützlich sein das zu wissen. :p



Das sind auch eigentlich die einzigen beiden Kritikpunkte

Etwas langsameres Laden des Stores (aber anscheinend abhängig von der Tageszeit, also dem Nutzeraufkommen) und das verspätete Laden der Bilder im Store.
Hat wohl auch viel mit dem geringen arbeitsspeicher der PS3 zu tun, bei der PS4 sollte das dann Geschichte sein
 
Ist mir auch aufgefallen, obwohl es scheinbar an der Uhrzeit und somit an der Nutzerfrequenz liegt.

Gestern abend war ich drin, da hats so um die 20 Sekunden gedauert, dann war ich um kurz vor Mitternacht nochmal drin und das laden bis zur ersten möglichen Eingabe war erheblich kürzer. Habs zwar nicht gestoppt, aber es war gefühlt etwa halb so lang, also um die 10 Sekunden

Mh, well, aber für alles das PSN nur noch Nachts zu nutzen, weil da der Store funktioniert und die Downloads vernünftig schnell sind, kann auch nicht die Lösung sein. :ugly:

Naja, an sowas sieht man mal wieder, dass diese Gen am Ende ist. Aber warum cachen sie eigentlich nicht den ganzen Store, wenn der sowieso nur Steinzeit-like ein Mal in der Woche geupdated wird? Dann würde das doch weich wie Butter laufen. :confused:
 
Habe mir gestern dann auch mal den Store angesehen und das Ruckeln beim Navigieren und die langen Ladezeiten sind wirklich ein Graus. Die "Kacheln" sind jetzt auch nicht so unbedingt nach meinem Geschmack, aber ok. Wie oben schon mehrfach angesprochen wird die Sortierfunktion in den bereits getätigten Downloads ein riesiger Pluspunkt sein. Mal sehen wann ich mich an das neue Teil gewöhnt habe. Beim Dashboard der 360 gehen mir die Kacheln nämlich auch auf den Geist...:neutral:
 
Ich habe auch ein ganz leichtes ruckeln im Store beim scrollen, aber sonst find ich ihn TOP!:happy3:

Genau das Ruckeln meine ich. Sonst läuft der Store flüssig. Mich nervt das Ruckeln (auch wenn es nur leicht ist). Sicher, dass das an der Leitung liegen soll? Normal dürfte da bei 16.000er DSL recht wenig ruckeln...habe den Store auch eher zu einer Zeit begutachtet, wo normalerweise eher wenig los ist und alles fix gehen sollte ;)
 
Genau das Ruckeln meine ich. Sonst läuft der Store flüssig. Mich nervt das Ruckeln (auch wenn es nur leicht ist). Sicher, dass das an der Leitung liegen soll? Normal dürfte da bei 16.000er DSL recht wenig ruckeln...habe den Store auch eher zu einer Zeit begutachtet, wo normalerweise eher wenig los ist und alles fix gehen sollte ;)
Glaub auch nicht das das an der Leitung liegt ich hab eine 32.000er Leitung! ;)
Es wurden auch schon Startprobleme von Sony zugegeben und man ist dabei diese zu beheben!
Ich glaube auch gelesen zu haben das der Storestart in den USA verschoben wurde wegen den Problemen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch nicht das das an der Leitung liegt ich hab eine 32.000er Leitung! ;)
Es wurden auch schon Startprobleme von Sony zugegeben und man ist dabei diese zu beheben!
Ich glaube auch gelesen zu haben das der Storestart in den USA verschoben wurde wegen den Problemen! ;)
Das waren bestimmt genau solche Helden, wie Playnation mit ihrem zurück zum alten Store.
In Amerika war der Storestart von Anfang an auf dem 23.10. festgelegt. Liegt nunmal daran, dass wir Mittwoch Aktualisierung haben, die Amis Dienstag.
 
Zurück
Top Bottom