PlayStation Net

twix

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2004
Beiträge
1.377
Hi, so, bin mir jetzt zu 99 % sicher, dass ich mir ne Playstation2 holen werde :)

Also, eigentlich hab ich mich ja nie wirklich für Online-Gaming entschieden.. aber Playstation2 online spielen soll ja kostenlos sein :suprised:

Meine Fragen..

--Hat jemand eine Liste mit allen Spielen, die online zockbar sind?

--Gibt es überhaupt genug Spieler, die online zocken??

--Spielen auch Leute von CW online?

--Gibts Probleme mit dem online-spielen?

--Gibt es auch noch User die ältere Titel wie z.B. Tony Hawk 4 oder THUG spielen?

--Wird das Onlinegaming kostenlos bleiben?

--Soll ich mir nich doch ne Xbox kaufen? ;)


Fragen über Fragen :blushed:
 
twix schrieb:
Hi, so, bin mir jetzt zu 99 % sicher, dass ich mir ne Playstation2 holen werde :)

Also, eigentlich hab ich mich ja nie wirklich für Online-Gaming entschieden.. aber Playstation2 online spielen soll ja kostenlos sein :suprised:

Meine Fragen..

--Hat jemand eine Liste mit allen Spielen, die online zockbar sind?
Nö, aber ich zähle mal die wichtigsten auf:
-Socom 1 und 2
-Tony Hawk-Reihe
-Champions of Norrath
-Destruction Derby Arenas
-Need for Speed Underground
-TIF-Reihe
-FIFA Soccer (ab 2004)
in Zukunft:
-StarWars-Battlefront
-Killzone
-Burnout 3
-Gran Turismo 4
-Ratchet & Clank 3
und viele mehr

--Gibt es überhaupt genug Spieler, die online zocken??
bei Socom 2, Tony Hawk und NFSU gibt es mehr als genug, bei CoN ist es teilweise etwas mau (noch nicht oft ausprobiert), die anderen Games habe ich nicht
--Spielen auch Leute von CW online?
Jo, soweit ich weiss auf jeden Fall ich, Hellfrog, devilscrow, CroixVert, spike und Draygon. Demnächst viele von uns Burnout 3
--Gibts Probleme mit dem online-spielen?
bei Socom eigentlich nicht (teilweise ein paar Lags, aber sonst nicht), bei NFSU gibt es grosse Lags und viele Cheater (meine Erfahrungen)
--Gibt es auch noch User die ältere Titel wie z.B. Tony Hawk 4 oder THUG spielen?
keine Ahnung, habe Tony 4 verkauft, vor einem Jahr hat man aber immer Gegner gefunden, besonders viele Amis
--Wird das Onlinegaming kostenlos bleiben?
Da gehe ich von aus. Monatliche Gebühren gibt es höchstens bei einem grossen Onlinerollenspiel wie Everquest.
--Soll ich mir nich doch ne Xbox kaufen? ;)
Woher soll ich das wissen. Wenn dich die Spiele interessieren und du noch Geld über hast...

Fragen über Fragen :blushed:
 
Danke! Habe jetzt zugeschlagen :D

Wo sehe ich eigenlich, welche Version meine PS2 ist?

Und noch eine Frage, was ganz anderes:

Ist Final Fantasy X für mich als ABSOLUTEN Rollenspieleinsteiger geeignet?

Oder welches RPG ist für Einsteiger empfehlenswert?

Also dann.. bis bald im Playstation Net? :)




PS: Es ist ganz ungewohnt im Media Markt jetzt vor dreimal so großen Spieleregalen zu stehen :blushed:
 
Auf deiner PS2 ist hinten ein Aufkleber drauf da steht die Versionsnummer und ja FFX ist für Einsteiger bestens geeignet.
 
twix schrieb:
Danke! Habe jetzt zugeschlagen :D

Wo sehe ich eigenlich, welche Version meine PS2 ist?

Und noch eine Frage, was ganz anderes:

Ist Final Fantasy X für mich als ABSOLUTEN Rollenspieleinsteiger geeignet?

Oder welches RPG ist für Einsteiger empfehlenswert?

Also dann.. bis bald im Playstation Net? :)




PS: Es ist ganz ungewohnt im Media Markt jetzt vor dreimal so großen Spieleregalen zu stehen :blushed:

Herzlichen Glückwunsch du hast dich für die äteste Konsole mit dem schlechtesten Pad entschieden...
ich habe mir gestern B3 ausgeliehen und muss feststellen das ich mir wohl nie mehr einen Racer (spiele GT4 bei einem Freund mit Lenkrad, juhu!) für meine PS2 holen werde, da ist meine 3mal schnellere box einfach besser... und es flimmert doch!

zu Socom kann ich nun gar nix sagen, aber Tony Hawk spielt sich schon besser auf der PS2.

NFSU? Du hast doch einen Cube, schlag also da zu! (glaub mir, was Rennspiele anbelangt gehört die PS2 zum alten Eisen)

Kaufgründe wären aber sicherlich R&C und auch FF10. Ob's für Anfänger geeignet ist? Auf jeden fall, kann allerdings gut sein das du den Endgegner mit seinen 12 Millionen Hitpoints nichts schaffst ;)


Tip: Kauf dir ein Lenkrad zu GT4, dann macht das Spiel erst spaß.

RPGs für einsteiger:
-Xenosaga
-Xenogears
-FF7
Wenn du sie noch nicht auf der ps1 spielen konntest, solltest du dir eine PS1 Memorycard besorgen und eines dieser Spiele.

...und natürlich das obligatorische KingdomHearts, Dark Cronicle oder einfach Maximo!
 
du brauchst die Memcard, weil du zwar PS1 spiele auf deiner PS2 spielen kannst, aber leider nicht auf der PS2 Memcard abspeichern kannst. Halb so wild, eine PS1 memcard ist spott-billig.
 
Ich misch mich auch nochmal ein :D

Hab mir jetzt Amplitude, Final Fantasy X und den Network Adapter geholt :)

Suche jetzt noch nach irgendwelchen Must-Haves.. ich interessiere mich v.a. für Action Adventures, Actionspiele, Skateboard, Snowboard.. alles außer Rennspiele ;)

Und gaaaanz wichtig: Ich brauch noch ne Memory Card, welche soll ich nehmen? Hat jemand Erfahrungen mit dieser USB-Memcard von Bigben, mit der man die daten auf dem pc verwalten kann?
 
twix schrieb:
Ich misch mich auch nochmal ein :D

Hab mir jetzt Amplitude, Final Fantasy X und den Network Adapter geholt :)

Suche jetzt noch nach irgendwelchen Must-Haves.. ich interessiere mich v.a. für Action Adventures, Actionspiele, Skateboard, Snowboard.. alles außer Rennspiele ;)

Und gaaaanz wichtig: Ich brauch noch ne Memory Card, welche soll ich nehmen? Hat jemand Erfahrungen mit dieser USB-Memcard von Bigben, mit der man die daten auf dem pc verwalten kann?
Wenn du dir ne MC kaufst, dann solltest du die originale von Sony kaufen. Diese USB-Stick Software ist empfehlenswert...
 
svensonic schrieb:
twix schrieb:
Danke! Habe jetzt zugeschlagen :D

Wo sehe ich eigenlich, welche Version meine PS2 ist?

Und noch eine Frage, was ganz anderes:

Ist Final Fantasy X für mich als ABSOLUTEN Rollenspieleinsteiger geeignet?

Oder welches RPG ist für Einsteiger empfehlenswert?

Also dann.. bis bald im Playstation Net? :)




PS: Es ist ganz ungewohnt im Media Markt jetzt vor dreimal so großen Spieleregalen zu stehen :blushed:

Herzlichen Glückwunsch du hast dich für die äteste Konsole mit dem schlechtesten Pad entschieden...
ich habe mir gestern B3 ausgeliehen und muss feststellen das ich mir wohl nie mehr einen Racer (spiele GT4 bei einem Freund mit Lenkrad, juhu!) für meine PS2 holen werde, da ist meine 3mal schnellere box einfach besser... und es flimmert doch!

zu Socom kann ich nun gar nix sagen, aber Tony Hawk spielt sich schon besser auf der PS2.

NFSU? Du hast doch einen Cube, schlag also da zu! (glaub mir, was Rennspiele anbelangt gehört die PS2 zum alten Eisen)

Kaufgründe wären aber sicherlich R&C und auch FF10. Ob's für Anfänger geeignet ist? Auf jeden fall, kann allerdings gut sein das du den Endgegner mit seinen 12 Millionen Hitpoints nichts schaffst ;)


Tip: Kauf dir ein Lenkrad zu GT4, dann macht das Spiel erst spaß.

RPGs für einsteiger:
-Xenosaga
-Xenogears
-FF7
Wenn du sie noch nicht auf der ps1 spielen konntest, solltest du dir eine PS1 Memorycard besorgen und eines dieser Spiele.

...und natürlich das obligatorische KingdomHearts, Dark Cronicle oder einfach Maximo!

1. Hab ich selber B(O)3 auf meiner Ps2 und habe hier eine X-box neben mir liegen , samt B(O)3 von einem Kumpel( inkl. NG).

2.Von der Geschwindigkeit kann ich keinen Unterschied merken und flimmern tut die Ps2 Version bei mir auchnicht , vielleicht liegts am Fernseher b.z.w. haste ein RGB-Kabel?

3. Xenogears unter RPGS für Einsteiger aufzulisten , finde ich ein wenig unpassend.

Xenogears ist frustrierend, hat einen verdammt komplexen Plot, ist sehr Zeitfressend und hat schlechte Grafik( für unser Konsolenzeitalter..).
Ich bin mir sehr sicher , dass dieses Spiel als Einstieg definitiv ungeeignet ist.
 
Herzlichen Glückwunsch,
du hast dich für die Konsole mit dem größten und besten Softwareangebot entschieden. SO!!! :)
 
hör auf lex, mir sind schon viele No-Name Produkte kaputt gegangen, das Zeug taugt nix, besonders bei Sonys Konsole.

Must-have:
Snowboard: SSX 3
Skateboard: brauchst du eigentlich immer nur den aktuellen Hawk!
Action-Adventure/RPG/jump&run: Sly Racoon 1+2, Dark Cronicle, R&C 1-3, Disgaea, Devil May Cry, Maximo, Ape Escape2, Jak, Soul Reaver 2: Legacy of Kain, ICO, Silent Hill 2 oder 3 (oder noch besser warte auf R4),

Rennpiel mit substanz (Waffen): Wipeout Fusion

und wenn du kein PC besitzt auf jeden fall: Escape From Monkey Island :D aber dann könntest du sicher auch hier nicht posten ;)
 
@N_man

laßt ihr es auf 2 Fernsehern, nebeneinander, gleichzeitig laufen? Ich kannte mal einen der meinte dass das Resident Evil Remake genau so aussieht wie damals auf der PS1. Er hat das so lange behauptet, bis ich ihn mit der bitteren Wahrheit konfrontiert habe.

Das Geschwindigkeitsgefühl kommt sicher genauso gut rüber wie auf der box, nur sehe ich Grafisch doch leichte unterschiede. Wer allerdings Xbox Grafik nicht kennt wird mit B3 auf der PS2 zu 100% zufrieden sein. :)

@lex
größten...ja
besten....och
also ich habe mir die PS2 genau wegen 2 Spielen gekauft.
1.Kingdom Hearts
2.Wipeout

trotzdem finde ich immer wieder ein Spiel das mir gefällt (z.B.DC oder FF10) obwohl die Kiste weniger kann als mein PC und der ist mind. 4 Jahre alt.



Xenogears, na ja vielleicht ist das wirklich nichts für Anfänger, ich sollte vielleicht auch nicht so oft in Erinnerungen schwelgen... Wenn du FF7 allerdings noch nicht gespielt hast solltest du das schleunigst tun....

Enjoy and game on!
 
svensonic schrieb:
@N_man

laßt ihr es auf 2 Fernsehern, nebeneinander, gleichzeitig laufen? Ich kannte mal einen der meinte dass das Resident Evil Remake genau so aussieht wie damals auf der PS1. Er hat das so lange behauptet, bis ich ihn mit der bitteren Wahrheit konfrontiert habe.

Das Geschwindigkeitsgefühl kommt sicher genauso gut rüber wie auf der box, nur sehe ich Grafisch doch leichte unterschiede. Wer allerdings Xbox Grafik nicht kennt wird mit B3 auf der PS2 zu 100% zufrieden sein. :)

@lex
größten...ja
besten....och
also ich habe mir die PS2 genau wegen 2 Spielen gekauft.
1.Kingdom Hearts
2.Wipeout

trotzdem finde ich immer wieder ein Spiel das mir gefällt (z.B.DC oder FF10) obwohl die Kiste weniger kann als mein PC und der ist mind. 4 Jahre alt.



Xenogears, na ja vielleicht ist das wirklich nichts für Anfänger, ich sollte vielleicht auch nicht so oft in Erinnerungen schwelgen... Wenn du FF7 allerdings noch nicht gespielt hast solltest du das schleunigst tun....

Enjoy and game on!

Jo haben wir.
Habe gerade 3 Stunden BO3 Multiplayer hinter mir.
Ich habe mir heute extra viel Freizeit gegönnt um mit einigen Freunden eine Art Konsolen mini Konsolen Lan zu veranstalten , war echt spaßig .

Ja Xenogears , mein lieblings RPG.

Wenn du dich mit deinem letzten Satz auf mich bezogen hast .
Ich habe FF7 vor gut 1 oder 2 jahren durchgespielt(2 mal) .
Klasse game!
 
SO UND JETZT MAL WIEDER BACK TO TOPIC PLZ!!!

also ich heiße in BO3 jetzt Meteorfrog

mein nick war schon vergeben, und ich bin für challenges bereit ^^
 
Zurück
Top Bottom