Sammelthread PlayStation Mobile

needcoffee

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28 Dez 2008
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15.385
Eigene entwickelte Software auf der PS3, Vita und diverse "PlayStation"-Smartphones? Mit PlayStation Mobile (früher: PlayStation Suite) wird das zukünftig möglich sein. Dieser Sammelthread umfasst alle Beiträge rund um das Pogramm. Eventuell wird später ein CW-Mitglied seine eigene Software im PlayStation Store anbieten. :goodwork:

psm.jpg

Weitere Infos gibt es hier: Klick mich!. Ein spezielles Forum steht auch zur Verfügung. Das SDK-Paket (und die dazugehörige PS Vita-App) lässt sich hier herunterladen: Klick mich!.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3-Support ist noch nicht sicher, aber wird dran gearbeitet.
Es wird jedenfalls damit experimentiert, die Touchsteuerung durch Move zu simulieren.
 
Keine Linux Version? Wie schwach...

Vor allem da das ganze auf Mono basiert.
 
PS Mobile Video wurde auf der GC gezeigt - zig Indie Titel wurden gezeigt, welche alle auch auf der Vita spielbar sein werden bzw. aus dem PS Store erwerbbar sein werden. Einmal bezahlen und man kann die Titel auf der Vita und nem Sony Certified mobile Gerät abspielen.

Trailer incoming.
 
Ja, bin auf die Preisgestaltung gespannt - Mobile Titel auf dem Android Gerät und der Vita bei einmal zahlen ist klasse. Endlich wird der Sinn von PS Mobile langsam deutlich.
 
Ganz schön,aber nichts was alle Altergruppen anspricht... das ist halt echt doof bei der Vita schöne spiele für ältere aber keine für Kinder außer ein paar Ausnahmen. wenigstens kommen dieses jahr ein paar von diesen Spielen
 
PS Mobile Video wurde auf der GC gezeigt - zig Indie Titel wurden gezeigt, welche alle auch auf der Vita spielbar sein werden bzw. aus dem PS Store erwerbbar sein werden. Einmal bezahlen und man kann die Titel auf der Vita und nem Sony Certified mobile Gerät abspielen.

Trailer incoming.

Das PS Mobile SDK wird in der Zukunft auch Trophys und Leaderboards unterstützen:



http://www.theverge.com/gaming/2012...ming-to-playstation-mobile-is-a-very-big-deal

Geile Sache :o
 
Ja, bin auf die Preisgestaltung gespannt - Mobile Titel auf dem Android Gerät und der Vita bei einmal zahlen ist klasse. Endlich wird der Sinn von PS Mobile langsam deutlich.

Mir erschließt sich der Sinn noch nicht so ganz.

Einmal zahlen, auf allen "certified Playstation" spielen. Das heißt, jedes Spiel muss kompatibel zu zig verschiedenen Displaygrößen (vom kleinsten Smartphone zum größten Tablet) sein und zusätzlich sowohl mit Touchscreen-only-Steuerung, als mit den Buttons der Vita funktionieren. Da wünsche ich den Indies schon mal viel Spaß.
 
Der Sinn ist ganz einfach mehr Software für uns und dank der Vita mit vernünftiger Steuerung. Beste Beispiel ist Super Create Box welches schon für PS Mobile angekündigt wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=Aubhpk6pSkU

Ich fand das Spiel schon für iOS interessant hatte aber kein Bock sowas mit nem TS zu zocken, dank PS MObile und Vita wird man die Titel nun auch "normal" spielen können.

Und der Aufwand ist viel geringer als du denkst. Es gibt 3 relevante Display Auflösungen PS Vita (qHD), HD (720p) und Full (HD) - besonders beim letzteren wird in der Regel eh nur hochskaliert. Und Button Support ist ne Sache von paar Tagen.
 
Der Sinn ist ganz einfach mehr Software für uns und dank der Vita mit vernünftiger Steuerung. Beste Beispiel ist Super Create Box welches schon für PS Mobile angekündigt wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=Aubhpk6pSkU

Ich fand das Spiel schon für iOS interessant hatte aber kein Bock sowas mit nem TS zu zocken, dank PS MObile und Vita wird man die Titel nun auch "normal" spielen können.

Und der Aufwand ist viel geringer als du denkst. Es gibt 3 relevante Display Auflösungen PS Vita (qHD), HD (720p) und Full (HD) - besonders beim letzteren wird in der Regel eh nur hochskaliert. Und Button Support ist ne Sache von paar Tagen.

Zumal PSMobile selbstständig skaliert, wenn man alles auf default hat. Es ist sehr einfach zu benutzen und Games/Apps sehen auf allen Geräten (ich hab bisher Xperia S/P, Tablet S, Vita ausprobiert) gleich aus. Da C# sehr angenehm zu proggen ist, kommt man auch sehr schnell rein. :)
 
Am 3. Oktober startet Playstation Mobile durch - 30 Games stehen am Anfang bereit. Die Preis der Games belaufen sich zwischen 50 und 850 Yen (zirka $0.64 und $10.80). $99 betragen schlussendlich die jährliche Entwickler-Lizenz.

Bin gespannt, wie das Programm laufen wird. :)

(Quelle: theverge.com)
 
Es ist jetzt ein Jahr her als PSX Spiele wie Cool Boarders, Destruction Derby, Twisted Metal, ...
für PlayStation zerifizierte Smarthones erschienen, sehe ich das richtig, dass seit dem keine
weiteren Spiele veröffentlicht wurden? Sind doch sogar einige HTC Handys mit Zerifikat ausgestattet
und Klassiker gibt es doch auch ohne Ende, da versteh ich Sony nicht!?
 
So, Playstation Mobil ist gestartet. Habt ihr bereits das eine oder andere Game gekauft? Super Crate Boy sieht ganz interessant aus. Die PC/Mac-Version kann hier kostenfrei heruntergeladen werden. :)

[video=youtube;AqhNioZtUCg]http://www.youtube.com/watch?v=AqhNioZtUCg[/video]
 
PSMobile Roundup:

[video=youtube;rj-7Hv7vf2k]http://www.youtube.com/watch?v=rj-7Hv7vf2k&feature=youtu.be[/video]


Neben Super Crate Box ist auch Aqua Kitty – Milk Mine Defender empfehlenswert:

[video=youtube;OFT6NHaVZmg]http://www.youtube.com/watch?v=OFT6NHaVZmg[/video]


Btw. kann man den PS Suite "Hinweis" aus dem Thread-Titel entfernen? Das sieht scheiße aus (und sollte mittlerweile bekannt sein). :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PSM-Games können wohl auch mit Updates versorgt werden, siehe auch unter das Interview mit Beatnik Games. Trophy- und Leaderboard-Unterstütung werden auch bald kommen. Irgendwie sind die Playstation Mobile-Games eine Art "Minis Version 2.0". :)


Passing Time

- Entwicklerstudio: Honeyslug (haben auch "Frobisher Says" entwickelt)
- Erscheint im Herbst 2012
- Quelle: psnstores.com

[video=youtube;Ih0P--fNI8Y]http://www.youtube.com/watch?v=Ih0P--fNI8Y[/video]


Samurai Beatdown

- Das Game bezeichnet sich als "Rhythm Action Side Scrolling beat'em up"
- Entwicklerstudio: Beatnik Games
- Wird mit Updates versorgt (Interview: psnstores.com)
- "Coming soon".

[video=youtube_share;HWzmKk8bazw]http://youtu.be/HWzmKk8bazw[/video]
 
So, auf meinem HTC Sensation läuft der PSM jetzt also auch (dank nachinstallieren der PSM Compatible certs.
Sony hat immer noch nicht gelernt, wie man einen aufgeräumten Store hinbekommt. Ein "Free" Game, hab ich bereits gezogen, hat relativ lange gedauert, fürs installiern und ziehen und wird nach der Arbeit mal getestet.
 
Ey, ein Rotz.
Von Everybody Arcade ist einzig Klondike spielbar, und zwar 5x je 10 Minuten. Die anderen Games muss man alle entweder einzeln für je 2,99€, als 3er Pack für 6,99€ oder als Komplett Paket für 9,99 € kaufen.
Von PSM zum Game Start dauert es ziemlich lange, allerdings läuft es im spiel dann flüssig. Auch wenn keines der Games auf den Touchscreen ausgelegt zu sein scheint, alle Spielfunktionen müssen mit den eingeblendeten Knöpfen auf den TS genutzt werden. Einzig die PSM Funktionen scheinen +ber den Touchscreen zu gehen. Konnte übrigens nicht mehr aus Klondike raus!? Ich hab alle Tasten versucht, aber nix gefunden und das PSM dann später via Taskmanager geschlossen.
Schön war, dass mein SEN Account sofort erkannt wurde. Der Rest war allerdings bescheiden. ;)
 
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