Sammelthread PlayStation Indie Club

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Der PlayStation Indie Club

up_2a979244b1c1_SonyConference_PSLovesIndies.jpg

Dieser Thread, und die Suchfunktion hat nichts Vergleichbares ergeben, soll sich mit den Indie - Spielen auf der PlayStation (PS3, PS Vita, PS4 und künftig auch PS5, und höher) befassen. Indies können hier vorgestellt und empfohlen werden. Vielleicht auch mit kleinen Reviews und Rezensionen?

Somit gehen diese kleinen Perlen für alle PlayStation - User nicht so unter wie bisher im normalen Thread, in welchen es um allgemeine Games für die PlayStation - Plattformen geht. Die Indies sind in der Regel multi, aber darum soll es hier nicht gehen. Der Thread ist für Indie und PlayStation Fans. Hier kann man somit fündig werden, oder Erfahrungen austauschen. Auch ältere Indies oder Geheimtipps finden hier Platz.

Anfangen möchte ich einmal mit folgenden Vorstellungen:


Entwickler: Exe Create Inc.
Publisher: KEMCO


Entwickler: YFC games
Herausgeber: YFC games
- Dieser Titel erscheint am 05.02.2019, und er interessiert mich sehr. Wird wahrscheinlich day one.


Entwickler: Elden Pixels
Herausgeber: Elden Pixels

Nennenswert sind noch:

8-Bit Hordes
Entwickler: Petroglyph Games
Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Herausgeber: Petroglyph Games

Songbird Symphony
Herausgeber: PQube
Entwickler: Joysteak Studios


up_254c5704e1c7_maxresdefault.jpg



Ich hoffe das dieser Thread eine kreative Anregung für Indie - Freunde, und alle die es vielleicht noch werden wollen, darstellt. Bashes und Spam sollten hier keinen Platz finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
21.505
Es gibt extra den Thread GAMES of Playstation...es wurde vorher nicht umsonst alle anderen Threads in einem zusammengefasst. Ein extra Indie Thread braucht es da wirklich nicht.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Vielleicht wären @Heavenraiser oder @Savethestyle so lieb, und könnten den Thread in "PlayStation Indies Club" umbenennen? Das würde meine Absicht dieses Threads noch mehr verdeutlichen. Hier soll es nicht nur darum gehen, Games kurz vorzustellen, sondern auch darüber zu reden und Vorlieben zu besprechen. Damit unterscheidet sich dieser Thread von dem gewöhnlichen PlayStation Games Thread.

In @TheProphet 's wunderschönen Review - Thread bin ich ja schon einmal auf Yonder: The Cloud Catcher Chronicles eingegangen, wie ihr hier lesen könnt: https://forums.consolewars.de/threads/der-consolewars-user-review-thread.67105/#post-6648631

Als ältere Indies für die PlayStation - Familie, kann ich noch Machinarium und Steamworld Dig empfehlen:

up_d1a2e76561b1_maxresdefault.jpg


Machinarium hat eine packende und leicht melancholische Atmosphäre. Die Rätsel sind spaßig, logisch und nicht allzu schwer in meinen Augen. Für kleines Geld zu haben, ist dieses Spiel auf jeden Fall einen Blick wert. Auch die Story ist sehr angenehm, und nimmt den Spieler auf ein kleines Abenteuer mit. Wer Schrott, Roboter und eine etwas andere Welt mag, wird hier gewiss seinen Spaß haben.

up_6510110934be_SteamWorld-Dig.jpg


Steamworld Dig hat schon einen Nachfolger und einige Ableger, und doch ist der Erstling noch immer ein kleines Meisterwerk in meinen Augen. Eine Roboterwesternatmosphäre, coole Musik und sehr viel Abenteuer in den Tiefen des Erdreiches warten auf den Spieler. Für Zwischendurch ist das Spiel immer mal wieder gut.


Habt Ihr auch Empfehlungen oder gar Geheimtipps für Indies auf den PlayStation - Systemen? Liebt ihr Indies, und seid froh welche zu besitzen? Vor allem Retail? Dann teilt euch mit, zeigt Fotos oder schreibt kleine Reviews. All das ist hier sehr Willkommen. ?
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
9.019
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
@Avi
Das Problem, was ich an diesem Thread sehe ist, dass die alle hier genannten Spiele auch auf anderen Plattformen erschienen sind und es demnach sinnvoller wäre es im Allgemeinen Forum zu besprechen. Wenn es hauptsächlich exklusive Indie-Spiele wären, hätte der Thread im Sony Bereich eher seine Berechtigung.
 

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
14.822
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
@Avi
Das Problem, was ich an diesem Thread sehe ist, dass die alle hier genannten Spiele auch auf anderen Plattformen erschienen sind und es demnach sinnvoller wäre es im Allgemeinen Forum zu besprechen. Wenn es hauptsächlich exklusive Indie-Spiele wären, hätte der Thread im Sony Bereich eher seine Berechtigung.
sowohl im nin games thread oder dem anderen sony thread, werden schon monate lang multi games gepostet.
wo ist jetzt der unterschied? ✌
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
@Avi
Das Problem, was ich an diesem Thread sehe ist, dass die alle hier genannten Spiele auch auf anderen Plattformen erschienen sind und es demnach sinnvoller wäre es im Allgemeinen Forum zu besprechen. Wenn es hauptsächlich exklusive Indie-Spiele wären, hätte der Thread im Sony Bereich eher seine Berechtigung.

Danke für's Umbenennen. ^^

Exklusive PS - Indies gibt es nicht sehr viele, deswegen hast du recht. Wenn ihr mögt, könnt ihr hier dicht machen. Es war auch nur ein Versuch PlayStation und Indie Fans zusammenzubringen. Wenn auch ein recht kläglicher. ?
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
9.019
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
sowohl im nin games thread oder dem anderen sony thread, werden schon monate lang multi games gepostet.
wo ist jetzt der unterschied? ✌

Es ist ein Unterschied, ob über den Release von bestimmten Spielen auf einer Plattform informiert und diese kurz angesprochen werden, zumal auch nicht alles zeitgleich erscheint. Das Problem an diesem Thread ist halt die doppelte Überschneidung, einmal mit dem allgemeinen Indie-Thread als auch mit dem Games of Playstation-Thread. Wenn die Diskussion nun halt wie von Avi gewollt intensiviert werden soll, wäre es halt sinnvoller diese im allgemeinen Indie-Thread zu führen, da sie dort wahrscheinlich auch von mehr Leuten wahrgenommen wird.
Für Playstation-Exklusive Indie könnt ihr dann diesen Thread weiter verwenden.
 
Top Bottom