PS5 PlayStation 5

sektor

L10: Hyperactive
Seit
12 Sep 2007
Beiträge
1.437
Xbox Live
SoH SEKTOR
PSN
sohSektor
Steam
sohsektor
Ich habe zum Glück gar keine Probleme mit meiner PS5. Absolut leise ist sie.
Möchte ihr jetzt ein neues „Kleid“ spendieren. Möchte sie in schwarz haben. Hab mal ein wenig auf Amazon diesbezüglich gestöbert. Die Plates sehen da alle gleich aus. Aber die Preisspanne reicht da von 35-85 Euro! Wo ist denn da der Unterschied? Hat sich jemand schon solche Plates gekauft und kann was dazu sagen? Preis, Qualität, Montage?
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
53.091
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ich habe noch nie nachgeschaut welcher Lüfter bei mir drinnen ist. Aber mich stört das nicht, dass man die PS5 etwas hört. Ich bin noch geschädigt von der PS4 Pro, da freu ich mich immer wieder wie leise die PS5 ist, vor allem nach längeren Zockersessions

Jupp, ich glaube, wir sind alle von der PS4(Pro) in Sachen Lautstärke geschädigt 😅 ... war trotzdem eine geile Gen.

Meine PS5 ist zwar hörbar, aber zum Glück leise genug, dass sie mich beim Zocken nicht stört 😎.
 

thepache

L12: Crazy
Seit
5 Dez 2006
Beiträge
2.695
Xbox Live
thepache
PSN
thepache
Wenn es nur beim Zocken wäre, wäre es absolut kein problem. Da komme ich ja auch von der ersten Ps4 pro.
Aber mein PS5 macht sowohl im Standby, als auch im Menü halt durchgehend ein Geräusch. Das war nichtmal bei der Düsenjet PS4 Pro so.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
53.091
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Wenn es nur beim Zocken wäre, wäre es absolut kein problem. Da komme ich ja auch von der ersten Ps4 pro.
Aber mein PS5 macht sowohl im Standby, als auch im Menü halt durchgehend ein Geräusch. Das war nichtmal bei der Düsenjet PS4 Pro so.

Beim Stand by macht die PS5 Geräusche?

Da ist sie bei mir absolut nicht zu hören .... da stimmt leider was nicht mit deiner PS5 😑.
 

Sephii

L11: Insane
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
1.850
Xbox Live
S3ph1r0th66
PSN
Sephiyozora
Dito, meine schnurrt jetzt auch seit fast nem Jahr wie zu Release. Im Idle hört man nix....nada. Beim spielen nur wenn ich Mute Taste drücke und meine Hackfresse direkt zwischen die Playstation schiebe hört man das fiepen. Im Normalbetrieb mit Sound absolut gar nix. Aber es hat ja trotzdem jeder ein anderes Höhrgefühl oder nimmt was war wo andere nix hören :D
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
29.710
Wenn ich spiele und Sound ausmache, höre ich ein ganz leises Surren, muss mich aber schon konzentrieren um das wahrzunehmen. Entfernung ca. 1,5- 2 Meter. Standby lautlos.
 

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
25.637
Ich habe zum Glück gar keine Probleme mit meiner PS5. Absolut leise ist sie.
Möchte ihr jetzt ein neues „Kleid“ spendieren. Möchte sie in schwarz haben. Hab mal ein wenig auf Amazon diesbezüglich gestöbert. Die Plates sehen da alle gleich aus. Aber die Preisspanne reicht da von 35-85 Euro! Wo ist denn da der Unterschied? Hat sich jemand schon solche Plates gekauft und kann was dazu sagen? Preis, Qualität, Montage?
Die gibt's bei AliExpress teilweise mit Lieferung für 21€.
 

FatalFury

L13: Maniac
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
3.756
Da kann ich echt Froh sein das meine PS5 Super leise ist.
Aber meine Xbox One X ist da noch besser, Ultra Super leise.
 

b1g5en5e

L06: Relaxed
Seit
9 Jun 2018
Beiträge
344
Da wird vermutlich eh jeder eine andere Warnehmung haben.
Es ist ja am Ende egal, ob die Konsole superleise oder null geräusche von sich gibt.
Meine PS5 hört man nur, wenn niemand redet oder kein Spiel an ist und dann nur wenn man näher an die Konsole geht. Wenn man aber spielt, ist die Lautstärke des Spiels eh höher, als die der Konsole (Außer man spielt lautlos, aber selbst dann ist es leise und stört nicht.)
Und selbst diese Geräusche kann ich ohne Probleme rausfiltern. Lebe ungefähr 200 Meter neben einer Kirche und da gibt es alle 30 Minuten ein oder je nach Zeit mehrere Glockenschläge. Oft nehme ich diese gar nicht mehr wahr. Aber bei Analoguhren mit Sekundenzeigern kann ich einfach nicht einschlafen :uglylol:

So wird es verutlich auch bei den Konsolen sein. Da wird jeder die Lautstärke anders empfinden.
 

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
25.637
Das hat nichts mit jeder empfindet die Lautstärke zu tun. Sondern ganz einfach mit dem Sitzabstand zur Konsole.

Wenn das Ding auf dem Schreibtisch steht kann mir keiner erzählen er würde sie nicht hören beim zocken.

Wenn man zwei-drei Meter entfernt sitzt und über TV Lautsprecher spielt dann ist es logisch das man sie nicht hört.
 

CoolGamer0815

ist verwarnt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
10.447
Das wie bei mir??

Im menü ist sie ruhig.
Sobald ich ein spiel spiele(ps5/ps4) brummt die rum
Es ist auch egal ob digital oder disc

Meine day one ps5 schnurrt noch wie ein Kätzchen

Naja
Was da gut hilft ist eine kleine Silikon oder weiche Gummimatte auf der man die Ps5 legt. :coolface:
Hat damals meine zweite ps5 deutlich leiser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
29.710
Meine Series X ist auch nicht hörbar. Verstehe echt nicht was Sony da für einen Bockmist fabriziert hat, gibts da keine Qualitätskontrolle. Spiele zwar zu 90% mit Kopfhörern, aber ohne Kopfhörer hört man das surren bei PS5 Spielen deutlich :hmm:
Sieh haben wahrscheinlich bei den Lüftern gespart. Scheinbar werden die "lauten" PS5 nach Tausch gegen einen anderen Lüfter dann auch leise. Meine ist unter Last nicht lauter als meine Series S.
 
Top Bottom