Playstation 4: The 12 Best Games

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
24.620
Erschienen ist die Konsole in Europe im November 2013, 5 Jahre und unzählige Games später, kommen wir langsam aber sicher dem Ende des
Lebenszyklus entgegen. Ich rechne mit der PS5 im 2020, es gibt aber stimmen die gehen sogar schon von Winter 2019 aus.

Da habe ich mir gedacht, so viel Zeit habe ich mit der Konsole evtl. gar nicht mehr. Beim Surfen bin ich dann auf einer Liste von Kotaku
gestossen, "The 12 Best Games of Playstation 4"

Link zum Artikel: https://kotaku.com/the-12-best-games-for-the-playstation-4-1500350643

Hier die Liste:
Horizon Zero Dawn
Marvel's Spider-Man
The Witness
Nier: Automata
Rocket League
The Wither 3
Assassin's Creed Odyssey
Overwatch
Monster Hunter: World
Bloodborne
Persona 5
God of War

Wenn ihr auf die 5 Jahre zurückblickt, was sind eure Top Spiele für die PS4? Persönlich finde ich die Liste von Kotaku ziemlich langweilig mit ein paar Ausnahmen. Gibt doch sicher noch ein paar ganz spannende Geheimtipps etc. die man vielleicht noch bis zum Ender der Ära PS4 durchspielen kann.

denkt daran, es ist eure Subjektive Liste / Meinung, es geht nicht darum eine Objektive Liste versuchen zusammenzustellen - das funktioniert Erfahrungsgemäss sowieso nicht ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine spontane Liste, die ich mit der PS4 verbinde:

Bloodborne
God of War
Horizon
Ys VIII
Star Ocean 5
NieR Automata
Nioh
zig Multispiele wie Dark Souls 3, Shovel Knight, Skyrim SE usw.


Einfach nur geile Spiele bzw. Spielerlebnisse ?
 
Wenn ihr auf die 5 Jahre zurückblickt, was sind eure Top Spiele für die PS4? Persönlich finde ich die Liste von Kotaku ziemlich langweilig mit ein paar Ausnahmen. Gibt doch sicher noch ein paar ganz spannende Geheimtipps etc. die man vielleicht noch bis zum Ender der Ära PS4 durchspielen kann.

denkt daran, es ist eure Subjektive Liste / Meinung, es geht nicht darum eine Objektive Liste versuchen zusammenzustellen - das funktioniert Erfahrungsgemäss sowieso nicht ;)

geh in den kotaku listen auch die in den edits genannten spiele durch ;)
12 spiele sind halt wenig. und da sind im verlaufe der jahre sehr viele spiele, die auch sehr gut sind, rausgeflogen.
 
Horizon
Uncharted 4
Uncharted: Lost Legacy
The Order 1886 (kurz aber trotzdem damals toll)
Spiderman
God Of War
Last Guardian
Ratchet & Clank
Bloodborne
Detroit

Muss aber auch 3 Remastered Titel dazu nehmen:

Shadow Of The Colossus
Uncharted Trilogy
The Last Of Us
 
Horizon
Uncharted 4
Uncharted: Lost Legacy
The Order 1886 (kurz aber trotzdem damals toll)
Spiderman
God Of War
Last Guardian
Ratchet & Clank
Bloodborne
Detroit

Muss aber auch 3 Remastered Titel dazu nehmen:

Shadow Of The Colossus
Uncharted Trilogy
The Last Of Us

ist ja noch langweiliger als die liste von kotaku lol
 
Bloodborne
The Witcher 3
Red Dead Redemption 2
Uncharted 4
Alien Isolation
God of War
Persona 5
Hotline Miami 1+2
The Evil Within
Doom
Titanfall 2
Batman Arkham Knight

Die Liste ist eigentlich zu lang um sie hier zu posten. Man kann das alles gar nicht mehr zocken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bloodborne
Ratchet & Clank
Horizon Zero Dawn
Wipeout Omega Collection
The Elder Scrolls V: Skyrim
DriveClub (Bikes)
Spyro Reignited Trilogy
Final Fantasy 15 - Royal Edition
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (muss ich noch kaufen)
Fat Princess Adventures
FF12, FF X/ X-2, FF7 und FF9
Shadow of the Colossus
Tetris Effect (werde ich noch kaufen)
Diablo 3: Rise of the Necromancer
The Witcher 3
Ys VIII: Lacrimosa of Dana
Ni No Kuni 2
Dragon Quest XI
Star Ocean: Integrity and Faithlessness
Stardew Valley
MXGP Pro
...

Ich hab bestimmt noch was vergessen, denn in der PS4 Gen gab und gibt es viele geile Games. :nyahehe:
 
Ich klammer die exklusiven nicht extra aus:

Persona 5 (GOTY 2017)
Arkham Knight (überragende Technik und Atmosphäre)
Dragon Quest XI (Genau so muss ein japanisches RPG aussehen... fick dich FF 15!!)
Nier Automata ( bester OST aller Zeiten)
World of FF (schöne gemütliche Winterabende mit einem knuffig motivierenden RPG)
DARK Souls 3 (ein perfekter Abschluss der Trilogie)
Bloodborne (das vielleicht beste Soulsgame mit Mördersoundtrack)
Alien Isolation (selten so eine immersive und zugleich intensive Erfahrung im Horror Genre gemacht)
MGS V (süchtig machendes Gameplay trotz schwacher Story. Hab glaub 300 Std investiert)
Witcher 3 (GOTY 2015)
God of War (super Neuausrichtung das cineastisch irre programmiert ist und auch mit gutem Gameplay Punkten kann)
Shadow of the Collossus Remake ( es ist noch besser wie das Original und für mich das zweitbeste Videospiel aller Zeiten)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für mich klar unterschätzt und deutlich über einem FF 15.

FF15 habe ich erst viel später verstanden und zu schätzen gelernt. Square Enix hätte es nicht zerstückelt präsentieren sollen, vor allem weil die Story an sich sehr gut ist. Das Kampfsystem bockt mMn auch extrem.

WoFF hingegen sollte man unbedingt gespielt haben, und es ist im Gegensatz zu FF15 nicht kontrovers. Das Stapeln, und die damit verbundene Taktik und Vielfalt sind klasse. Die Story hat ne krasse Wendung, und regt auch zum Nachdenken an. Die beiden Protagonisten sind mehr als sie den Anschein machen...
 
Bei mir wären das

Uncharted 4
Dead by Daylight
Killing Floor 2
Dragon Age
Resident Evil 7
Final Fantasy 15
Doom
Nier Automata
Kingdom Come Deliverance
Skyrim Vr
Until Dawn
Dying Light
Zombie Army Trilogy
Yakuza Kiwami
 
Ohne Reihenfolge:

Nioh
Bloodborne
Mordor (beide geil)
Rdr 2
Wipeout
Detroit
Kingdoms Come
Dragon Age
Mass Effect
MH World
Yakuza 6
Yakuza Ishin (mit übersetzung aus dem Netz , problemlos durchspielen und echt nicht verkehrt, selbst fand ich es min. genauso gut wie die anderen 8)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
The Witcher 3
Dying Light (hat im coop sehr viel Spaß gemacht)
Rainbow Six (intensive Gefechte im MP)
God of War (eine tolle Fortsetzung und würdiger Nachfolger)
Prey (Mein persönliches System shock)
Astro Bot (so muss vr sein)
Horizon Zero Dawn (eine neue mutige IP)
Wipeout (es ist einfach kult und in VR der Hammer)
Diablo 3 (perfekt für Konsole umgesetzt)
Driveclub (mit der Zeit wurde es ein sehr guter racer imo)
Uncharted 4 (tolles Ende für Nathan)
Alien Isolation (bestes Alien Spiel)
 
Keine Reihenfolge:
- inFamous Second Son: Erste Mal,echtes Nextgen-Feeling und dann auch platinjert.
- Final Fantasy XV: Trotz aller Macken im Weihnachtsurlaub durchgesuchter und platiniert.
- Uncharted 4: Für mich bestes Uncharted, weil es Mischung aus Action und ruhigeren Momenten besser umsetzt.
- Horizon Zero Dawn: Idee und Setting ist Mega, Kampfsystem irgendwie auch... platiniert.
- God of War, für mich eines der besten Metroidvania und so gut, dass ich in einem Nintendopodcast eine ganze Folge zu machte.
- Persona 5, mein erstes Persona und wegen Style hier dabei, muss es aber noch durchspielen.
- Fallout 4, nach Release durchgesuchtet, mein erstes 3D-Fallout und mit Freude platiniert

Nicht dabei, da noch nicht gespielt, aber stehen auf meiner Nachholliste.
- Dragon Quest XI (liebe die Serie)
- Spider-Man
- NieR Automata
- Monster Hunter World
- Witcher 3, habe nur bis zum ersten Monster gespielt... Greif oder so
- Wolfenstein 2
- Resident Evil 7
- Ni No Kuni 2
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe viele Must-Haves wie NieR oder Spider-Man noch nicht gespielt (ich warte noch auf den richtigen Preis :D) und God of War habe ich seit Release nicht mehr angerührt. An Weihnachten werde ich mir dann mal The Witcher III vornehmen.

Ansonsten sieht meine Liste etwa so aus:

Final Fantasy XV
The Evil Within
The Evil Within 2
Resident Evil VII
inFamous: Second Son (+ First Light)
Uncharted 4: A Thief's End
Horizon: Zero Dawn
Until Dawn

Mehr fallen mir spontan nicht ein und Remasters wie The Last of Us hab ich extra rausgelassen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom