PS3 Playstation 3 - Memory Card

BlackGun

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
9.320
Xbox Live
BlackGunCW
PSN
BlackGun
Ich hab mal eine frage undzwar: Wird die PS3 keine Memory Cards haben, oder kann man seine Spielstände einfach auf die Festplatte speichern? Ich frage das, weil ich nirgendwo von einer Memory Card für die PS3 gelesen habe. Die Memory Sticks kenn ich, aber so weit ich weiß ist das wieder etwas anderes, oder? :-?
 
BlackGun schrieb:
Ich hab mal eine frage undzwar: Wird die PS3 keine Memory Cards haben, oder kann man seine Spielstände einfach auf die Festplatte speichern? Ich frage das, weil ich nirgendwo von einer Memory Card für die PS3 gelesen habe. Die Memory Sticks kenn ich, aber so weit ich weiß ist das wieder etwas anderes, oder? :-?

also memory cards wirts zu 99% nicht geben. Den beide versionen der ps3 besitzen ja HDDs. Zusätzlich kannst du die spielstände über den eingebauten kartenleser kopieren (bei der großen) bei der kleinen kannst du einen externen kartenleser anstecken über usb und dan kopieren. Zusätzlich gibt es noch einen adapter (zubehör) mit dem du die die memory card der ps2 anstecken kannst. Ob du den dann aber auch für ps3 speicherstände verwenden kannst weis ich ned.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)
 
Das bedeutet also es gibt keine Memory Cards und mann kann die Spielstände einfach auf die Festplatte speichern. Aber warum soll es zu 99% keine Memory Cards geben???
 
BlackGun schrieb:
Das bedeutet also es gibt keine Memory Cards und mann kann die Spielstände einfach auf die Festplatte speichern. Aber warum soll es zu 99% keine Memory Cards geben???

Weil es keinen sinn machen würde...eine Sony MemoryStick Speicherkarte oder eine SDCard sind so günstig dass es sich nicht lohnen würde extra noch MemCards herzustellen die teurer, grösser und dazu noch weniger speicher haben.
 
Einen gefährlichen Avatar hast du da. Glaub mir, wechsle es, und du wirsst hier auf Anhieb sympathischer.
 
junkiexxl schrieb:
Genau, das ist nämlich mein Avatar :p :D
ey Junkiexxl isn diebe *lol*
btt, hat sony schon bestätigt das man die spiele auf sd karten speichern kann?
das wär ja mal sehr geil und vorallem günstig
 
Pipboy schrieb:
Ah Gott sei dank gibt es keine Memory Cards mehr.
Festplatten an die Macht.

Jo und portable Spielstände 4tl oder wie? :/
Ich weiß nicht. Ne Mischung aus HDD und SD Karten als Speicher hätts auch getan.
 
Jack schrieb:
Pipboy schrieb:
Ah Gott sei dank gibt es keine Memory Cards mehr.
Festplatten an die Macht.

Jo und portable Spielstände 4tl oder wie? :/
Ich weiß nicht. Ne Mischung aus HDD und SD Karten als Speicher hätts auch getan.
Ganz ehrlich?
Ja.
Ich hab es bisher nur für SSBM, Burnout Revenge und Soul Calibur 3 gebraucht.
Dagegen habe ich 2 PS2 Memorycards und muss selbst dabei ständig Speicherstände löschen muss und dazu sie ständig auswechseln muss bei den Spielen.
Dazu kommen zwei PS1 1MB Memcards und eine 4MB Memcards.
Ja geil erstmal 15 Minuten suchen auf welcher Memory Card eigentlich der Speicherstand für das Spiel ist.
Beim Gamecube ist es das gleiche wie bei der PS2 nur mit einer Memory Card.
Dagegen ist ne Festplatte ein Segen.
 
Zurück
Top Bottom