PS2 PlayStation 2

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.352
PS2-Fat-Console-Set.png



Ein kleiner Blick in die Vergangenheit kann nie schaden, deswegen frage ich Euch was denn Eure liebsten PS2 Games waren und welche Erinnerungen Euch mit dieser Konsole verbinden?

Unvergessen ist für mich natürlich ICO, sowie Shadow of the Colossus. Das waren in meinen Augen echte Kunstwerke. Viele schimpfen bei ICO auf die ungenaue Kamera, aber diese hielt mich nie davon ab es immer und immer wieder zu zocken. Bevorzugt zwei Mal hintereinander, um dann die Sprache verstehen zu können, welche Yorda und die Königin immer gesprochen haben.

Kingdom Hearts war auch so eine Perle. Es bot ein (für mich) bis dato noch nie dagewesenes Spieleerlebnis. Der Mix aus Disney und Final Fantasy Helden funktionierte perfekt. Final Fantasy X fand ich gut, FF X-2 spaßig und Final Fantasy 12 einfach nur genial.

Noch bevor ich überhaupt eine PS2 besessen hatte, kaufte ich mir Tekken Tag Tournament und GTA Vice City hat mir damals derart gefallen, dass es bis heute mein liebstes GTA Spiel ist. Das mag wohl auch an der Miami Vice Atmo und den 80'er Jahre Radiosendern liegen.

Zone of the Enders und Rez durften auch in keiner Sammlung fehlen. Was ich bei den Bildern oben doch glatt vergessen habe - was man aber nicht vergessen sollte - ist Champions of Norrath. Das ist mitunter das beste Koop Hack'n Slay und ich habe es damals mit einem Kumpel gesuchtet ohne Ende.


OiU8jKo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;iwC-hnvs868]https://www.youtube.com/watch?v=iwC-hnvs868[/video]​


Silent Hill 2
war auch noch ein gutes Spiel. Teil 3 hat mir weniger gefallen und The Room konnte man vergessen, aber nach SH1 war der zweite Teil ganz ordentlich.
 
spontan meine top 10 :

- mgs 3 snake eater
- mgs 2 sons of liberty
- gta san andreas
- gta vice city
- gta 3
- final fantasy 10
- dragon quest 8
- devil may cry
- shadow of the colossus
- god of war

die ps2 war ein richtiges softwarebeast egal ob west oder japanspiele. werde sie aber immer als die "gta konsole" in erinnerungen behalten, da begann der ganze hype um die gta marke erst. eine hammer gaming zeit
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh, ein weiterer Nostalgie-Thread :D!

Also die PS2 hatte natürlich unzählige geniale Spiele, keine Frage.

Mein 1. WOW-Erlebnis auf der PS2 war aber sicherlich Silent Hill 2, dessen morbide Horror-Atmo und vor allem das schockierende Ende mich bis zum Schluß exzellent unterhalten/gegruselt haben.

Shadow of the Colossus war auf seine Art einzigartig und bescherte mir einige unglaubliche Momente, die auch heute noch seinesgleichen suchen ... werde irgendwann die HD-Version noch einmal durchspielen, um wieder in diese Welt einzutauchen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gran Tourismo 3
Metal Gear Solid 2
Final Fantasy X
God of War 1&2
GTA3 :aargh: :aargh: :aargh: Das Game der GEN!
Zone of The Enders
SSX
Baldurs Gate
Freedom Fighters! Gott hatte ich es geliebt!!!
Ratchet&Clank
Jak&Daxter
Sly Cooper

Ach waren das noch Zeiten ❤️

Eigentlich Wahnsinn wieviel Marken dort neu erfunden wurden! Die Hälfte davon sind der Grundstein für die CurrentGen heute....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Achja die gute alte Ps2.
Hatte ich auch natürlich, auch wenn mir die Psone insgesamt etwas "Erinnerungswürdiger" erscheint (geschmackssache halt).
Weiss noch zu gut als mein Jap. Xenosaga damals im Zoll hängen blieb und mich so knappe 400 Lappen gekostet hat....
Einfach genial das Teil, auch wenn ich davon auch insg. 5Stk hatte (3x U.S., 1x Jp, 1x Pal).
Spiele ich heute immer noch, immer wieder:
R-Type Delta, Wipeout Fusion, Burnout 2, Valkyrie Profile 2, Onimusha 2 .....
In diesem Sinne
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Davon hatte ich auch so einiges, aber bei weitem nicht so viel. :banderas: Eine sehr schöne Sammlung und alles Wichtige (Ico, SotC, KH, ZoE usw.) ist dabei. Die DVD Rücken der .hack Games sind ja mal genial. :goodwork:
 
Davon hatte ich auch so einiges, aber bei weitem nicht so viel. :banderas: Eine sehr schöne Sammlung und alles Wichtige (Ico, SotC, KH, ZoE usw.) ist dabei. Die DVD Rücken der .hack Games sind ja mal genial. :goodwork:

was ich gesehen habe, dass ich ein Spiel nicht drauf bekommen habe. ganz links wurde Shadow Hearts 1 abgeschnitten.

Ich weiß noch, wie ich Baldur's Gate 1 & 2 und Champion of Norrath nur mit Kumpel gespielt habe. War schon eine geile zeit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
was ich gesehen habe, dass ich ein Spiel nicht drauf bekommen habe. ganz links wurde Shadow Hearts 1 abgeschnitten.

Ich weiß noch, wie ich Baldur's Gate 1 & 2 und Champion of Norrath nur mit Kumpel gespielt habe. War schon eine geile zeit.

Mit einem Kumpel habe ich das fast 3 Mal hintereinander (für den höchsten Level) gezockt, doch kurz vor Vanarhost dann keinen Bock mehr gehabt. Wir wollten das nachholen, aber dazu kam es dann leider nie mehr. :sad5: Ich ärgere mich heute noch, denn den Trippel hätte ich gerne noch gehabt. Champions 2 war dann richtig mies. Keine Ahnung, aber ich hab mich da nicht mehr reingefunden. Mag wohl auch daran liegen, dass sie gleich zu Anfang ne Müllkippe verwendet haben und Khathuun recycelten.

Gezockt habe ich meist mit dem Barbar, währenddessen mein Kumpel den Dunkelelf nahm. Zwei Bogi's waren aber auch genial als Kombo zusammen.

Dieses Spiel auf der PSV wäre wirklich mal ein Traum. :banderas:
 
Mit einem Kumpel habe ich das fast 3 Mal hintereinander (für den höchsten Level) gezockt, doch kurz vor Vanarhost dann keinen Bock mehr gehabt. Wir wollten das nachholen, aber dazu kam es dann leider nie mehr. :sad5: Ich ärgere mich heute noch, denn den Trippel hätte ich gerne noch gehabt. Champions 2 war dann richtig mies. Keine Ahnung, aber ich hab mich da nicht mehr reingefunden. Mag wohl auch daran liegen, dass sie gleich zu Anfang ne Müllkippe verwendet haben und Khathuun recycelten.

Gezockt habe ich meist mit dem Barbar, währenddessen mein Kumpel den Dunkelelf nahm. Zwei Bogi's waren aber auch genial als Kombo zusammen.

Dieses Spiel auf der PSV wäre wirklich mal ein Traum. :banderas:

ja, den zweiten Teil fand ich auch nicht mehr gut. Die Welten waren nur mehr Portale verbunden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom