PS2 PlayStation 2

Shadows of Memories, nach heutiger Sicht wohl ein Zeitreise-Walking-Simulator, das beschreibt es wohl am besten mit.
Rule of Rose, fällt mir gerade noch ein. Sozusagen ein Survival Horrorgame das in einer Art Kindererziehungheim spielt und dort auch so gut wie alle möglichen Register zieht. Sehr harte und ungewöhnliche Kost.
La Pucelle, Taktik Rpg von NIS noch vor Disgaiea rausgenommen. Story in etwa wie die von Jeane Dark, für Fans des Genres sehr zu empfehlen
So ein paar Geheimtipps können nie schaden 8)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

War das damals eine aufregende Zeit. Ich hatte btw auch Tekken Tag Tournament lange bevor ich eine PS2 besaß. xD
 
Ich hatte mir die PS2 erst sehr spät geholt. In meinen ersten Semesterferien im Jahr 2004 war das - zusammen mit Silent Hill 3 und Jak & Daxter. Ich hab sie übrigens noch: Die silberne ist es :)

Hatte auf jeden Fall viele tolle Erlebnisse auf der Konsole: Silent Hill 2 & 3, Star Ocean 3, Dragon Quest VIII (bis heute in meiner Top 10) sowie unzählige (!) Stunden PES 2,4, 5 und 6 gegen meinen damaligen Mitbewohner; zum Teil haben wir da ganze Nächte durchgezockt - als Student ging das eben noch, hehe (und trotz Vorlesung am Vormittag ^^).
Ende 2006 kam dann allerdings die Xbox 360 zu mir, daher hielt das Interesse nicht allzu lange an. Aber trotzdem gab es viele tolle Spiele, auch wenn ich jetzt nicht so eine nostalgische Beziehung zu ihr habe, wie sicherlich so manch anderer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Cooper Bei Dragon Quest VIII bin ich nur enttäuscht wegen dem 3DS Port. Dieses wird dem Original nicht gerecht, und Jessica hat dort auch eine andere Stimme. :nekoew:
 
Als ich die Liste aus meiner Signatur zusammengestellt habe, ist mir noch eins eingefallen, was ich bei meiner Aufzählung weiter oben vergessen habe: Second Sight! Das habe ich geliebt.
 
Als ich die Liste aus meiner Signatur zusammengestellt habe, ist mir noch eins eingefallen, was ich bei meiner Aufzählung weiter oben vergessen habe: Second Sight! Das habe ich geliebt.

Von Free Radical.. kann ich gar nicht, sieht aber irre cool aus! :goodwork:

 


Zeit für ein bisschen Nostalgie. :nyanwins:
 
Ich fand PRIMAL damals richtig Klasse, auch wenn das Kampfsystem stark ausbaufähig war.
Aber die Welt und die Atmosphäre waren 1A.
 
aqua-ps2_1014722.jpg


Beste Edition. :banderas:

51v9GV4Yt0L._AC_SY400_ML2_.jpg


Und mein 1. PS2 Spiel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Playstation 2 ist damals komplett an mir vorbei gegangen. Ich war bestens beschäftigt mit meiner Dreamcast zu der Zeit und hatte mir 2000 fürs Studium gerade einen neuen PC gegönnt (zum "lernen" natürlich *g)

In der Playstation 2 Anfangszeit gabs auch wirklich nicht viel gutes und das beste gabs auch für Dreamcast wo es dazu noch besser aussah und billiger war. Alle für mich interessanten PS2 Titel wie GTA 3 hab ich lieber auf dem PC gespielt und dann gabs ja auch schon den Gamecube...
 
Die generelle Farbgebung der PS2 (Logo, Konsole) hat mich schon sehr angesprochen ... allen voran die lila Unterseiten der Spiel-DVDs fand ich auch witzig (bei PS1 waren sie ja schwarz).

Machte selbst eine profane Disc irgendwie edel :D!
 
Die generelle Farbgebung der PS2 (Logo, Konsole) hat mich schon sehr angesprochen ... allen voran die lila Unterseiten der Spiel-DVDs fand ich auch witzig (bei PS1 waren sie ja schwarz).

Machte selbst eine profane Disc irgendwie edel :D!

Oh, dass stimmt. Die PS2 Discs waren auch mega cool!

2vzj3fm6t6dz.jpg
 
Echt ne geile Konsole mit einem unglaublichen Spieleangebot. Wobei man das über bisher jede Playstation sagen kann, was sich sicher auch nicht mit der neuen PS5 ändern wird.

PS2, PS4, PS3, PS1. Alle auf einem sehr hohen Niveau
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit der PS2 verbinde ich vor allem vier Games: Metal Gear Solid 2, Devil may Cry, Silent Hill 2 und FFX.
War eine geile Zeit. :)
 
Ich hatte für die PS2 immer recht viel zusatzhardware, dafür hab ich sie geliebt.
z.B. Guitar Freaks und Drummania bevor der Musikspielhype im Westen los ging.
ps2_drum_mania_ctl_p_z62nyb.jpg

Dann der Katana-Controller von Onimusha 3. Das war ein hustle mit dem zu spielen.
images

und natürlich die FFX-2 tiny bees...
4468595486a42eb1728a5afbb7c5c91b.jpg

ich glaub ich hab einfach ein Schwäche für Plastikschrott...
 
Zurück
Top Bottom