PS2 PlayStation 2

Kein Plan ob es am Relaese war aber es war fast Zeitgleich das ich mir die PS2 nahe Relaese geholt habe, der Hype war einfach enorm und die PS1 hatte grafisch gesehen seine Glanzzeit, Final Fantasy 8 sah phenomenal aus ob es nun die FMV-Sequenzen waren oder die Spielgrafik. Und dann gab es im Spiel auch noch Szenen die mit Sequenzen die im Hintergrund liefen.
Die PS2 Spiele die nach und nach relaesed wurden waren einfach geiler als das andere. Und es wurden viele neue IP´s entwickelt viele neue Serien erblickten das Licht der Welt auch neue Gamingkonzepte = Mr.Mosquito, Herdy Gerdy als Beispiel.
Oh man ich musste mit meine Taschengeld Haus halten und konnte überwiegend nur auf die Demo CD beschränken von denen ich die meisten bis zum erbrechen gezockt habe.
Ach ja eines der krassesten Games seiner Zeit war GTA3, das war die Hiopsbotschaft an alle Gamer, eine komplette Stadt in 3D erkunden, das war krass oder die technischen Spielereien ala Hideo Kojima MGS2 oder Teil 3.
Habe immer noch Dark Chronicles auf der PS5 Platte was ich schon seither immer wieder mal endlich durchspielen möchte. Die PS2 ist wirklich mit fast jedem Spielegenre vertreten.
Ich hab von einer Älteren Dame eine noch nie benutze (OVP neu und nie geöffnet) PS2 gekauft. Das ist ein Hefitger Flash in 2021.
Das Teil war auch dabei:
ps2-stand-horizontal.jpg



Die jetztigen Sprünge gehen am PC weiter, bei der PS4 wollte man an der Hardware zu sehr einsparen.
Ich hoffe, Sony will das mit der PS5 Pro wieder gutmachen sonst Gn8 Sony.

PS1, PS2 , PS3 waren Megamaschinen State of the Art zu ihrer Zeit, deshalb die Sprünge.

Ich glaube der Ständer war auch zu seiner Zeit ziemlich überteuert gewesen?!?. Ich war so geil das ich mir den auch besorgt habe. Es gab aber noch nen Vertikalständer.
Glaube PS2 war aufgrund der DVD-Abspielfunktion auch eine Art Multimedia-Gerät und verkaufte sich deswegen unter anderem wie geschnitten Brot. Zuletzt hatte ich mir mal die PS2 Slim so ungefähr vor 10Jahren oder so besorgt?!? Nagelneu ungeöffnet die habe ich dann unbespielt wieder verscherbelt inkl. dem Netzwerkadapter (dieser wird ja hoch gehandelt).
 
Glaube PS2 war aufgrund der DVD-Abspielfunktion auch eine Art Multimedia-Gerät und verkaufte sich deswegen unter anderem wie geschnitten Brot.

Das kannst durchaus so unterschreiben, gab eine Zeit da hatten die bekannten Elektromärkte Bundels geschnürrt, dort war die PS2 mit Fernbedienung liebliche 100 günstiger als der günstigste DVD-Spieler vor Ort.
Sogar meine Schwester die bis heute nichtmal auf Ihrem Handy zockt, hatte damals eine PS2 um diese als rein als DVD-Player zunutzen
 
hab mir damals das Ps2 Bundle mit Gran Turismo 3 gekauft, war echt ne geile Zeit, erinnere mich auch nich gut an Sessions bei meinem Kumpel mit Dead or Alive 2 oder Timesplitters… oder damals die ersten Metal Gear Solid 2 Szenen auf dem Tanker, das war seinerzeit wirklich krass und wahrlich ein Quantensprung zum Dreamcast
 
Ich bin erst sehr spät mit der Slim eingestiegen.
War davor eher auf dem PC und GBA unterwegs.

Meine Lieblingsspiele waren:

1. MGS 3
2. God of War 2
3. Burnout Revenge
4. Ratchet and Clank 3
5. Shadow of the Colossus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst sehr spät mit der Slim eingestiegen.
War davor eher auf dem PC und GBA unterwegs.

Meine Lieblingsspiele waren:

1. MGS 3
2. God of War 2
3. Burnout Revenge
4. Ratchet and Clank 3
5. Shadow of the Colossus
1. MGS3
2. God of War 2
3. ICO
4. MGS2
5. God of War / Shadow of the Colossus

Und wieviel spiele den top 5 auch verdient hätten xD

Edit: die Gta teile, ratchet, sly, jak, sogar pro evolution, GT und und und xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation 2 war schon cool. Wenn man aber schon seit 8-Bit und früher (Commodore64, Atari 2600) dabei war, dann hat sich die PSX (=PS1) Zeit auch sehr magisch angefühlt. Der Umschwung von 2D zu 3D war einfach unfassbar als Jugendlicher. Zuerst startete eben die PSX, dann kam 1996 das N64 mit Mario 64, Waverace 64 und Star Wars. Es war einfach eine so geile und zugleich interessante Zeit, weil man jedes Spiel das man immer in 2D gewohnt war, und nur von links nach rechts, plötzlich jetzt im drei-dimensionalen Raum zocken konnte. Dieser Umschwung war für mich insgesamt noch etwas bedeutender als dann die PS2-Zeit. Trotzdem war die PS2-Gen eine der besten und ich hab so viele Spiele gezockt wie nie. Glaube ja auch die PS2 hält bis heute den Rekord für die größte Spiele-Bibliothek.
 
Krass was man damals versucht hatte, aber trotzdem kein Vergleich zu einer Net Yaroze....
 
Zurück
Top Bottom