Playstation 1 Spiele [Nostalgie]

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22

Weil Adel den uralten Thread nun dicht gemacht hat, eröffne ich doch einen neuen Thread. Eigentlich ging es nur darum:


Wie ich hier lange nach einem Playstation 1 Fred suchen musste. :sad5: Ich wollte neben Cube, Xbox und PS2 nicht noch einen weiteren Nostalgiefred aufmachen.

So, warum ich hier texte. Nach all den Jahren bin ich endlich (Aya's Dreamcast Thread* sei Dank) auf ein Spiel gestolpert das ich immer gesucht habe. Das war mein bis dato schlimmster Fehlkauf. Das Game habe ich auf einen Markt gekauft und mich beim Spielen derbe geärgert das ich dafür 15 Kröten hingelegt habe. Damals war das eine Menge Geld für mich.

In Deutsch kenne ich den Titel immer noch nicht, abes es war genau dieses Game:



http://retrowaretv.com/cams-eye-view-blazing-dragons-for-the-ps1-and-saturn-review/

*Ich wollte eigentlich ein paar Games bezüglich des Dreamcast suchen, kam dann auf den Sega Saturn und landete durch ein Video endlich bei dem Game, welches ich nie vergessen, und immer in schlechter Erinnerung haben werde. Das Ding war so derbe hohl. :nyah:
Aber weil wir schon einmal hier sind kann ich Euch auch gleich (ähnlich wie im Gamecube, PS2 oder Xbox Nostalgie Fred) nach Euren Erinnerungen bezüglich den PSX Games befragen. Was hat euch am meisten Spaß gemacht? Wovon wünscht Ihr Euch ein Remake/Remaster/Reboot? Welche Serien sollen fortgesetzt werden? Oder war die PS1 Ära gar die Schlimmste für Euch?

Nur zu, tobt Euch aus. :typer:
 

Vollblutgamer

Gesperrt
Seit
27 Apr 2016
Beiträge
183

Weil Adel den uralten Thread nun dicht gemacht hat, eröffne ich doch einen neuen Thread. Eigentlich ging es nur darum:




Aber weil wir schon einmal hier sind kann ich Euch auch gleich (ähnlich wie im Gamecube, PS2 oder Xbox Nostalgie Fred) nach Euren Erinnerungen bezüglich den PSX Games befragen. Was hat euch am meisten Spaß gemacht? Wovon wünscht Ihr Euch ein Remake/Remaster/Reboot? Welche Serien sollen fortgesetzt werden? Oder war die PS1 Ära gar die Schlimmste für Euch?

Nur zu, tobt Euch aus. :typer:
Mein Lieblingsspiel war MGS, ein richtiges Remake davon in der Fox Engine wäre wohl mein größter Wunsch in die Richtung.

Dann noch Neuauflagen von z.B. Syphon Filter, Destruction Derby, Sledstorm und Rollcage.
Resi2 kommt ja. :)
 

DickHurts

L10: Hyperactive
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
1.464
Ein MGS Remake mit Originalperspektiven, das wäre Hammer.
Und ich will ein Road Rage mit 4 Spieler Splitscreen, verdammt!!
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Mein Lieblingsspiel war MGS, ein richtiges Remake davon in der Fox Engine wäre wohl mein größter Wunsch in die Richtung.

Dann noch Neuauflagen von z.B. Syphon Filter, Destruction Derby, Sledstorm und Rollcage.
Resi2 kommt ja. :)
Es kennt doch tatsächlich noch jemand Rollcage? :o Ich fands immer cool, konnte es aber auf Teufel komm raus nie vernünftig fahren.
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.602
PSN
XFafnirX
Rollcage hab ich auch sehr oft gesuchtet. Der Soundtrack war auch ziemlich klasse.

Erstes Spiel auf der PS1 war Air Combat und die Demo 1. :lol: Ersteres auf so ziemlich allen Schwierigkeitsgraden beendet (Da gab es noch keinen Spiele Overload^^) und letzteres wegen der genialen Soul Blade Demo. :puppy:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Chronoswelle

L06: Relaxed
Seit
14 Mai 2015
Beiträge
336
Ich hatte keine PS1, hatte ein paar Games mal bei Kumpels ausprobiert oder später auf der PS2 nachgeholt. Irgendeinen Insektenshooter habe ich auch auf Steam, aber den habe ich nicht mal 1h gezockt.

Gerne nochmal zocken würde ich Final Fantasy IX, Grandia I und Chrono Cross. Vielleicht nochmal Jade Cocoon. Ein bissl googlen und mir kommen andere RPGs durch den Sinn wie Vagrant Story, Xenogears und Final Fantasy Tactics. Abseits von RPGs gibt es für mich nicht so viel, ich war halt begeistert vom N64. Es gibt aber noch ein Spidermangame, das gut sein soll.
 

sircav

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
783
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Die gute alte PSX 8).
Gab schon paar echte Kracher auf dem Ding.

Einhänder, Omega Boost - Shoot-em ups
Valyre Profile - JumpnRun Action-RPG
Racing Lagoon - Rennspiel-RPG
Treasure of the Deep - Tauch-action-adventure
Tobal No. 1 + 2, Bushido Bade - beatemups

Natürlich noch mehr, beschränkte mich aber auf noch nicht genanntes
In diesem Sinne
 
  • Lob
Reactions: Avi

Sierra

L16: Sensei
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
10.251
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Habe mir die Konsole damals mit Resident Evil Director's Cut, Final Fantasy VII und Worms gekauft.
Diese drei Spiele bleiben mir natürlich ewig in Erinnerung.

Aber als am aller wertvollsten würde ich für mich persönlich die Suikoden-Reihe betrachten. Mit Abstand :)
 
  • Lob
Reactions: Avi

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.363
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Grandia 1 war damals eine JRPG-Offenbarung für mich ... toller Soundtrack (Sound design: Skywalker Sound!), sympathischen Charakteren (Justin! Feena! Sue!), einer wirklich guten Story und einem extrem motivierenden Kampfsystem.




Habe noch zig andere Titel, die die PS1-Zeit einfach unvergesslich machen - die PS1 gehört für mich nicht ohne Grund nach dem SNES zu den besten Konsolen aller Zeiten :goodwork:!
 
  • Lob
Reactions: Avi

Kravallo

L07: Active
Seit
30 Sep 2014
Beiträge
567
Xbox Live
Kravallo
PSN
SEELENWINTER
Steam
Helrunar84
ich hab mir meine erste PSX ca. 1999 gekauft und zwar eigentlich NUR wegen Resident Evil 2.

Hab ewig auf eine PC Version gewartet und war gefühlt jede Woche beim örtlichen Elektrohändler und wurde immer wieder vertröstet das die PC Version sicher schon bald erscheint, bis dahin hab ich halt täglich das Lösungsbuch studiert was ich mir aus lauter Verzweiflung schon besorgt hatte.

Das wurde mir irgendwann zu Blöd und ich konnte meiner Mutter nach viel bearbeitung eine PSX rausleiern.
Die ist dann auch gleich etwas ausgetickt als sie den Warnhinweis mit "Dieses Spiel enthält Szenen von extremer Grausamkeit usw." gesehen hat. :lol:
 

JestemSiedem

Gesperrt
Seit
10 Nov 2014
Beiträge
251
Final Fantasy 7-9
Hard Edge
Parasite Eve 2
Akuji the Heartless
Gex Deep Cover Gecko
Galerians
Fear Effect 1-2
MGS
Silent Hill
Resident Evil 1-3
Gun Survivor
Tekken 1-3
Vagrant Story
Dino Crisis 1-2
Tomb Raider
Soul Reaver

und viele, viele mehr. Gott was liebe ich diese Konsole! :banderas:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Kennt hier noch jemand Bloody Roar?



Das Spiel fand ich klasse, vor allem der OST, den ich oft habe einfach nur laufen lassen, währenddessen ich Hausaufgaben oder mein Zimmer unordentlich gemacht habe.

[video=youtube;2rydgZ_u2Qg]https://www.youtube.com/watch?v=2rydgZ_u2Qg[/video]​

Auf der PS1 habe ich auch wahnsinnig gerne Kampfspiele gezockt. Mein absoluter Suchtfaktor war jedoch Tekken 3, das ich heute noch als besten Titel der Reihe ansehe. Nicht weil ich es nostalgisch mit der grandiosen PSX - Zeit verbinde, sondern weil es überschaubare Kämpfer hatte - die Neuzugänge und die Story wurde auch von Teil zu Teil immer abstruser - und weil ich dieses Minigame Tekken Force und Volleyball (mit Gon) so genial fand. Noch dazu fand ich Kazuya, mein Mainfighter neben Hwoarang, dort am besten.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.363
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Jupp, Tekken 3 war auch mein Favorit aus dieser Ära :).

Bloody Roar war auch sehr gut ... aber es war für mich immer eher ein "Zwischendurch Spaß haben"-Spiel, bei dem ich mich nicht so reingefuchst (;)) habe wie z.B. in einen Tekken, Street Fighter oder Virtua Fighter.

Muss hier noch natürlich Soul Reaver 1 erwähnen, dass zwar auf dem Dreamcast eine bessere Version bekam, aber damals wie heute war die Streaming-Technologie einfach nur beeindruckend (einfach ohne Ladezeiten zwischen 2 Welten wechseln) :o

... Natürlich neben einer geilen Grafik, einprägsamen Charakteren (obwohl Kain nicht mehr der Hauptprotagonist war) und einer super Story ... Legacy of Kain :goodwork:!
 
  • Lob
Reactions: Avi

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.704
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Ich würde mir von Sony (wie von allen anderen Herstellern), eine neue PSX wünschen, welche die alten Spiele einfach nur höher aufgelöst wieder gibt, also wie die Emulatoren.

Ich finde leider man erträgt das Bild von die Konsolen Gen heute nicht mehr, weil zu matschig ist.

Zur Konsole selbst = super geil! :D Alleine schon weil man noch Kind war, als sie aktuell war, ein Gefühl, welches man nie wieder bekommt.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Sierra

L16: Sensei
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
10.251
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
[...]Muss hier noch natürlich Soul Reaver 1 erwähnen, dass zwar auf dem Dreamcast eine bessere Version bekam, aber damals wie heute war die Streaming-Technologie einfach nur beeindruckend (einfach ohne Ladezeiten zwischen 2 Welten wechseln) :o[...]
Nicht nur beim Wechsel der Welten. Das Spiel hatte überhaupt keine Ladezeiten!
Außer natürlich beim Laden des Spielstandes :v:
 
  • Lob
Reactions: Avi

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.363
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Nicht nur beim Wechsel der Welten. Das Spiel hatte überhaupt keine Ladezeiten!
Außer natürlich beim Laden des Spielstandes :v:
Eigentlich eine Schande, dass es auch heutzutage noch soviele Spiele gibt, die keine solche geile Streaming-Technologie vorweisen können.

Je weniger (am besten keine) Ladezeiten, desto besser :shaded:!
 
  • Lob
Reactions: Avi

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.602
PSN
XFafnirX
Bloody Roar hab ich sehr oft eingelegt. Vor allem den zweiten Teil. Den dritten dann noch auf der PS2 aber an den vierten bin ich nie ran gekommen.

Tekken 3 war klasse auch wenn ich den zweiten besser fand wegen des Knochenbrecher-Impacts :awesome:. Hab sogar noch das Lösungsbuch zu Tekken 3 zu Hause. :lol:

Soul Reaver 1 war/ist genial. Wie oft ich mich da in der Menschensiedlung ausgetobt habe. :lol:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mir ist aufgefallen das Das große Krabbeln ein sehr gutes Lizenzspiel war. Heute kann man die Grafik natürlich als Foltermethode missbrauchen, wenn man hilflose Probanden an einen Stuhl bindet und zwingt sich das von Anfang bis Ende anzusehen :lol: aber damals war das für mich echt ein sehr atmosphärischer Titel.
 

GeForceGTX

L08: Intermediate
Seit
18 Okt 2014
Beiträge
825
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mir ist aufgefallen das Das große Krabbeln ein sehr gutes Lizenzspiel war. Heute kann man die Grafik natürlich als Foltermethode missbrauchen, wenn man hilflose Probanden an einen Stuhl bindet und zwingt sich das von Anfang bis Ende anzusehen :lol: aber damals war das für mich echt ein sehr atmosphärischer Titel.
hab ich noch irgendwo im keller rumliegen. damals im kino gesehen und dann direkt das spiel gekauft. großartiges game.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
hab ich noch irgendwo im keller rumliegen. damals im kino gesehen und dann direkt das spiel gekauft. großartiges game.
Der Film war, für einen der ersten Animationsfilme, auch sehr gut. Vor allem die Szene mit dem Marienkäfer. :lol: Im Spiel fand ich das als Kind/beginnender Teenager cool als Flik beim Einsammeln immer sagte: "Körner, Körner, Körner". :happy2: Ich überlege immer wieder mir das auf die Vita zu ziehen, nur die Grafik ist ganz mies gealtet. -.-
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
11.340
Hab das Große Krabbeln damals gern gespielt, ich fand die atmosphäre damals genial. Hab mir mal das Spiel heute angekuckt und es sieht echt grottig aus :ugly:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.892
PSN
AviatorF22
Hab das Große Krabbeln damals gern gespielt, ich fand die atmosphäre damals genial. Hab mir mal das Spiel heute angekuckt und es sieht echt grottig aus :ugly:
Ja leider. :lol:

[video=youtube;Kk2gGS5jwWI]https://www.youtube.com/watch?v=Kk2gGS5jwWI[/video]

Augenkrebsgefahr... obwohl ja immer noch ein gewisser Restcharme übergeblieben ist, wie ich gerade im Video gesehen habe. :blushed:
 
Top Bottom