PS1 PlayStation 1

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mir ist aufgefallen das Das große Krabbeln ein sehr gutes Lizenzspiel war. Heute kann man die Grafik natürlich als Foltermethode missbrauchen, wenn man hilflose Probanden an einen Stuhl bindet und zwingt sich das von Anfang bis Ende anzusehen :lol: aber damals war das für mich echt ein sehr atmosphärischer Titel.

hab ich noch irgendwo im keller rumliegen. damals im kino gesehen und dann direkt das spiel gekauft. großartiges game.
 
hab ich noch irgendwo im keller rumliegen. damals im kino gesehen und dann direkt das spiel gekauft. großartiges game.

Der Film war, für einen der ersten Animationsfilme, auch sehr gut. Vor allem die Szene mit dem Marienkäfer. :lol: Im Spiel fand ich das als Kind/beginnender Teenager cool als Flik beim Einsammeln immer sagte: "Körner, Körner, Körner". :happy2: Ich überlege immer wieder mir das auf die Vita zu ziehen, nur die Grafik ist ganz mies gealtet. -.-
 
Hab das Große Krabbeln damals gern gespielt, ich fand die atmosphäre damals genial. Hab mir mal das Spiel heute angekuckt und es sieht echt grottig aus :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab das Große Krabbeln damals gern gespielt, ich fand die atmosphäre damals genial. Hab mir mal das Spiel heute angekuckt und es sieht echt grottig aus :ugly:

Ja leider. :lol:

[video=youtube;Kk2gGS5jwWI]https://www.youtube.com/watch?v=Kk2gGS5jwWI[/video]

Augenkrebsgefahr... obwohl ja immer noch ein gewisser Restcharme übergeblieben ist, wie ich gerade im Video gesehen habe. :blushed:
 
Zu Beginn hatte ich für die PSone nur Tarzan (was eigentlich ganz gut war) und ne Demo CD wo Croco, Wipeout, Crash Racing, Spyro 2, Destrega und so drauf waren, welche ich dann auch wie verrückt gespielt habe.
FFIX war dann eine offenbarung für mich und hat mich um einige Schlaflose Nächte gebracht.

Hab natürlich immer noch eine PSone hier rumstehen, die eigentlich auch funktionieren sollte :lol:


Schade das es da den Bug gab, womit das Spiel ab einem bestimmten Punkt nicht weiter ging, aber was man so dort noch alles machen konnte war großartig und hat lang gefesselt. :)

Naja was heißt nicht weiter, man konnte halt einige Gebite nicht erreichen und dadurch auch nicht alle Digimon in die Stadt holen, aber die Story konnte man trotzdem beenden.


Noch dazu fand ich Kazuya, mein Mainfighter neben Hwoarang, dort am besten.

Kleine Korrektur. Kazuya gabs in T3 nicht, seinen Platz hat damals Jin eingenommen. Erst in T4 kam Kazuya wieder dazu ;-)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Spiele, die mir am meisten im Gedächtnis hängen geblieben sind, sind u.a.:

Croc

51943-Croc_-_Legend_of_the_Gobbos_(E)-1.jpg



MGS1

52374-Metal_Gear_Solid_(G)_(Disc_1)-1.jpg



Alundra

Alundra.jpg



MediEvil

Medievil_cover.jpg



Crash Bandicoot (Alle Teile)

Crash_Bandicoot_2_Cortex_Strikes_Back_Game_Cover.jpg



Jade Cocoon

001.jpg



Tombi

51MC-hZjAIL.jpg



Ghost In The Shell

Ghost_in_the_Shell_Coverart.png



Und natürlich Final Fantasy 8

ff8_eu.jpg



Mir fallen aber noch gefühlt mindestens eintausend andere tolle Spiele ein, dessen Namen mir aber oft nicht mehr einfallen. Die PS1 Zeit fehlt mir sehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Marvomat: Sehr gute Spiele. :goodwork:

Rahawk schrieb:
Kleine Korrektur. Kazuya gabs in T3 nicht, seinen Platz hat damals Jin eingenommen. Erst in T4 kam Kazuya wieder dazu ;-)

Stimmt. Du hast Recht. Ich hab das wohl mit T2 oder TTT für die PS2 damals verwechselt. Ist wohl schon zu lange her. :lol: ;)
 
MediEvil war richtig klasse! Leider konnte schon der zweite Teil die Qualität nicht mehr halten.

[video=youtube;fxBhapJBOJE]http://www.youtube.com/watch?v=fxBhapJBOJE[/video]
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab damals als junger Pimpf ne halbe Ewigkeit gebraucht um durchs erste Level zu kommen. Und heute sehe ich die ganzen Let's Plays, und auch wie schnell das geht und frage mich warum ich mich damals so angestellt habe. :lol:
 
Wirklich geil fand ich auch Omega Boost (um auch Mal ein Spiel abseits des Mainstreams zu nennen).

[video=youtube;vPE7MWuxdM0]https://www.youtube.com/watch?v=vPE7MWuxdM0[/video]

War seinerzeit ein wenig mein Starfox- bzw. Cybernator-"Ersatz", da es wirklich geile Baller-Action bot :shaded:!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab mir heute mal Alundra für die Vita geladen, weil es hier letztens jemand in nem Thread als sehr guten Zelda-Klon erwähnt hat (hatte vorher nur mal irgendwann nebenbei von dem Spiel gehört).

Ich hab jetzt so etwa zweieinhalb Stunden angespielt und daaaamn, das Spiel hat ja mal so viel Charme.
Diese Post-SNES-Spritegrafik, wie es sie auf der PS1 oft gab ist echt so hübsch. Dazu dann noch der tolle Soundtrack und das bisher echt gute Gameplay... Ich mach mir momentan nur Sorgen, ob ich mich auf der Oberwelt nicht irgendwann verlaufen werde, je nachdem wie groß das Spiel noch wird. Eine Karte scheint es ja nicht zu geben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das war wohl ich :v: das Spiel ist echt geil. Keine Angst, ne In-Game Map gibts auch noch.

Ich liebe das Intro heute noch :blushed:

[video=youtube;FTyDw2OthMo]https://www.youtube.com/watch?v=FTyDw2OthMo[/video]

Hab das sogar noch original mit Hülle und Booklet im Schrank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute mal Alundra für die Vita geladen, weil es hier letztens jemand in nem Thread als sehr guten Zelda-Klon erwähnt hat (hatte vorher nur mal irgendwann nebenbei von dem Spiel gehört).

Ich hab jetzt so etwa zweieinhalb Stunden angespielt und daaaamn, das Spiel hat ja mal so viel Charme.
Diese Post-SNES-Spritegrafik, wie es sie auf der PS1 oft gab ist echt so hübsch. Dazu dann noch der tolle Soundtrack und das bisher echt gute Gameplay... Ich mach mir momentan nur Sorgen, ob ich mich auf der Oberwelt nicht irgendwann verlaufen werde, je nachdem wie groß das Spiel noch wird. Eine Karte scheint es ja nicht zu geben.

Ich hab es unbewusst (bevor ich in den Fred geguckt habe) als Signatur ausgerüstet. ;) Das Spiel hat extrem viel Atmosphäre, ist mir aber sonst zu schwer. :ugly: Gibt da echt einige Frustpassagen, die mich in den Wahnsinn treiben.
 
Ich hab es unbewusst (bevor ich in den Fred geguckt habe) als Signatur ausgerüstet. ;) Das Spiel hat extrem viel Atmosphäre, ist mir aber sonst zu schwer. :ugly: Gibt da echt einige Frustpassagen, die mich in den Wahnsinn treiben.

Das Schneeschloss z.B. :v:

Wenn man oft genug stirbt, bekommt man ein Schwert, dass etwas overpowered ist.
 
Das Schneeschloss z.B. :v:

Wenn man oft genug stirbt, bekommt man ein Schwert, dass etwas overpowered ist.

Wo bin ich? In so einem blöden Tempel, wo man Steine auf Platten werfen muss, die sich random verändern. Und das gleich in mehreren Räumen, mit nervigen Hüpfpassagen. Irgendwann gebe ich immer gefrustet auf. :ugly:
 
Ok, also bisher kam mir das Spiel recht fair und einfach vor (vor allem, da man eh Herbs im Überfluss erhält).
Ich hab jetzt aber auch grad erst Lars' Crest bekommen (und der Dungeon dafür mit den ganzen Rätseln auf Steintafeln war find ich schon deutlich schwieriger und auch weniger spaßig und intuitiv als die anderen).
Bin echt mal gespannt, ob ich irgendwann ragequitten werde oder das Spiel bis zum Ende durchziehe. Soll ja relativ lang sein :lol:

Bisher gefällts mir aber super und auf dem OLED der Vita siehts einfach nur :love2: aus
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ok, also bisher kam mir das Spiel recht fair und einfach vor (vor allem, da man eh Herbs im Überfluss erhält).
Ich hab jetzt aber auch grad erst Lars' Crest bekommen (und der Dungeon dafür mit den ganzen Rätseln auf Steintafeln war find ich schon deutlich schwieriger und auch weniger spaßig und intuitiv als die anderen).
Bin echt mal gespannt, ob ich irgendwann ragequitten werde oder das Spiel bis zum Ende durchziehe. Soll ja relativ lang sein :lol:

Bisher gefällts mir aber super und auf dem OLED der Vita siehts einfach nur :love2: aus

Da bist du gerade. Ab jetzt kann es nur noch schwerer werden oder... ich bin einfach zu dumm für Alundra, obwohl ich das Spiel feiere. xD Ich muss mich da mal wieder ranwagen, ein paar Mal gefrustet versuchen weiterzukommen und dann wieder aufgeben. Ich kenne mich. :lol:
 
Zurück
Top Bottom