PS1 PlayStation 1

Kleiner Funfaktor - bei Wild Arms Pal/PSX gab es einen Übersetzungsfehler, und zwar ziemlich am Anfang noch, bekommt man einen Auftrag der lautet: Gehe ins Desert um deinen Weg zu finden.
Den Auftrag bekommt man auch noch in einer Gaststätte und ich kannte damals einige Leute die daraufhin versucht haben (per Magie oder wie auch immer) einen "Nachtisch" zu finden um darein zu gehen, hehe Lol.
Gemeint war natürlich die "Wüste" mit Desert und kein Nachtisch 8)
Aber ohne scheiss hab damals in einem Gamesshop gearbeitet und diese Frage mit Sicherheit öfter als nur einmal beantworten müssen.
So schön, so schön war die Zeit ^^.
 
:
Kleiner Funfaktor - bei Wild Arms Pal/PSX gab es einen Übersetzungsfehler, und zwar ziemlich am Anfang noch, bekommt man einen Auftrag der lautet: Gehe ins Desert um deinen Weg zu finden.
Den Auftrag bekommt man auch noch in einer Gaststätte und ich kannte damals einige Leute die daraufhin versucht haben (per Magie oder wie auch immer) einen "Nachtisch" zu finden um darein zu gehen, hehe Lol.
Gemeint war natürlich die "Wüste" mit Desert und kein Nachtisch 8)
Aber ohne scheiss hab damals in einem Gamesshop gearbeitet und diese Frage mit Sicherheit öfter als nur einmal beantworten müssen.
So schön, so schön war die Zeit ^^.

:D das ist mir neu...aber geil und lustig zu gleich :D
 
In Sachen JRPGs bzw. Action-Adventures war die PS1 damals für mich DIE Offenbarung (gerade, weil das N64 damals in diesem Genre mich total in Stich ließ, insbesondere bei JRPGs).

Grandia, Wild Arms, FF 7,9, FF Tactics, Vagrant Story, Vandal Hearts, Alundra, Legacy of Kain, Tomb Raider, Arc The Lad, Suikoden II, undundund!

Der Sprung vom genialen SNES zur PS1 war damals ein richtiger Augenöffner und die Möglichkeiten schienen unbegrenzt - tolle Zeit! :banderas:
 
:


das ist mir neu...aber geil und lustig zu gleich
Ja, kenne ich auch nicht und bezweifle es, ehrlich gesagt. Das mit dem Desert-Übersetzungsfehler war FF IX. Da gibt es nämlich statt der Desert Boots in der deutschen Version Desert Stiefel. Mmmmhhh... lecker!

Was es in Wild Arms gab, war ein Schild, auf dem stand: "Dieses Schild sieht hier hier!"

oder

"Heilednes Licht der hl. Beere, mach den Zombie zu Matsch!"

Wie damals in der OPM schon geschrieben wurde, ist nicht nur der Schreibfehler im ersten Wort auffällig, sondern die gesamte Wortwahl genial xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein erstes PSX Spiel war Ridge Racer Revolution. Obwohl es im Prinzip nur eine Strecke gab, ist das nach Wave Race 64 bis heute wahrscheinlich mein meistgezocktes Rennspiel. Die 3D Grafik und Geschwindigkeit zusammen mit der Musik waren damals einfach zu faszinierend um nicht jeden Tag stundenlang auf Bestzeitenjagd zu gehen. Dazu hatte ich noch den genialen NegCon Controller. Da hieß es üben, üben, üben...aber wenn man den "Dreh" einmal raus hatte, purzelten die Rekorde nur so :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kleiner Funfaktor - bei Wild Arms Pal/PSX gab es einen Übersetzungsfehler, und zwar ziemlich am Anfang noch, bekommt man einen Auftrag der lautet: Gehe ins Desert um deinen Weg zu finden.
Den Auftrag bekommt man auch noch in einer Gaststätte und ich kannte damals einige Leute die daraufhin versucht haben (per Magie oder wie auch immer) einen "Nachtisch" zu finden um darein zu gehen, hehe Lol.
Gemeint war natürlich die "Wüste" mit Desert und kein Nachtisch 8)
Aber ohne scheiss hab damals in einem Gamesshop gearbeitet und diese Frage mit Sicherheit öfter als nur einmal beantworten müssen.
So schön, so schön war die Zeit ^^.


Ach du Schande, stimmt. Das hatte ich vollkommen vergessen, aber es hat uns damals auch köstlich amüsiert. Hat was von dem tollen Untertitel im dramatischen Abspann von MGS 3.
"She will go down in history as a woman with no sense of honour." -> "Sie wird in die Geschichte eingehen als Frau ohne Sinn für Humor." :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Dennis Michel
@DemiG0rgon

Meine schönste Erinnerung an die PS1-Zeit hatte einen eher unschönen Hintergrund. Klein Dennis war nämlich in seinen jungen Jahren ein richtiges Krankheitskind und teilweise über Wochen ans Bett gefesselt. Das Ganze hatte jedoch auch etwas Gutes, ihr könnt es euch vielleicht schon denken. In der Zeit konnte ich nämlich ohne Ende mit meiner ersten stationären Konsole, der PS1, zocken und niemand hat's gemeckert.
Als Hintergrund muss ich allerdings noch erwähnen, dass Fernseher im Schlafzimmer im zarten Alter von 10 Jahren bei uns verboten waren. Da ich aber hier sehr viel Zeit verbrachte, wurde diese Regel außer Kraft gesetzt. So konnte ich volle zwei Wochen lang mein bis heute liebstes JRPG Breath of Fire 3 spielen und habe weit über 100 Stunden mit Ryu, Nina, Garr & Co. verbracht.


Meine schönste Erinnerung ist nachwievor Final Fantasy 8 zu Weihnachten damals. Das war eines der besten Weihnachtsgeschenke überhaupt, und die Atmosphäre dann am Abend als die Familie schon vollgefressen im Bett lag, und ich mit unserem Familienkatzie neben dem leuchtenden Weihnachtsbaum saß, war unvergesslich. Ich habe damals einfach meine Playse ins Wohnzimmer geschleppt, um das Spiel anzutesten. Postwendend zog mich dann das Intro von FF8 sofort in seinen Bann und ich wurde ein Teil dieser Welt. Das war und ist immer noch unvergleichbar. Ein Moment, nach welchen ich mich nach jeden Neukauf eines Spiels sehne . . . und ihn nie wieder bekomme.

JollyIdioticFluke-size_restricted.gif
 
Wie episch (ich höre das gerade nebenbei). :banderas:




Da kommen Erinnerungen hoch. Wie man sich damals noch an den einfachen Dingen erfreute. An Demos oder gar den Tech - Demos mit Manta und T - Rex. Ich konnte mich ewig damit beschäftigen, und war glücklich. Und die Musik erst. Alles war so futuristisch und aufregend. Hammer!
 
Da kommen Erinnerungen hoch. Wie man sich damals noch an den einfachen Dingen erfreute. An Demos oder gar den Tech - Demos mit Manta und T - Rex. Ich konnte mich ewig damit beschäftigen, und war glücklich. Und die Musik erst. Alles war so futuristisch und aufregend. Hammer!

Jep, deshalb finde ich die heutigen Systeme auch einfach nur langweilig. Da ist nichts mit Aufwand sondern einfach nur auf Funktion ausgelegt. Nintendo ist da mit der Switch leider aufgesprungen. Wirklich, wirklich extrem doof.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für mich ist die Playstation damals (vorerst) in dem Moment gestorben als ich das erste mal Mario 64 gespielt habe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade das hoch gehypte Tomb Raider in der Mache und ich fands auch gut bis dahin. Aber als ich dann sehen durfte wie 3D Spiele sein können und müssen um wirklich Spaß zu machen, habe ich die olle Lara nie wieder anfassen wollen (jedenfalls nicht in Spieleform :coolface: )

Später hatte ich dann dank Gran Turismo und Resident Evil auch die Playsi wieder lieb ;)

Ich verstehe auch die ganzen RPG Fans aber gerade von FF7 war ich nie ein Fan. Das fand ich damals schon schrecklich verglichen mit der 6 oder Chrono Trigger. Die verwaschene, unübersichtliche Render-Grafik und die hässlichen Klotzmänneln zusammen mit endlosen, öden Kämpfen samt Ladezeiten aus der Hölle kamen mir da eher wie ein Rückschritt zu den 16bit Perlen vor.
 
Azure Dreams fand ich damals toll, ich habs nie durchgespielt, weil es im Laufe des Spiels immer zu kompliziert, schwer oder unfair wurde.
Fühlte sich für mich damals zumindest so an, dürfte heute anders sein. Mein Englisch war vor 20+ Jahren auch noch nicht unbedingt das Beste ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Azure Dreams fand ich damals toll, ich habs nie durchgespielt, weil es im Laufe des Spiels immer zu kompliziert, schwer oder unfair wurde.
Fühlte sich für mich damals zumindest so an, dürfte heute anders sein. Mein Englisch war vor 20+ Jahren auch noch nicht unbedingt das Beste ;)
Die Rost-Fallen :mad: :mad: :mad:
 
  • Angst
Reaktionen: Avi
Ich wünschte die PS5 würde wieder so ein episches Startup bekommen wie die PSX


Keine PlayStation hatte jemals wieder so einen epischen Start ins System. Die PS2 hatte wenigstens noch die Red Screen of Death Horrormusik, aber PS3 und PS4 sind richtig öde was das betrifft. Die PSP ging noch, aber die PSX ist und bleibt unerreicht.

Gebannt sitzt man davor und erwartet Großes. Und meist bekam man dann genau das.
 
Ich wünschte die PS5 würde wieder so ein episches Startup bekommen wie die PSX


Keine PlayStation hatte jemals wieder so einen epischen Start ins System. Die PS2 hatte wenigstens noch die Red Screen of Death Horrormusik, aber PS3 und PS4 sind richtig öde was das betrifft. Die PSP ging noch, aber die PSX ist und bleibt unerreicht.

Gebannt sitzt man davor und erwartet Großes. Und meist bekam man dann genau das.


PS1 ist unerreicht...
Das was du bei der PS2 zeigst ist zudem nur die BIOS Musik, PS2 hatte wie auch PS3 noch das Logo... (Ps3 wurde später entfernt)



Die PS4 zeigt leider nur das Logo ohne Sound und bei den Games kommt gar nichts mehr :(
Fand dashatte immer "Gänsehaut" Feeling wenn man die Disk von einem neuen Game einlegte und man das erste Mal das PlayStation Logo nach dem Starten gesehen hat...
 
Ich weiß nicht, ob das viel Mühe machen würde, aber Sony könnte einen in den Einstellungen mal aussuchen lassen, welches Startup Intro man möchte.

Bisschen Träumerei meinerseits.

Aber eine sehr gute Idee ?.

Evtl. dann noch Spiel-spezifische, die man dann auch für alle anderen übernehmen könnte.

Das PS1-Startup-Intro war schon eine Klasse für sich ... man verbindet damit direkt geile Erinnerungen.
 
Ich weiß nicht, ob das viel Mühe machen würde, aber Sony könnte einen in den Einstellungen mal aussuchen lassen, welches Startup Intro man möchte.

Bisschen Träumerei meinerseits.

Ich finde die Idee auch genial, denn ich glaube wirklich nicht das Sony jemals wieder ein Gänsehaut - Startup wird entwerfen können. Sie wissen wohl nicht einmal wie bedeutsam das war, und immer sein wird.
 
Ich weiß nicht, ob das viel Mühe machen würde, aber Sony könnte einen in den Einstellungen mal aussuchen lassen, welches Startup Intro man möchte.

Bisschen Träumerei meinerseits.
Gab\gibt das nicht schon bei der ps4 in form eines live wallpapers oder so ähnlich?
Bin mir aber nicht mehr so sicher :realenton:
 
Zurück
Top Bottom