PS1 PlayStation 1

Offiziell wird das Spiel mit einer Spielzeit von 40h+ angegeben

@Avi meinst du den Wüstenschrein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell wird das Spiel mit einer Spielzeit von 40h+ angegeben

howlongtobeat.com sagt 28h und etwa 25h, wenn man durchrusht.
Ist mir für so ein altes Spiel, das ich eigentlich nur mal aus Interesse einschieben wollte, auch lang genug, so gut es auch sein mag :lol:
Ich fahr diesen Monat aber viel Bahn, von daher werd ich allein da schon einige Stunden zusammen bekommen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Offiziell wird das Spiel mit einer Spielzeit von 40h+ angegeben

@Avi meinst du den Wüstenschrein?

Ja. :sad5:

Die Wüste der Verzweiflung hat davor ja schon ihren Name alle Ehre gemacht. x
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Spielen schäme ich mich aber auch nicht, notfalls mal auf nen Guide zurückzugreifen. Bei der Stelle, wo man in der Mine dreimal auf den Motor springen muss, musste ich beispielsweise schon googeln, wie ich da weiterkomme, weil das einfach so typisch obskure Retrogame-Lösungen zu Rätseln sind, auf die man einfach heute gar nicht kommen würde :ugly:

Aber dann spiel ich so ein Spiel lieber mit einwenig Hilfe, statt es gar nicht zu spielen, weil ich keine Zeit und Nerven dafür hab :)

Wird das Spiel denn eher schwer, weil die Rätsel schwierig werden oder weil die Kämpfe hart werden? Im letzten Dungeon, in dem ich war, gab es schon Zombie-Gegner, die immer auf einen zugerannt kamen, die mir echt auf den Keks gegangen sind, weil die mit diesem kleinen Zahnstocher-Messer kaum abzuwehren waren. Wenn das Gegnerdesign weiter in diese nervige Richtung geht, dann... :blushed:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei solchen Spielen schäme ich mich aber auch nicht, notfalls mal auf nen Guide zurückzugreifen. Bei der Stelle, wo man in der Mine dreimal auf den Motor springen muss, musste ich beispielsweise schon googeln, wie ich da weiterkomme, weil das einfach so typisch obskure Retrogame-Lösungen zu Rätseln sind, auf die man einfach heute gar nicht kommen würde :ugly:

Aber dann spiel ich so ein Spiel lieber mit einwenig Hilfe, statt es gar nicht zu spielen, weil ich keine Zeit und Nerven dafür hab :)

Wird das Spiel denn eher schwer, weil die Rätsel schwierig werden oder weil die Kämpfe hart werden? Im letzten Dungeon, in dem ich war, gab es schon Zombie-Gegner, die immer auf einen zugerannt kamen, die mir echt auf den Keks gegangen sind, weil die mit diesem kleinen Zahnstocher-Messer kaum abzuwehren waren. Wenn das Gegnerdesign weiter in diese nervige Richtung geht, dann... :blushed:

Ich hing damals ewig an dem Luftballon-Rätsel im letzten Dungeon. Dachte schon, dass man das gar nicht lösen kann und eine alternative Route finden muss :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
die mir echt auf den Keks gegangen sind

Gewöhne dich daran. ;) Kommt öfter vor.

Also schwer sind in meinen Augen weder die Kämpfe, noch die Rätsel. Gerade Letzteres mag ich sehr gerne. Die Kämpfe, vor allem Endkämpfe, sind fordernd und motivierend. Was mich allerdings in die Knie zwingt sind die Hüpfpassagen und Geschicklichkeitseinlagen wie "spring schnell von A nach B bis die Zeit abläuft, die ohnehin zu kurz bemessen ist, so dass es kein menschliches Wesen jemals wird schaffen können das zu meistern". xD
 
Bei solchen Spielen schäme ich mich aber auch nicht, notfalls mal auf nen Guide zurückzugreifen. Bei der Stelle, wo man in der Mine dreimal auf den Motor springen muss, musste ich beispielsweise schon googeln, wie ich da weiterkomme, weil das einfach so typisch obskure Retrogame-Lösungen zu Rätseln sind, auf die man einfach heute gar nicht kommen würde :ugly:

Aber dann spiel ich so ein Spiel lieber mit einwenig Hilfe, statt es gar nicht zu spielen, weil ich keine Zeit und Nerven dafür hab :)

Wird das Spiel denn eher schwer, weil die Rätsel schwierig werden oder weil die Kämpfe hart werden? Im letzten Dungeon, in dem ich war, gab es schon Zombie-Gegner, die immer auf einen zugerannt kamen, die mir echt auf den Keks gegangen sind, weil die mit diesem kleinen Zahnstocher-Messer kaum abzuwehren waren. Wenn das Gegnerdesign weiter in diese nervige Richtung geht, dann... :blushed:

Das ist der Grund warum ich es bis heute nicht durchhabe...das Gegner und Kampfdesign gefällt mir nicht wirklich. Deswegen ist Alundra ein Spiel, dass ich lieben will, aber einfach nicht lieben kann xD.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist der Grund warum ich es bis heute nicht durchhabe...das Gegner und Kampfdesign gefällt mir nicht wirklich. Deswegen ist Alundra ein Spiel, dass ich lieben will, aber einfach nicht lieben kann xD.

Man kann es auch lieben ohne jemals das Ende gesehen zu haben. Ich spreche aus Erfahrung. :lol:
 
Ok, ich hab es jetzt auch in der Coastal Cave abgebrochen. Da kamen jetzt mehrere Rätsel hintereinander, die mir einfach nur auf den Sack gingen und der Dungeon davor war ebenfalls nicht so das Gelbe vom Ei xD
Damals war das Spiel sicher super (kam ja sogar vor Ocarina of Time raus, oder), aber diese Perspektive, bei der man teilweise echt nicht die Plattformhöhe bestimmen kann gepaart mit den Jump n Run-Passagen, die teilweise echt überraschend schwierige Sprünge voraussetzen, macht das einfach keinen Spaß mehr, wenn man anderes gewohnt ist.

Falls jemand meine "Lieblings"stellen aus der Coastal Cave sehen möchte, bei der ich mir nur dachte "nope nope nope":
Sie sind bei 35:30 und 40:55

[video=youtube;XWRpBA-R0g8]https://www.youtube.com/watch?v=XWRpBA-R0g8[/video]

Bei der zweiten hab ich dann locker 15 Versuchen erstmal aufgehört :lol:
Hab aber immerhin 8 Stunden durchgehalten :kruemel: Vielleicht spiel ich ja irgendwann mal weiter, wenn mich die Lust dazu überkommen sollte oder ich ein langes Spiel für unterwegs brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man kann es auch lieben ohne jemals das Ende gesehen zu haben. Ich spreche aus Erfahrung. :lol:

Ich weiger mich bei einem Spiel, was mir eigentlich sehr entgegenkommt, aber aufgrund diverser Designentscheidungen mich immer zum Abbruch bewegt, von Liebe zu sprechen :smoke:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiger mich bei einem Spiel, was mir eigentlich sehr entgegenkommt, aber aufgrund diverser Designentscheidungen mich immer zum Abbruch bewegt, von Liebe zu sprechen :smoke:

Auch schwierige Beziehungen sollte man der Liebe wegen nicht gleich aufgeben. :sorry:
 
Warum gibt es eigentlich nicht MediEvil im PSN? Zumindest finde ich es auf meiner Vita im Store gerade nicht. Da ist nur das PSP Pendant, aber das Original wäre mir lieber.
 
gibts auch als ps1 classic im store

Auch im Vita Store oder meinst du nur US, wo sich auch Duke Nukem 3D befindet? Im Store finde ich bei den PSone Classics nur das hier:

2vug4tt.jpg


Sind alle "M's" auf einem Blick und bei der Suche spuckt er nur das PSP Pendant aus:

w0gm4o.jpg
 
Stimmt. Steht in der Wikipedia Liste.

MediEvil | Sony Interactive Entertainment | July 26, 2007 | Pegi 7

Mist, ich würde das so gerne auf der Vita daddeln. :/ Aber danke dir trotzdem, Bond. :)
 
Hab nochmal geschaut, habs in der deutschen dl liste auch drin, aber wird ohne Cover angezeigt, genau wie das ps1 classic game Disneys Tarzan

Deshalb geh ich mal davon aus das es aus dem Psn store entfernt wurde für neukäufer


Ist echt ne Krankheit dieser gen, das man spiele aus dem online Katalog entfernt, siehe demnächst wohl auch forza horizon aus dem xbox store
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab nochmal geschaut, habs in der deutschen dl liste auch drin, aber wird ohne Cover angezeigt, genau wie das ps1 classic game Disneys Tarzan

Deshalb geh ich mal davon aus das es aus dem Psn store entfernt wurde


Ist echt ne Krankheit dieser gen, das man spiele aus dem online Katalog entfernt, siehe demnächst wohl auch forza horizon aus dem xbox store

Mist, wenn ich gewusst hätte das das mal drin war oder das die Games einfach entfernt werden, hätte ich da öfter reingeschaut. Es sei denn es war nur zum Start der PS Vita verfügbar? Hm... Vielleicht kommt es ja wieder irgendwann? Bei Amazon Prime Video heißt es auch alle paar Monate "Bäumchen wechsle dich". Wenn nicht, verlange ich so etwas wie eine Remaster Version. :kruemel:
 
Mist, wenn ich gewusst hätte das das mal drin war oder das die Games einfach entfernt werden, hätte ich da öfter reingeschaut. Es sei denn es war nur zum Start der PS Vita verfügbar? Hm... Vielleicht kommt es ja wieder irgendwann? Bei Amazon Prime Video heißt es auch alle paar Monate "Bäumchen wechsle dich". Wenn nicht, verlange ich so etwas wie eine Remaster Version. :kruemel:


Naja die psp neufassung ist ja ne Art remaster, allerDings wurden da ja Level weggelassen bzw verändert/hinzugefügt.

Also ich habe damals 2010 gekauft, als man im eu store später die ps1 classic Kategorie Rausschmiss aus dem store, wurde dann wohl auch einiges an content entfernt, warum auch immer.

Medievil ist schliesslich nen sony game, seltsam, aber vielleicht trotzdem lizenzprobleme

Bezweifle das es jemals wieder reinkommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom