Stammtisch PlatinumGames Stammtisch

Bestes Platinum Spiel?


  • Stimmen insgesamt
    49
Es wird viele Ankündigungen geben :coolface:
Wer soll am Ende erwarten können welche Ankündigung die echte ist? :coolface:

Die Leute haben momentan zuviel Zeit, bis zum 1. April ist genug Zeit um z.B. ein Fake God Hand Remake Logo zu machen. :coolface:

@Valcyrion Ignore him or this thread will "derail" like many others because of him :(

@WinnieFuu Hast keinen Plan von Platinum Spielen. Hast ja nicht mal ein einziges wirklich gespielt, also was willst du in diesem Thread genau bezwecken, sobald du genau erklären müsstest, warum sie "Crap" sind?
 
Was für eine "Kampagne". Ein Remaster, das nett ist, aber mehr auch nicht; ein Bau eines neuen Studios wuhu; ein Aprilscherz gääääähn; und ein neues Projekt? Super, echt klasse, Platinum Games.
 
Schwieriger Vote. Platinum hat sehr viele gute IPs ... Ich habe mal für Bayonetta 2 gestimt, einfach weil ich das Spiel 3 mal auf allen möglichen Schwierigkeitsgraden auf der WiiU und 2 mal auf Switch durchgezockt habe, und dabei immer einen heiden Spaß habe!

Teil 1, die Viewtiful Joe Spiele, Okami, Astral Chain, Metal Gear Rising und Nier Automata ... ja sogar W101, Vanquish, Transformers, Madworld ... Alles sehr gute bis geniale Titel...
 

Hoffentlich kriegen sie die Kurve
 
Platinum Games geht es doch gut?
In den letzten 5 Jahren gabs zu viele Fails und Fehlentscheidungen. Dabei hatte Platinum unglaublich viel Momentum durch Nier Automata, das sie aber einfach verspielt haben. Und was für eine Auswirkung der Umschwung zum Publisher und die finanzielle Tencent Spritze hat/haben wird, weiß man eben noch nicht genau.
 
Welche Fehlentscheidungen? Wenn ich mir den Output der letzten 5 Jahre ansehe kann man höchstens sagen, dass er eher mager war. NieR Automata, Astral Chain, ein Remaster und zwei Ports. Gabs glaube ich noch ein Handygame oder so und man hat bei dem NieR Remaster ausgeholfen? Jedenfalls sehe ich nicht, dass man sich jetzt Sorgen muss um Platinum Games. Babylon Fall wird wahrscheinlich ein Fail, was bei Platinum Auftragsarbeiten nun mal nichts neues ist (TMNT schon vergessen?).

Würde mir erst Gedanken machen, wenn Bayonetta 3 eine Katastrophe wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bayonetta 3, das seit 2017 in Entwicklung ist und fast zu Vaporware mutiert wäre? Scalebound, das zur Vaporware wurde (auch wenn Platinum nicht viel dazu kann, sind da Ressourcen und Geld reingeflossen)?

Außerdem ist in Babylon's Fall garantiert mehr Arbeit gesteckt worden, als in TMNT oder Transformers, womit die Fallhöhe auch wesentlich höher ist.
 
Welche Fehlentscheidungen? Wenn ich mir den Output der letzten 5 Jahre ansehe kann man höchstens sagen, dass er eher mager war. NieR Automata, Astral Chain, ein Remaster und zwei Ports. Gabs glaube ich noch ein Handygame oder so und man hat bei dem NieR Remaster ausgeholfen? Jedenfalls sehe ich nicht, dass man sich jetzt Sorgen muss um Platinum Games. Babylon Fall wird wahrscheinlich ein Fail, was bei Platinum Auftragsarbeiten nun mal nichts neues ist (TMNT schon vergessen?).
Die ganze W101 Kickstarter Kampagne war eine einzige Verarsche. Das Remaster war längst gemacht/finanziert und man fragt sich für was genau die Leute da gespendet haben? Sowas lässt einfach kein gutes Licht auf die Firma scheinen.

Und ja ein Handygame haben die gemacht...das ist zb alles andere als ein gutes Zeichen. Denn das Problem das ich sehe ist nicht, dass die Qualität der Spiele leiden wird, sondern die Ausrichtung. Platinum scheint wohl ein großes Interesse an so Liveservice Spiele zu haben, weil warum sonst geraten sie andauernd in solche Projekte? Wenn Handyspiele und Liveservice Crap Platinums Zukunft ist, dann kann man durchaus besorgt sein.
Würde mir erst Gedanken machen, wenn Bayonetta 3 eine Katastrophe wird.
Wegen Bayo 3 mach ich mir gar keine Sorgen

@Revil Bayo 3 wurde einfach zu früh angekündigt, war halt ähnlich wie Prime 4 und SMTV. Nintendo wollte unbedingt was ankündigen ohne dass überhaupt was begonnen wurde...

Transformers war sogar ein ziemlich gutes Spiel. Die Activision Projekte allgemein sollte man aber nicht so sehr stelvertretend für die allgemeine Lage sehen. Die Dinger haben die mit 6 monatiger Entwicklungszeit rausgehauen.

Scalebound da ist wohl Microsoft Schuld. Zu der Zeit wollte Microsoft (nicht Xbox) kein Geld mehr in 1st Party investieren und haben den Geldhahn zugedreht. Deswegen auch das magere Lineup in der Mitte der Gen.

EDIT: Oh weia jetzt erst gesehen

https://www.gamersglobal.de/news/17...-kuenftig-auch-live-service-spiele-entwickeln

und diese Story war so BS


Als jemand der Platinum Fan in der 360 Zeit wurde, ist das sehr traurig. Und sehr kindisch von Platinum (wenn sie tatsächlich noch salty sind wegen Scalebound). Sol Cresta kommt auch nicht, also wollen sie wirklich Xbox ganz ignorieren. Sehr wählerisch für eine Firma, die noch ganz groß rauskommen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom