Stammtisch PlatinumGames Stammtisch

Bestes Platinum Spiel?


  • Stimmen insgesamt
    49

MrBelesen

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
13.090
platinum-games-logo.jpg

Dieser Thread ist dazu da, um sich über die unabhängige Spieleschmiede PlatinumGames und die dazugehörigen Spiele auszutauschen.

News können hier natürlich auch rein, zum Beispiel steht immer noch die/das 4. Ankündigung/Projekt offen.

Habe mal die Clover Spiele auch mit in die Umfrage genommen, da sie ja im Grunde auch dazu gehören.

Werde in Zukunft wahrscheinlich den Startpost noch bearbeiten bzw erweitern. :tinglewine:
 
Cool. Mittlerweile einer meiner Lieblingsentwickler.

War aber eine späte Liebe, da ich auf der PS360 generell viele Spiele (egal welcher Entwickler) nur anspielte. Seit Wii U spiele ich mehr und entdeckte dank Bayonetta 2 dann Platinum richtig. Holte auf Wii U Bayonetta nach und probierte Wonderful 101. das Star Fox hätte mir mit traditioneller Steuerung besser gefallen (dann aber wieder von Platinum).

Nier Automata ging bei mir 2017 was unter, da ich zu viel mit Switch zu tun hatte. Hatte ich aber nun wieder ausgegraben und mag es sehr gerne. Astral Chain hat mich ebenso positiv überrascht, da habe ich sehr um die Collector‘s Edition kämpfen müssen.

Wonderful 101 Remastered habe ich auf Kickstarter unterstützt (1x Switch-Retail, 1x PS4-Retail). Bayonetta/Vanquish Remaster hole ich mir mal im Angebot für PS4. Bin sehr auf Babylon‘s Fall gespannt.
 
Merke gerade btw selbst, dass die von mir erstellte Umfrage schwierig ist, zuviele geile Games. :streber:

@Schnurres Star Fox Zero habe ich übrigens fast vergessen in der Umfrage...ich hoffe da wirklich noch auf eine Switch Version mit besserer Steuerung. Die WiiU Version habe ich nicht so lange ausgehalten. War aber wirklich nur der fragwürdigen Steuerung geschuldet der Rest war eigentlich ansprechend.
 
Hab nich so superviele PG-Spiele gespielt, aber keines davon war schlecht.

Bayonetta und Vanquish sind super. Transformers Devastation war auch sehr gut, hatte leider die unnötigen RPG- und Loot-Elemente, aber da wird wohl Activision dran Schuld gewesen sein.

Insgesamt ist mein Favorit wohl (aktuell) NieR: Automata, wobei die hier ja afaik nur für das Gameplay zuständig waren und mit dem Rest nicht viel zu tun hatten.

Auf meiner Liste stehen noch Okami, Metal Gear Rising und TW101
 
Die einzigen schlechten Platinum Titel sind Korra, Turtles und Star Fox Zero. Activision hat aber scheinbar was draus gelernt und bei Sekiro From Software ein größeres Budget und mehr Freiheit bei der Entwicklung gewährt. Star Fox ist vollkommen umsonst gestorben, woran aber zu 1000% Nintendo/Miyamoto Schuld ist.

Okami und Astral Chain muss ich noch nachholen. Sind aber beides schon auf meiner Switch :awesome:
 
Also zwischen Nier, Okami und Viewtifull Joe fehlen höchstens Micrometer
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich(als Emo-Tante) wohl Nier AutAutomata nehmen.
Dabei muss ich sagen das keines ihre Spiele wirklich schlecht war,ist.
Hab tatsächlich alle der genannten gezoggt.
 
Kann mich nicht zwischen Bayonetta 2 und Nier Automata entscheiden.
Jedenfalls wurde ich durch MadWorld zum Platinum Fan.
 
Also Okami ist für mich für von den oben genannten Spielen noch immer das „Einzigartigste“. Die Kombination aus dem unverwechselbaren Stil, der Musik und dem interessanten Gameplay zählt für mich zu den besten Games überhaupt.
 
Okami, God Hand, Vanquish, MGR:R, Nier: Automata alles super Spiele aber meine Stimme geht hier ganz klar an Goto Hando. Man hatte ich Spaß mit dem Spiel und erinnere mich noch immer an die Kämpfe und Szenen. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom