PS4/XOne/Switch/PC Pillars of Eternity II: Deadfire

Chronoswelle

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2015
Beiträge
336
Das Crowdfunding began vor drei Tagen und schon jetzt hat man das Ziel mehr als nur erreicht. :)


Ich habe leider noch nicht einmal den ersten Teil gespielt, aber das eine Fortsetung kommt freut mich schon mal.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Spiel kommt ja lt. Gameinformer Ende des Jahres auch für Konsolen (PS4, Xbox, Switch)!

Wäre schön, wenn man den Thread anpassen/verschieben könnte :).

Der 1. Teil war zwar sehr gut, aber es hatte zu viele Ladepausen, die den Spielfluss unterbrochen haben und das Kampfsystem war mir (trotz Pausefunktion) leider zu unübersichtlich/hektisch.

Hoffe, der 2. Teil wird da einiges besser machen, da alles andere (Story, Charas, Welt, Musik) einfach top war! :goodwork:
 
Ja, habe den ersten Teil nie durchgespielt wegen der schrecklichen Ladezeiten. Dann lieber nochmal Baldurs Gate 2.^^
 
Bei MMOGA wird das Spiel deutlich billiger verkauft als bei Steam? So bei Ebay habe ich schlechte Erfahrung gemacht, aber die Seite scheint schon Seriöser zu sein?
 
Bei MMOGA wird das Spiel deutlich billiger verkauft als bei Steam? So bei Ebay habe ich schlechte Erfahrung gemacht, aber die Seite scheint schon Seriöser zu sein?

Von den Keyhändlern scheint MMOGA zu den seriöseren zu gehören. Zumindest waren meine PSN-Guthaben Käufe vor 4 Jahren problemlos.
 
Afaik wurd ne switchversion doch sogar lange vor dem divinity os 2 release angekündigt? Wär komisch, käme das dann nicht für switch.

*edit

Ist ja sogar schon erhältlich... und mediamarkt listet die ultimate für switch immerhin schon...
 
Soo nachdem ich nun PoE 1 und The Outer Worlds fertig habe, lebe ich meinen derzeitigen Obsidian Fetisch mit deadfire weiter aus :typer:habe nun über Geforce Now angefangen da mein Laptop zu schwach ist.

Bin gespannt ob es mit dem ersten Teil mithalten kann.
 
Bin gespannt auf Eindrücke @John4! Hat es hier sonst keiner mal gezockt? Der Konsolen-Port ist ja noch recht frisch.


Mein ersteindruck ist leider erstmal ganz schlecht :( das Spiel ist mir beim Levelup eingefroren und nach einer Google Suche hat sich herausgestellt dass dies garkein so seltener Bug ist und bei manchen Spielern bei jedem Levelup passiert wenn Sie nicht innerhalb von 5-6 Sekunden einen Skill aussuchen.

Hat mir erstmal die Lust am Spiel genommen leider. Dabei war der erste Teil sehr polished und Bugfrei :(

Überlege nun Baldurs Gate Enhanced zu spielen, aber bin iwie vom alten D&D Regelwerk eingeschüchtert.
 
So nachdem im Oktober ein neuer Patch für die Konsolenversion gekommen ist, und die Series X die Ladezeiten stark minimiert, habe ich nun doch meine Meinung über die Konsolenversion geändert die ich derzeit Zocke. (zweiter durchlauf, habe schon mal auf Geforce Now durch)

Leider wurde das Spiel jetzt von Geforce Now entfernt. (Der erste Teil bleibt da von einem anderen Publisher)

Auf dem aktuellen Stand und vorausgesetzt man zockt auf die Nextgen Konsolen kann man das Spiel jetzt absolut empfehlen.

Imo eignet es sich sogar besser als der erste Teil um es auf der Konsole zu Spielen. Aus folgenden gründen:


1. Kleinere übersichtlere Party von 5 statt 6 mitglieder
2. Allgemein weniger Textlastig und deutlich mehr Sprachausgabe
3. KI System wie bei FF12 erfordert weniger Micromanagement (zumindest auf normal)
 
Ist es auf konsole vergleichbar mit divinity 2?

Das lief imho super auf switch, nur waren die ladezeiten recht lang
 
Haha... 4k ist auf switch eh keinw option ^^

War auf die Xbox Versionen bezogen ;)

Generell ist die technische Umsetzung bei DoS2 etwas besser.
Liegt aber auch daran dass Obsidian die Konsolenports von irgendwelchen Publisher-Studios hinrotzen lässt.
Schade um die eigentlich sehr guten Spiele.

Hoffe das ändert sich nun dank der Microsoft-Kohle :awesome:
 
Zurück
Top Bottom