Pile of Shame: gekauft, nie gespielt (oder kurz gespielt)

Auf dem PC schwer zu sagen welche Titel ich dort umsonst hinterher geworfen gekriegt habe aber kaufe dort eigentlich schon lange nichts mehr was ich nicht länger Spiele. Deshalb sollte die Liste in jüngerer Vergangenheit dort ziemlich leer aussehen.
Auf Switch dagegen wären die Spiele die sich gelohnt haben einfacher aufzuzählen.
Mario Kart
NBA playgrounds
Fire emblem warriors :kotz:
Fast rmx
The escapist 2 gekauft und nur ein Mal gestartet bis jetzt. Hätte es früher testen und sofort umtauschen sollen...
Worms
Shovel Knight
Smash ultimate

Dann noch die PS4 generell :v:
 
Hm, krass, ist ja wirklich ein straffes Programm bei dir. 24 Spiele im Jahr bedeutet ja im Schnitt zwei pro Monat also alle zwei Monate ein neues. Das wäre mir schon viel zu viel. Ich kann auch schon seit Jahren nicht mehr mit so großer Freude spielen, weil ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen habe und der Meinung bin, ich müsste meine Zeit eigentlich "sinnvoller" also mit anderen Menschen verbringen. Einfach mal an einem Wochenende den Rollladen unten lassen und nur ein Spiel zocken kann ich heute nicht mehr da fühle ich mich schlecht dabei.

Ich möchte jetzt AC Origins noch alle Symbole abgrasen (vllt kauf ich mir sogar die DLCs ?) und dann hab ich ja noch Fifa 19, das auch dann immer doch relativ viel Zeit frisst. Und dann steht da ja noch die Switch.

Neuanschaffung sind erstmal keine Zeit geplant, wobei ich so wie ich mich kenne in zwei Wochen, wenn frisches Geld da ist, dann doch wieder irgendein Spiel kaufe (Dragon Age Inquisition, BLOPS IIII um das ich schon seit Wochen herumschleiche oder was brandneues wie Resident Evil 2, was auch wirklich sehr interessant aussieht). Im März kommt Yoshi's Crafted World raus. Die Nintendospiele die mich interessieren hol ich mir eigentlich immer sofort wenn sie erscheinen und das wird bei Yoshi nicht anders sein. Bei New Super Mario Bros. bin ich tapfer geblieben und hab es ausgelassen. Da muss ich nur die WiiU anschmeißen, die an denselben TV angeschlossen ist wie die Switch.

24 ist ja nur die maximal Zahl. Ob ich wirklich so viele hole wird sich zeigen aber es sollen halt nicht mehr werden. Im Vergleich zu den letzten Jahren sehr wenig.

Wenn ich einen ganzen Tag mal nur zocke da hab ich kein schlechtes Gewissen. Meine Freunde treffe ich trotzdem oft genug, mit meiner Frau mache ich auch viele Sachen und erlebe viel. Letztes Jahr waren wir 6 mal um Urlaub unteranderem mehrere Tage Wandern in Irland, haben uns Prag angesehen oder einfach nur relaxt auf Mallorca.

Ich möchte nicht in die nächste Generation gehen, mit einen Riesenhaufen, daher wird der in diesem Jahr weiter verkleinert. Believe

Genau das möchte ich auch nicht.
 
Oh da gabe es schon ein paar. Viele aber auch abgebrochen weil sie mir keinen Spass gemacht haben, oder weil es verlockendere Spiele gab.

aktuelle Beispiele:

Prey: fand ich öde
Star Ocean 5: gab andere Spiele die ich spielen wollte
Ori: ja schlagt mich...mir gefällt es nicht
Rise of the Tomb Raider: noch kein Zeit dafür gehabt
Shenmue 1+2: leider schlecht gealtert
Valkyria Chronicles: Die Tatsache das man nur eine Einheit leveln kann und nicht den einzelnen Charakter haben das SPiel für mich uninteressant gemacht

ältere Beispiele:

Alan Wake: 2 mal versucht.....ich hasse dieses Spiel einfach
 
Kann ich wirklich gut nachvollziehen was du schreibst. Wobei bei mir eher das Problem ist das ich von vielen Spielen sehr begeistert bin. Mittlerweile nervt es mich aber zunehmend selber immer mehr das ich so viele gute Spiele zu Hause habe die ich einfach mal zocken. Daher gibt es nur die 24 maximal im Jahr und der Rest fällt halt hinten runter.

Habe mir dafür extra eine Liste gemacht in der ich genau schaue was ich dieses Jahr hole und was nicht. Ist halt wirklich nicht leicht da viel jetzt gerade erscheint und man noch nicht weiß was Ende des Jahres kommt. Das muss dann halt auf 2020 verschoben werden. Erstmal will ich auch meine angefangenen Spiele beenden bevor ich etwas neues Starte.

Ich kann es hingegen nicht (mehr) nachvollziehen, nur mein früheres ich war etwas ähnlich. Die beste Grundregel ist: Einfach nur und wirklich nur etwas kaufen, wenn man es auch sofort (!) spielen wird. Ansonsten etwas aus dem Backlog spielen, gerade wenn man es eigentlich 'toll' findet, oder eben nach dem (ausführlichen) Anzocken ohne schlechtes Gewissen entscheiden, dass das Game einfach nix für einen war - dafür gibts die 'retired' Kategorie auf hltb und anderen Seiten. Das Gefühl, 'dabei' zu sein, kann man auch wunderbar erzeugen, in dem man sich Communities sucht, alte Threads, LTTP auf Resetera erstellt, Diskussionen über bestimmte Ereignisse im Spiel googelt usw. So wird es dann wieder eine soziale Erfahrung.

Ich fahre mit diesem Ansatz seit etwa 1-2 Jahren sehr gut und will dieses Jahr nur 3 Spiele kaufen. Das ist vielleicht einigen zu radikal, aber bei 24 neuen Games würde ich den Backlog auch nicht stark reduziert bekommen. Bei mir ist das viel größere Problem, dass ich sehr gerne einiges aus Game Pass oder den monatlichen Games mit Xbox Live/PSN zocken würde, aber mitunter nicht tue, weil man ja noch so viele Altsünden hat. Eigentlich sollte man ja eher nach dem Spaß gehen.

@Skully: Schlecht fühlen muss man sich für sein Hobby doch wirklich nicht. Wenn du Lust hast zu spielen: Tu es. Wenn nicht, dann nicht. Natürlich sollte man immer eine gute Balance wahren mit seinem sozialen Umfeld, aber viel kann man auch erreichen, in dem man z.B. weniger Zeit im Netz oder am Handy ist. Das ist so viel Zeit über den Tag. Ich hatte jetzt grade ein sehr soziales Wochenende mit vielen Freunden, aber wenn es dann mal ein kalter Winterabend ist, habe ich auch kein Problem mal nur zu spielen?!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dragon Quest V oder VI.
Oder doch IV? Keine Ahnung. Auf jeden Fall einen DS-Teil, der nachg Europa kam :v:.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Momentan fallen mir ein:
AC Odyssey
Darksiders 3
Metro Last Light
Dragon Quest XI
A flame in the flood
Red dead Redemption 2
Spiderman
Watch Dogs 2
Wolfenstein TNC
Persona 5
Nier Automata

Habe auch nicht vor, eines davon zu Ende zu spielen. ..alle schlecht.:v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
The Last Tinker
Oceanhorn
Secret of Mana Remake (sorry @Miku90 :( )
Bloodborne ( @Mudo :ugly: )
Ys VIII Lacrimosa of Dana
Dragon Quest XI

... :enton:
 
The Last Tinker
Oceanhorn
Secret of Mana Remake (sorry @Miku90 :( )
Bloodborne ( @Mudo :ugly: )
Ys VIII Lacrimosa of Dana
Dragon Quest XI

... :enton:

Bloodborne ist bei mir auch ganz oben dabei... vom Setting und Artstyle her genau meins ... ich bin aber einfach zu mies für so Souls artige Games ... bis zum zweiten Endboss gekommen... danach gefrustet nie wieder angefasst -.-
 
Bloodborne ist bei mir auch ganz oben dabei... vom Setting und Artstyle her genau meins ... ich bin aber einfach zu mies für so Souls artige Games ... bis zum zweiten Endboss gekommen... danach gefrustet nie wieder angefasst -.-

Nachdem ich gegen einen Jäger in Alt Yharnam gekämpft hatte, und mit einer theadralischen Ausweichrolle den hohen Turm runter flog (Sie sind gestorben) war ich erstmal bedient. :hmpf: Ich habe dann immer wieder angefangen, kam jedoch nie wirklich weit. :nyanton:
 
Nachdem ich gegen einen Jäger in Alt Yharnam gekämpft hatte, und mit einer theadralischen Ausweichrolle den hohen Turm runter flog (Sie sind gestorben) war ich erstmal bedient. :hmpf: Ich habe dann immer wieder angefangen, kam jedoch nie wirklich weit. :nyanton:

Der Typ auf dem Turm den man per Glitch runterstoßen kann? ... ich glaub da hab ich auch aufgegeben...

Ein Freund von mir hat in dem Game Platin... ist seither ein Gott für mich der Typ ^^
 
Der Typ auf dem Turm den man per Glitch runterstoßen kann? ... ich glaub da hab ich auch aufgegeben...

Ein Freund von mir hat in dem Game Platin... ist seither ein Gott für mich der Typ ^^

Meine Frau ist im Gegensatz zu mir auch sehr gut, und Dank ihr habe ich Gefilde gesehen, bei welche ich gar nicht wusste das sie existieren. :ugly: Immer wenn ich anfange Bloodborne zu zocken, wird sie fast wahnsinnig bei den tausend Toden die ich vollkommen unnötig sterbe. xD
 
Bloodborne ist bei mir auch ganz oben dabei... vom Setting und Artstyle her genau meins ... ich bin aber einfach zu mies für so Souls artige Games ... bis zum zweiten Endboss gekommen... danach gefrustet nie wieder angefasst -.-

Ich würde dem Spiel noch eine Chance geben. Bei Dark Souls habe ich damals auch gekotzt aber dank einem Kumpel geschafft und auch die ersten Versuche in Bloodborne oder The Surge waren eine Qual. Beim zweiten Anlauf von Bloodborne habe ich mich aber fest gebissen und irgendwann hat es einfach klick gemacht. Seitdem klappt es. Bloodborne ohne große Probleme geschafft und direkt danach The Surge beendet. Es muss halt erst einmal klick machen.
 
Ich würde dem Spiel noch eine Chance geben. Bei Dark Souls habe ich damals auch gekotzt aber dank einem Kumpel geschafft und auch die ersten Versuche in Bloodborne oder The Surge waren eine Qual. Beim zweiten Anlauf von Bloodborne habe ich mich aber fest gebissen und irgendwann hat es einfach klick gemacht. Seitdem klappt es. Bloodborne ohne große Probleme geschafft und direkt danach The Surge beendet. Es muss halt erst einmal klick machen.

Für mich soll Zocken Spaß machen... zumal ich durch Job und Familie ohnehin in meiner Zeit sehr begrenzt bin, bin ich da echt nicht bereit mich irgendwie durch ein Game durch zu quälen. Von da her ist das Teil für mich gestorben.
 
Gerade aktuell: Vampyr.

Hatte das schon ne zeitlanf auf der Agenda weil ich das Setting cool fand und hab dann im sale zugeschlagen. Und was soll ich sagen... Packt mich echt null komma null.
Evtl. bin ich aber noch Red Dead geschädigt.
 
Momentan fallen mir ein:
AC Odyssey
Darksiders 3
Metro Last Light
Dragon Quest XI
A flame in the flood
Red dead Redemption 2
Spiderman
Watch Dogs 2
Wolfenstein TNC
Persona 5
Nier Automata

Habe auch nicht vor, eines davon zu Ende zu spielen. ..alle schlecht.:v:

dann würde ich mir mal Gedanken machen ob es nicht vielleicht besser wäre das Hobby zu wechseln xD
DQ9, Persona5, Nier, Spiderman, RDR.....schlecht....ok :ugly:
 
The Last Tinker
Oceanhorn
Secret of Mana Remake (sorry @Miku90 :( )
Bloodborne ( @Mudo :ugly: )
Ys VIII Lacrimosa of Dana
Dragon Quest XI

... :enton:
Ich finde Bloodborne viel schlimmer als SoM. :enton:
Solltest du dich echt nochmal ranwagen. Wirklich gutes Spiel, bis auf das gegrinde am Ende um den Endgegner in den Verließen zu finden. Bei Dragon Quest XI kann man jederzeit wieder einsteigen, solltest du auch nochmal nachholen. The Last Tinker hat sogar ein Einfach-Modus. :p
 
Ich finde Bloodborne viel schlimmer als SoM. :enton:
Solltest du dich echt nochmal ranwagen. Wirklich gutes Spiel, bis auf das gegrinde am Ende um den Endgegner in den Verließen zu finden. Bei Dragon Quest XI kann man jederzeit wieder einsteigen, solltest du auch nochmal nachholen. The Last Tinker hat sogar ein Einfach-Modus. :p

Ich versuch mich irgendwann ja noch mal am Mana Remake, denn ich schulde dir ja noch was. :blushed: DQ11 hingegen reizt mich gerade so gar nicht. :enton:

Oceanhorn ist doch sehr kurzweilig :)

Das stimmt, doch irgendwann habe ich den Faden verloren.
 
Zurück
Top Bottom