Pikmin 3 (Deluxe)

Soweit ich noch weiß, braucht man nicht alle Teile. Dürfte 30 Teile und 30 Tage geben, oder? Dann braucht man aber nur 25 Teile, um das Spiel zu beenden.
 
Ohm man, dieser Zeitdruck nervt. Verschwende einige Tage.
 
So Leute, ich spiel ja zur Zeit Pikmin 1..und meine momentane Situation ist jene, dass ich den 8. Tag beendet habe und "nur" 7 Schiffsteile zusammen habe..also nichtmal eine 1:1-Ratio was gefundene Teile in Relation zu den Tagen angeht. Lohnt sichs überhaupt noch weiterzumachen, oder sollte ich nochmal beim 3. Tag anfangen (der Tag, an dem ich kein Teil bergen konnte, weil mir die Zeit ausging), weil ich sonst sowieso keine Chance habe alle Teile innerhalb der verbleibenden Tage zu sammeln?

So weit ich mich recht erinnere macht das gar nichts, im Laufe des Spiels sammelst du auch wieder mehrere Teile am Tag. Ich hatta damals keine Probleme mit dem Zeitlimit und war auch nicht auf dem "perfekten Lauf"


@Kretshar
Ich bin bei Tag 9 und habe Rationen für ~12 weitere Tage. Ich glaube nicht, dass man da in Bedrängnis gerät, wenn man ein paar Tage vermasselt.
Ich emfpinde die Tage zwar auch als zu kurz, aber das generelle Zeitlimit stört bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Fruchtsaft für 99 Tage. Selbst wenn man sich viel Zeit lässt, sollte man für 100% beim ersten Durchlauf nicht länger als 50 Tage benötigen (eher 40)...
 
Miyamoto vor 2 Stunden

Hallo, ich bin Shigeru Miyamoto von Nintendo.
Wie versprochen werde ich jetzt erklären, was es mit dem besonderen Code auf sich hat, den man durch Sammeln aller zehn Geheimdaten erhält.
Während ihrer jüngsten Schatzsuche haben Captain Olimar und seine Crew von Hocotate geheime Forschungsnotizen angefertigt.
Gibt man den Code ein, kann man auf sie zugreifen! Geheimdaten sind in verschiedenen Gebieten verborgen.
Wenn ihr sie noch nicht alle gefunden habt, gebt nicht auf.
Nur immer weitersuchen!

♦ Die Forschungsnotizen werden verfügbar, nachdem das blaue Internetbrowser-Symbol unten auf dem Bildschirm ausgewählt und der Code eingegeben wurde.
Die Forschungsnotizen können nur mit dem Internetbrowser der Wii U-Konsole angesehen werden.


http://www.nintendo.co.jp/pikpiksecret/
 
Ohm man, dieser Zeitdruck nervt. Verschwende einige Tage.

Hast du niemals einen der Vorgänger gespielt?

Es ist ja nicht schlimm, wenn du mal einen oder zwei Tage trödelst und du dich auf ner Map erstmal orientieren musst. Es gibt eigentlich genug Früchte, also hetzten oder dich unter Druck gesetzt fühlen brauchst du dich bei dem Spiel nicht. ;)
Im Gegenteil, ich finde das Spiel trotz Zeitlimit, von dem ich generell kein Freund bin, sehr entspannend (abgesehen von der Boss-Map).

@Forschungsnotizen: Weiß schon jemand, was genau sie beinhalten? Nachdem da jetzt so ein Aufhebens drum gemacht wurde, erwarte ich schon irgendwas.. "tolles". ^^
 
muhkuh:

Für mich hört es sich an als ob bald DLC mit Olimar und Louie geben wird, aber im Grunde ziemlich nichtsaussagend.

btw es scheint mehr als nur ein Video zu geben, sondern wohl für jedes Gebiet eins. mit meinem eigenen und Miiverse habe ich schon 4 von 5 Codes und habe sie auch schon angesehen. Wer Interesse hat (manche sind nur in Englisch falls da welche Probleme haben sollten):

- 9469918611 -> Am Fluss

-1734517538 -> At the oak

- 0934550498 -> In the garden

- 3110165433 -> Eisöde

Viel Spaß ^^
 
@Forschungsnotizen: Weiß schon jemand, was genau sie beinhalten? Nachdem da jetzt so ein Aufhebens drum gemacht wurde, erwarte ich schon irgendwas.. "tolles". ^^

Es sind kurze, witzige Videos, in denen Olimar erzählt, wieso er auf dem Planeten ist, was ihm alles widerfährt, usw. Habe mit meinem Code nur ein Video freischalten können, aber es gibt offenbar mehrere, also lohnt sich das Tauschen der Codes (oder man wartet, bis jemand alle Videos auf YouTube lädt. ;))
 
ist natürlich schon passiert:
[video=youtube;j4VSKQk3jcc]http://www.youtube.com/watch?v=j4VSKQk3jcc[/video]
 
Danke, Leute. :)

Ein DLC mit Olimar wäre klasse. Würde ich dankend annehmen. Hab noch immer Lust auf Pikmin. ^^

Immerhin weiß ich jetzt auch durch die Logs, dass es sich erneut um den gleichen Planeten handelt. Dachte ab und an während des Spiels, es sei wohl eher ein anderer Planet.
 
Heute die Frucht Challenges mit meiner Freundin gespielt und man hat das Spaß gemacht, auch wenn wir noch kein Platin haben...
jetzt bin ich aber traurig, dass der SP keinen Coop bietet :(
DLC Missionen werden sowas von gekauft, sollten sie kommen (gleiches gilt für eine Singleplayer DLC Kampagne) :D
 
Für alle, die wie ich das Spiel per GAME-Downloadcode heruntergeladen haben:

habe heute die 420 Punkte aus dem Nintendo Premium-Angebot bekommen :).

Und da es wohl auch mit dem 30%-Rabatt für W101 gehen wird, hat Nintendo alles richtig gemacht (auch wenn es gedauert hat).
 
Ja, 30 Teile und 30 Tage..ging davon aus, dass man dementsprechend auch alle sammeln muss/sollte.

Mich hat das Zeitlimit auch total gestresst im ersten. Hab aber letztendlich (beim ersten durchspielen) nur 22 von 30 Tagen für alle Teile gebraucht. Und hätte eigentlich nur 21 Tage gebraucht, wenn die Pikmin nur ne Sekunde schneller mit dem Letzten Teil angekommen wären.

Das Zeitlimit hatte dafür gesorgt das ich das Spiel erst diese Woche durchgezockt habe(pikmin 1). Bekomme am WE Pikmin 3 und wollte es unbedingt noch vorher beenden.
Das Zeitlimit in Pikmin 1 ist nicht so Schlimm wie es am Anfang scheint(hatte nach 10 Tagen, 10 Teile und das hat mir die Lust genommen). Also einfach weiterspielen wer noch den ersten Teil nicht zu ende hat.
 
Für alle, die wie ich das Spiel per GAME-Downloadcode heruntergeladen haben:

habe heute die 420 Punkte aus dem Nintendo Premium-Angebot bekommen :).

Und da es wohl auch mit dem 30%-Rabatt für W101 gehen wird, hat Nintendo alles richtig gemacht (auch wenn es gedauert hat).


Ich habe meine Punkte ebenfalls bekommen. :)
Ich hatte Mitte der Woche dem Support ne Mail geschrieben, aber ich vermute, dass ich die Punkte auch einfach so bekommen hätte.

Die Dame vom Support konnte mir allerdings bestätigen, dass man auch für die 30% Rabattaktion für W101 qualifiziert ist, wenn man den Downloadcode vor dem offiziellen Release eingelöst hat. Wenn es dann auch wirklich so ist, dann ist alles in Butter. ^^
 
Ich habe meine Punkte ebenfalls bekommen. :)
Ich hatte Mitte der Woche dem Support ne Mail geschrieben, aber ich vermute, dass ich die Punkte auch einfach so bekommen hätte.
Die Dame vom Support konnte mir allerdings bestätigen, dass man auch für die 30% Rabattaktion für W101 qualifiziert ist, wenn man den Downloadcode vor dem offiziellen Release eingelöst hat. Wenn es dann auch wirklich so ist, dann ist alles in Butter. ^^

Ist auf jeden eine gute Sache für uns :) - nun kommt Ende August W101 für 35 Euro auf meiner WiiU-Festplatte :shaded:!
 
bin jetzt durch und hab das Spiel mit allen Früchten und allen Geheimnotizen in 36 Tagen beendet.

Mit Abstand das beste Spiel das ich dieses Jahr bisher gespielt habe und auch wenn ich die letzten Jahre zurück blicke gibt's da nicht viel, was mir so gut gefallen hat. Die neuen Captains sind super, die neuen Pikmin Arten perfekt integriert, das Früchte sammeln war imo ein super System um dem Spieler ein recht weiches Zeitlimit zu setzen (imo besser als die 30 Tage in Teil 1), die Bosse waren größtenteils sehr spaßig und die kleinen Änderungen an der Steuerung waren imo auch alle positiv.

Bin immer noch leicht traurig, dass das Spiel jetzt vorbei ist, sowas passiert mir sonst nur bei Zelda Titeln.
 
bin jetzt durch und hab das Spiel mit allen Früchten und allen Geheimnotizen in 36 Tagen beendet.

Mit Abstand das beste Spiel das ich dieses Jahr bisher gespielt habe und auch wenn ich die letzten Jahre zurück blicke gibt's da nicht viel, was mir so gut gefallen hat. Die neuen Captains sind super, die neuen Pikmin Arten perfekt integriert, das Früchte sammeln war imo ein super System um dem Spieler ein recht weiches Zeitlimit zu setzen (imo besser als die 30 Tage in Teil 1), die Bosse waren größtenteils sehr spaßig und die kleinen Änderungen an der Steuerung waren imo auch alle positiv.

Bin immer noch leicht traurig, dass das Spiel jetzt vorbei ist, sowas passiert mir sonst nur bei Zelda Titeln.
kann ich bis auf ein paar Kleinigkeiten so unterschreiben. Fand wirklich gelungen nur den zweiten Boss. Und das Anvisieren müsste verändert werden.
 
zocke es seit gestern und schon haben mich die kleinen in ihren bann gezogen.
das game spielt sich wirklich super und macht eine menge spass.
komme mit der gamepad steuerung auch ganz gut klar bisher, habe aber die wii-mote-nunchuk variante noch nicht ausprobiert.
ist die wirklich soviel besser?
 
Zurück
Top Bottom