Pikmin 3 (Deluxe)

Demo durchgespielt - hat mir super gefallen :awesome: Und auf Schwierig fand ich es nicht schwierig xD

Spiel kann kommen. Mal sehen, ob ich nicht zuvor Pikmin 2 in den nächsten Tagen in Angriff nehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist aber schon seit Längerem wieder verfügbar. Habe es heute ja geprüft und könnte es für 24,99€ kaufen. Bin schon kurz davor. :)

Oh, dass wusste ich nicht!
Zieh es dir, technisch hat sich ohnehin nix verändert und ob der Zusatzcontent den Aufpreis wert sein wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Gab bzw gibt es bei Pikmin ein Zeitlimit bei den Missionen oder kann man sich alle zeit der Welt lassen ?

Beim ersten Teil gab es tatsächlich noch ein Zeitlimit. Du musstest innerhalb von 30 Tagen alles schaffen, sonst warst du Game Over. Bei 2 und 3 gab es dieses Limit nicht mehr :) Das hat beide Teile für mich deutlich aufgewertet, da ich mit Zeitdruck bei Videospielen nichts anfangen kann :)

Mein Ranking: 3>2>>1
 
Beim ersten Teil gab es tatsächlich noch ein Zeitlimit. Du musstest innerhalb von 30 Tagen alles schaffen, sonst warst du Game Over. Bei 2 und 3 gab es dieses Limit nicht mehr :) Das hat beide Teile für mich deutlich aufgewertet, da ich mit Zeitdruck bei Videospielen nichts anfangen kann :)

Mein Ranking: 3>2>>1

Und was passiert, wenn einem beim 3. Teil die Nahrung ausgeht? Man sammelt ja Früchte für den Vorrat.
 
Ich bin eigentlich auch kein Fan von Zeitlimits in Spielen, bei Pikmin hat es aber gepasst (ähnlich wie bei BotW die zerstörbaren Waffen). Hätte da auch jetzt kein Problem mit, wird dann halt durch die Nahrung etwas ersetzt das Prinzip. Die Demo gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn Pikmin auf dem Cube schon ewig her ist, dass Feeling ist schnell wieder da... macht Spaß. Grafisch... joa, die Switch kann mehr, dass ist schon sehr rudimentär portiert um es mal so auszudrücken.
 
Die Pikmin Kurzfilme sind online




Ich fand die Videos überraschend unterhaltsam. Da würde sich doch vllt sogar ein Pixar Animation-Film anbieten.

Edit: Ich hab die Demo mal kurz angespielt (ist ja nur der normale Anfang) und ich bin schon wieder richtig drin im Pikmin-Fieber. Ich liebe diese Marke einfach. Ich liebe diese treuen Viecher, wie sie herumwuseln, gegen gemeine Käfer kämpfen und Dinge transportieren. Ich würde mir so sehr einen neuen Teil wünschen, der wie der zweite wäre. Den dritten fand ich leider nicht ganz so gut.

Zuerst fand ich es wahnsinnig schade, dass man die weißen und die dicken Pikmin wieder rausgenommen hat. Die fand ich rein von der Spielmechanik her extrem bereichernd und dadurch hat man sich in den Möglichkeiten doch schon arg beschnitten.

Dann haben mir die Stein-Pikmin nicht gefallen. Vom Aussehen her aber auch vom Climax her fand ich die nicht ideal. Zumal sie ja im Grunde nur die dicken in der Funktion ersetzt haben. Die Stein-Pikmin konnten im Endeffekt nichts, was die dicken Pikmin nicht auch hätten machen können. Dafür haben wir die fliegenden Pikmin sehr gut gefallen.

Dann fand ich den dritten Teil zu linear vom Spielablauf. Wirklich eine weitläufige Welt konnte man nicht erkunden, da die Kampagne sehr stark durchgeplant war und es eigentlich immer ein konkretes Ziel, eine konkrete Richtung gab, in die man hinarbeiten musste. Sobald man die blauen Pikmin hatte, war die Luft auch völlig raus, da hat man dann nur noch die restlichen Früchte eingesammelt und das wars.

Am meisten haben mir aber die Höhlen aus dem zweiten Teil gefühlt. Die fand ich großartig, da sie tatsächlich auch mal herausfordernd waren, da man hier mit seinen Pikmin sehr stark haushalten musste, da man (vermutlich nur per Bug) sehr selten neue bekommen konnte. Die hätten sie definitiv drin lassen müssen (man hätte ja Kartoffeln unter der Erde sammeln können :lol:).

Die Missionen fand ich eine wirklich coole Idee aber meiner Meinung nach waren die viel zu schwer. Gold hab ich vllt auf drei oder vier Missionen geschafft aber das auch nur nach dutzenden Malen ausprobieren und dann auch nur extrem knapp.

So wie ich mich kenne, werde ich mir Pikmin 3 natürlich wieder holen, auch wenn ich nur die WiiU einschalten müsste :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nach der Ankündigung gab es das Game für 39,99 € bei Media Markt und Amazon ist mitgezogen, da hab ich es mir bestellt und finde es vom Preis dann auch OK. Für 60€ hätte ich es nicht grholt, hab es noch digital auf der Wii U, aber die ist schon lange eingepackt und verstaut.
 
Ich hab die Steuerung auf der WiiU nicht mehr genau im Kopf aber ich weiß noch ganz genau, dass ich sie sowohl auf dem Tablet, als auch auf dem ProController so schlecht fand, dass ich freiwillig zur Wii-FB gewechselt bin und das Tablet dann immer neben mir liegen hatte. War nicht optimal aber definitiv besser als auf dem Pro-Controller.

Auf der Switch haben sie die Steuerung wirklich gut verbessert. Man kann Dinge jetzt anvisieren und wenn man dann seine Pikmin aussendet, gehen immer nur die von der Farbe, die man gerade ausgewählt hat und auch da nur so viele, wie man braucht, um die Frucht oder den Gegner zu transportieren. So kann man innerhalb von zwei bis drei Sekunden seine Pikmin anweisen, fünf Kirschen zu tragen und verliert dann auch nur die Kontrolle über fünf Pikmin. Außerdem hetzt man jetzt keine blauen Pikmin mehr auf brennende Gegner etc.

Auch, dass man Pikmin, die gerade beschäftigt sind, zweimal anpfeifen muss, damit sie ihre momentane Tätigkeit unterbrechen und einem folgen, finde ich gut gelöst.
 
Ich weiß, dass viele mit der momentanen Politik nicht einverstanden sind und ich bin mir natürlich vollauf bewusst, dass ich mit meinem Kaufverhalten nicht dazu beitrage, dass es besser wird, sondern vielmehr Teil des Problems werde

aber ich zocke jetzt mittlerweile jeden Tag diese dämliche Demo und bin schon wieder so sehr drin im Pikmin-Fieber, dass ich es kaum abwarten kann, bis in zwei Wochen die Vollversion eines Ports zum Vollpreis erscheint, den ich schon auf der WiiU intensiv gespielt habe xD.

Manchmal hab ich das, dass ich nach Jahren mal wieder ein uraltes Spiel auspacke und wieder unfassbar davon gefesselt werde. Vor mehreren Jahren ist mir das z.B. mal mit Pikmin 2 passiert und jetzt hab ich wieder richtig Bock auf Pikmin.

Natürlich wäre mir ein neuer Teil lieber und 60€ sind, gemessen an der Qualität, definitiv zu viel aber ich freue mich wirklich auf Pikmin 3 auf der Switch. Die Steuerung haben sie meiner Wahrnehmung nach massiv verbessert und es macht wieder richtig, richtig Bock.

Mein Rekord in der einzig verfügbaren Mission ist bislang 1:41 Minute übrig und insgesamt 5140 Punkte. Was habt ihr so? Ich versuche, möglichst mit mindestens zwei Minuten Restzeit fertig zu werden aber das scheint mir nicht möglich.

Edit: 1:54 übrig :nyahehe: Die sechs Sekunden schaff ich auch noch.

Edit2: Ist schon was zu den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bekannt und wie diese sich auswirken? Ich kann mir da gerade wenig drunter vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass viele mit der momentanen Politik nicht einverstanden sind und ich bin mir natürlich vollauf bewusst, dass ich mit meinem Kaufverhalten nicht dazu beitrage, dass es besser wird, sondern vielmehr Teil des Problems werde

aber ich zocke jetzt mittlerweile jeden Tag diese dämliche Demo und bin schon wieder so sehr drin im Pikmin-Fieber, dass ich es kaum abwarten kann, bis in zwei Wochen die Vollversion eines Ports zum Vollpreis erscheint, den ich schon auf der WiiU intensiv gespielt habe xD.

Manchmal hab ich das, dass ich nach Jahren mal wieder ein uraltes Spiel auspacke und wieder unfassbar davon gefesselt werde. Vor mehreren Jahren ist mir das z.B. mal mit Pikmin 2 passiert und jetzt hab ich wieder richtig Bock auf Pikmin.

Natürlich wäre mir ein neuer Teil lieber und 60€ sind, gemessen an der Qualität, definitiv zu viel aber ich freue mich wirklich auf Pikmin 3 auf der Switch. Die Steuerung haben sie meiner Wahrnehmung nach massiv verbessert und es macht wieder richtig, richtig Bock.

Mein Rekord in der einzig verfügbaren Mission ist bislang 1:41 Minute übrig und insgesamt 5140 Punkte. Was habt ihr so? Ich versuche, möglichst mit mindestens zwei Minuten Restzeit fertig zu werden aber das scheint mir nicht möglich.

Edit: 1:54 übrig :nyahehe: Die sechs Sekunden schaff ich auch noch.

Edit2: Ist schon was zu den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bekannt und wie diese sich auswirken? Ich kann mir da gerade wenig drunter vorstellen.
Schade das du die 39,95 Euro Aktion bei Amazon verpasst hast!
 
Hatte das mit den 39,95 EUR auf Amazon damals auch gesehen und gedacht, da hat sich der Preis (da ja "nur" Port) jetzt eingependelt... tja, falsch gedacht... warte dann auch mal auf ein gutes Angebot ?
 
Jetzt bringt Nintendo noch einmal ein Info-Video zu Pikmin 3 raus und genau die beiden Infos, die mich am meisten interessieren, werden nur erwähnt aber inhaltlich nicht erläutert :lol: Nintendo trollt mich doch.
 
Läuft gut, sieht toll aus. Wobei Pikmin ja schon auf Wii U schöne Texturen und schönes Wasser hatte.

Die Steuerung mit der Switch klappt gut, hatte ich so kaum erwartet.

Ich hoffe, dass die VKZ so hoch ausfallen, dass Pikmin 4 endlich offizielle Sache wird.
 
Zurück
Top Bottom