PSP Phantom Brave: The Hermuda Triangle

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller voldo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

voldo

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2007
PSN
Chuck_Blair

About Phantom Brave: The HermudaTriangle
Phantom Brave is a turn based strategy RPG that incorporates unique battle styles and a hardcore character customization system. Players can create units from a list of monster/ghost categories and power them up to exponentially.

Phantom Brave: The HermudaTriangle is a port of Wii version with additional cameo characters exclusive to the PSP version!

Battle System
There are two main phases to Phantom Brave’s battle system. The first phase is the Confine phase. Marona, the protagonist of this game, can summon ghosts and monsters as battle units to fight for her. However, in order to do so she must “confine” souls into objects on the battlefield like rocks, plants, and items. Depending on what object you use as the host, the stats of the units you summon will greatly differ. Some units become stronger on certain objects, so knowing your spirits’ characteristics becomes a very important strategic element.

Release:
USA: März 2011 auf UMD & PSN
Europa: März 2011 PSN Only

Das es NIS nötig hat ein PS2 Spiel auf die Wii zu porten und dann auf die PSP find ich persönlich ein bisschen schwach. Vorallem nach sovielen Jahren.
Da hätte sich ein Phantom Brave/Makai Kingdom Doublefeature gut gemacht. Vielleicht kommt das ja auch noch.

ich finde es toll! NIS ist momentan der wenige, der auch seine spiele in europa veröffentlicht! auch wenn es nur PSN Only ist aber das ist mir egal. die persona spiele wurden bei uns nicht veröffentlicht und das finde ich schade! ich werde es mir holen, da ich mal gerne ein srpg ausprobieren will um zu sehen ob mir solche games auch gefallen.

Wenn du nen gutes Srpg haben möchtest brauchste eig garnicht auf Phantom Brave warten.
Disgaea 1 und 2 für die PSP sind da sehr gut, imho die besten des Genres.

Und erneut bekommen wir in Europa nur ne Download only Fassung, das ist wirklich sehr schwach von NISA.
Ich kann bzw. möchte das PSN nicht nutzen, ist es wirklich zuviel verlangt eine Disk Fassung zu produzieren?
Ich sehe ja ein das solche Spiele eher ein Nischengenre sind,und daher z.B. nur mit englischen Texten bei uns erscheinen.
Aber eine UMD Version zu machen sollte ja doch drin sein, wenns in Amerika geht dann bei uns wohl auch.
Hier zeigt leider das Europa einfach nichts zählt, bzw. nur ein Zubrot ist das man mal so eben mitnimmt.

Naja, ganz so extrem würde ich das nicht sehen. Es ist schlicht und ergreifend so, dass sich ein UMD Release kaum lohnt, weil es gerade in Europa mit sehr viel Aufwand verbunden ist und die Die-Hard-Fans es sich sowieso importieren...

Bisher schien es sich noch gut zu lohnen und es erschienen eine Menge Titel bei uns, und nun plötzlich alles nur noch Download only?
Das sollte schon kritisch hinterfragt werden. Zumal sich die Preise zwischen 20 und 30€ bewegen sollen hat man schon das Gefühl das hier Abgezockt werden soll. Wenn man bedenkt das es hier nur den reinen Download des Spiels gibt der NISA praktisch keine Mühe kostet, dann finde ich das nicht in Ordnung.

Nya es gibt ja glücklicherweise die Möglichkeit des Imports und darüber sollte sich einjeder Gedanken machen, denn eine schöne Hülle oder ein liebevoll aufgemachtes Booklet tragen doch ihren Teil mit zum Spielvergnügen bei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nya es gibt ja glücklicherweise die Möglichkeit des Imports und darüber sollte sich einjeder Gedanken machen, denn eine schöne Hülle oder ein liebevoll aufgemachtes Booklet tragen doch ihren Teil mit zum Spielvergnügen bei. :)

Nicht nur das. Gerade bei NISA ist man es ja gewöhnt das man im NIS Shop noch einmal kostenlose Extra Goodies zum Spiel bekommt wenn man es sich vorbestellt. Bedenkt man wieviel NISA für ihre Fans immer dazu packen kommt man auf jeden Fall zu dem Schluss das sie auf ihre Fans eingehen. Das merkt man auch an den fast täglichen NISA Newslettern. Die wahren Fans in Europa greifen da natürlich direkt zu und solange es kein NISE (Europe) gibt wird sich das auch nicht ändern.

So sehr ich NISA auch liebe, der neue "trend" die games nur noch im psn zu veröffentlichen ist einfach blöd.
Immerhin kommen die UMD Fassungen in den USA raus, so dass man sich die echten Fassungen einfach importieren kann. Aber es wäre halt auch mal schön mal wieder ganz normal in Deutschland ein Spiel kaufen zu können... so ist man ja nur noch am importieren.
Wahrscheinlich wird früher oder später gar kein nisa spiel mehr auf disc veröffentlich, eine traurige entwicklung: gähnende leere im videospielschrank? nein,danke.

Aufs spiel freu ich mich schon - auf die wii fassung warte ich ja noch heute, auf der ps2 ist es an mir vorüber gegangen - von daher kann jetzt die psp einspringen. Solche spiele zock ich eh lieber auf der psp - da komm ich einfach mehr dazu.

Der Publisher sieht keinen richtigen Gewinn, wenn er die UMD Variante in Europa veröffentlicht. Die Fakten sprechen für sich! Ich bin froh und ich werde mir es im PSN Store kaufen, dass ist mir lieber als die UMD Variante!

Zuletzt bearbeitet:
Der Publisher sieht keinen richtigen Gewinn, wenn er die UMD Variante in Europa veröffentlicht. Die Fakten sprechen für sich! Ich bin froh und ich werde mir es im PSN Store kaufen, dass ist mir lieber als die UMD Variante!

Da bin ich mir nicht so sicher ob dies der Grund ist, denn der Umstieg auf Download only kam ja praktisch über Nacht. Das es sich von heute auf morgen nicht mehr lohnt eine UMD rauszubringen ist unwahrscheinlich, vielmehr liegt die Vermutung nahe das hier die Europäer wieder mal abgezockt werden sollen.
20 bis 30 €?! wenn man bedenkt das man hier nur den reinen Download (ohne schicke Hülle oder Anleitung!) erhält, der NISA überhaupt keine Arbeit macht dann nenne ich dies eindeutig Abzocke.
In Amerika sind die Verkäufe auch ned exorbitant höher als bei uns, aber trotzdem erscheinen dort immer mehr Titel, und das sogar noch mit haufenweise kostenloser Goodies wie Soundtracks, Karten,Artbooks, Figuren etc....

Und auch komisch finde ich das es offenbar nur PSP UMDs betrifft, die Titel für alle anderen Systeme scheinen sich durchaus anständig zu verkaufen sonst würden sie nicht hier erscheinen.
Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg, wenn sie wollten dann könnten die Titel schon bei uns erscheinen da bin ich sicher.

NISA = Nippon Ichi Software of "AMERICA" Das heißt natürlich auch das das Augenmerk in erster Linie auf dem amerikanischen Markt liegt, das ist ebenfalls eine Tatsache die berücksichtigt werden sollte ;)

Man kann nur hoffen das dieses negativ Beispiel von NISA keine Schule macht, und am Ende noch andere Hersteller diesen Quatsch nachmachen.
Ich bin ein Fan von 日本一 ihre Produkte haben mir bisher unheimlich viel Spaß gemacht, aber das was sie mit dieser Download only Nummer abziehen verdient keinerlei Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich NISA auch liebe, der neue "trend" die games nur noch im psn zu veröffentlichen ist einfach blöd.
Immerhin kommen die UMD Fassungen in den USA raus, so dass man sich die echten Fassungen einfach importieren kann. Aber es wäre halt auch mal schön mal wieder ganz normal in Deutschland ein Spiel kaufen zu können... so ist man ja nur noch am importieren.
Wahrscheinlich wird früher oder später gar kein nisa spiel mehr auf disc veröffentlich, eine traurige entwicklung: gähnende leere im videospielschrank? nein,danke.

Da stimme ich zu und bin mir sicher das viele so denken, es ist einfach was anderes etwas in der Hand zu haben. Ich als Sammler habe gerne etwas im Regal stehen das ich schon mal in meinem Bekanntenkreis rumzeigen kann, zu dem es vielleicht auch eine Geschichte zu erzählen gibt wie man's denn erworben hat.
Bei Download Titel ist dies nicht der Fall da deute ich dann auf eine Festplatte wo hunderte oder tausende Titel gespeichert sind von denen ich die meisten längst vergessen habe.
Naja NISA tut sich damit keinen Gefallen so viel ist bereits jetzt sicher.
Da werd ich auf meine Tage dann zum Dauer Importeuer werden müssen, das Spiel habe ich in der Pal Fassung mit der Soundtrack CD zwar schon aber mal sehen :)

Zurück
Top Bottom