XOne/PC Phantasy Star Online 2

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
:o
Oh shi-

So I’m watching Sega’s TGS live stream which currently is just playing trailers for their upcoming games while no press conference is going on. I was just happily playing it in the background as I catch up on some work while minding my own business.

Suddenly I head something that fills me with nostalgia and fond memories. Pioneer 2, Spread Needles, Rappys and beautiful Caves 3 come flooding back; It’s the main (vocal) theme of the original Phantasy Star Online! What the?

I quickly Alt-Tab to the stream and what do I see? Phantasy Star Online, the original, what is this? Then it shows PSOv2 and proceeds to go though each game in order of release right up to the very newest announced game, Phantasy Star Portable 2: Infinity. I’m excited about the game so I continued watching but that wasn’t all. Right at the end… My mind was blown.

Phantasy Star Online 2
Release: 2011
Known system: PC


Trailer

http://www.segabits.com/?p=4330
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hoffentlich diesmal mit kompletter Open World^^ (so eine Welt.. oder besser gesagt mehrere Welten, wie bei FFXIV oder Star Wars ToR wären toll).

Passend dazu bin ich übrigens gerade bei Phantasy Star 1-4 in der Sega Collection angekommen :ugly:
 
mal abwarten.


Bilder gibt es ja noch keine, oder?
 
Hoffentlich diesmal mit kompletter Open World^^ (so eine Welt.. oder besser gesagt mehrere Welten, wie bei FFXIV oder Star Wars ToR wären toll).

Passend dazu bin ich übrigens gerade bei Phantasy Star 1-4 in der Sega Collection angekommen :ugly:
ich hoffe eher das sie ihrem levelsystem treu bleiben. pso 2 soll kein weiteres mmorpg sein!
 
Ich hoffe auch sehr stark, dass das Spiel wieder back to the roots geht ;).
Und gerade dass es kein OpenWorld ist, macht es für mich besonders toll. Keine ewige Wege latschen, einfach Raum aufmachen und rein in die Action :D.

Grafisch darf sich gern noch etwas tun. Wobei ich PSO selbst nach 10 Jahren noch nicht hässlich finde. Die Grafik ist irgendwie Zeitlos.

Ich freue mich riesig über die Ankündigung (auch wenn Sega ja schon eine Überraschung zum PSO-Jubiläum angekündigt hatte).
 
OMG OMG OMG!! AWESOME!!!
Der Pioneer des MMORPG Genres auf Konsolen (und mein erstes MMORPG Light, wie ich es immer nenne also war mein erstes Online Spiel überhaupt!)
Ich hätte ja beinahe geheult als ich davon erfuhr, ich weiß nicht ich hätte niemals damit gerechnet das so etwas mal kommt und ich ahne vieles was andere meinen was niemals kommt aber damit habe ich nicht gerechnet! :awesome:
 
Auf dem PC? :)
Großartig! Ich habe Phantasy Star Offline ( :v: ) auf dem Gamecube geliebt! Das war so spaßig mit Kumpels... Auch wenn man dauernd von vorne spielen musste. :nix:

Oh Gott beim Theme bekomme ich gerade ein sehr wohliges Gefühl :freude:
 
PSO auf PC läuft übrigens noch also auch online, gibt einen nicht illegalen Privatserver wo man heute noch gratis zocken kann! :)
 
Ich zocke auch auf dem bekannten private Server und bin gestern Level 100 geworden. (Den Server gibt es schon seit Jahren und ist soweit legit, mit wenigen Ausnahmen. Kann man also sorglos drauf zocken. Läuft sogar besser als die offiziellen PSO BB Server damals.)
Wer auch noch da zockt oder anfangen will, kann mir ja mal 'ne PN zukommen lassen. Dann kann man ja mal gemeinsam Monster schnezteln.

Wenn sich noch zwei Leute finden (mit TheEdge hab ich ja auch schon ein paar Runden gespielt) kann ich mir ja auch noch nen neuen Char machen, dann ists für mich nicht ganz so langweilig ;).
 
Ich habe da auch noch Charaktere, wenn ich meinen Login nicht vergessen habe und noch mal gucke wie und welchen Clienten ich dafür installieren muss, könnten wir das sicher mal machen!? :D
 
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zum Spiel? Trudel meinte es gibt eine Beta zum PSO für PSP oder wie das da auch immer heißt. Beta brauch ich nicht unbedingt aber das neue PSO noch in diesem Jahr zu spielen wäre schon genial.
 
naja ich halte mich mit der euphorie zurück. pso und pso blue burst waren echt saugeil. ich liebe diese games einfach umso mehr habe ich mich auf psu gefreut. und was war? sega hat eines der größten dreckgames ihrer firmengeschichte produkziert. jetzt wart ich mal lieber ab. vor allem weils von sega ist die in den letzten jahren bis auf yakuza nichts hinbekommen haben
 
naja ich halte mich mit der euphorie zurück. pso und pso blue burst waren echt saugeil. ich liebe diese games einfach umso mehr habe ich mich auf psu gefreut. und was war? sega hat eines der größten dreckgames ihrer firmengeschichte produkziert. jetzt wart ich mal lieber ab. vor allem weils von sega ist die in den letzten jahren bis auf yakuza nichts hinbekommen haben

Ich gebe dir recht, PSO EP1&2 war das beste Game, das ich je gezockt hatte. Umso mehr wurde ich, genau wie du erwähnt hattest, von PSU entäuscht. Der Soundtrack von dem neuen Trailer ist geil, das Gameplay naja, mal sehen was auf uns zukommt. Ich bin leider trotzdem ein wenig skeptisch. Wird PSO2 gegen die alten wirklich gewinnen? Ich glaubte es von anfang an nicht, bloss erwarte ich wenigstens ein super geiles Game (Und wenn es halt nicht an Ep1&2/BB rankommt w/e) ^^
 
naja ich halte mich mit der euphorie zurück. pso und pso blue burst waren echt saugeil. ich liebe diese games einfach umso mehr habe ich mich auf psu gefreut. und was war? sega hat eines der größten dreckgames ihrer firmengeschichte produkziert. jetzt wart ich mal lieber ab. vor allem weils von sega ist die in den letzten jahren bis auf yakuza nichts hinbekommen haben

Nun im ersten Moment, bzw während der Beta war ich auch sehr enttäuscht von PSU, weil es eben so anders war.
Vor Kurzem hab ich es mir aber (wegen der PSO2 Ankündigung) gekauft und muss sagen, dass es eigentlich gar nicht mal soo schlecht ist.
Es gibt allerdings 2 Punkte die mir wirklich auf die Nüsse gehen:
1. Keine Mags
2. Man kann nicht einfach eine Lobby aufmachen und von dort aus in alle Levels / Missionen aussuchen, sondern muss erst zum entsprechenden Planeten und kann an den einzelnen Missionsschaltern nur bestimmte Missionen annehmen und von dort aus auch nur Gruppen beitreten, die eine dieser Missionen spielt.

Das ist besonder jetzt, viele Jahre nach Release, echt bitter. Alle stehen halt am Schalter für die Sondermissionen und für alle anderen Missionen braucht man halt eine feste Gruppe wenn man sie mal spielen will. Oder man levelt entsprechend hoch bis man sie allein spielen kann :ugly:

Das war nämlich genau das, was ich an PSO so toll fand. einfach irgendwo beitreten und einfach das machen worauf man Lust hat.

Toll finde ich aber, dass Sega trotz der recht wenigen Spieler(es geht eigentlich, zumindest der 2. Server ist immer voll) noch immer für Special-Events sorgt und das Spiel nicht einfach sterben lässt.

Und auch toll finde ich die Level-Systeme für den Char, die Waffen und Klassen. Dass kann Sega gern, mit ein paar Änderungen, in PSO2 übernehmen :).

auf http://pso2.jp findet man übrigens den Gameplaytrailer in vernünftiger Qualität und ein paar Screenshots.
Freue mich schon auf die ersten Videos der Alpha-Tester :D


Edit: Falls es hier noch irgendwo PSU-Spieler gibt, so dürfen sie sich gern bei mir melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun im ersten Moment, bzw während der Beta war ich auch sehr enttäuscht von PSU, weil es eben so anders war.
Vor Kurzem hab ich es mir aber (wegen der PSO2 Ankündigung) gekauft und muss sagen, dass es eigentlich gar nicht mal soo schlecht ist.
Es gibt allerdings 2 Punkte die mir wirklich auf die Nüsse gehen:
1. Keine Mags
2. Man kann nicht einfach eine Lobby aufmachen und von dort aus in alle Levels / Missionen aussuchen, sondern muss erst zum entsprechenden Planeten und kann an den einzelnen Missionsschaltern nur bestimmte Missionen annehmen und von dort aus auch nur Gruppen beitreten, die eine dieser Missionen spielt.

Das ist besonder jetzt, viele Jahre nach Release, echt bitter. Alle stehen halt am Schalter für die Sondermissionen und für alle anderen Missionen braucht man halt eine feste Gruppe wenn man sie mal spielen will. Oder man levelt entsprechend hoch bis man sie allein spielen kann :ugly:

Das war nämlich genau das, was ich an PSO so toll fand. einfach irgendwo beitreten und einfach das machen worauf man Lust hat.

Toll finde ich aber, dass Sega trotz der recht wenigen Spieler(es geht eigentlich, zumindest der 2. Server ist immer voll) noch immer für Special-Events sorgt und das Spiel nicht einfach sterben lässt.

Und auch toll finde ich die Level-Systeme für den Char, die Waffen und Klassen. Dass kann Sega gern, mit ein paar Änderungen, in PSO2 übernehmen :).

auf http://pso2.jp findet man übrigens den Gameplaytrailer in vernünftiger Qualität und ein paar Screenshots.
Freue mich schon auf die ersten Videos der Alpha-Tester :D


Edit: Falls es hier noch irgendwo PSU-Spieler gibt, so dürfen sie sich gern bei mir melden ;)
auf welchem system hast du es denn? ich hab die xbox version und könnte es eigentlich mal online spielen :) (Also PSU, welches ich übrigens ebenfalls nicht so schlecht fand wie manch andere hier.)
 
Zurück
Top Bottom